GameProphets.com Community Board

ET: Quake Wars Maps, Mods & Editing Alles rund um Maps, Mods, Mapping, Modding und Editing!

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15-05-2010, 22:54   #1
ChrisEtqw
Conscript

0 Danke in 0 Posts
ETQW Maps, Remake? Urheberrechte?

Hallo Leute,

ich spiele in letzter Zeit sehr gerne Qake Wars, auch wenn das Spiel schon fast tot ist. Und denke schon länger darüber nach neue Karten zu Erstellen,

allerdings ist das bestimmt zu aufwendig, auch mit dem Balancieren.

Daher meine Frage.

1. Läuft der Map-Editor von ID auch unter Linux?
2. Darf man die bestehenden Karten und Texturen aus dem Original-Spiel verwenden?
3. Darf man auch einfach die bestehenden Karten anpassen?

Punkt zwei und drei ist denke ich der entscheidende.

Da ich das Spiel so eigentlich gut finde und ich mich nicht mit dem Editor auskenne würde ich bei einer Modifikation eher so vorgehen das:

1. Neue Updates für die einzelnen Klassen gibt.
2. In den Karten, bei den Abschnitten die nicht so gerne gespielt werden Erweiterungen vornehmen.

Grüße
ChrisEtqw ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16-05-2010, 17:32   #2
GUFX
Trusted Player

Benutzerbild von GUFX

10 Danke in 6 Posts
GUFX eine Nachricht über ICQ schicken
Hallo,

wahrscheinlich wird dir hier keiner wirklich brauchbare Antworten zu deinen Fragen liefern können. Die Materie ist einfach viel zu komplex und von uns hier wird keiner Erfahrung mit dem SDK haben. Das sieht man schon daran, dass es so gut wie kaum neue Maps für ETQW gibt. Ich selbst würde es natürlich begrüßen, wenn sich das ändern würde.

Das SDK kannst du bei Linux unter Wine laufen lassen. Die executables die mit dem SDK erzeugt werden sind jedenfalls nativ unter Win und Linux lauffähig.
Alt 16-05-2010, 22:05   #3
Bebur
Webmaster Nightlions.eu

Benutzerbild von Bebur

22 Danke in 16 Posts
kann dir da auch nicht weiterhelfen, aber denke das ist kein problem, so lange man nicht sagt es ist seine eigene map. vielfach finden die devs das toll wenn die fancommunity maps macht.

aber überleg dir das gut, denn es wird sehr viel arbeit sein so eine map zu machen. ist ja nicht wie früher ne kleine map wo man rum rennen kann. die maps sind schon recht massive wegen den fahrzeugen und speziel denn flugzeugen.

aber falls es dir spass macht lass dich nicht abschrecken.

Giva a man a fire and he is warm for one day. Set a man on fire and he is warm for the rest of his life
Bebur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-05-2010, 00:43   #4
ChrisEtqw
Conscript

0 Danke in 0 Posts
Schade, es bestätigt mehr oder weniger das es nicht viele gibt die sich mit dem Thema auseinander setzen. Die SDK's und Art und Weise des Moddings basieren ja noch auf Doom3 oder Quake4, daher hatte ich gehofft das es vielleicht jemand gibt der mit Modifikationen Erfahrung hat.

Alleine würde ich das auch nicht "anfangen" wollen weil mir die Zeit fehlt. Aber ich dachte vielleicht findet sich eine Gruppe die Interesse daran hat.

Nachdem Activision die Community-Seite eingestampft hat muss man nun auf das Splash-Damage-Forum ausweichen.. ich werde da einfach mal Posten.

Es schaut ja nicht so aus als gibt es in dem Bereich einen Nachfolger oder ein Map-Pack. Daher ist es an der Zeit selber etwas auf die Beine zu Stellen.

Und da schon kleine Modifikationen oder in die Karte integrierte zwischen-Missionen eine nette Erweiterung darstellen, finde ich das es einen Versuch Wert ist.

Vielen Dank für eure Antworten
ChrisEtqw ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
etqw, maps, remake, urheberrechte