Sony Playstation Alles rund um Sony Playstation 1,2 & 3

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02-09-2015, 03:39   #1
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

186 Danke in 165 Posts
~ Der Wechsel auf ne PS4 ~

Moin JAWOHLer,

nach langem hin & her und vieler Überlegerei,
habe ich mich jetzt (fast zwei Jahre nach Release) dazu durchgerungen mir eine NextGen Konsole zu kaufen - die Wahl ist wie der Threadtitel schon verrät auf die PS4 gefallen!

Natürlich ist auch die X1 ne supergute Konsole, mit jeder Menge toller Features und exclusiver Games, aber letztendlich tun sich beide Konsolen in Aussehen, Ausstattung, Preis und Games nicht wirklich viel. Wo die eine etwas besser ist und die andere etwas schlechter, ist es bei dem nächsten Punkt dann meist genau umgekehrt. So das mein Hauptkriterium zur Wahl der PS4 war, dass ALLE meine Freunde & Arbeitskollegen eine besitzen und damit zocken. Ihr seid wirklich die einzigen die ich kenne die eine X1 besitzen. Komisches Volk diese JAWOHLer.

Die Gründe wieso ich mir nun doch eine Konsole kaufen werde sind:
1.) Mein jetzt zwei Jahre alter PC zeigt leider schon langsam erste Schwächen bei aktuellen Top-Games. Bei Witcher zum Beispiel muss ich die Settings schon überall runtersetzen damit es flüssig (~30 FPS) läuft.
Und Games wie MGS das ja jetzt gerade erschienen ist, werden es nicht anders machen.
2.) Fast alle Arbeitskollegen, mit denen ich früher sehr oft nach Arbeitsende noch ne Runde zusammen gezockt habe, zocken jetzt schon locker seit einem Jahr regelmäßig gemeinsam...ohne mich auf der Konsole.

Ich könnte mir natürlich jetzt für min 300 EUR ne neue bessere GraKa kaufen und so noch mal 1-2 Jahre herausholen, aber wirklich Sinn macht das nicht, wenn ich für das gleiche Geld ein ganzes Spielesystem bekomme. Was das zocken angeht, so hat sich der Konsum bei mir wirklich stark reduziert, aber wenn ich dann mal Zeit & Lust habe, würde ich schon gerne mit anderen zusammen zocken. Das ist die letzten Jahre auf dem PC leider durch all die Konsolen-Zocker nicht mehr möglich gewesen.

Was sagt Ihr dazu? Richtiger Gedankengang? Gute Idee? Oder habe ich irgendwas übersehen?
Generation Zero, Battlefield 5, Cyberpunk 2077
Shadow of the Tomb Raider
~
~
HerrK ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02-09-2015, 05:15   #2
Impera
Supreme Commander

Benutzerbild von Impera

132 Danke in 112 Posts
Ich würde es an deiner Stelle genauso machen, mein PC rüste ich schon lange nicht mehr gross auf. Spiele da höchsten mal GW2 drauf sonst fast nix mehr
Das nu ne PS4 nimmst ist ja Logo wenn deine Kumpels auch eine haben und wie du schon geschrieben hast haben beide Konsolen Ihre vor und Nachteile
Und ja wir sind komisch das gehört sich so bei Jawohlern
Alt 03-09-2015, 03:19   #3
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

186 Danke in 165 Posts
Jetzt brauche ich mal ne Info von allen, auch der only X1 Fraktion.

Einziger großer finanzieller Nachteil bei der Konsole gegenüber dem PC sind die Preise für Games - die heben sich schon deutlich ab. PC Games bekommt man in der regel 10-20 EUR günstiger zum Release und schon 1-2 Monate danach meist für den halben Preis. Bei Konsolen schaut das leider etwas anders aus, so das ich schon bei der PS3 mir 80% meiner Games alle gebraucht gekauft habe.

Damals alles über Spielegrotte.de - hat immer alles einwandfrei hingehauen und ich habe ne menge Geld gespart.

Welches Vorgehen könnt Ihr mir jetzt bei den NextGen Konsolen empfehlen?
Spezielle günstige Händler oder Gebraucht-Portale?

Keys für Games über diverse Keyseiten gibt es ja, außer die für Gold/Plus-Mitgliedschaft oder Guthaben, so gut wie keine wie ich bisher gesehen habe und wenn haben die meist alle eine Länderbeschrenkung.

