Games Allgemein Hier können über alle anderen Games gepostet werden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30-09-2008, 00:26   #61
Sanguro
Major

Benutzerbild von Sanguro

21 Danke in 9 Posts
Sanguro eine Nachricht über ICQ schicken Sanguro eine Nachricht über MSN schicken
nice nice nice

da wird es windows live schwer haben.

und kein Ossi
Sanguro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30-09-2008, 03:03   #62
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

186 Danke in 165 Posts
Zitat:
Zitat von Sanguro Beitrag anzeigen
da wird es windows live schwer haben.
Das dürfte eh keine Rolle mehr spielen,
STEAM hat sich so etabliert bei den Zockern und vor allem auch bei den ENtwicklern,
das dürfte LIVE für den PC nicht den Hauch einer Chance haben.
Generation Zero, Battlefield 5, Cyberpunk 2077
Shadow of the Tomb Raider
~
~
HerrK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-09-2008, 18:55   #63
Sanguro
Major

Benutzerbild von Sanguro

21 Danke in 9 Posts
Sanguro eine Nachricht über ICQ schicken Sanguro eine Nachricht über MSN schicken
Dachte Live bekommt jetzt einige tolle exklusive titel.
Ob diese Konzept auf den Pc so gut gehen wird wie auf den Konsolen?

und kein Ossi
Alt 30-11-2008, 21:33   #64
Sanguro
Major

Benutzerbild von Sanguro

21 Danke in 9 Posts
hau mal zwei movis von tf2 rein.

http://www.youtube.com/watch?v=GLc3H...layer_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=UHb_e...layer_embedded

und kein Ossi
Alt 26-12-2008, 21:19   #65
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

186 Danke in 165 Posts
Wer günstig Games saugen will, der tue dies jetzt!

Click the image to open in full size.
~
~
Alt 27-12-2008, 16:12   #66
Sanguro
Major

Benutzerbild von Sanguro

21 Danke in 9 Posts
lecker lecker

und kein Ossi
Alt 19-01-2009, 02:21   #67
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

186 Danke in 165 Posts
Sind paar interessante Gedankengänge bei...

Zitat:
Piraten sind lediglich unerschlossene potenzielle Kunden

Es gibt viele mögliche Betrachtungsweisen, wieso Menschen urheberrechtlich geschützte Werke aus dem Netz herunterladen, und sich somit in einen schwierigen rechtlichen Bereich begeben. Eine neue Betrachtungsweise kommt von den Entwicklern des Spiele-Klassikers "Half Life 2". Demnach seien die Piraten gar nicht so böse, sondern würden einfach vom Markt nicht erreicht.

Mit Jason Holtmann hat sich Valve scheinbar einen ausgezeichneten Denker an Bord geholt, welcher die Situation nicht einfach akzeptiert, sondern weitläufig die Ursachen für bestimmte Verhaltensweisen hinterfragt.

So geschehen beim Game-Business Treffen an der SMU Dedman School of Law. Holtman stand der Zuhörerschaft dort Rede und Antwort bezüglich des Geschäftsmodelles hinter dem populären Steam-Service. Natürlich sollte man diesen nicht zu großartig loben, erreicht er doch eine gewisse Spur von DRM. Den wirklichen Kern des Gesprächs bildete jedoch die Debatte über Piraterie und wie Valve damit umgehen würde. Holtman, welcher Chef der Geschäfts- und Rechtsabteilung ist, erklärte anfänglich, dass man innerhalb von zehn Jahren 30 Millionen Spiele verkauft hätte. Dabei sei Steam erst 2004 auf den Markt gekommen. Präzise hielt er fest, wo sich Valve gegenwärtig sieht: "Wir sind mehr als nur eine Spieleschmiede - wir sind eine Plattform, Verkäufer, Anbieter ..." Diese Aussage verdeutlichte er mit dem Beispiel, dass man "Day of Defeat" vor einiger Zeit als Demoversion angeboten hat, und nach Ablauf der Demo dem User ein günstiges Angebot zum Erwerb der Vollversion gemacht hatte. Irritierenderweise stiegen jedoch nicht nur die Verkäufe per Steam, sondern auch die physischen - um 28 Prozent an. "Was wir aus den verbundenen Plattformen gelernt haben ist, dass es nicht um Vertrieb vs. Vertrieb geht. Man kann nicht vorhersagen, wo die Leute kaufen." Bezüglich Piraterie sagte er: "Gefühlsmäßig reagieren die Firmen sehr rasch auf Piraterie. Die Wahrheit ist jedoch: Piraten sind unterversorgte Kunden." Eine interessante These, die Holtman im selben Atemzug erklärt: "Wenn man die Thematik auf diese Weise erfasst, denkt man 'Verdammt nochmal, ich könnte einige interessante Sachen probieren und damit verdammt viel Geld verdienen.'"Als Beispiel für diese Gedankengänge versuchte er den globalen Markt als Ursache für Piraterie zu wählen: "Alle unsere Spiele erscheinen am selben Tag in Russland. Der Grund, warum Leute in Russland raubkopiert haben, ist simpel. Und zwar deshalb, weil Russen auch fernsehen und Magazine lesen. Sie sagen 'Man, ich will verdammt nochmal dieses Spiel spielen' aber der Herausgeber sagt 'Du kannst das Spiel in sechs Monaten spielen... vielleicht'. Wir haben herausgefunden, dass die Piraterie erheblich zurückgingen [wenn wir die Spiele weltweit zeitgleich veröffentlichen]." valveEs gebe "Tonnen von unentdeckten Kunden", bloß weil die Herausgeber der Spiele so engstirnig auf den westlichen Markt blicken.

