Allgemeines Keinen passenden Thread gefunden?? Dann kommts hier rein!

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09-11-2016, 19:14   #6916
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

183 Danke in 163 Posts
Leider ein wenig mehr wie Wayne,
aber wir hier in Deutschland wissen ja auch noch nicht was nächstes Jahr so ansteht.

Nun haben sie einen Mann zu ihrem Anführer gewählt, der Hass säht und Gewalt predigt - aber keine Lösung angeboten hat für die Krankheiten des*Landes!
~
~
HerrK ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20-11-2016, 20:58   #6917
Laubitronics
Germanys next Topmoppl

Benutzerbild von Laubitronics

22 Danke in 13 Posts
Ich befürchte, dass uns nächstes Jahr auch unschöne Ergebnisse ins Haus stehen werden. Auch bei uns herrscht eine gewisse Verdrossenheit, was die Politik anbelangt. Das kann und wird den Populisten in die Hände spielen.

Hoffen wir, dass es noch genug vernünftige Wähler gibt. Auch wenn die aktuelle Regierung, bzw. die "Volksparteien" auch nicht unbedingt das beste Bild abgeben: die Populisten sind in jedenfalls die falsche Wahl!

Alles für den Club. Für immer.
Laubitronics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-11-2016, 08:34   #6918
dr. brotmaschine
Colonel

Benutzerbild von dr. brotmaschine

61 Danke in 45 Posts
dr. brotmaschine eine Nachricht über ICQ schicken
@Laubi: Das Problem ist (unter anderem) dass alle hoffen es gebe andere genauso Vernünftige, wie man sich selbst einschätzt. Ich habe bisher nur von einem Einzigen Politiker gehört: Das machen wir demnächst mal anders.
Da schließe ich den Wähler nicht aus. In der Demokratie (wir nennen unser derzeitiges System ja so) liegt es an jedem! Einzelnen.

Was ich spüre ist, dass es letztendlich nur darum geht in den ganzen Gesprächen und auch diesen Talkshows heraus zu finden was ich dem Bürger erzählen muss, so dass er ruhig hält bis zum nächsten Aufreger und da fällt uns bestimmt wieder eine "Gesprächs"lösung ein.

Schade das viele der Demonstranten, die es grundsätzlich ja gut meinen mit sich und ihren Mitmenschen ohne weiter nachzudenken denjenigen hinterherlaufen, die es grundsätzlich mit sich selbst gut meinen.
Allerdings ist das gelebter Kapitalismus. Und das ist schon eher Realität bei uns als dieses - wie hieß es noch mal? - Demo... Demokratendingsda...

Ich habe erst gestern wieder ein verdrießliches Gesrpäch mit dem Nachbarn gehabt, weil ich versucht habe ihm begreiflich zu machen, dass diese Videos und Nachrichten mit den "Fakten" nicht als Wahrheit annehme, sondern sie erstmal prüfe und versuche einzuordnen ob das wahr sein kann. Da bin ich ein intellektueller Schnösel der schön dumm weiterzahlen soll. Das nervt.

Da hab ich ihm ein Beispiel gegeben: Was ist wenn behauptet wird, Du seist hetero und liebst deine Frau. Da werden viele Sagen: Das ist gut und in Ordnung. Die Schwulen interessiert das nicht, weil es ihnen nicht weh tut.
Was ist wenn behauptet wird du seist Schwul? Dann werden wenige Sagen das ist mir egal, Viele werden dich verurteilen und verächten. Wenige werden glauben das dem so ist, weil sie dich vielleicht kennen.
Was ist wenn behauptet wird Du stehst auf Kinder? Viele werden dich verurteilen und verächten, Wenige werden dich dafür hassen und dich versuchen umzubringen OHNE zu hinterfragen ob das so stimmt.

Seine Antwort: Das stimmt nicht, also wird sowas auch nicht gesagt.
Ich: Aha... Warum verurteilst Du dann die Presse als Lügner? Laut deiner Theorie erzählen die doch immer die Wahrheit.

und so weiter...

