Hardware Fragen oder Probleme mit Hardware?

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13-07-2004, 15:05   #16
U.K.Visuals
Community Manager

Benutzerbild von U.K.Visuals

25 Danke in 19 Posts
ATI Radeon 9800XT
256MB Ram

öhhhh.... was braucht man no so???
Alt 13-07-2004, 15:12   #17
Aside
Lance Corporal

0 Danke in 0 Posts
nun gut, verkaufst du sie halt bei ebay. hab leider nicht mehr geld, wäre schön wenn ich mir einfach so mal nen pc für 6000.- kaufen könnte, aber bei mir reichts halt nur für ne krafikkarte für maximal 300.- .
Aside ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-07-2004, 15:49   #18
Metal
Super Moderator

Benutzerbild von Metal

1 Danke in 1 Post
da schreib ich oben noch HERSTELLER und da fragt er so blöd was brauchts noch? :rolleyes:
Metal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-07-2004, 16:30   #19
U.K.Visuals
Community Manager

25 Danke in 19 Posts
hersteller ist ATI
Alt 13-07-2004, 18:36   #20
Metal
Super Moderator

Benutzerbild von Metal

1 Danke in 1 Post
das kann gar nicht sein
ne no name grafikkarte? :P
ati stellt nur den chip her und nicht die karten soweit ich informiert bin
Alt 13-07-2004, 19:03   #21
U.K.Visuals
Community Manager

25 Danke in 19 Posts
ich depp! ich wollte nicht ATI schreiben osndern ASUS!

mein fehler!!!

also ASUS ATI Radeon 9800XT mit 256MB Ram
Alt 13-07-2004, 21:25   #22
U.K.Visuals
Community Manager

25 Danke in 19 Posts
die Karte ist verkauft!!!!!
Alt 14-07-2004, 09:14   #23
Metal
Super Moderator

Benutzerbild von Metal

1 Danke in 1 Post
an wen?

PS: BEANTWORTET MEINE FRAGEN *grr*
Alt 14-07-2004, 09:46   #24
U.K.Visuals
Community Manager

25 Danke in 19 Posts
der glückliche käufer ist Aside!

wegen den Fragen muss ich mich auch zuerst schlau machen!
Aber soviel ich weiss ist PCI Express nicht nur für Dual Gra Ka-ing ein vorteil! es ist auch sonst um einiges schneller als das AGP zeug!
Alt 16-07-2004, 11:46   #25
U.K.Visuals
Community Manager

25 Danke in 19 Posts
also hier noch die lösung der gestellten frage:

für PCI express Grafikkarten brauchst ein Spezielles Mainboard welches auch mit den entsprechenden Slots ausgerüstet ist.

Di boards sind in kürze erhältlich! (im moment gibts erst "Server Boards")
Alt 16-07-2004, 17:15   #26
Metal
Super Moderator

Benutzerbild von Metal

1 Danke in 1 Post
Zitat:
Original von U.K.Visuals
also hier noch die lösung der gestellten frage:

für PCI express Grafikkarten brauchst ein Spezielles Mainboard welches auch mit den entsprechenden Slots ausgerüstet ist.

Di boards sind in kürze erhältlich! (im moment gibts erst "Server Boards")
danke aber hab ich schon lange selbst rausgefunden :P
du bist einfach zu langsam ;D

hier noch ein paar zusatzinfos:

ati x800 karten unterstützen nur entweder agp mainboards oder pci-express mainboards (gibt extra 2 modelle der karten dafür)

nvidia geforce 6800 karten unterstützen beides, also haben schon beide formate eingebaut, können also sowohl auf ein pci express mainboard als auch auf ein agp mainboard gebaut werden.
(bin mir lediglich noch nicht sicher ob auch die ersten 6800 modelle schon dafür konzipiert sind oder ob noch neuere modelle dafür kommen werden)
Alt 17-07-2004, 14:35   #27
U.K.Visuals
Community Manager

25 Danke in 19 Posts
wenn du es schon so lange gewusst hast, dann hättest du es auch posten könen!
Alt 19-02-2008, 21:58   #28
Soopafly
Supreme Commander

Benutzerbild von Soopafly

197 Danke in 169 Posts
Zitat:
Erster GeForce 9 Grafikchip kommt noch im Februar
von nim für WinFuture.de

Nvidia bereitet derzeit den Beginn der Einführung seiner GeForce 9 Serie für den 21. Februar vor. Nach Angaben des taiwanischen Branchendienstes DigiTimes soll zu diesem Zeitpunkt die GeForce 9600 GT (G94) als neues Mittelklasse-Modell auf den Markt kommen. Die anderen GeForce 9 Chips sollen dann später folgen.

Der G94 wird den Angaben zufolge in einem 65-Nanometer-Prozess gefertigt und wurde im Vergleich zu seinem aktuellen Gegenstück 8600 GTS aufgebohrt. Die Zahl der Shaderprozessoren wurde auf 64 gesteigert und das Speicherinterface auf 256 Bit erweitert. In Sachen Leistung sollen die neuen Karten gegenüber der 8600 GTS einen Zuwachs von über 40 Prozent bieten.

Die neuen Grafikchips unterstützen zudem die so genannte Dual-Streaming Decode Technologie, bei der zwei hochauflösende Dekodierungsvorgänge gleichzeitig laufen können. Auf diese Weise lässt sich zum Beispiel auch bei HD-Inhalten die Bild-in-Bild-Funktion nutzen.

