GameProphets.com Community Board

PQW.net ET:QW GameServers Regeln, Ban's, Ankündigungen...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06-11-2007, 20:42   #16
eLemEnT
Open Source Michi

Benutzerbild von eLemEnT

3 Danke in 3 Posts
eLemEnT eine Nachricht über MSN schicken eLemEnT eine Nachricht über Skype™ schicken
@Weihnachtsmann: Wir werden ja nicht gleich jeden zum "Trusted Player" ernennen. Und alle TP's haben sich an die Regeln zu halten. Einfach nur kicken, weil einer besser ist als du etc geht nicht! Ist ja wohl klar. Jo und falls es Probleme geben sollte, ist so ein TP Titel auch schnell keiner mehr.... Also keine Angst, wir werden alles im Auge behalten. Es ist ja nicht so, dass wir die Serveradministration jemandem anderen in die Schuhe schieben wollen, wir wollen einfach etwas Unterstützung.
Alt 07-11-2007, 00:34   #17
diehard84
Private

Benutzerbild von diehard84

0 Danke in 0 Posts
Zocken und gleichzeitig auf "fairness" achten ist schon ziemlich heikel...könnte auch ganz leicht missbraucht werden zugunsten des teams wo sich der trusted player gerade befindet oder wo villeicht die clanmember gerade drin sind etc...hat alles sein für und wider
Alt 07-11-2007, 07:49   #18
Laubitronics
Germanys next Topmoppl

Benutzerbild von Laubitronics

22 Danke in 13 Posts
Jo und damit so etwas nicht zu oft passiert, möchten wir uns ja die Bewerber erstmal etwas genauer ansehen und sie kennenlernen.
Da findet man eher heraus, ob es sich um anständige Gamer handelt, oder um welche die nur auf ihre eigenen Vorteile aus sind!

Alles für den Club. Für immer.
Laubitronics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-11-2007, 10:26   #19
Seelenland
Conscript

0 Danke in 0 Posts
gute idee das ganze, vorallem wenn dann mal wieder zu 16 vs 8 spieler matches kommt und es keiner fertig bringt, in das andere team zu wechseln, da man ja so schön xp sammeln kann, wenn der gegner in der unterzahl ist...

vielleicht bewerb ich mich sogar mal ^^
Alt 07-11-2007, 11:47   #20
Kontharg
Trusted Player

0 Danke in 0 Posts
Zitat:
Zitat von diehard84 Beitrag anzeigen
Zocken und gleichzeitig auf "fairness" achten ist schon ziemlich heikel...könnte auch ganz leicht missbraucht werden zugunsten des teams wo sich der trusted player gerade befindet oder wo villeicht die clanmember gerade drin sind etc...hat alles sein für und wider
Ich persönlich sehe da nicht das so grosse Problem. Man merkt auch während des Spielens, ob evtl. die Teams zu unausgeglichen sind, oder ob jemand Spawnkilling betreibt oder ob jemand mit wüsten Bischimpfungen um sich wirft.

Ich denke auch nicht, dass die TP-Idee 100% aller Vergehen aufdecken wird. Es ist einfach der Versuch der Community etwas mehr Fairness auf den jeweiligen Servern zu bieten. Und das kann man eben nur durch zusätzliches "Personal" gewährleisten.

Mit Sicherheit werden sich auch einige bewerben, welche nur den eigenen Vorteil im Auge haben. Doch denke ich nicht, dass sich diese lange auf dem Posten halten werden.

Kontharg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-11-2007, 12:17   #21
-neg0ne-
Trusted Player

0 Danke in 0 Posts
Gute Idee.
Erfahrungsgemäß trägt die Anwesenheit eines - wenn auch eingeschränkten - Admins deutlich zu einem positiven Spielerlebnis bei.

Find ich übrigens recht cool, dass Ihr fremden Leuten einen solchen Vertrauensvorschuß gebt.

AAAAAAlso ( mal ganz förmlich ):
__________________________________________________ ________

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um den Status eines "trusted Players" auf den von Ihnen betriebenen Game-Servern für den grandiosen Taktik-Team-Shooter "ETQW".