So nervig das is, ich finde man kann diese Leute nicht aufgeben. Sie sind nunmal da... Es muss eine humane Lösung geben, damit sich unsere Gesellschaft mal weiter entwickelt.

join the JAWOHL-Clan - it's much fun!
dr. brotmaschine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-11-2016, 08:54   #6919
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

183 Danke in 163 Posts
Zitat:
Zitat von dr. brotmaschine Beitrag anzeigen
Da hab ich ihm ein Beispiel gegeben: Was ist wenn behauptet wird, Du seist hetero und liebst deine Frau. Da werden viele Sagen: Das ist gut und in Ordnung. Die Schwulen interessiert das nicht, weil es ihnen nicht weh tut.
Was ist wenn behauptet wird du seist Schwul? Dann werden wenige Sagen das ist mir egal, Viele werden dich verurteilen und verächten. Wenige werden glauben das dem so ist, weil sie dich vielleicht kennen.
Was ist wenn behauptet wird Du stehst auf Kinder? Viele werden dich verurteilen und verächten, Wenige werden dich dafür hassen und dich versuchen umzubringen OHNE zu hinterfragen ob das so stimmt.

Seine Antwort: Das stimmt nicht, also wird sowas auch nicht gesagt.
Ich: Aha... Warum verurteilst Du dann die Presse als Lügner? Laut deiner Theorie erzählen die doch immer die Wahrheit.

und so weiter...
Hehe, sehr gutes Beispiel. Na vielleicht hat es ihn ja doch zum nachdenken angeregt!?
~
~
Alt 22-11-2016, 09:45   #6920
dr. brotmaschine
Colonel

61 Danke in 45 Posts
vielleicht... Handlungstechnisch erwarte ich derzeit keine Änderung. Sich gegenüber der Meute zu rechtfertigen warum man auf einmal was hinterfragt und nach Antworten sucht ist schwierig. Man hat beim Denken und Reden so wenig Zeit zum Bier nippen und Zigarette paffen. (Zynismus hilft mir...)

Alt 22-11-2016, 21:16   #6921
Laubitronics
Germanys next Topmoppl

Benutzerbild von Laubitronics

22 Danke in 13 Posts
@Doc
Sehr gut geschrieben!

Es ist ein Kampf gegen Windmühlen.
Ich erlebe das an vielen verschiedenen Orten. Angefangen vom Stammtisch im Verein, über Gespräche in der Firma, bis zu Kontakten auf Reisen.

Es ist schwierig, mit so manch verbohrt-verzweifeltem Menschen überhaupt mal ein vernünftiges Gespräch zu führen.

Und ganz, ganz schlimm finde ich, dass über Facebook und Co. die ungebremste und ungefilterte Schlotze von so vielen Vollpfosten verbreitet werden kann. Bei manchen Kommentaren dort drängt sich übelster Brechreiz auf. Mittlerweile bin ich wieder dazu übergegangen, diesen Mist nicht mehr zu lesen. Bringt nur schlechtes Karma.

Ich hoffe inständig, dass es noch genügend vernünftige Menschen gibt, die dann auch wählen gehen...

Alles für den Club. Für immer.
Laubitronics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-11-2016, 21:26   #6922
Soopafly
Supreme Commander

Benutzerbild von Soopafly

197 Danke in 169 Posts
Genau deswegen ist FB nicht mehr so ganz mein Netzwerk. Das hat dort ja schon eine Eigendynamik angenommen und es ist ne Plattform, wo nun jeder Dorfdepp vertreten ist und die Dorfdeppen vereinigen sich, zu ner "Bürgerwehr" oder sonstwas.

