GameProphets.com Community Board

Ankündigungen betreffend Page Neues zur Page

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17-05-2006, 12:05   #16
toxic_flash
Conscript

0 Danke in 0 Posts
Zitat:
Zitat von HerrK
[...]
@ Toxic:
Schön das Du so bescheid weißt, vielleicht führt der Visuals ja mit Dir das Interview.
Deinen Fragen nach zu urteilen bist Du von der ProZocker-Fraktion.
Sind teilweise berechtigte Fragen dabei, außer:
- Du sprichst von Wünschen der eSport-Community - welche wären denn das?
- Es gab schon in RtCW/ET Trefferzonen, da werden sie die wohl kaum jetzt in ETQW weglassen.
- das Selbe wie mit den Trefferzonen - detaillierte Scoreboards mit allen Infos & Statistiken gab es schon in ET

-
ich würde die fragen wegen den wünschen genau so stellen. weil sie zeigt auf, ob man sich überhaupt gedanken zum thema gemacht hat. wenn man einfach fragt "gibts ne demo funktion?" oder "gibt es eine möglichkeit farbe und art des fadenkreuzes zu ändern?" etc. kann man einfach mit ja/nein antworten oder ausweichen. wenn man allerdings so eine offene frage stellt, zeigt sich relativ schnell ob derjenige der die fragen beantwortet sich mit dem thema befasst hat oder nicht.

ausserdem weiss ich nicht ob man unbedingt von w:et auf et:qw schliessen kann. so ist zum beispiel das quake universum nicht unbedingt bekannt für trefferzonen. und in w:et gab es imho genau 2 trefferzonen kopf und körper. also es ist denke ich einiges an veränderung möglich...

wenn ich bei meinen fragen auswählen müsste welche mir am wichtigsten sind, dann wäre das wohl die details zu den fahrzeugen (und zwar nicht wie sie sich steuern, sondern welcher hintergedanke bei der platzierung eine rolle spiel) und die movement frage...
toxic_flash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17-05-2006, 13:39   #17
eiM
Conscript

0 Danke in 0 Posts
w:et hat so gesehen nicht so viel mit et:qw zu tun wie der name es vielleicht vermuten lässt...
in Enemy Territory gibt es wie gesagt nur 2 Trefferzonen, das Spiel ist für 6gegen6 oder 3gegen3 ausgelegt und besitzt kleinere Maps und eine ganz andere Spielweise als et:qw sie haben wird. zumindestens wird et:qw näher an bf2 oder ähnlichem liegen als an w:et

die vorschläge von toxic_flash finde ich persönlich sehr gut und würde sie auch nicht unbedingt viel knapper formulieren!

was mich noch interessieren würde hinsichtlich es esports:
- anti cheat tool: punkbuster?? bin mir da nicht mehr ganz sicher ob ich das mal gelesen habe oder nicht
- ist support vom entwickler geplant sprich mit cups / meisterschaften oder ähnlichem nicht wie bei w:et , wo die entwicklung abgebrochen wurde und es deshalb mit schlechtem netcode etc. kostenlos veröffentlicht wurde
eiM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-05-2006, 14:02   #18
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

185 Danke in 164 Posts
Hmmmmmm, da hat wohl jemand den Knall nicht gehört!?

Zitat:
Zitat von toxic_flash
ausserdem weiss ich nicht ob man unbedingt von w:et auf et:qw schliessen kann.
Zitat:
Zitat von eiM
w:et hat so gesehen nicht so viel mit et:qw zu tun wie der name es vielleicht vermuten lässt...
Grob gesagt: ETQW wird nichts anderes wie ein modifiziertes Enemy Territory mit Fahrzeugen.
Hat komplett die selbe Basis wie ET und nutzt lediglich nur die Story aus Quake.

