Games Allgemein Hier können über alle anderen Games gepostet werden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30-03-2007, 10:22   #1
wolle
Yeah, that just happend.

Benutzerbild von wolle

105 Danke in 80 Posts
[Xbox360, PS3, PC] GTA IV

Jawohl! es ist endlich soweit. der erste Trailer des neuen gta's ist da.

gta IV Trailerseite

hier noch bilder aus dem trailer @gtareactor

Ich bin Mitglied der wohl schwachsinnigsten und gleichwohl genialsten Vereinigung zweier JAWOHLER
-[WL]-RosaWolli
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!
wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30-03-2007, 12:09   #2
crasher

Benutzerbild von crasher

0 Danke in 0 Posts
hab ich schon gesehen gehabt, allerdings weiß ich immer noch nicht ob der teil auch für den pc kommt (denk aber schon) und wann der kommt...

R* kann die Modding szene nicht im Stich lassen, denn die ist riesig, wenn doch haben sie starke umsatzeinbrüche

crasher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-03-2007, 12:23   #3
Robi
Die blöde Kuh aus Berlin

Benutzerbild von Robi

47 Danke in 37 Posts
Ich bin echt gespannt auf das neue GTA. Ich bin ja eigentlich nicht so ein Freund der Serie, das einzige GTA, welches ich intensiv gezockt habe, war Vice City / Stories, und das auch nur wegen dem endlos geilen 80er Jahre Setting. Bei San Andreas hat mich dieses unsägliche HipHop-Checker-Gedöns abgetörnt. GTA III fand ich irgendwie öde, und bei generell allen GTA's finde ich das ganze moralisch ziemlich fragwürdig. Ja, steinigt mich. Aber GTA IV scheint ja in eine neue, ernstere Richtung zu gehen, man darf gespannt sein. Übrigens find ich das Fahrgefühl in den GTA-Games richtig geil, besser als in so manchem Rennspiel...

Robi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-03-2007, 12:31   #4
wolle
Yeah, that just happend.

Benutzerbild von wolle

105 Danke in 80 Posts
@crasher, da bisher jedes gta welches zuerst auf der ps2 gekommen ist auch für den pc kam kann man fast davon ausgehen das es auch gta IV für den pc rauskommen wird. wenn man dann aber die zeitabstände zwischen ps2/pc version ansieht kann man wohl erst sommer 08 mit gta iv für den pc rechnen. (mir wärs auch lieber früher ) aber wer weiss, evtl gibts dann im oktober ein bundle mit ps3 und gtaIV. wir werden sehen.

Ich bin Mitglied der wohl schwachsinnigsten und gleichwohl genialsten Vereinigung zweier JAWOHLER
-[WL]-RosaWolli
Alt 30-03-2007, 13:49   #5
crasher

Benutzerbild von crasher

0 Danke in 0 Posts
dafür sollte man alle konsolen verbrennen, damit der trend wieder in eine andere richtung geht... da konsolenumsetzungen teilweise recht bescheiden sind. Sollen sich ein Beispiel an Crytek nehmen

crasher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-03-2007, 14:08   #6
wolle
Yeah, that just happend.

Benutzerbild von wolle

105 Danke in 80 Posts
das "problem" ist, dass es mittlerweile einfacher ist spiele auf der konsole zu entwickeln als am pc.

-[WL]-RosaWolli
Alt 30-03-2007, 17:20   #7
Soopafly
Supreme Commander

Benutzerbild von Soopafly

197 Danke in 169 Posts
Zitat:
Zitat von crasher Beitrag anzeigen
dafür sollte man alle konsolen verbrennen, damit der trend wieder in eine andere richtung geht... da konsolenumsetzungen teilweise recht bescheiden sind. Sollen sich ein Beispiel an Crytek nehmen

bin auch mal gespannt. wird wahrscheinlich in meiner 360 rotieren.
Alt 30-03-2007, 22:48   #8
Metal
Super Moderator

Benutzerbild von Metal

1 Danke in 1 Post
Zitat:
Zitat von wolle Beitrag anzeigen
das "problem" ist, dass es mittlerweile einfacher ist spiele auf der konsole zu entwickeln als am pc.
Das glaub ich eher nicht, gerade auf der PS3 ist es sehr schwer zu entwickeln (und ich nehme an das ist der Hauptabnehmer von GTA IV, Xbox360 kommt aber sicher auch net zu kurz). Ich denke der Hauptgrund ist einfach, dass sich aufgrund der immer grösser werdenden Piraterie-Industrie und der Grafikleistung von neuen Spielen (wofür dann ein Ottonormalverbraucher eine High-End-Kiste bräuchte, sich die aber nicht leisten kann/will) es sich viel mehr lohnt auf den Konsolen zu entwickeln, da auch immer mehr eben genannte Ottonormalverbraucher eine solche zu Hause stehen haben, da die ja inzwischen auch ein Multimediasystem darstellen.