Game-Vita:

Ich spiele seit je her RTCW , ET, ETQW. Leider kann ich im Bezug auf andere sog. Ego-Shooter nur minimale Vorerfahrungen vorweisen, da ich deren Gameplay weder interessant, noch unterhaltsam finde. Bei solchen Titeln stelle ich mir nach spätestens 15 min die Frage, ob ich nicht etwas besseres zu tun habe, was ich in der Regel mit ja beantworten kann und muss.

Nicht so jedoch bei Spielen wie RTCW, ET und ETQW. Zu RTCW-Zeiten spielte ich für eine gewisse Zeit in einem Clan mit Namen "BigRedOne". In der ET-Ära war ich Mitglied des Clans "U25 , die alten Säcke".
Wie sich hieraus ablesen lässt, bin ich bereits in einem reiferen Alter, was mir in Punkto Unaufgeregtheit und Souveränität u.U. einige Pluspunkte bei der Eignung als "Behelfs-Admin" bringen könnte.

Adminerfahrungen:

Bei U25 war ich regelmäßig als Admin auf dem Public-Clanserver tätig.

Spielverhalten:

Aufgrund von Zeitmangel spiele ich derzeit in keinem Clan und habe auch nicht vor diesen Schritt nocheinmal zu gehen. Ich spiele in der Regel an ca. 2 Abenden in der Woche und, da ich berufsbedingt über Tagesfreizeit verfüge, des öfteren auch am Nachmittag ( momentan an 3 - 5 Tagen mehr oder weniger lange )
Mein ingame Spielverhalten orientiert sich am Sinn und Zweck des Spiels selbst - logisch, sonst könnte ich ja auch Q4 o.ä. spielen. Lieblingsklassen sind Eng und Field, wobei ich bei aktuellem Bedarf auch zu allen anderen Klassen wechsel. Grundsätzlich tendiere ich aber - auch aufgrund eines nur mittelmäßigen Aimskills - zu einer defensiven, objective-orientierten Spielweise.
Der entscheidende Punkt bei der Frage nach Sieg oder Niederlage ist für mich: " by fair means" - d.h. ein haushoher Sieg einer zahlenmäßig überlegenen Mannschaft in der viele Clan Experten sind gegenüber einem Team aus offensichtlichen Anfängern und Mittelklasse spielern durch schamloses Spawnkillen und "ownen" ( lol ) gehört für mich in die Kategorie: "Schande des Monats" und " Peinlickkeit des Tages "

mit freundlichem Gruß
-neg0ne-

__________________________________________________ ____________

Ok, das wär soweit erledigt. Bei Interesse könnt ihr mich unter meine Mailaddy erreichen.
-neg0ne- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-11-2007, 12:56   #22
Laubitronics
Germanys next Topmoppl

22 Danke in 13 Posts
JAWOHL!
DAS hört sich doch mal gut an! Weiter so!

Alt 07-11-2007, 15:56   #23
eLemEnT
Open Source Michi

Benutzerbild von eLemEnT

3 Danke in 3 Posts
eLemEnT eine Nachricht über MSN schicken eLemEnT eine Nachricht über Skype™ schicken
DAS nenn ich ma ne geile Bewerbung
und die Einstellung passt mir noch viel mehr!

Wolfenstein rules the world!!

Immer weiter so!

Und damit das nochmals gesagt ist:
Wir stellen hier zwar Leute ein, resp geben ihnen gewisse Rechte, die wir (noch) nicht kennen. Klar ist das ein gewisses Risiko. Trozdem sind wir immer hier und auch oft auf den Servern zugegen. Wenn uns also von einem Vergehen eines TP berichtet wird, wird der Fall ganz klar beobachtet und bei allfälligem Missverhalten hart durchgegriffen!
Da wir uns aber alle Bewerber jeweils gut anschaun, hoffen wir, dass wir nur Spielern Rechte verteilen, die fair sind und sich an die Regeln halten.
Alt 07-11-2007, 18:38   #24
GUFX
Trusted Player

Benutzerbild von GUFX

10 Danke in 6 Posts
GUFX eine Nachricht über ICQ schicken
hi,

ich finde die idee wirklich klasse.

