ET:Quake Wars Allgemein Hier kann alles rund um ET: Quake Wars gepostet werden!

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16-03-2007, 23:22   #1
pLaTTi
Private

0 Danke in 0 Posts
pLaTTi eine Nachricht über ICQ schicken
QW aber ah ha ja ...

Jo, passt zwar nicht wirklich zum Eingangspost, aber zur nachhaltigen Disskusion vielleicht ma ganz interessant.

Spiele nun scho paar Monate CoD2 ( Publisher Activision ... ) und das Spiel kann Beides, einen Heidenspaß machen und einen in tiefe Verzweiflung stürzen.

Nun meine Fragen zu QW:

1. Glaubt ihr, dass Activision, wie bei CoD², dass Spiel nach 3 Patches wieder fallen lässt? PB gabs in CoD² erst nach dem 3ten Patch, hier auch so? A. hat CoD² danach KOMPLETT ohne weiteren Support fallen lassen ... seit dem A. diese Nummer bei CoD² abgezogen hat, vertrau ich den Leuten dort nicht mehr wirklich, was Community-Arbeit angeht!
Vermutungen, Fakten?

Hier würde natürlich dagegen sprechen, dass QW wirklich als Online-Spiel geplant und aufgesetzt ist, CoD² sollte ja laut A. mehr auf den SP-Teil des Spiels ausgerichtet sein ( ein gravierender ökonomischer Irrtum seitens A.s, den selbst ohne jeglichen Supp. hält sich CoD² wehemend online und auf sogar kleineren Lans ... wenn auch nicht mit Preisgeldern wie bei CS, CSS oder WC3 )
Aber die wichtigste Frage ist die AC-Tool-Frage, ob A. die Verhandlungen mit evenbalance.com schon vor Release aufnimmt und PB sofort zur Verfügung steht? Denn was ist tötlicher als schlechtes AC bei einem Online-Shooter, ob Team oder nicht ...

2. Wird ET:QW ähnliches Config-Cheating zulassen wie CoD²? Gibt es dort auch Scripting und Befehle die emminente Vorteile bringen? ( allgemein bei ID-Spielen, auch wenn ihr es nicht gern hört, ist es der größte Fehler die Config so offen modifizierbar zu lassen, öffnet halt cfg-cheating Tür und Tor )
Jetzt wisst ihr warum ich Himmel-und-Hölle beim CoD² zocken erwähnte ... du spielst mit gutem Rechner und n1-Ping und triffst nichts ohne entsprechende cfg-tweaks, mit den "Großen" kannste scho gar ne mithalten ... Grund ... cfg-Befehle des Gegners, die ihn stocken oder schwimmen lassen, dem Server falsche Platzinformationen senden etc etc etc, ihr kennt das Prob, genau das gleiche mit der FPS-Grenze! Andere Technologie anstatt maxpackets und maxfps zu koppeln und damit die geschickten Commands pro Packet zu binden ... ich weis, es wird sehr speziell, aber schon jemand Vermutungen oder gar Fakten darüber?

Mir grauts schon, wenn ich auf der QW-Seite von der "What-you-shot-is-what-you-hit"-Technologie höre ... Hitreg ( also keine Hitboxen zur Trefferermittlung sondern Pixelkollisionen ) macht CoD² schon zur Hölle ... Wird es auch sowas wie antilag bei QW geben, Pingverbesserungen, Gegner verschiebts einfach, Schwachsinn ... alles Probleme die ID doch hoffentlich zu vermeiden weis?

Aber die Hoffnung verschwindet schnell wenn ich solche Seiten entdecke ... http://www.modwiki.net/wiki/Enemy_Territory:_Quake_Wars, jetzt schon Platzhalter für QW-cfg-cheating, na super ... und die Doom3 Profis, die schon Monatelang an ihrer cfg schrauben freuen sich, haben sie doch gleich am Anfang die besten Chancen in Top-Clans zu kommen, ohne besseren Skill.

Da bleibt nur Hoffnung und ein Stoßgebet an ID

P.S. DAS IST COPY&PAST aus einem anderen QW Forum von mir, eure Seite hat mir die PB Frage schon beantwortet, bitte ignorieren
pLaTTi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16-03-2007, 23:36   #2
Metal
Super Moderator

Benutzerbild von Metal

1 Danke in 1 Post
Tagchen pLaTTi

1. War ich früher ein leidenschaftlicher CoD 2 Zocker und ich habe nie wirklich ein Problem darin gesehen, dass keine weiteren Patches für CoD 2 erschienen sind, da das Spiel für mich so ganz in Ordnung war und ich es übertrieben finde für jedes Spiel enormen Support seitens der Entwickler zu erwarten. Natürlich ist es schön wenn man die Community unterstützt, aber dafür fehlt meist einfach die Zeit und das Geld. Je nachdem wie erfolgreich das Spiel wird wird auch die Unterstützung ausfallen, also je nachdem wieviel es einbringt wird man auch dafür ausgeben.

2. Config-Cheating wie du es nennst ist gang und gäbe in jedem Ego-Shooter, damit musst du dich abfinden. Selber habe ich in CoD 2 nie gross an meiner Config rumgefingert (im Gegensatz zu Soldier of Fortune 2 Zeiten) aber hatte auch nie Probleme mit Gegnern klarzukommen, also alleine daran kanns meiner Meinung nach nicht liegen. Klar kann man sich gewisse Vorteile herausholen, aber wie gesagt das ist gang und gäbe in jedem Ego-Shooter und dagegen kann und wird man momentan wohl nichts unternehmen. Wird in ET:QW meiner Meinung nach nicht anders. Dem Server falsche Platzinformationen zu schicken ist mir dabei neu, aber ich denke falls es wirklich erhebliche Vorteile durch Config-Tweaking gibt wird der Entwickler auch einschreiten, war in SoF 2 auch so.
Metal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-03-2007, 01:26   #3
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

185 Danke in 164 Posts
Sorry Platti, aber Du bist mir zu hardcore mit Deinen Fragen!

Ich (und die meisten Anderen hier auch) zocken aus Spaß an der Freude
und nicht weil wir uns solche Fragen stellen...das klingt für mich alles etwas zu proGaming.

