Konsolen Allgemein Allgemeines Forum zu Konsolenübergreifenden Spielen und anderen Spielekonsolen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12-03-2008, 12:43   #1
Impera
Supreme Commander

Benutzerbild von Impera

132 Danke in 112 Posts
[Xbox360, PS3] Condemned 2: Bloodshot

Click the image to open in full size.

Nachdem ich grad den neuen Trailer gesehen hab dacht ich für das Game muss man doch nen eigenen Thread haben.Hier mal alle Fakten und Infos

Zitat:
Einsicht ... ist der erste Weg zu Besserung. So sagt man. Wenn dem so ist, dürfte Condemned 2 mehr als nur ein Geheimtipp werden. Denn noch nie hat mir ein Entwickler dermaßen häufig und vor allem deutlich zugegeben, dass viele der Inhalte in Teil 1 unter Zeitdruck entstanden sind, dementsprechend unausgereift und vollkommen zusammenhanglos wirkten. Oder kurzgefasst: Alles soll besser werden. Nicht, dass ich das noch nie zuvor von einem Entwickler gehört hätte. Doch nachdem ich einen langen Blick auf Condemned 2 - Bloodshot werfen konnte, kann ich nur sagen: Verdammt noch mal, er hat Recht! Und dieses Mal haben sie alles besser gemacht!

Die Zeit danach

Die Geschichte beginnt ein Jahr nach den Geschehnissen in Teil 1. Der ehemalige Serienmord-Ermittler Ethan Thomas ist mittlerweile nur noch ein Schatten seiner selbst. Ein notorisch aggressiver Alkoholiker, ein Pillen schluckender Junkie. Doch auch seine Umwelt hat sich nicht gerade zum Besseren gewandelt. Die Zahl an Gewaltverbrechen schnellt in ungeahnte Höhen, rituelle Morde sind an der Tagesordnung. Als Ethans ehemaliger Partner verschwindet, bekommt er eine Chance zur Rehabilitation. Vielleicht seine letzte...

Alles gleich... und doch anders

Schaut man sich die nackten Fakten an, unterscheidet sich Condemned 2 nicht sehr stark vom Vorgänger: Ihr müsst in brachialen Duellen mit durchgeknallten Kleingangstern und gnadenlosen Serienkillern kämpfen sowie forensische Instrumente nutzen, um Beweise zu sammeln und so dem Geheimnis der degenerierten Gesellschaft auf die Spur zu kommen.

Doch schon bei der ersten Auseinandersetzung wird klar, dass das Team von Monolith nahezu überall die Rädchen und Schrauben angezogen hat, um ein extrem intensives und verstörendes Spielerlebnis auf den Bildschirm zu bringen. So wurde das Kampfsystem vollkommen überarbeitet: Neben einem variantenreicheren Infight könnt ihr jetzt Waffen aus der Umgebung nicht nur aufnehmen, sondern im Zweifelsfall auch auf eure Gegner werfen. Zusätzlich gibt es Angriffs- und Verteidigungskombos sowie ein Kontersystem, das die Kämpfe nicht nur abwechslungsreich, sondern auch deutlich taktischer gestaltet als in Teil 1. Abgerundet werden die Kämpfe -teils auch gegen mehrere Gegner- durch Umgebungsfinisher: Habt ihr einen Feind erst einmal "weichgeklopft", könnt ihr ihn z.B. in einem Container entsorgen oder ihn mit der Bildröhre eines ausrangierten Fernsehers bekannt machen.

Durch die Ego-Ansicht, das unberechenbare KI-Verhalten, das ausgefeilte Animationssystem, die verschiedenen Trefferzonen und die allgemeine Intensität der Kämpfe, wird man nicht nur extrem stark ins Spiel gezogen - auch die Bedrohung ist fast schon physisch greifbar. Ethan Thomas lebt in einer brutalen Welt und muss zu ebenso brutalen Mitteln greifen. Nicht nur, um zu überleben, sondern um die Gesellschaft vor einer übernatürlichen Bedrohung zu retten, der man mit Blumensträußen und Gebeten nicht beikommen kann. Schonungslose Unterhaltung für Erwachsene - schön, dass es noch Entwickler außerhalb Japans gibt, die sich solcher Thematiken annehmen.

Doch Condemned 2 nutzt die Gewalt nie zum Selbstzweck. Sie ist Teil der Welt, mit der sich Ethan Thomas arrangieren muss - und nur ein Element der Atmosphäre. Genau wie die Ruhemomente, in denen die Stille und die Ungewissheit, was hinter der nächsten Ecke wartet, fast noch brutaler wirken
.

Launch Trailer:
Review HD:

Quelle:http://www.xboxfront.de/screenshots-...Bloodshot.html

Na Robi steht bei dir doch bestimmt auch zum kauf an oder?

