Ankündigungen betreffend Page / Netzwerk Neues zur Page, Netzwerk und dem Forum

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31-07-2007, 13:41   #76
eLemEnT
Open Source Michi

Benutzerbild von eLemEnT

3 Danke in 3 Posts
eLemEnT eine Nachricht über MSN schicken eLemEnT eine Nachricht über Skype™ schicken
hehe, naja, mittlerweile is es wieder recht in ordnung. bilder hab ich leider gerade keine.
also 1. tag beim riden in Crans Montana: nach ca 5. fahrt reifen aufgeschlitzt, musste die ganze strecke runterlaufen, da der pneu nicht mehr zu gebrauchen war.
2. tag, neuer pneu, schlauch geflickt. bei der letzten Fahrt am abend, bemerkt mein bruder im starthaus: "du hast hinten schon wieder nen platten". bei genauerer betrachtung sieht man, dass ein ca 10cm grosser nagel quer durch mein reifen is. na toll. wieder ganze strecke runterlaufen, da der felgen relativ hoch war und wir mit dem werkzeug,dass wir dabei hatten, den pneu nicht vom felgen bekamen.
3. Tag, neuer schlauch, pneu gefixxt. spinnt plötzlich der wechsler. am abend bemerken wir, dass die kette total verbogen ist.
4. tag, neue kette. der neue pneu von tag 2 hatte ne schlechte gummimischung und zerfällt. bereits nach dem 3. tag riden nicht mehr brauchbar.

nach einem tag pause will ich in Porte de Solei wieder loslegen, mit neuem, teuren pneu. da geht die bremse ned mehr, son kleines scheiss teil ist verschwunden und das öl tritt aus. da der spezialist des bike shops gerade nicht da is. (sorry we're biking ) warte ich also den ganzen tag, bis er wieder kommt und mir die bremsen erneut einstellt. neues öl, neues teil.

dann gabs nochmals krumme kette und neue bremsbeläge und paar blaue Flecken etc etc.

aber spassig wars trozdem.

Fazit: nie mehr ein Bike mieten...
(ja, musste mieten, da für mich ein neues bike preislich leider nicht möglich ist, kostet neu zwischen 4000 bis >10'000 SFR (2500 bis >7000€)

PS. Bilder und Movies der Tour werden bald online gestellt.
Alt 31-07-2007, 13:54   #77
wolle
Yeah, that just happend.

Benutzerbild von wolle

105 Danke in 80 Posts
heftig. das bike aus deinem letzten (hier geposteten) vid, war das deins oder auch gemietet?

Ich bin Mitglied der wohl schwachsinnigsten und gleichwohl genialsten Vereinigung zweier JAWOHLER
-[WL]-RosaWolli
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!
wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-07-2007, 14:39   #78
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

185 Danke in 164 Posts
Zitat:
Zitat von CEZeLemEnT Beitrag anzeigen
hehe, naja, mittlerweile is es wieder recht in ordnung. bilder hab ich leider gerade keine.
also 1. tag beim riden in Crans Montana: nach ca 5. fahrt reifen aufgeschlitzt, musste die ganze strecke runterlaufen, da der pneu nicht mehr zu gebrauchen war.
2. tag, neuer pneu, schlauch geflickt. bei der letzten Fahrt am abend, bemerkt mein bruder im starthaus: "du hast hinten schon wieder nen platten". bei genauerer betrachtung sieht man, dass ein ca 10cm grosser nagel quer durch mein reifen is. na toll. wieder ganze strecke runterlaufen, da der felgen relativ hoch war und wir mit dem werkzeug,dass wir dabei hatten, den pneu nicht vom felgen bekamen.
3. Tag, neuer schlauch, pneu gefixxt. spinnt plötzlich der wechsler. am abend bemerken wir, dass die kette total verbogen ist.
4. tag, neue kette. der neue pneu von tag 2 hatte ne schlechte gummimischung und zerfällt. bereits nach dem 3. tag riden nicht mehr brauchbar.
Ich sehe schon...

Mountainbiking is ein ziemlich Kosten- bzw. Wartungsintensives Hobby!
Generation Zero, Battlefield 5, Cyberpunk 2077
Shadow of the Tomb Raider
~
~
HerrK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-07-2007, 15:45   #79
eLemEnT
Open Source Michi

Benutzerbild von eLemEnT

3 Danke in 3 Posts
eLemEnT eine Nachricht über MSN schicken eLemEnT eine Nachricht über Skype™ schicken
hehe, in der tat, ja.
vor allem downhill. dafür macht es auch ziemlich viel spass.