Preislich sollen sich die GeForce 9600 GT Grafikkarten im Bereich zwischen 169 und 189 US-Dollar bewegen. Um sich nicht selbst Konkurrenz zu machen, korrigiert Nvidia die Preise der GeForce 8600 GTS nach unten, so dass die Karten dann zwischen 139 und 149 US-Dollar kosten werden, so DigiTimes weiter.

Bis die neuen Grafikkarten im Handel erhältlich sind, können je nach Hersteller angeblich aber noch einige Wochen vergehen. Die Kartenanbieter müssen laut DigiTimes noch Änderungen umsetzen, weil Nvidia in letzter Minute noch einen Fehler in seinem neuen Chip entdeckt und beseitigt hat.

Das neue High-End-Modell GeForce 9800 GX2, bei dem zwei Grafikkerne auf einer Platine verbaut werden, soll unterdessen ebenfalls mit Verspätung auf den Markt kommen. Nun ist von einer Einführung Ende Februar beziehungsweise Anfang März die Rede.
.
Alt 02-04-2008, 15:32   #29
GUFX
Trusted Player

Benutzerbild von GUFX

10 Danke in 6 Posts
GUFX eine Nachricht über ICQ schicken
Gainward 9600 GT

Ich habe mir gestern eine Gainward 9600 GT PCX (512 MB) für 140 Euronen gekauft. Vorher hatte ich ja noch eine 7600 GT im Rechner. Die Grafikleistung hat sich mehr als verdoppelt.(3DMark 06 von 3900 auf 10700 Punkte). Was vor allem sehr positiv auffällt, ist die Laufruhe und die sehr gute Kühlung (Idle 40 Grad, Vollast 60 Grad). Allerdings kann man die Karte zur Zeit weder mit nTune noch mit Rivatuner übertakten. Diese Tool sind auch nicht in der Lage die GPU-Core-Speed richtig auszulesen. Wie ich gelesen habe hängt das damit zusammen, dass die Geschwindigkeit des GPU-Cores nicht mehr von einem Quarz-Taktgeber bestimmt wird, sondern sich aus dem im Bios eingestellten Takt für den PCI-Expressbus herleitet. Dieser läuft ja mit 100 MHZ. Wenn man hier 110 MHZ einstellt, soll sich ein 10%iger Leistungszuwach einstellen. Habe ich aber noch nicht getestet. Mich persönlich überzeugt das Preisleistungsverhältnis der 9600 GT vollkommen. Auch der Stromverbrauch ist sehr moderat. Bei ETQW kann ich jetzt bei 1650*1050 alles auf max. setzen und auch 4xAA einschalten. Das schafft die Karte locker. Für Knauserer, wie ich einer bin :-), ist die 9600 GT von Gainward eine unbedingte Kaufempfehlung, auch wenn das mitgelieferte ExpertTool (zum übertakten der Karte) noch nicht funktioniert (mit WHQL 174.74). Liegt sicher noch am Treiber, aber Ndivea arbeitet daran.
In der Preisklasse um 150 EUR ist die 9600 GT ganz klar der Leistungssieger.
Alt 15-05-2008, 14:27   #30
Soopafly
Supreme Commander

Benutzerbild von Soopafly

197 Danke in 169 Posts
Zitat:
MSI mit kühleren Grafikkarten dank "Seegras-Lüfter"
von Roland Quandt für WinFuture.de

Der taiwanische Hardwarehersteller MSI will mit einem besonderen Lüfterdesign bei Grafikkarten für bessere Kühlung und gleichzeitig leiseren Betrieb sorgen. Die Ingenieure haben sich bei ihrer Arbeit kräftig von der Natur inspirieren lassen.

Sie nahmen sich Seegras zum Vorbild, wie es in den Weltmeeren vielerorts in den Wellen schwankt. Welche Eigenschaften der Unterwasserflora die Entwickler adaptierten, ist nicht ganz klar. Der neue Lüfter soll jedoch durch eine besondere Form seiner Blätter für einen saubereren Luftdurchfluss sorgen, der durch eine Bündelung einen höheren Druck erreicht und somit eine bessere Kühlung.

Daraus ergibt sich nach Angaben von MSI der Vorteil, dass der Lüfter bei gleicher Kühlleistung mit weniger Geschwindigkeit und leiser laufen kann als bei normalen Modellen. Bei einer mit dem "Seegras-Lüfter" ausgerüsteten Grafikkarte setzt MSI zudem auf ein eine spezielle Kühlerabdeckung, die Turbulenzen verhindern soll, welche sonst auftreten könnten.

Bei der Grafikkarte handelt es sich um MSIs Auslegung der Nvidia GeForce 9600 GSO, die in diesem Fall mit 600 Megahertz arbeitet und über 384 Megabyte GDDR3-Speicher verfügt. Auch eine GeForce 9600 GT ist mit von MSI mit dem neuen Lüfterkonzept erhältlich. Die Ausstattung entspricht dem auch bei anderen Herstellern Üblichen. Die Bildausgabe kann über zwei DVI-Ports oder den HD-fähigen TV-Ausgang erfolgen.
...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1210848524.jpg (34,3 KB, 4x aufgerufen)

Lesezeichen

Stichworte
grafikkarten