Allgemein Allgemeines Forum rund um den Computer

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04-06-2005, 17:40   #1
wolle
Yeah, that just happend.

Benutzerbild von wolle

105 Danke in 80 Posts
Probleme mit Funktastatur

hallo jungs.

seit ca. 3 tagen habe ich extrem stress mit meiner funktastatur. es ist ne ganz normale noname tastatur die bei meinem medion set dabei war. jetzt eben seit 3 tagen habe ich probleme mit den tasten.

z.b kann ich teilweise nichts schreiben "msn icq etc." er klemmt quasi bei einigen tasten. das äussert sich dadurch, das ich die taste mehrere male anschlagen kann ohne das etwas passiert. danach schreibt er dann plötzlich von alleine. also wie wenn er alles was ich getippt habe mit verzögerung schreibt.

dann habe ich gestern und heute in quake 3 ein problem, und zwar reagiert er plötzlich nicht mehr auf meine tastatur befehle. wechselt waffen nicht, oder rennt wie fergesteuert durch die maps. also sprich ohne tastendruck läuft er immer gerade aus. wenn ich dann mit "rückwärts" dagegen wirken will, kommt es vor das er dann einfach die ganze zeit zurück läuft, oder seitlich nach hinten, ihr könnt euch sicher vorstellen das dich das zur weissglut treibt wenn der type plötzlich ohne deine einwirkung in die lava rennt, oder einfach nicht aus der schussbahn des gegners will. (diesen ganzen text habe ich jetzt ohne probs schreiben können)

habe auch die batterien schon 2 mal vollständig gewechselt. und die marke ist auch immer bei allen 3 identisch gewesen, also kein batterien mix.

was könnte das sein, bitte helft mir. will diese tastatur nicht wegtun, hab die doch lieb, und ausserdem ist sie perfekt für das was ich brauche.

thx

Ich bin Mitglied der wohl schwachsinnigsten und gleichwohl genialsten Vereinigung zweier JAWOHLER
-[WL]-RosaWolli
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!
wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04-06-2005, 18:37   #2
Laubitronics
Germanys next Topmoppl

Benutzerbild von Laubitronics

22 Danke in 13 Posts
:salutieren: Moin mein schweizer Freund! :-D

Also wenn Du die Batterien schon gewechselt hast (das war der 1. Gedanke, als ich den Thread-Titel gelesen habe *gg*), dann kann einiges dran schuld sein. Es kann meiner Meinung nach genauso sein, dass Dein Rechner spinnt und nicht Deine Tastatur.

Ich schlage vor, dass Du mal eine herkömmliche PS/2- oder USB-Tastatur anschließt (vorsicht wegen den Treibern und möglichst in das gleiche Port stecken) und testest. Ist das Problem immer noch vorhanden, mal in ein anderes Port wechseln (gilt natürlich nur bei USB).

Ist es nach dem Port-Wechsel nicht mehr vorhanden, kann ein USB-Port im Eimer sein, ist es sofort nach dem Tastatur-Wechsel nicht mehr vorhanden, kann es an der Funk-Tastatur selbst, am Funkempfänger, oder am Treiber liegen.

Tastatur: ist glaub ich klar... die kann ja auch mal kaputt gehen.
Funkempfänger: das selbe wie bei der Tastatur.
Treiber: frag mich nicht warum, aber ich hatte schon so unglaublich oft das Problem, dass gewisse Treiber monatelang wunderbar funktionierten und plötzlich ein Gerät nicht mehr richtig arbeitete. Komischerweise war das nach einem Treiber-Update sehr häufig gelöst. Probier das mal.

Dann wieder Bericht erstatten, Soldat! JAWOHL!
:salutieren:

P.S.: Für evtl. Schäden an Tastatur, Rechner, oder Wolle übernehme ich keine Haftung! :crazygrin:

Alles für den Club. Für immer.
Laubitronics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-06-2005, 18:38   #3
Bebur
Webmaster Nightlions.eu

Benutzerbild von Bebur

22 Danke in 16 Posts
hast du ein telefon (handy, natel oder wie auch immer ihr das nennt, oder ein sonstiges funk geraht) daneben stehen? ist leider auf der undefahr selben frequenz.

der abstand zum empfanger kann zu weit sein, geh mal ganz nah dran.

und mach nochmal eine neue frequenzsuche mit denn geraten. hilft auch manchmal

Giva a man a fire and he is warm for one day. Set a man on fire and he is warm for the rest of his life
Bebur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-06-2005, 20:00   #4
wolle
Yeah, that just happend.

