ET:Quake Wars Allgemein Hier kann alles rund um ET: Quake Wars gepostet werden!

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29-10-2007, 17:36   #1
Crashcool
Private First Class

Benutzerbild von Crashcool

0 Danke in 0 Posts
Map bauen...

Muss man 3 Maps bauen mit dem "SDK Kit" damit man eine Kampange spielen kann oder reicht da schon eine Map aus? Hat jemand schon etwas davon gehört? An 3 Maps sitzt man ja ewig dranne, da braucht man ja schon ein Team von Mappern ! Ich hoffe das die entwickler das gut gelöst haben . Ich hoffe das hier schon jemand näheres darüber weis
Alt 29-10-2007, 17:47   #2
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

183 Danke in 163 Posts
Man wird mit Sicherheit auch SingleMaps zocken können,
aber wie schon gesagt die CustomMaps nur auf Unranked-Servern.
~
~
HerrK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-10-2007, 18:03   #3
eLemEnT
Open Source Michi

Benutzerbild von eLemEnT

3 Danke in 3 Posts
eLemEnT eine Nachricht über MSN schicken eLemEnT eine Nachricht über Skype™ schicken
das sollte kein problem sein maps anderen campaign zuzuordnen oder mit anderen maps eine neue zu machen... kommt dann alles, wenn das sdk draussen ist. dann können wir auch mehr sagen. da solche custom maps aber wie der K schon sagt nur auf unranked gespielt werden können, seh ich da kein prob mit kampaigns... wirste dann wohl auch solche machen können mit mehr als 3 maps ala W:ET
Alt 29-10-2007, 18:37   #4
U.K.Visuals
Community Manager

Benutzerbild von U.K.Visuals

25 Danke in 19 Posts
sobald das SDK draussen ist kann jeder selber bestimmen wie gross seine Campaigns werden sollen etc! Von dem her reicht es wenn man einzelne Maps erstellt.
Was das grössere problem sein dürfte ist der Platz den so eine Map verschligen wird! eine durchscnittlie map wird dank der MegaTexture rendering Technologie auf ca 300 MB und mehr kommen!
Alt 29-10-2007, 18:40   #5
Crashcool
Private First Class

0 Danke in 0 Posts
@U.K.Visuals werdet ihr es in angriff nehmen für planetquakewars eine Kampange zu machen oder eher nicht? Ich denke es wird sehr schwierig eine gute map zu erstellen....! Die ganzen Models die da rein kommen etc....! Ich versuche mich auf jedenfall selber daran eine Map zu erstellen, ,al schauen obs klappt
Alt 29-10-2007, 18:57   #6
eLemEnT
Open Source Michi

Benutzerbild von eLemEnT

3 Danke in 3 Posts
eLemEnT eine Nachricht über MSN schicken eLemEnT eine Nachricht über Skype™ schicken
nun ich denke, wir haben wohl nicht die Zeit für PQW ne eigene Map oder Campaign zu machen, ausser es stellt sich wer freiwillig ^^
aber wir werden sicher gute custommaps und auch campaigns unterstützen, in den news darüber berichten und euch gute tipps geben, dafür sei gesorgt!

ansonsten lass dich überraschen, wir sind immer wieder für neue dinge gut
Alt 29-10-2007, 19:39   #7
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

183 Danke in 163 Posts
Zitat:
Zitat von Crashcool Beitrag anzeigen
Ich versuche mich auf jedenfall selber daran eine Map zu erstellen, ,al schauen obs klappt
Ich kann DIr nur sagen so einfach baut man keine Map!
So ein SDK ist kein Programm mit dem man eine Map im Baukastenstiel aufbauen kann.
Da wird sehr viel Kenntniss, Einarbeitungszeit und Erfahrung verlangt um was halbwegs vorzeigbares zu mappen.
~
~
Alt 29-10-2007, 20:03   #8
U.K.Visuals
Community Manager

Benutzerbild von U.K.Visuals

25 Danke in 19 Posts
wie Element schon gesagt hat werden wir als seitenbetreiber wohl sehr wenig oder gar keine Zeit haben um selber zu Mappen. Wir unterstützen die Community aber gerne indem wir die Maps veröffentlichen und die besten davon auf einem unserer Server laufen lassen werden.
Dies wird aber erst dann der Fall sein wenn es mal ein paar gute Maps gibt welche sich auch Lohnen.
Ich freue mich jedenfalls schon auf deine Werke

btw. Hab gerade mir jRad von SD gesprochen... er hat soeben einen Artikel auf der offiziellen Page freigeschaltet welcher einen besseren Einblick in das SDK gibt.

