Ja, ist ein feines Teil. Vor allem die deutlich verbesserten Sticks würde ich hervorheben. Mit dem längsten Stick lassen sich Rennspiele noch präziser kontrollieren. Sicher auch bei Shootern ne feine Sache.
Auch scheppert jetzt nicht mehr der ganze Controller, wenn die Vibration einsetzt. Einfach ein Stück wertige Hardware.
Die Paddel sind für Spiele optimal, bei denen man ungern den Daumen von den Sticks nimmt. Beim ersten (kurzen) Test war mir das zu "wackelig" damit zu schalten. Da muss ich den Controller richtig im Griff haben, gerade bei richtig schnellen Kisten. Da kommt man dann auch schnell mal ungewollt dran und verschaltet sich. Rechtes oberes Paddel hochschalten, rechtes unteres zum runterschalten könnte ich mir noch vorstellen. Aber mit LT voll abbremsen und mit dem linken Paddel runterschalten und noch mit dem linken Stick steuern ist mir zu viel.

Ganz wirr wirds da mit manueller Kupplung. Eines der linken Paddel zum kuppeln - die rechten oben / unten zum schalten.
In der App sind ja vorgefertigte Profile für manche Games. Bei Gears z.B. wird die Funktion des Steuerkreuz rechts auf das Paddel unten rechts gelegt.
Ein USB Kabel liegt auch bei, den Controller kann man nun aber auch Wireless Updaten. Stand btw. gleich eins zur Verfügung.