Released ist der 4 April wenns nicht wieder verschoben wird und es gibt natürlich nur ne Import Version.Teil eins wurde beschlagnahmt
Alt 12-03-2008, 13:17   #2
Soopafly
Supreme Commander

Benutzerbild von Soopafly

197 Danke in 169 Posts
Da kannst du einen drauf lassen, dass dieses Game in einer seiner Konsolen rotiert!
Alt 12-03-2008, 14:06   #3
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

181 Danke in 161 Posts
Das Game soll von der Atmosphäre her der absolute Oberburner sein...nur gutes drüber gelesen.
~
~
HerrK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-03-2008, 14:09   #4
Impera
Supreme Commander

Benutzerbild von Impera

132 Danke in 112 Posts
Der erste Teil war schon krass da gabs schon einige Schock und Schreck Szenen nix für schwache Nerven
Alt 12-03-2008, 18:00   #5
Robi
Die blöde Kuh aus Berlin

Benutzerbild von Robi

47 Danke in 37 Posts
Zitat:
Zitat von Soopafly Beitrag anzeigen
Da kannst du einen drauf lassen, dass dieses Game in einer seiner Konsolen rotiert!
JAWOHL, schon bestellt (die 360-Fassung, bei Digigames nur 53,99 €, da isses für den 20.3. gelistet), da muss man zum Release zugreifen, die Möglichkeit, dass der 2. Teil auch beschlagnahmt wird, ist sehr wahrscheinlich. Es gäbe zwar dann immer noch Mittel und Wege, aber so isses dann doch einfacher. Der erste Teil war schon so ein richtiges "Ich-hab-nen-Schiss-in-der-Hose-Game", der 2. soll ja dem ganzen noch eins draufsetzen. Der Sound war ja schon im ersten Game der Knaller, eine Gänsehaut jagte die andere...

Robi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-03-2008, 18:02   #6
Impera
Supreme Commander

Benutzerbild von Impera

132 Danke in 112 Posts
Ach die beschlagnahmen den erst wenn der 3te Teil erscheint
Alt 18-03-2008, 20:04   #7
Robi
Die blöde Kuh aus Berlin

Benutzerbild von Robi

47 Danke in 37 Posts
Stimmt... Hat ja beim ersten Teil auch ewig gedauert... Aber der Name "Condemned" ist ja nun bekannt bei denen, könnte mir gut vorstellen, dass es diesmal schneller geht...

-------------------------

Oha... Ich seh grad, Condemned 2 ist auf dem Weg zu mir. Ich dachte, das wurde verschoben!?

Na dann heisst es wohl ab morgen, ne Extraladung Unterhosen bei Tschibo kaufen...

Alt 18-03-2008, 20:08   #8
Impera
Supreme Commander

Benutzerbild von Impera

132 Danke in 112 Posts
Zitat:
Zitat von Robi Beitrag anzeigen
Na dann heisst es wohl ab morgen, ne Extraladung Unterhosen bei Tschibo kaufen...
Kauf dir Windeln is billiger
Jo sollte eigentlich nächste Woche erscheinen.Habs mir heut schnell bei Spielegrotte bestellt und wurd heut auch abgeschickt
Alt 18-03-2008, 20:13   #9
Robi
Die blöde Kuh aus Berlin

Benutzerbild von Robi

47 Danke in 37 Posts
Hast Du die PS3 oder 360-Version bestellt? Die Verzögerung bezieht sich wohl mal wieder nur auf die PS3 Fassung...

Alt 18-03-2008, 20:16   #10
Impera
Supreme Commander

Benutzerbild von Impera

132 Danke in 112 Posts
Natürlich die XBox...PS3 werd ich wohl nur Titel kaufen die es auch nur auf PS3 gibt Jo stimmt PS3 gibts erst nächste Woche...........
Alt 18-03-2008, 20:18   #11
Robi
Die blöde Kuh aus Berlin

Benutzerbild von Robi

47 Danke in 37 Posts
Zitat:
Zitat von Impera Beitrag anzeigen
PS3 werd ich wohl nur Titel kaufen die es auch nur auf PS3 gibt
Genauso läufts bei mir auch. Hab auf der PS3 bisher nur Exclusiv-Titel, die Multiplattformer landen alle auf der 360. Gibt mehrere Gründe: Achievements, in den meisten Fällen technisch überlegen, der 360-Controller gefällt mir besser...

Alt 19-03-2008, 10:50   #12
Impera
Supreme Commander

Benutzerbild von Impera

132 Danke in 112 Posts
...und zu guter letzt noch der live Service!
Alt 19-03-2008, 21:03   #13
Sanguro
Major

Benutzerbild von Sanguro

21 Danke in 9 Posts
Sanguro eine Nachricht über ICQ schicken Sanguro eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Impera Beitrag anzeigen
Jo stimmt PS3 gibts erst nächste Woche...........
kauft die Lady sich jetzt auch eine PS3

und kein Ossi
Sanguro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-03-2008, 21:59   #14
wolle
Yeah, that just happend.

Benutzerbild von wolle

105 Danke in 80 Posts
die aussage bezog sich auf das spiel welches erst in einer woche auch auf der ps3 rauskommt.

Ich bin Mitglied der wohl schwachsinnigsten und gleichwohl genialsten Vereinigung zweier JAWOHLER
-[WL]-RosaWolli
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!
wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-03-2008, 22:15   #15
Soopafly
Supreme Commander

Benutzerbild von Soopafly

197 Danke in 169 Posts
Zitat:
Zitat von Sanguro Beitrag anzeigen
kauft die Lady sich jetzt auch eine PS3
Die hat doch schon eine.

Lesezeichen

Stichworte