Games Allgemein Hier können über alle anderen Games gepostet werden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11-04-2008, 17:32   #1
Impera
Supreme Commander

Benutzerbild von Impera

132 Danke in 112 Posts
[Multi] RockBand

Click the image to open in full size.

Am 21 Mai kommt ja nu endlich Rock Band für die XBox aufn Markt und im Sommer auf Wii und PS3 (Rock Band=Guitar Hero halt noch mit Schlagzeug und Mikro)Seit nu letzte Woche der Preis bekannt ist gibt es jede Menge Diskussionen und ein meinen Augen bekloppte Begründungen dazu.In den USA ist das Spiel letztes Jahr schon erschienen zum komplett Preis (Gitarre, Mikro Schlagzeug und Spiel von genau 107Euro.Man ist es ja gewohnt das der Ami Preis 1 zu 1 übernommen wird aber bei dem Game wurd dann mal eben noch mehr als das doppelte draufgeschlagen mit der Begründung der hohen Steuern und die hohen Kosten der Transportes aus Übersee Hier mal nen paar Zitate aus diversen Gameseiten:

Zitat:
Hier nochmals die Preise (UVP):

• Rock Band Software - 69,99 €
• Rock Band Guitar Wireless - 79,99 €
• Rock Band Drum - 89,99 €
• Rock Band Bundle (complete) - 169,99 € (ohne Spiel!)
USA 107 Euro!

Zitat:
Harmonix verteidigt den europäischen Preis

Zwar freuten sich viele Fans über die Veröffentlichung des Releasetermins zu Rock Band, doch folgte schnell eine bittere Botschaft, als die Preise für das Spiel bekanntgegeben wurden. Möchte der geneigte Rockfan das komplette Paket inklusive Spiel erwerben müssen satte 240 Euro gezahlt werden, während der US-Zocker nur 169 Dollar (rund 107 Euro) zahlen muss.

Obwohl bei vielen als pure Abzocke angesehen, verteidigt Rob Kay von Entwickler Harmonix den Preis des kommenden Titels: “Der Gesamtpreis, wenn man sich entschließt alle Geräte haben zu wollen, ist recht hoch. Das ist etwas, was nicht normal ist für Videospiele“, so Kay.

“Aber Rock Band ist kein normales Videospiel, es ist etwas vollkommen Neues. Welche Spiele werden mit drei verschiedenen Bedienelementen ausgeliefert? Es macht einfach Sinn für das Erlebnis, welches wir vermitteln wollen“, fügte er hinzu.

“Über die Preise kann ich nichts genaues sagen – wie sie zwischen Händler und Distributor aufgeteilt werden – da ich nicht wirklich viel davon verstehe.“ Dennoch versteht Kay, dass einige mögliche Kunden sich über den Preis des Spiels aufregen, aber es sei ja möglich jedes Instrument oder das Mikrofon einzeln zu kaufen.
Zitat:
Die Preisdiskussion geht weiter

Wohl kein Spiel sorgt in den vergangenen Tagen für so viel Aufsehen wie Rock Band von Entwickler Harmonix. Die hohen Preise für Europa haben so manchen Musikfan zweifeln lassen ob sich ein Kauf überhaupt lohnt. Product Development Manager Greg LoPiccolo von Harmonix nutzte nun die Chance um seine Sicht der Dinge zu schildern und die aufgebrachten Gemüter zu beruhigen.

So ist sich das Unternehmen sehr klar darüber, dass höhere Preise dazu führen, dass weniger Exemplare über die Ladentheken wandern werden. LoPiccolo sagte dazu: “Wir sind uns sehr wohl klar darüber, dass bei höheren Preisen weniger Spiele verkauft werden, das ist keine Raketenwissenschaft. Wir versuchen den Preis so niedrig wie möglich halten. Im Umkehrschluss wollen wir jedoch auch kein Geld verlieren. Tatsache ist, die Kosten ein Spiel wie Rock Band in Europa zu veröffentlichen sind sehr viel höher als in den USA, unter anderem, weil das große Zubehör wesentlich höhere Kosten verursacht, wenn es nach Europa verschifft werden muss.“

Genauere Informationen zu den betriebsinternen Preisen wollte LoPiccolo jedoch nicht machen. Dies würde ihn nach eigenen Angaben den Job kosten. “Es wird aber nicht auf magische Weise günstiger, nur weil ihr es euch wünscht,“ so LoPiccolo. Das gesamte Statement von LoPiccolo findet ihr im offiziellen Forum von Rock Band.
Hoffe die fallen nu ordentlich auf die Schnauze den viele werden sich das bei dem Preis nicht zulegen.Hab da die letzten Tagen viel in Foren gelesen heiss Diskutiertes Thema.Muss man sich mal reinziehen 240 Euro da gibts fast ne neue XBox für GH3 hat zb mit Gitarre 90 Euro gekostet!Is eh schon k omisch das Rock Band sollte im Oktober schon erscheinen, Released wurd auf unbestimmt verschoben.Monate gabs keine Infos nu vor nen paar Tagen Released Datum mit dem Wucher Preis
So das wollt ich ma loswerden hätte echt interesse gehabt aber nicht bei dem Preis Das wollt ich ma loswerden

ps Ich kaufe ein i für meine Überschrift
Alt 11-04-2008, 18:38   #2
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

184 Danke in 164 Posts
Am besten bis Dezember warten: http://www.herrk.de/?p=62
Generation Zero, Battlefield 5, Cyberpunk 2077
Shadow of the Tomb Raider
~
~
HerrK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-04-2008, 18:44   #3
Impera
Supreme Commander