Click ME
Alt 29-10-2007, 20:21   #9
eLemEnT
Open Source Michi

Benutzerbild von eLemEnT

3 Danke in 3 Posts
sieht schon mal vielversprechend aus.

zum thema mapping kann ich nur sagen, dass ich es mal bei W:ET versucht habe. hab nicht allzuviel kenntnis darüber und dachte mir, ach was, das kriegste schon hin. falsch gedacht, da kam nix brauchbares raus, auch nach einigen stunden nicht. also hab ichs wieder aufgegeben. und da ETQW um einiges grösser und auch komplexer aufgebaut ist, denk ich mal, dass das mappen und modden besser den profis überlassen wird. so kommen gute sachen raus und man regt sich nicht über sein unvermögen auf.
Alt 29-10-2007, 21:33   #10
wolle
Yeah, that just happend.

Benutzerbild von wolle

105 Danke in 80 Posts
ich habe mich zu wolfi zeiten mal an einer map versucht. habe einen wunderschönen raum mit schönen texturen gebaut, sogar eine treppe mit geländer und allem, tja als ich sie dann ingame anschaute stellte ich fest, dass ich ein zwergenhaus gebaut hatte du konntest nur crouchend die treppe hoch und runtergehen

Ich bin Mitglied der wohl schwachsinnigsten und gleichwohl genialsten Vereinigung zweier JAWOHLER
-[WL]-RosaWolli
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!
wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-10-2007, 01:46   #11
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

183 Danke in 163 Posts
Hehe....also für ein ordentliches Haus (im richtigen Maßstab) braucht man schon einige Stunden.
Und da ne Map aus mehr als einem Gebäude, Terrain, Objectives und einer ordentlichen Beleuchtung besteht,
kann man sich in etwa vorstellen wieviel Zeit so ne Map (selbst bei einem erfahrenen Mapper) verschlingt.

PS: Der SDK schaut von der Oberfläsche ganz anders als der alte Radiant zu RtCW/ET Zeiten aus.
~
~
Alt 30-10-2007, 07:18   #12
wolle
Yeah, that just happend.

Benutzerbild von wolle

105 Danke in 80 Posts
du meinst weil die 3d ansicht oben rechts ist und die x, y, z view fehlt? ich denke mal das kann man bei belieben einstellen (konnte man ja auch beim radianten)

Ich bin Mitglied der wohl schwachsinnigsten und gleichwohl genialsten Vereinigung zweier JAWOHLER
-[WL]-RosaWolli
Alt 30-10-2007, 08:56   #13
Laubitronics
Germanys next Topmoppl

Benutzerbild von Laubitronics

22 Danke in 13 Posts
Zitat:
Zitat von wolle Beitrag anzeigen
tja als ich sie dann ingame anschaute stellte ich fest, dass ich ein zwergenhaus gebaut hatte du konntest nur crouchend die treppe hoch und runtergehen
Muahaha... ich stell mir grad den Blick von Herrn wolle vor, als er nach 12 Stunden Arbeit wie besessen die Map laden will und feststellt, dass er darauf höchstens mit Barbie und Ken zocken kann...

Im Ernst: so eine Map bauen ist nichts für "zwischendurch". Wenn man haben möchte, das auch wirklich darauf gezockt wird, dann muss man schon einiges an Zeit und Herzblut investieren! Ich glaub ich könnt`s nicht...

Aber das soll natürlich keine Panikmache sein. Jeder fängt mal bei 0 an und wenn man dran bleibt und sich ernsthaft damit befasst, kann da sicherlich etwas brauchbares bei rauskommen!! :-)

Alles für den Club. Für immer.
Laubitronics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-10-2007, 09:35   #14
wolle
Yeah, that just happend.

Benutzerbild von wolle

105 Danke in 80 Posts
also der crysis editor (was man von den videos her gesehen hat) wird beinahe so einfach zu bedienen sein wie der sims baueditor. da kannst du wirklich so mit dem "hügel-pinsel" bischhen erhöhen. da die strasse nehmen und ein bisschen verschieben etc.

-[WL]-RosaWolli
Alt 30-10-2007, 10:05   #15
Crashcool
Private First Class

0 Danke in 0 Posts
Das SDK sieht ja schonmal ganz OK aus! Ich hoffe das ist auch übersichtlich genug! Ich denke mal aber das dass SDK wieder einmal nur auf Englisch rauskommen wird, oder nicht?

Lesezeichen

Stichworte
bauen, map