man könnte die idee vom trusted player aber auch noch weiterverfolgen und eine art virtuellen clan gründen, vielleicht mit einem "TRUSTED" im clantag und dann auf planetquakewars eine liste, wo alle gamer, die sich da anschliessen wollen publisht werden. es gibt ja genug leute, die kein bock oder zeit oder sonst was auf einen richtigen clan haben. ich selbst gehöre auch dazu (auch wenn ich in letzter zeit oft spiele, habe jobmäßig gerade viel raum :-)). einem virtuellen clan, dessen zugehörigkeit aussagt, dass man fairness schätzt, würde ich mich aber auch anschliessen.
Alt 07-11-2007, 21:13   #25
wolle
Yeah, that just happend.

Benutzerbild von wolle

106 Danke in 81 Posts
dann wären wir wieder bei der spielervereinigung (@K nicht wahr ) grundsätzlich keine schlechte idee, aber man muss das ja nicht unbedingt kombinieren. man kann solch eine spielervereinigung auch einfach so gründen

Ich bin Mitglied der wohl schwachsinnigsten und gleichwohl genialsten Vereinigung zweier JAWOHLER
-[WL]-RosaWolli
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!
wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-11-2007, 22:23   #26
Laubitronics
Germanys next Topmoppl

22 Danke in 13 Posts
Hach *schwelg*... das waren noch Zeiten, als wir als -[PW.ch]- am Start waren!!! *schnief*

Schade das das Ganze dann langsam aber sicher im Sande verlaufen ist. Aber das muss ja nicht "für immer" sein!

Alt 07-11-2007, 23:49   #27
Ultra
Ensign

Benutzerbild von Ultra

0 Danke in 0 Posts
Ultra eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Laubitronics Beitrag anzeigen
Hach *schwelg*... das waren noch Zeiten, als wir als -[PW.ch]- am Start waren!!! *schnief*

Schade das das Ganze dann langsam aber sicher im Sande verlaufen ist. Aber das muss ja nicht "für immer" sein!
Wir sollten mal wieder nen Zockerabend machen
Nur hab ich leider keine Zeit, hab ETQW noch nicht mal auf 1.2 gepatchet, sonst würde ich mich doch glatt bewerben

Ohne dich kann ich nicht sein,
ohne dich bin ich allein,
ein Gefühl das nie vergeht,
FC Nürnberg mein Verein!
Ultra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-11-2007, 23:53   #28
U.K.Visuals
Community Manager

Benutzerbild von U.K.Visuals

25 Danke in 19 Posts
sowas ist von unserer seite her in planung! wird bald wieder community fragging abende geben welche wir lancieren!

nun aber wieder back to topic please
Alt 09-11-2007, 19:44   #29
GUFX
Trusted Player

Benutzerbild von GUFX

10 Danke in 6 Posts
GUFX eine Nachricht über ICQ schicken
bitte zieht ein bisschen den finger, es rennen immer mehr cheater rum, so dass man fast schon nach einem server suchen muss, wo man fair spielen kann. planetquakewars bildet da auch keine ausnahme. bin sogar am überlegen ob ich mir einen eigenen server miete.

habe eben auf einem planetquakewars-server 3 maps als strogg 8 vs 12 gespielt. das kann ja wohl nicht im sinne des erfinders sein. da ist kein schwein rübergekommen. jede map hat im schnitt nur 5 min gedauert.
Alt 09-11-2007, 19:57   #30
eLemEnT
Open Source Michi

Benutzerbild von eLemEnT

3 Danke in 3 Posts
darum haben wir ja das projekt ins leben gerufen.
bislang haben wir aber soweit ich weiss erst 3 TP's gefunden, es dürfen sich also noch leute bewerben! keine Angst, wir beissen nicht!

Und auch mit dem Projekt und den TP's können wir leider nicht garantieren, dass bei uns nicht teilweise auch unfaire spieler auf den servern sind. es sind nunmal 5 Server, die wir extra für euch zur verfügung stellen. und wir können leider nicht 24/7 auf 5 Servern zu gegen sein. Da fehlt uns schlicht das Personal. also lernt damit umzugehen oder helft es besser zu machen!

Lesezeichen

Stichworte
application, form, players, trusted