ET: Quake Wars Tipps & Tricks Alles über Tipps und Tricks in ET: Quake Wars

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22-03-2008, 17:15   #1
H.O.G.F.A.T.H.E.R.
Conscript

Benutzerbild von H.O.G.F.A.T.H.E.R.

0 Danke in 0 Posts
Psychoterror mit Kleinfahrzeugen

Hallo zusammen.

Mir habens bei QW ja die Kleinfahrzeuge angetan. Mit Hog, Husky & Co kann man den Gegner herrlich nerven.
Ich hab einige Sachen mal ausprobiert, die vielleicht nicht imme vr viele XP-bringen, aber den Gegner verunsichern helfen und dem eigenen Team so ein paar Sekunden mehr Zeit verschaffen.Vorneweg: Die folgenden Tipps wird man bei einem Vollprofiteam wohl nie wirklich anwenden können. Aber erstens sind nicht alle Vollprofis und zweitens machts einfach zu viel Spass um die Sachen nicht auszuprobieren.
Ich beziehe mich fast ausschließlich auf Hog und Husky, weil das imo die agilsten Bodeneinheiten sind.

Generelle Tipps:
Wurde ja an anderer Stelle schon gesagt, aber ich finde es wichtig, dass folgende Dinge beim Fahren nicht vergessen werden.
Hog und Husky bestechen durch Beweglichkeit, Schnelligkeit und gute Beschleunigung daher sollte man NIE:

-Zu lange stehen bleiben, (is ja auch irgendwie logisch. is schließlich ein Fahrzeug und kein Stehzeug)

-Ständig im Schritttempo (cool 3 Ts ) fahren. (wir sind hier nicht in einer 30 Zone, also immer schön SHIFT gedrückt halten )

-Stupide geradeaus fahren (is erstens langweilig und zweitens ziemlich lebensmüde )

Was kann man nun Tolles mit HOG und Konsorten anfangen?

HOG
Der Hog hat zwar eine Wumme dabei, aber seine Haupstärke ist die Rammattacke (und natürlich Schnelligkeit, Beweglichkeit usw.). Also schnell nen Constructor genommen, Deployable anforden und dann nichts wie rein in das Vehikel.Los geht's. Jetzt haben wir zwei Aufgaben:

1. Als Constructor die allgemeine Lage im Auge behalten und entsprechend unserer Klasse reagieren. (sprich: Minen legen, reparieren etc.)
falls uns die Aufgabe nicht voll ausfüllt können wir noch eine wenig Verwirrung stiften gehn, und das geht so:

2.Wenn der Gegner eine Weile braucht, bis er seine Vehikel beisammen hat, fahrt ihn doch einfach mal besuchen, anders gesagt: Fahrt ihn über den Haufen (bei gegerischer Infanterie), bzw. rammt ihn ins Nirvana (bei Fahrzeugen)
Eure Überlebensrate wird dabei nicht zu den besten zählen, aber ihr stiftet ordentlich Verwirrung, wenn ihr ab und zu bei der feindlichen Basis vorbeischaut und ein paar Fahrzeuge ausschaltet. Damit zieht ihr wertvolle Ressourcen des Gegners auf euch, was eurem Team mehr Spielraum gibt. Insbesondere Neulinge werden ein wenig in Panik geraten, wenn ständig ein Kamikazevehikel nach dem andern auftaucht. Wenn ihr nach erfolgreichem Angriff immer noch lebt, könnt ihr natürlich versuchen euer Vehikel zu reparieren, andererseits werden Hogs recht schnell wieder ersetzt, weshalb ihr euch die Müh auch sparen und einfach einen frischen nehmen könntet. Ganz wie's beliebt

Husky
Auch der Husky ist recht agil. Dumm ist nur, dass er keine Waffen hat, nicht viel aushält und der Fahrer weggesnipert werden kann. ABER:
Nichtsahnende Infanterie über den Haufen fahren klappt auch mit ihm hervorragend. Viel schöner ist es noch, wenn man ihn mit Minen ausstatten kann und dann in ein Ziel steuert, bzw. kurz vorher abspringt. Nett ist auch, dass man mit dem Husky hervorragend über die "Sprungschanzen" (das sind die Container mit Rampe drin) fahren kann, vorausgesetzt man übt ein wenig. Dann kann man wunderbar Huskies verschleudern. Wenn keiene mehr hat, kann man ja jederzeit einen neuen anfordern( ab VehicleSkill 1, versteht sich)., mit Minen versehen und weiter gehts .
Was ich momentan besonders witzig finde, ist, dass man mit dem Husky in fast alle Gebäude reinkommt (zumindest theoretisch) und da für mächtig Wirbel sorgen kann.Man kann sich hier zwar nicht gut bewegen, aber das Motorgeräusch lenkt die gegnerische ein paar Sekunden ab, was dem eigenen Team sehr helfen kann. Außerdem kann man auch in einem Gebäude nichsahnende Infanterie über den Haufen fahren. Es ist zwar um einiges schwerer, macht aber riesig Spass .
Allerdings gilt für den Huskyfahrer auch hier: Die Aufgabe besteht nicht darin, soviele Gegner wie möglich wahllos über den Haufen zu fahren, sondern dem eigenen Team zu helfen.