öhm, das auf den Movies war mein Bruder und ein guter Kollege von uns bei der selben location. die haben eigene Bikes. mein bruder hat nen riesen Glückstreffer gelandet und ein fast neues Bike "Occasion" für etwas über 2000 SFR gekauft. der Kollege hat da schon tiefer in die Tasche gegriffen: ca. 6000 SFR
aber da haste erst das Bike, wenn dann noch Ausrüstung (Helm, Knie/Schienbeinschoner, Panzer,sprich rücken/brust/ellbogen/schulter panzerung) und Tageskarten für die Lifte (niemand schleppt sich mit nem 20kg Bike den hügel hinauf...) hinzukommt, dann ists für nen Studenten wie mich, leider etwas zu teuer, resp geb ich mein geld lieber wo anders aus.

Spass machts allemal. hier noch einige Impressionen der Ortschaften. Wie gesagt unser Bild-/Filmmaterial wird noch bearbeitet.
Bikepark.ch
Bikepark Chatel, Movie (der UK sollte sich den Fantasticable mal anschaun, ist doch was für unsren Bungeejumper ^^)

wer intresse hat, auf youtube o.ä. mal Downhill, Bike etc eingeben. da gibts tonnenweise material
Alt 31-07-2007, 21:44   #80
Sanguro
Major

Benutzerbild von Sanguro

21 Danke in 9 Posts
Sanguro eine Nachricht über ICQ schicken Sanguro eine Nachricht über MSN schicken
Schöne Gegend war sicher eine spitzen Toure.

@all Na mit den Milchschlürfer habe ich weider mal etwas angefangen.
Ich gestehe und dann auch noch einen Bayern ich bin so gut wie meine Leber los.
Sanguro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-08-2007, 06:52   #81
Laubitronics
Germanys next Topmoppl

Benutzerbild von Laubitronics

22 Danke in 13 Posts
Tja, die Ösis haben uns Bayern ja schon öfter in unserer Geschichte geschadet. Schließlich habt Ihr uns ja auch unsere Sissi weggenommen!

Aber das ist lange her. Für die aktuelle Misere verlange ich mindestens einen Vollrausch, Herr Sanguro!!

Alles für den Club. Für immer.
Laubitronics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-08-2007, 09:21   #82
Sanguro
Major

Benutzerbild von Sanguro

21 Danke in 9 Posts
Sanguro eine Nachricht über ICQ schicken Sanguro eine Nachricht über MSN schicken
Jawohl Vollrausch 'Hicks'

Möchte aber an dieser Stelle nochmal an Annektierung von Tirol erinnern.
Sanguro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-08-2007, 09:27   #83
Laubitronics
Germanys next Topmoppl

Benutzerbild von Laubitronics

22 Danke in 13 Posts
Des is mir wurscht! Die Sissi war viel mehr wert als dieses läppische Tirol...

Alles für den Club. Für immer.
Laubitronics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-10-2008, 15:16   #84
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

185 Danke in 164 Posts
Ich haue es einfach mal hier rein...
Man müsste echt viel mehr Reisen wenn es das Geld zulässt - was man alles auf der Welt sehen kann.

Einfach nur grandios!
Click the image to open in full size.

http://photography.nationalgeographi...otography.html
Generation Zero, Battlefield 5, Cyberpunk 2077
Shadow of the Tomb Raider
~
~
HerrK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-10-2008, 18:07   #85
dr. brotmaschine
Colonel

Benutzerbild von dr. brotmaschine

61 Danke in 45 Posts
dr. brotmaschine eine Nachricht über ICQ schicken
Ich denke auch manchmal man müßte sich irgendwie mehr anguggn.
Aber wenn ich dann mal unterwes bin, merke ich schnell, dass der Mensch nicht sooo für's reisen gemacht is. jedenfalls bei der heutigen Geschwindigkeit. Mir is dann immer schwindlig. Ganz komisch...

Die dritt tiefste Erdspalte kann man in Andalusien anguggn. Wenn das wer will, vermittel ich mal an den furz. Brüllafffen. Der gibt dann eine persönliche Rundführung inkl. detailiert geschichtlich, religiöser und kultureller Veränderungen/Wandel der letzten 2.000 Jahre im Moslemteil Europa's.

join the JAWOHL-Clan - it's much fun!
dr. brotmaschine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
melde