Benutzerbild von Impera

132 Danke in 112 Posts
Ma abwarten was bis dahin noch ist.Das Paket hat auch seine 11Kg (ka obs wirklich stimmt ) da düfte der Versand auch nocht billig sein.Ich werds aba trotzdem spielen können in der Schweiz der Saendu kann eh nicht nein sagen
Alt 11-04-2008, 19:21   #4
U.K.Visuals
Community Manager

Benutzerbild von U.K.Visuals

25 Danke in 19 Posts
Zitat:
Zitat von Impera Beitrag anzeigen
Ma abwarten was bis dahin noch ist.Das Paket hat auch seine 11Kg (ka obs wirklich stimmt ) da düfte der Versand auch nocht billig sein.Ich werds aba trotzdem spielen können in der Schweiz der Saendu kann eh nicht nein sagen
pakete aus den US of A sind spottbillig! Die können dört nen Auto per post verschicken für den preis den wir hier für nen PC beahlen!
Alt 11-04-2008, 19:22   #5
Robi
Die blöde Kuh aus Berlin

Benutzerbild von Robi

47 Danke in 37 Posts
Yo, ich erinnere mich noch an die Odyssee mit dem Server Richtung Schweiz damals... Nicht wahr Urs?

Robi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-04-2008, 19:23   #6
U.K.Visuals
Community Manager

Benutzerbild von U.K.Visuals

25 Danke in 19 Posts
Zitat:
Zitat von Robi Beitrag anzeigen
Yo, ich erinnere mich noch an die Odyssee mit dem Server Richtung Schweiz damals... Nicht wahr Urs?
Das war Deutschland - Deutschland, nicht USA! der typ wollte nur nicht in die schweiz liefern, der grund hierfür war ja danach auch offensichtlich!
Alt 11-04-2008, 19:25   #7
Robi
Die blöde Kuh aus Berlin

Benutzerbild von Robi

47 Danke in 37 Posts
Ich weiss, hab schon verstanden,

Zitat:
Zitat von U.K.Visuals Beitrag anzeigen
für den preis den wir hier für nen PC beahlen!
Das war darauf bezogen...

Alt 11-04-2008, 20:09   #8
Impera
Supreme Commander

Benutzerbild von Impera

132 Danke in 112 Posts
Der Saendu kauft es hier also bei wog, weiss grad nicht obs evtl falsch rüberkam
Alt 12-04-2008, 00:53   #9
wolle
Yeah, that just happend.

Benutzerbild von wolle

105 Danke in 80 Posts
Zitat:
ps Ich kaufe ein i für meine Überschrift
i genehmigt

Ich bin Mitglied der wohl schwachsinnigsten und gleichwohl genialsten Vereinigung zweier JAWOHLER
-[WL]-RosaWolli
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!
wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-04-2008, 11:55   #10
Impera
Supreme Commander

Benutzerbild von Impera

132 Danke in 112 Posts
Danke und ich möchste Lösen Multi

Zitat:
Rock Band

Gestern haben wir über den hohen Preis und die vermeidlichen Gründe berichtet, heute gibt es gute Neuigkeiten, dass der Preis vielleicht doch noch auf ein passables Niveau wandert. Bei dem britischen Onlinehändler "play.com" gibt es nämlich das Bundle ohne Spiel für 125,00€ gibt, die passende Game-Disc schlägt dann zusätzlich mit rund 50,00€ zu Buche, womit Rock Band dann zu einem Gesamtpreis von ca. 175,00€ erhältlich wäre. Mal sehen, ob sich deutsche Händler an diesem Preis orientieren werden.
Zu dem Preis würd ichs kaufn
Alt 21-05-2008, 16:47   #11
Soopafly
Supreme Commander

Benutzerbild von Soopafly

197 Danke in 169 Posts
Rock Band - Test online
Review jetzt auf GamePro.de
Alt 22-05-2008, 07:40   #12
Impera
Supreme Commander

Benutzerbild von Impera

132 Danke in 112 Posts
Das Game Rockt vom Preis her ist doch "günstiger"geworden.In der Grotte für 209 mit Spiel im MM soll es das angeblich für 199 geben
Alt 22-05-2008, 09:20   #13
Robi
Die blöde Kuh aus Berlin

Benutzerbild von Robi

47 Danke in 37 Posts
Hast Du Dir das Ding zugelegt? 199,- Klöten sind mir da immer noch zu fett. Das sind 3 normale Games...

Alt 22-05-2008, 09:28   #14
Impera
Supreme Commander

Benutzerbild von Impera

132 Danke in 112 Posts
Also ich habs für 239 gekauft im örtlichen Gameshop Grund:
Saendu war so heiss aufs Spiel in der Schweiz gabs bis vorgestern unstimmigkeiten wegen DL und so.Also ich dann letzte Woche vorbestellt weil ich es dringend nen Tag vorher brauchte.Bin dann gestern mit dem Teil in die Schweiz gerreisst Monsterkarton! und nu hats mir Saendu abgekauft.Passte Prima der hatte gestern Geburtstag habs ihm sozusagen importiert
Kleine Story:Kurz vor Freiburg standen auf einmal 2 Zollbeamte neben mir.Tag Deutscher Zoll dürften wir mal fragen was sie da drin haben?War wohl doch sehr unseriös verpackt von mir.In nem Riesenwäschesack, paketband drum und aus Küchenrollenpapier und Klebeband nen Griff gebastelt sah wohl aus wie ne Atombombe
Alt 22-05-2008, 09:40   #15
Robi
Die blöde Kuh aus Berlin

Benutzerbild von Robi

47 Danke in 37 Posts
Wie gross ist denn die Kiste!?

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
multi, rockband