Das hat jetzt nichts mit Besserwisserei zu tun, nur ich kann lesen, InGame-Videos und Interviews mir anschauen.
HerrK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-05-2006, 14:09   #19
eiM
Conscript

0 Danke in 0 Posts
ich habe bald 3 jahre et gespielt und finde ganz ehrlich dass w:et nicht so viel mit et:qw zu tun hat und ich kann auch lesen und videos gucken^^

und meiner meinung nach wird der name enemy territory genommen, damit sie aus dem namen et , welches sie ja kostenlos herausgebracht haben noch profit schlagen können...
eiM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-05-2006, 14:59   #20
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

185 Danke in 164 Posts
Ich habe auch ne Zeit lang RtCW und ET gezockt,
aber vielleicht muss ich mir auch nur mal meine Brille putzen!?

Wo ist Dein Beitrag hin Wolle?
Alt 17-05-2006, 15:00   #21
wolle
Yeah, that just happend.

Benutzerbild von wolle

105 Danke in 80 Posts
ich war mir nicht mehr sicher ob ich das geträumt habe aber ich meinte das wo gelesen zu haben, will aber keine gerüchte verbreiten. wenn ich die bestätigung irgendwo finde stell ich den beitrag wieder rein

Ich bin Mitglied der wohl schwachsinnigsten und gleichwohl genialsten Vereinigung zweier JAWOHLER
-[WL]-RosaWolli
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!
wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-05-2006, 15:16   #22
toxic_flash
Conscript

0 Danke in 0 Posts
Zitat:
Zitat von HerrK
[...]

Grob gesagt: ETQW wird nichts anderes wie ein modifiziertes Enemy Territory mit Fahrzeugen.
Hat komplett die selbe Basis wie ET und nutzt lediglich nur die Story aus Quake.

Das hat jetzt nichts mit Besserwisserei zu tun, nur ich kann lesen, InGame-Videos und Interviews mir anschauen.
natürlich können wir jetzt über den begriff "basis" streiten. natürlich ist das spielprinzip das gleiche. man wird nicht plötzlich bomben legen müssen (ala cs), oder flaggen einnehmen (ala bf). aber wenn man "basis" als die engine die dem spiel zu grunde liegt anschauen, dann ist das ein sprung von der quake 3 engine auf die doom 3 engine. also dinge wie recoil, hitzones, movement, etc. können nicht übernommen werden.

ausserdem zeigen auch die klassendesigns, dass die entwicklern vor veränderungen nicht zurückscheuen.

enemy territory wird sicher für die objective basierenden maps stehen, für verschiedene klassen die zusammenarbeiten müssen, etc. aber dass die hitzones immer gleich bleiben, vergleichbare waffen gleich viel schaden machen, etc. steht das sicherlich nicht.

[update]
Zitat:
Zitat von eiM
[...]
was mich noch interessieren würde hinsichtlich es esports:
- anti cheat tool: punkbuster?? bin mir da nicht mehr ganz sicher ob ich das mal gelesen habe oder nicht
[...]
punkbuster ist bestätigt.
[/update]
Alt 17-05-2006, 15:24   #23
U.K.Visuals
Community Manager

Benutzerbild von U.K.Visuals

25 Danke in 19 Posts
also ich muss hier ganz klar dem HerrK zustimmen! Das ganze ist eindeutig auf Wolfenstein:Enemy Territory aufgebaut!
Das ganze bekommt jetzt ein neues kleid, ein paar fahrzeuge und ein paar verbesserungen!

zu dem Thema Namensgebung etc hat sich Herr Carmack wie folgt geäussert:

Zitat:
"The Enemy Territory name is due to Splash Damage’s multiplayer design skills being the drive behind the game. There could be other ET games in the future in different settings"
Meiner meinung nach soll das ganze zum einen eine deutliche parallele zu W:ET aufweisen und zum anderen ist es halt ein name der sich noch gut verkaufen lässt!

Wie auch immer... wir werden sehen wie sich das dann genau verhalten wird!

Zum Thema Cheat Protection will ich nur noch sagen das es Laut id Software einen Punkbuster Support geben wird!
Alt 17-05-2006, 15:24   #24
wolle
Yeah, that just happend.

