Games Allgemein Hier können über alle anderen Games gepostet werden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13-02-2018, 10:46   #1
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

181 Danke in 161 Posts
~ Escape from Tarkov ~

Ich glaube wir haben zu dem Game hier echt noch kein Wort verloren...

Ihr kennt das Gefühl ja sicher selber alle noch von damals RtCW - all seine Freizeit wollte man am liebsten in dem Game verbringen und Spaß haben. Danach kam eigentlich nur noch WoW was einen ähnlichen “Suchteffekt” bei mir hatte. Aber danach hat sich dieses Gefühl bei mir nie mehr gemeldet. Klar gab es jede Menge cooler Singleplayer-Games die ich in 10-20 Stunden Spielzeit durchgespielt, mich über ein tolles Spielerlebnis gefreut und es danach aber weggelegt & abgehakt habe. Ich dachte schon ich (wäre zu alt und) erlebe es nicht mehr das mich ein Game so fesseln kann, aber dann kam ESCAPE FROM TARKOV!

Das Game ist ein Hardcoreshooter und aktuell noch in der BETA.
Man kann es am besten als eine Mischung aus PUBG, Stalker, Team-Taktik-Shooter mit Rollenspielelementen umschreiben. Aktuell gibt es erst vier Maps, aber das Entwicklerteam ist stetig beim verbessern, bugfixen und hinzufügen neuer Inhalte. Es kann alleine oder in Teams mit bis zu fünf Mann gespielt werden. Es gibt zwei Fraktionen die sich aber noch nur im Aussehen unterscheiden und eine NPC-Fraktion. Ziel ist es in einer vorgegebenen Zeit (25 - 45 Minuten) die Map zu durchqueren und Lebend einen der Ausgänge zu erreichen. Die Spawn- und Exitpunkte werden zufällig ermittelt. Auf den Maps befinden sich je nach Größe 6 - 12 Gegenspieler plus den NPC’s die teilweise einen besseres Aiming als ich haben.

Die Betonung bei dem Game liegt wirklich auf dem Wort Hardcore.
Denn so oft wie bei diesem Game bin ich noch nie in einem Shooter gestorben. Eine falsche Bewegung, ein richtiger Treffer und man liegt im Staub oder ist zumindest so schwer angeschlagen das man es nur noch mit erster Hilfe humpelnd zum Ausgang schafft. Man hat keinerlei Hilfen in dem Spiel, keine Minimap, keine Freund-Feind-Anzeigen. Kommunikation im Team ist das A & O sonst wird mal eben der Teamkamerad der unerwartet um die Ecke kommt abgeknallt. Das spezielle Feature, was das Game so besonders macht, ist das man alles was man in den Raid mit rein nimmt auch verlieren kann. Die hart erarbeitete oder gerade erst gefundene tolle Waffe ist dann mal eben weg wenn man erschossen wird und der Gegenspieler ist der Meinung er könnte sie gut gebrauchen. Genauso andersrum, ich gehe nur mit einer billigen Pistole bewaffnet rein und töte glücklich einen high equippten Spieler - schon kann ich all seine top Ausrüstung looten und sie gehört mir - vorausgesetzt ich erreiche den Ausgang. Das sind dann die Momente die das Game so einzigartig machen.

Hatte das Game schon seit einem Jahr auf dem Radar,
war aber immer zu geizig gewesen 47 EUR für ein Game das noch in der BETA steckt auszugeben. Irgendwann in einem schwachen Moment habe ich es mir dann doch gekauft. Also wenn Euch so ein Game auch nur ansatzweise reizt, dann lasst es Euch nicht entgehen.

LINK: https://www.escapefromtarkov.com

~
~
HerrK ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
escape, tarkov