Sony Playstation Alles rund um Sony Playstation 1,2 & 3

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11-03-2010, 16:24   #46
Impera
Supreme Commander

Benutzerbild von Impera

132 Danke in 112 Posts
Zitat:
Heavy Rain
Screenshots zur ersten DLC-Episode

Zwar findet die Geschichte von Heavy Rain um den Origami-Killer im Hauptspiel bereits ein Ende, aber Sony und Quantic Dream haben dennoch kurz nach dem Release DLC-Episoden angekündigt. Diese sollen aber die Vorgeschichte der vier Hauptcharaktere beleuchten.

In Kürze soll nun die Erste namens "The Taxidermist" (zu Deutsch etwa "Der Tierpräparator") erscheinen, die sich um Madison dreht. Dazu sind jetzt die ersten Screenshots veröffentlicht worden, die wir euch in der nachfolgenden Galerie zusammengetragen haben. Mindestens drei weitere DLC-Episoden sind angekündigt, vermutlich werden diese dann die Hintergründe der anderen Protagonisten genauer beleuchten.
http://www.gamezone.de/imgview.asp?g=506
Ein absoluter Pflichtkauf!Hab jetzt ca 4 std gespielt und selten hat mich ein Spiel so faziniert wie Heavy Rain
Alt 11-03-2010, 16:32   #47
Robi
Die blöde Kuh aus Berlin

Benutzerbild von Robi

47 Danke in 37 Posts
Zitat:
Zitat von Impera Beitrag anzeigen
Ein absoluter Pflichtkauf!Hab jetzt ca 4 std gespielt und selten hat mich ein Spiel so faziniert wie Heavy Rain
Echt!? Hab die Demo mal angezockt, aber hab ich das Gefühl, das Teil ist nix für mich. Die Demo bestand ausschließlich aus Quicktime-Events, dann diese eigenartige Laufsteuerung... Das Spiel muss Story- und Atmosphäretechnisch schon ordentlich was zu bieten haben, damit ich mich da durch beisse...

Robi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-03-2010, 16:48   #48
Impera
Supreme Commander

Benutzerbild von Impera

132 Danke in 112 Posts
Jo stimmt die Steuerung ist schon gewöhnungsbedürftigt und wegen den Quicktime Events hab ich den Schwierigkeitsgrad auf leicht gestellt Die Story ist bis dato sehr spannend und klasse inszeniert laut Reviews soll es zum ende hin so bleiben bzw noch besser werden.
Wie schon gesagt nen Pflichkauf das Spiel (obwohl man könnte es auch einen interaktiven Film nennen )
Alt 30-03-2010, 10:07   #49
Impera
Supreme Commander

Benutzerbild von Impera

132 Danke in 112 Posts
Zitat:
Heavy Rain - PlayStation 3
PlayStation Move-Unterstützung bestätigt

Während es bereits in der vergangenen Woche Spekulationen um einen möglichen Bewegungssteuerungs-Support für Heavy Rain gab, wurde dieser heute bestätigt. Wie Sony Computer Entertainment (SCE) gegenüber dem belgischen Magazin Gamer.nl mitteilte, werde das interaktive Drama noch in diesem Jahr mit PlayStation Move kompatibel gemacht.

Über eine Update will Entwickler Quantic Dream Heavy Rain im Herbst um die Möglichkeit der neuartigen Steuerung erweitern. Im Spiel können entsprechende Bewegungen in den Quicktime-Event-Szenen dann mit PlayStation Move anstelle des Sticks auf dem Gamepad ausgeführt werden. Ein konkreter Termin steht bislang allerdings noch nicht fest.
Alt 11-04-2010, 13:29   #50
Impera
Supreme Commander

Benutzerbild von Impera

132 Danke in 112 Posts
Zitat:
Heavy Rain: PS3-Thriller verkauft sich über eine Million mal

David Cage ist selbst überrascht - so gut verkauft sich sein PS3-Game Heavy Rain.

Heavy Rain Heavy Rain Das PS3-Game Heavy Rain hat sich nach Entwicklerangaben bereits über eine Million mal verkauft. In Japan und in England sei das Spiel sogar stellenweise ausverkauft gewesen.

In einem Interview mit der Play3 verriet David Cage, der Chef von Quantic Dream, dass Heavy Rain seine Erwartungen übertroffen habe. Man habe 200.000 bis 300.000 verkaufte Exemplare erwartet. Nun rechne man bis Jahresende mit etwa 1,5 Millionen Verkäufen von Heavy Rain.

David Cage nach hätte man manches anders, oder besser machen können, wie beispielsweise die Grafik, den Plot oder die Steuerung. Doch wenn einmal wirklich alles perfekt laufen sollte, würe er sich einen neuen Job suchen. Trotzdem läge der Wertungsschnitt für Heavy Rain im Bereich zwischen 85 und 90 Prozent.

Seinen Kritikern gegenüber bekennt David Cage: Er habe nie das beste Videospiel aller Zeiten machen wollen, er wollte nur Menschen mir seinem Spiel bewegen. Heavy Rain würde sich in keines der traditionellen Genre einsortieren lassen. Daher sei es ihm egal, ob man Heavy Rain Videospiel oder interaktiver Film nennen würde.

Lesezeichen

Stichworte
heavy, ps3, rain