Benutzerbild von wolle

105 Danke in 80 Posts
das hier habe ich gemeint

Zitat:
Original von John Carmack
"It has nothing to do with Wolf. The Enemy Territory name is due to Splash Damage’s multiplayer design skills being the drive behind the game. There could be other ET games in the future in different settings"

Ich bin Mitglied der wohl schwachsinnigsten und gleichwohl genialsten Vereinigung zweier JAWOHLER
-[WL]-RosaWolli
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!
wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-05-2006, 16:37   #25
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

185 Danke in 164 Posts
Für mich ist die Sache klar wie Kloßbrühe...deutlicher kann ich mich nicht ausdrücken.
Wenn man natürlich jedes Wort dreimal umdreht und deutet.

Ich warte dann weiter auf mein...
Zitat:
...ETQW wird nichts anderes wie ein modifiziertes Enemy Territory mit Fahrzeugen.
@ Visuals & Wolle: Danke fürs Zitate raussuchen.
Alt 17-05-2006, 17:54   #26
toxic_flash
Conscript

0 Danke in 0 Posts
omg. natürlich basiert es auf der enemy territory idee (das stand nie zur debatte). aber das heisst noch lange nicht, dass die hitzones gleich sein werden...

der quake 4 mulitplayer basiert auch auf dem quake 3 multiplayer trotzdem ist er nicht genau gleich. cs: source basiert auch auf original cs, dennoch ist es nicht einfach cs mit besserer grafik...

et:qw unterscheidet sich schon jetzt stärker von w:et als cs von cs: source (fahrzeuge, deployables, klassendesign, etc.). natürlich - nochmal um es zu betonen, es stand nie zur debatte, dass et:qw nicht auch das enemy territory typische multiplayer gameplay übernimmt (objective maps, etc.). aber davon kann man noch lange nicht schliessen, dass es in et:qw die genau gleichen hitzones gibt wie in w:et...

ich will jetzt nicht den thread nicht noch komplett entfremden, aber euch sollte einfach bewusst sein, dass wenn man ein spielprinzip (in diesem fall enemy territory) auf eine neue grafik-engine portiert änderungen passieren, und das sind gerade die interessanten dinge...
Alt 17-05-2006, 18:34   #27
U.K.Visuals
Community Manager

Benutzerbild von U.K.Visuals

25 Danke in 19 Posts
also soviel ich weiss hat niemals jemand davon gesprochen das die hitzones etc übernommen werden! Es war die rede von dem Spielprinzip etc!

Wie auch immer, die frage nach den Hitzones sind noch interessant!

Nun aber wieder zurück zum thema! Danke!
Alt 17-05-2006, 19:40   #28
HUTTE
Private First Class

0 Danke in 0 Posts
WHATS UP!!
Also ich hätte nur 1 frage und die lautet:
Wird es Quake-Sounds gegen wie zb. HUMILATION oder so ?
Ich steh auf die Sounds gehn voll ab
HUTTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-05-2006, 20:01   #29
Metal
Super Moderator

Benutzerbild von Metal

1 Danke in 1 Post
Zitat:
Zitat von HUTTE
Wird es Quake-Sounds gegen wie zb. HUMILATION oder so ?
Ich steh auf die Sounds gehn voll ab
hehe seh ich genau so

hab ich also doch auch mal wieder was zu posten

ich würde die frage über den releasetermin halt doch stellen, auch wenn du/ihr denkt dass sie mit der standartantwort kommen, irgendwann müssen sie den termin schliesslich bekannt geben. ausserdem kann man die frage ja entsprechend formulieren und sie ganz am schluss stellen.
wär schliesslich auch gut wenn wir die ersten wären die den termin wüssten
Metal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-05-2006, 20:18   #30
HUTTE
Private First Class

0 Danke in 0 Posts
Mmh ich hätte da doch noch ne frage
Indizierung spritz viel Blut Hirn und son Zeugs wie in Doom oder q4 wenn ja dann bekomm wir von der USK wider son Rotz wie quake 4 deutsche Version mit 4 severn . Und Leute die sich’s gleich kauft haben könne dann mit ihren Kumpels nich auf ein sever sielen weil sie’s später gekauft haben und die geschnitten besitzen das wäre schlecht
HUTTE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
entwicklern, interview