Und wie schaut das aus, kann ich auch games aus Österreich auf meiner deutschen PS4 dann zocken?
~
~
Alt 03-09-2015, 18:01   #4
Impera
Supreme Commander

Benutzerbild von Impera

132 Danke in 112 Posts
Wie du vorgehen sollst musst du für sich entscheiden Warten bis billiger wird mm oder Amazon hauen schonmal gute Angebote raus oder guckst dich nach gebrauchten um
Alt 03-09-2015, 20:54   #5
Soopafly
Supreme Commander

Benutzerbild von Soopafly

197 Danke in 169 Posts
Auf der One kaufe ich immer günstige Guthaben Karten. z. B. 50€ für 38-39€. Gibt's auch für PSN ständig günstiger soweit ich weiß. Hab den RSS Feed vom konsolenschnäppchen Blog im Browser da hat man den täglichen Überblick über jegliche spiele, Hardware & Guthaben Angebote. Je nachdem auch gute vorbesteller Angebote zu finden.
Alt 04-09-2015, 00:54   #6
wolle
Yeah, that just happend.

Benutzerbild von wolle

106 Danke in 81 Posts
Da ich alles am start habe hole ich mir nur reine exklusiv titel für die konsole. Der rest kommt alles auf den pc. Habe da auch die meisten aktiven ballerbrüder.

Ich hole mir oft auf steam spiele für die hälfte oder stark reduziert zu einem späteren zeitpunkt. Bei konsolen titeln warte ich schon auch mal einen oder zwei monate zu. Ausser hald titeln wie halo, uncharted etc.

Ich bin Mitglied der wohl schwachsinnigsten und gleichwohl genialsten Vereinigung zweier JAWOHLER
-[WL]-RosaWolli
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!
wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-09-2015, 08:40   #7
dr. brotmaschine
Colonel

Benutzerbild von dr. brotmaschine

61 Danke in 45 Posts
dr. brotmaschine eine Nachricht über ICQ schicken
ähmmm... Wann zocktn ihr das alles?

@HerrK: von mir nen Tipp: Falls Du mal an einer Pyramide vorbeikommen solltest. So wie ich alle 2 - 3 Monate mal und feststellst - ohhh das habe ich verpaßt? Nur noch 20€ ? achso is von vor 1,5Jahren!
Also Pyramide reicht und Preis/Leistung is echt ok!

hach...

join the JAWOHL-Clan - it's much fun!
dr. brotmaschine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-09-2015, 13:46   #8
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

186 Danke in 165 Posts
Also generell habe ich es die letzten Jahre immer nur so gehandhabt:
PC Games nur noch günstig als Key gekauft und bei Konsolen Games
immer 2-3 Monate gewartet und dann günstig bei Spielegrotte.de gebraucht gekauft.

Generell gilt ja meist die Regel (Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel), das man meist nie mehr als ein Game gleichzeitig zocken kann. Und da ich auch nicht mehr so viel Zeit wie früher habe, bin ich mit einem üblichen 10-20 Std Singleplayer-Game meist einen Monat beschäftigt. Genug Zeit damit andere aktuelle Games günstiger werden können.

DANKE für den Konsolenschnäppchen-Link Fliege - so was habe ich gesucht.

Weil ich da gerade sehe, es gibt ne menge Schnäppchen von UK-Games,
funzen die auch alle auf meiner Konsole mit DE-Account?

Und wie hieß noch mal dieser Laden wo der Robi immer seine Games bestellt,
der verschickte die Games doch meist sogar paar Tage vor Release?
~
~
Alt 04-09-2015, 14:14   #9
Soopafly
Supreme Commander

Benutzerbild von Soopafly

197 Danke in 169 Posts
Zu Importen, Zollrisiko etc. hat Konsolenschnäppchen.de auch nen sehr ausführlichen Beitrag.
Der Ruff hatte Unity ja sehr günstig in Dänemark bestellt. Ging ebenfalls sehr flott und ohne Probleme.
Ich hab bisher nichts im Ausland bestellt weil immer auch ein gutes Angebot auf dem heimischen Markt dabei war. Vor allem Bücher.de fällt da öfters auf. Da konnte ich den Elite Controller für 113 € vorbestellen dank 20 € Gutschein und der Preis war von 150 auf 133 € gesenkt.