PS: Der Schriftzug am Haus ist wiedermal cool "Getalife"
Metal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-03-2007, 23:08   #9
wolle
Yeah, that just happend.

Benutzerbild von wolle

105 Danke in 80 Posts
du solltest deine verlinkten 10 gebote nochmals lesen. da hat der herr gesagt, dass sony 1st party entwicklungstools zur verfügung stellt.

-[WL]-RosaWolli
Alt 31-03-2007, 00:39   #10
U.K.Visuals
Community Manager

Benutzerbild von U.K.Visuals

25 Danke in 19 Posts
also was entwickertools angeht hat im moment glaube ich die XBOX360 eindeutig die nase vorne! Soll ja laut Carmack besser sein als für PC und viel viel besser als für PS3!

man wird sehen wie sich das entwickelt! Aber der Trend zur Konsole ist schon da! Ob dadurch die piraterie geringer wird bezweifle ich mal!
Alt 31-03-2007, 01:51   #11
Metal
Super Moderator

Benutzerbild von Metal

1 Danke in 1 Post
Zitat:
Zitat von wolle Beitrag anzeigen
du solltest deine verlinkten 10 gebote nochmals lesen. da hat der herr gesagt, dass sony 1st party entwicklungstools zur verfügung stellt.
ka wo das steht, keine lust nochma nachzulesen. aber dass die ps2 und ps3 im vergleich zu anderen systemen oder konsolen schwer zu programmieren sind ist allgemein bekannt, hab ich schon von mehr als einer quelle gelesen. wobei vorallem der cell prozessor der ps3 schwierigkeiten macht da es angeblich nicht einfach ist so zu programmieren, dass die verschiedenen prozessorkerne auch richtig zum einsatz kommen.

@visuals: nö die piraterie wird das warscheinlich nicht senken, aber bei den konsolen ist es bei weitem nicht so verbreitet und auch nicht so einfach, zudem können die konsolenhersteller den modchip machern einen strich durch die rechnung machen indem sie die architektur jeweils etwas verändern (siehe wii), wobei diese dann natürlich gleich nachziehen. daraus schliesst sich für mich, dass man einfach mehr verdienen kann wenn man ein spiel zuerst auf einer konsole rausbringt und dann später auf dem pc, weil sich die leuts dann erstmal die konsolenversion kaufen. dann ist die piraterie der pc version nicht mehr so schädlich.
Metal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-03-2007, 09:12   #12
RuFfRyDaH
Lieutenant Colonel

Benutzerbild von RuFfRyDaH

10 Danke in 8 Posts
zu gta : ICH MUSS SPIELEN

H - A - M
RuFfRyDaH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-04-2007, 21:58   #13
Soopafly
Supreme Commander

Benutzerbild von Soopafly

197 Danke in 169 Posts
Zitat:
Grand Theft Auto 4
Politischer Wind um GTA IV

01.04.2007 20:25 Uhr - Wie nicht anders zu erwarten war, erheben sich die ersten Stimmen gegen Grand Theft Auto IV in den USA. New Yorks Bürgermeister Micheal Bloomberg erklärte, er werde kein Spiel unterstützen, in dem man Punkte für das verletzen oder töten von Polizisten bekomme. Vor allem der Schauplatz New York erregt die Gemüter. Peter Vallone, Vorsitzender des Sicherheitsausschusses sagte, GTA IV in der sichersten Stadt Amerikas spielen zu lassen sei, als ob Halo in Disneyland spiele.
.
Alt 02-04-2007, 07:26   #14
wolle
Yeah, that just happend.

Benutzerbild von wolle

105 Danke in 80 Posts
New York sicherste Stadt von amerika? in bezug auf was? und wie sehen dann die anderen städte aus?

-[WL]-RosaWolli
Alt 02-04-2007, 10:52   #15
dr. brotmaschine
Colonel

Benutzerbild von dr. brotmaschine

61 Danke in 45 Posts
dr. brotmaschine eine Nachricht über ICQ schicken
na in Bezug auf Flugzeugabstürze! Da kommen nur geplante Brocken vom Himmel. Das sind ja dann quasi keine Unfälle. *hehe*

join the JAWOHL-Clan - it's much fun!
dr. brotmaschine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
gta, ps3, xbox360