Benutzerbild von wolle

105 Danke in 80 Posts
najo. das handy steht quasi inmittelbar neben dem empfänger, allerdings seit ich die tastatur habe..

Ich bin Mitglied der wohl schwachsinnigsten und gleichwohl genialsten Vereinigung zweier JAWOHLER
-[WL]-RosaWolli
Alt 06-06-2005, 11:03   #5
dr. brotmaschine
Colonel

Benutzerbild von dr. brotmaschine

61 Danke in 45 Posts
dr. brotmaschine eine Nachricht über ICQ schicken
Batterien. War auch meinGedanke *gg*

Hast du mal an deinem Schreibtisch aufgeräumt? *g* Eventuell stört irgendwas den Funkverkehr. Ich habe den Empfänger von Maus und Tastatur direkt unter den Schreibtisch geklebt, damit sowas nicht passiert. Räum den Empfänger mal um. Gibts neue Geräte im Haus die Funken? Monitor umgestellt? Vielleicht ist auch ein Telefonmast oder Ähnliches schuld? Wird deine Bude abgehört? *g*
Das sollte aber alles mit Schwachstem Strom laufen heutzutage. Das Problem kenne ich aber. Is schon ne Weile her. Von ner Punkband ausm Ort gabs mit den Verstärkern/Mischpult (weiß nimmär) machnmal Probs und dann irgendwann ständig. Da wurde was installiert und die Frequenzen stimmten da überein. Hatten se zufällig mitbekommen. Jaja, die bösen Jugendlichen müssen abgehört werden. *g*
Ich vermute mal Funkstörung. Das ich von der Medionqualität überzeugt bin und das einfach nicht kaputt sein kann, brauche ich wohl nicht zu erwähnen. *pfeif* *grins*

join the JAWOHL-Clan - it's much fun!
dr. brotmaschine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-06-2005, 11:25   #6
U.K.Visuals
Community Manager

Benutzerbild von U.K.Visuals

25 Danke in 19 Posts
höhö, seit wann geht die tastatur nicht mehr???
von Samstag auf Sonntag??

wir hatten in dieser nacht eine umstellung der Frequenzen auf allen DCS Handyantennen! (DCS = Frequenzberiech um die 1800) :crazygrin:
Alt 06-06-2005, 11:54   #7
wolle
Yeah, that just happend.

Benutzerbild von wolle

105 Danke in 80 Posts
ne das prob war schon freitag abend da. funksender umstellen kann ich mal versuchen. aber wie gesagt, umgeräumt wurde nichts.

-[WL]-RosaWolli
Alt 06-06-2005, 15:59   #8
Laubitronics
Germanys next Topmoppl

22 Danke in 13 Posts
Öhm... hast Du meine Ratschläge nicht gesehen, oder kannst mich einfach net leiden?

Alt 06-06-2005, 16:25   #9
wolle
Yeah, that just happend.

Benutzerbild von wolle

105 Danke in 80 Posts
hab grad keine zweittastatur zur hand. hab jetzt mal das vom broti gemacht. empfänger einfach wegstellen. kann jetzt aber noch nicht sagen obs was genutzt hat. habe erst 1 h am stuck gespielt.

werde das dann morgen abend. evtl noch heute wieder testen. ausserdem kommt mein neuer pc bald vielleicht läuft die tastatur bei dem wieder

werde jetzt dann nochmal schnell die treiber installieren

btw. leiden kann man das wohl nicht nennen was uns zwei verbindet :crazygrin: seelenverwandtschaft ist mehr als das

-[WL]-RosaWolli
Alt 06-06-2005, 18:10   #10
Laubitronics
Germanys next Topmoppl

22 Danke in 13 Posts
Okay, ist genehmigt... vor allem wenn eh bald ein neuer PC kommt! :crazygrin:

Zitat:
Original von wolle
btw. leiden kann man das wohl nicht nennen was uns zwei verbindet :crazygrin: seelenverwandtschaft ist mehr als das
Hehe... da haben Sie recht, Herr Wolle! Ich vergaß... der Stress... Sie wissen schon... :crazygrin:

Jawohl! :salutieren:

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
funktastatur, probleme