http://konsolenschnaeppchen.de/tutorials/import-faq/

Zitat:
Die Spiele die ihr in England bestellen könnt, sind alles PAL Versionen und laufen damit ohne Probleme auf eurer deutschen Konsole. Nur die Spielsprache kann abweichen, außerdem wird die Hülle und Anleitung auf Englisch sein. Die meisten Spiele besitzen neben der englischen Sprache aber auch die Deutsche, das könnt ihr direkt auf Spielesprachen.de überprüfen. Solltet ihr nicht aus England, sondern z.B. aus Asien importieren, handelt es sich bei den Spielen meistens um NTSC Versionen, diese laufen nur teilweise auf euren PAL Konsolen.
Alt 04-09-2015, 22:40   #10
Robi
Die blöde Kuh aus Berlin

Benutzerbild von Robi

47 Danke in 37 Posts
Zitat:
Zitat von HerrK Beitrag anzeigen
Und wie hieß noch mal dieser Laden wo der Robi immer seine Games bestellt,
der verschickte die Games doch meist sogar paar Tage vor Release?
DigiGames

Der Laden ist quasi bei mir um die Ecke.

Robi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-09-2015, 22:45   #11
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

186 Danke in 165 Posts
Da haben die sich echt ne schöne Scheiße einfallen lassen mit Games ab 18,
neben der vorab Registrierung mittels Personalausweiskopie, muss zusätzlich nochmal viel Geld für den Versand gezahlt werden und dann kann der Artikel auch nur von der Person persönlich entgegengenommen werden. Megaabfuck!
~
~
Alt 04-09-2015, 23:19   #12
Robi
Die blöde Kuh aus Berlin

Benutzerbild von Robi

47 Danke in 37 Posts
Offenbar nur bei Neukunden. Habe letzte Woche Gears Of War Ultimate (ab 18, in Ger nicht erschienen) bestellt, und ohne Extra-Kosten und Persönlichkeits-Gedöns erhalten. Hat mich auch sehr verwundert. Hatte Enrico aber auch zwischendurch mal ne Mail geschrieben, dass die sich damit tierisch ins Knie schiessen. Keine Ahnung, ob er da was an meinem Konto umgestellt hat....

Robi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-09-2015, 08:26   #13
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

186 Danke in 165 Posts
Ist ja jetzt auch nicht nur DigiGames, sondern alle Versender von Games, ich habe keine Ahnung ob und wie das rechtlich geregelt ist, irgendwann vor 2-3 Jahren fing das damit an. Finde es nur irgendwie doppelt-gemoppelt, wenn sie sich vorher schon über die Ausweiskopie das Alter bestätigen lassen.

Und welcher Berufstätiger bitte hat die Zeit seine Bestellungen alle persönlich entgegen zu nehmen.
Da zahle ich dann lieber 5 EUR mehr und kaufe es mir nach der Arbeit im Saturn.
~
~
Alt 07-09-2015, 11:04   #14
GermanFreshman
Hurenkaiser

Benutzerbild von GermanFreshman

34 Danke in 27 Posts
Zitat:
Zitat von HerrK Beitrag anzeigen
Ist ja jetzt auch nicht nur DigiGames, sondern alle Versender von Games, ich habe keine Ahnung ob und wie das rechtlich geregelt ist, irgendwann vor 2-3 Jahren fing das damit an. Finde es nur irgendwie doppelt-gemoppelt, wenn sie sich vorher schon über die Ausweiskopie das Alter bestätigen lassen.

Und welcher Berufstätiger bitte hat die Zeit seine Bestellungen alle persönlich entgegen zu nehmen.
Da zahle ich dann lieber 5 EUR mehr und kaufe es mir nach der Arbeit im Saturn.
Das kenne ich! Letztens bei Amazon bestellt, FSK18, und nicht dran gedacht, dass die ne Alterverifizierung durchführen. Also ein paar Tage bei der Post abgeholt.

Bei den FSK18 Sachen bestell ich immer (bis auf diese Ausnahme) bei Gameware.at. Hier sind teils die englischen Titel günstiger, und Versand bezahlt man auch nicht. Und das Wichtigste: Das Spiel liegt teilweise vor Release im Briefkasten, kein Alterscheck usw.

Lesezeichen

Stichworte
ps4, wechsel