Aber davon mal abgesehen denke ich schon das SplashDamage da etwas mehr
den Blick auf Support und Wünsche der Community gelegt hat als im Vergleich CoD.
A) Weil ETQW ein reines Online-Multiplayer-Game ist, B) man schon an der BETA erkennen kann wie sie auf die Ideen, Wünsche und Anregungen
der Community eingehen und C) sie mit Enemy Territory schon damals einen astreinen Shooter abgeliefert haben.

Generation Zero, Battlefield 5, Cyberpunk 2077
Shadow of the Tomb Raider
~
~
HerrK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-03-2007, 09:13   #4
U.K.Visuals
Community Manager

Benutzerbild von U.K.Visuals

25 Danke in 19 Posts
Also was ich aus meiner erfahrung so sagen kann ist folgendes:

Was den Support angeht wird Quake Wars mal wieder massstäbe setze, bzw tut dies im moment schon! Welches andere Entwicklerteam fragt die Community nach wünschen ud anregungen betreffend mods? Sie wollen das ganze für die Modder möglichst einfach machen um in Zukunft ihre arbeit zu erleichtern! Desweiteren werden sämtliche Sources hierfür freigelegt!

SplashDamage kommt aus der Modder Szene und das merkt man auch! Die Jungs sind easy drauf und suchen den Kontakt zu den Gamern! Somit wissen sie auch immer was die gamer wollen! Das kann man leider nicht von allen Herstellern behaupten!

Activision hat in ideser Herarchie nicht das letzte wort sondern id Software.
Was id Software kann und macht ist ja-wohl allen bekannt!

zum thema config cheaten etc gibt es ja immer noch serverseitig das ganze so zu beschränken das man praktisch mit der original cfg spielen muss! (siehe unser oder wolfmap.de ET Server) Ich persönlich finde es eine gute sache das den spielern die möglichkeit gegeben wird die Config nach ihren wünschen zu schreiben.

In den restlichen Punkten muss ich Metal und HerrK sowieso recht geben! SplashDamage und id Software machen ds schon!
Alt 17-03-2007, 10:43   #5
Sanguro
Major

Benutzerbild von Sanguro

21 Danke in 9 Posts
Sanguro eine Nachricht über ICQ schicken Sanguro eine Nachricht über MSN schicken
Hi Platti
Meine Vorredner haben ja schon alles gesagt und ich bin mir sicher die Herren hier werden einen Astreinen Server aufsetzen.
Sanguro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-03-2007, 22:31   #6
pLaTTi
Private

0 Danke in 0 Posts
Jo danke schomal für die Antworten.

@Visuals, dass das letzte Wort bei ID liegt, beruhigt mich vehement

@cfg

Jo, ich mach mir viel Gedanken über sowas, weil wenn ich zocke, will ich nicht verlieren, weil ich paar KB weniger Code in meiner cfg habe, ergo ich spiel nicht NUR aus Fun, sondern ärger mich entsprechend, wenn ich wegen sowas verliere ...

Ähm, die cfg zu verändern, finde ich irgendwo gut ( weil ich selber solche Scheiße mache ) aber irgendwo halt wieder total mies ( weil es andere wohl um einiges besser können ). Im Endeffekt entsteht ein Ungleichgewicht, jedenfalls bei Shootern wie CoD² ... bei QW wird das alles wohl etwas mehr mit Takke etc zu tun haben, da es einfach anders ausgerichtet ist, aber ich kann es nicht gut heisen, wenn Leute sich Vorteile erarbeiten, weil sie von Grund auf neue cfgs schreiben, aber das muss jeder für sich entscheiden, ob er, wenn er erfolgreich sein will, daran gehindert wird, weil einige Leute coden wie die Bekloppten ... ich steh da lieber auf Leute, die richtig gut spielen

Die Frage hätte ich vielleicht auch etwas anders stellen sollen, obwohl sie da eher unbeantwortbar ist ... wie wird es denn mit den Ligen aussehen? Was wird da getan um sowas zu verhindern? Wie werden die PB-cfgs ligaseitig eingestellt werden müssen ... nuja, ich denke diese Fragen kann man erst in naher Zukunft beantworten ... ausser es findet sich nen ESL oder CB Admin hier

€: Noch ne Frage, wird es einen öffentlichen Beta-Test geben? Oder doch nur intern bei SD?
Alt 19-03-2007, 00:17   #7
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

185 Danke in 164 Posts
Zitat:
Zitat von pLaTTi Beitrag anzeigen
Jo, ich mach mir viel Gedanken über sowas, weil wenn ich zocke, will ich nicht verlieren, weil ich paar KB weniger Code in meiner cfg habe,
ergo ich spiel nicht NUR aus Fun, sondern ärger mich entsprechend, wenn ich wegen sowas verliere ...
Oha, ein potentieller Amokläufer!

Zur BETA...aktuell gibt es wohl nur eine closed BETA...ob eine public kommt weiß man nicht!
Generation Zero, Battlefield 5, Cyberpunk 2077
Shadow of the Tomb Raider
~
~
HerrK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-03-2007, 00:34   #8
pLaTTi
Private

0 Danke in 0 Posts
Aber natürlich ... das hier ist bereits ausgefüllt neben meinem Rechner