Das ist bitterster Sarkasmus!!!
H.O.G.F.A.T.H.E.R. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22-03-2008, 23:59   #2
GUFX
Trusted Player

Benutzerbild von GUFX

10 Danke in 6 Posts
GUFX eine Nachricht über ICQ schicken
Hi, Willkommen,

das liest sich alles ein bisschen so als wenn man im Kinder-Vehikel durch einen Adventure-Parcour fährt. Nichts für ungut, in der Praxis zählen andere Dinge. Klar macht es Spaß zu jumpen oder einen Gegner zu Plätten, aber Dein Letzter Satz ist der eigentlich wichtigste.
Alt 30-04-2008, 20:29   #3
Daxter
Conscript

0 Danke in 0 Posts
Zitat:
Zitat von GUFX Beitrag anzeigen
Hi, Willkommen,

das liest sich alles ein bisschen so als wenn man im Kinder-Vehikel durch einen Adventure-Parcour fährt. Nichts für ungut, in der Praxis zählen andere Dinge. Klar macht es Spaß zu jumpen oder einen Gegner zu Plätten, aber Dein Letzter Satz ist der eigentlich wichtigste.

das finde ich eigentlich nicht,so mache ich das nämlich auch immer :
Ich fahre mit dem hog den titan und das acp zu schrott und meine Leute kommen mit dem desecator oder dem cyclops nach und erledigen den rest das hilft außerdem sehr ´bei dem abhalten des mcp´s im valley
Daxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-05-2008, 10:15   #4
dual.Jagdpanther
Private

Benutzerbild von dual.Jagdpanther

0 Danke in 0 Posts
Zitat:
Zitat von Daxter Beitrag anzeigen
Ich fahre mit dem hog den titan und das acp zu schrott und meine Leute kommen mit dem desecator oder dem cyclops nach und erledigen den rest das hilft außerdem sehr ´bei dem abhalten des mcp´s im valley
Wenn du nur nen halbwegs guten Titanfahrer hast böllert der dir den Hog unter dem Hintern weg. Fahrzeuge sind auf jeden Fall eine gute Möglcihkeit schnell zum Objective zu kommen und schonmal anfangen zu bauen. Im Armadaillo kann man sich da ja noch ein paar leute mitnehmen.
dual.Jagdpanther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-05-2008, 09:27   #5
GUFX
Trusted Player

Benutzerbild von GUFX

10 Danke in 6 Posts
GUFX eine Nachricht über ICQ schicken
Stimmt, der Hog benötigt auch das Überraschungsmoment. Von vorne hat er 0 Chancen gegen einen Titan. Versuche mal einen Titan, der auf Area 22 unten vor dem Slippgate steht mit einem Hog platt zu machen. Jeder halbwegs normale Titanfahrer lässt den Hog scheitern. Da wo es eng ist und man mit dem Hog ungesehen zwischen Gebäuden manövrieren kann (Z.B. auf Outskirts, am Schildgenerator oder Rafinery), da kann der Hog ganz schön Welle machen.
Alt 02-05-2008, 11:23   #6
Daxter
Conscript

0 Danke in 0 Posts
Zitat:
Zitat von dual.Jagdpanther Beitrag anzeigen
Wenn du nur nen halbwegs guten Titanfahrer hast böllert der dir den Hog unter dem Hintern weg. Fahrzeuge sind auf jeden Fall eine gute Möglcihkeit schnell zum Objective zu kommen und schonmal anfangen zu bauen. Im Armadaillo kann man sich da ja noch ein paar leute mitnehmen.

Wen man aber mit turbo fährt,eine breite straße da ist und man große schlängellienen fährt kann man auch mit dem Hog einen Titan plattmachen und wenns beim ersten mal nicht klappt kann man ja noch mal versuchen,da ein hog alle 10 sec wieder da ist
Daxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-05-2008, 15:48   #7
dual.Jagdpanther
Private

Benutzerbild von dual.Jagdpanther

0 Danke in 0 Posts
Wenn du solche große schlangelinien fährst wie du es müsstest um den Schützen auszuweichen verlierst du speed und dann schnappt der Titan dich ohne probs.
dual.Jagdpanther ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kleinfahrzeugen, psychoterror