Natürlich stellt dies allein auch kein Patentrezept zur Eindämmung von Piraterie dar. Man müsse jedoch für ein ansprechendes Angebot, bei zeitgleicher Verfügbarkeit sorgen.
~
~
Alt 19-01-2009, 14:17   #68
Sanguro
Major

Benutzerbild von Sanguro

21 Danke in 9 Posts
Bin beeindruckt.

Der scheint das Problem nicht als Problem sondern Ansatz der Lösung zu sehen.
War warscheinlihc in seinen Früheren Leben ein herrausragender Heerführer.

und kein Ossi
Alt 19-01-2009, 17:00   #69
U.K.Visuals
Community Manager

Benutzerbild von U.K.Visuals

25 Danke in 19 Posts
ich denke bis zu einem gewissen Punkt hatt der Herr schon recht, aber das problem wird dadurch nicht komplett beseitigt.

ich denke schon das es viele leute gibt welche sich games wegen unterschiedlichen releaseterminen saugen, aber der einzige grund ist es bei weitem nicht.
Alt 19-01-2009, 21:11   #70
GUFX
Trusted Player

Benutzerbild von GUFX

10 Danke in 6 Posts
GUFX eine Nachricht über ICQ schicken
Ich kaufe mir alle Games, die ich gut finde, aber ich kenne ne menge Leute, die sind nur am Saugen, egal was. Es muss nur aktuell sein. Wenn dann jemand kommt und fragt "Kannst du mir dieses oder jenes Speiel besorgen", dann fühlen sie sich gut, dass sie "gebraucht" werden. Es fehlt einfach am Bewusstsein, dass die Entwicklung einer Software gigantisch teuer ist und der Entwickler auch etwas verdienen will. Die Leute, Firmen und Behörden, die gegen Piraterie vorgehen, haben das ursachliche Problem nicht erkannt. Die Politik lebt doch eine Selbstbedienungs-Mantalität vor. Solange eine Gesellschaft nicht von Oben nach unten fair, vernüftig und gerecht ist, kann man vom kleinen Bürger keine Einsicht erwarten.
Alt 20-01-2009, 16:43   #71
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

186 Danke in 165 Posts
Jo, ist dann aber wieder ein Thema für sich - da scheiden sich halt die Geister! Ich persönlich bin Zocker, also kaufe ich damit weiterhin gute Games entstehen und die Entwickler auch für ihre Arbeit bezahlt werden. Allerdings hat sich mein Kaufverhalten in den letzten Jahren stark geändert: Nur noch die Games die ich auch zu min. 90% unbedingt haben will (einmal pro Jahr ein "Lustkauf" passiert sicherlich dann doch schon) und sehr viele gebrauchte Games. Gibt nur noch ganz wenige Games die ich sofort zum Release haben will, alles andere hat Zeit (ganz besonders wenn ich eh noch bei anderen Games zocke) und kann auch 2,3,4 Wochen später gekauft werden und kostet dann mal locker 20 EUR weniger.
~
~
Alt 20-01-2009, 16:56   #72
Robi
Die blöde Kuh aus Berlin

Benutzerbild von Robi

47 Danke in 37 Posts
Löbliche Einstellung. Sollte ich mir auch mal zulegen.

Robi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-01-2009, 18:46   #73
Sanguro
Major

Benutzerbild von Sanguro

21 Danke in 9 Posts
Robi hat einen neuen Neujahrsvorsatz.

Kunpel warte einfach bis die Molocherei losgeht dann kommt das ganz von selber. ;-)

War bei mir so.
Was davon ist wirklich ein zweiter Teil drausen,
poah mal sehen was es kostet,
he 20 Euro.
gekauft.

und kein Ossi
Alt 20-01-2009, 19:08   #74
Robi
Die blöde Kuh aus Berlin

Benutzerbild von Robi

47 Danke in 37 Posts
Hehe.

Mal gucken. Ich glaube ja nicht, dass ich mein Hobby Nr. 1 so schleifen lassen kann.

Robi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-02-2010, 09:47   #75
Soopafly
Supreme Commander

Benutzerbild von Soopafly

197 Danke in 169 Posts
Der Rubel rollt!

Zitat:
Steam-Verkäufe 2009 um 205% gestiegen

19:01 Uhr - Valve hat per offizieller Bekanntgabe interessante Statistiken über Steams Erfolge des vergangenen Jahres verraten. So stieg die Anzahl verkaufter Einheiten 2009 im Vergleich zu 2008 um 205%. Damit hat die Plattform ihrem Betreiber zufolge zum fünften Mal in Folge die Performance des jeweiligen Vorjahres um mehr als 100% übertreffen können.

Eine starke Marke, die garantiert vor allem durch die wöchentlichen Rabattaktionen begünstigt wurde, bei denen bekannte PC-Titel für ein paar Tage oft zu Spottpreisen von nicht mal einer Hand voll € angeboten werden oder gleich ganze Serien samt Addons zum Preis eines einzelnen Budget-Titels erhältlich sind. Ähnliche Verkaufs-Specials hat es auch an Feiertagen und zu Weihnachten gegeben.

Die Zahl der aktiven Steam-Accounts ist mittlerweile auf über 25 Millionen angestiegen, was rund 25% mehr User als 2008 bedeutet. Im Dezember hat der Service mit 2,5 Millionen Teilnehmern einen neuen Rekord gleichzeitig online eingeloggter User aufgestellt, was zweifellos mit der festen Steam-Verankerung des Multiplayerparts von Call of Duty: Modern Warfare 2 zu tun hat. Die durchschnittliche Onlinezeit aller Steam-User pro Monat erreichte 2009 einen Wert von 13 Milliarden Minuten.

Lesezeichen

Stichworte
steam