Es ist dort halt jeder Vollpfosten vertreten und wir kennen die Geschichte ja. Hate Speech ist ok - Nippel?! Ganz, ganz böse. Wir befinden uns dort im Inet-America.
Alt 24-11-2016, 15:14   #6923
dr. brotmaschine
Colonel

61 Danke in 45 Posts
@Laubi: Hoffnung auf Wahlen kann man nicht haben. Zufriedene Menschen neigen dazu zufrieden zu sein und stehen Veränderungen blind gegenüber und gehen somit (meist) nicht wählen. Die Anderen, die den Wechsel wollen gehen wählen. Etablieren ihr System, schaffen Wahlen ab um einen weiteren Wechsel zu verhindern.

Absurd ist, dass jetzt Grundsatzmechanismen installiert werden, welche die Überwachung des Bürgers in einem totalitären System vereinfacht.

Ich beobachte fördernde Maßnahmen für den Hasssektor bei uns in der Gemeinde andauernd.
Da werden Entscheidungen getroffen, die zum absoluten Nachteil für alle sind. Da stellt man dann Fragen in den Sitzungen des Gemeinderates und die sind alle beschämt und fragen dann zurück: Wie würden sie das denn machen? Dann raste ich aus und fange ruhig an meinen Text runter zu rattern. Dies ist eine unfaire Frage. Das ein Problem X vorhanden ist erfährt man nicht. Darüber diskutiert wird nur in geschlossenen Sitzungen. Wenn man was spitz kriegt und nachfragt, wird behauptet alles nicht so schlimm und es wird nachher besser.
Wie kann ich dann auch nur ansatzweise Vorschläge dazu unterbreiten? Und das läuft ständig so...
Und genau diese Vorgehensweisen beflügeln den Hasssektor. Aber das will ja keiner wahrhaben, da ja nur der Bund für die Situation verantwortlich sei.

Mir ist bewußt: Wir sind hier auf dem Dorf und nicht in Berlin! Man hat sehr wohl Möglichkeiten Dinge im Sinne der Gemeinde zu regeln. Aber keiner hat den Arsch in der Hose mal 2 Seiten Begründung zu schreiben. Es geht fast alles...

Wie immer gilt: Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen.

... undendliches Thema ...
natürlich berücksichte ich nur ungern bei allen Diskussionen, dass ich möglicherweise der Doofe bin. Ich behauote aber, dass ich Fähigkeiten besitze mich im Sinne der Mehrheit unterzuordnen. Wenn ich dann aber höre, dass alle unzufrieden sind und es trotzdem durchgezogen wird, sehe ich mich am Abgrund der Erdenscheibe beginnend zu lächeln weil ich gleich ins Leere springe und mich der Scheiß nichts mehr angeht. Naja... da is er wieder, der Egoismus. Lass ma die Anderen schön alleine mit ihrem Zeuchs...

Alt 17-02-2017, 11:11   #6924
FräggleFighter
Private

1 Danke in 1 Post
Zitat:
Zitat von Soopafly Beitrag anzeigen
Genau deswegen ist FB nicht mehr so ganz mein Netzwerk. Das hat dort ja schon eine Eigendynamik angenommen und es ist ne Plattform, wo nun jeder Dorfdepp vertreten ist und die Dorfdeppen vereinigen sich, zu ner "Bürgerwehr" oder sonstwas.
Das stimmt. Aber auch ein Grund mehr, um kräftig dagegen anzuposten - für Meinungsfreiheit, Toleranz, Demokratie und das Bewusstsein über fatale Ereignisse unserer (eigenen) Geschichte.

FräggleFighter ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu FräggleFighter für den nützlichen Beitrag:
Soopafly (17-02-2017)
Alt 17-02-2017, 20:34   #6925
Soopafly
Supreme Commander

197 Danke in 169 Posts
Jein.

Ist mir zu anstrengend um ehrlich zu sein. Ich bin sehr impulsiv und ärgere mich dann tatsächlich über so viel Dummheit. Und wenn andere dann, Schulter zuckend, sich wundern, warum ich mich ärgere, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Bin wieder mehr bei Twitter unterwegs und fühle mich dort mehr als wohl.

Aber hey, wenn du die Energie dazu hast - meinen Support hast du.
Alt 19-02-2017, 19:14   #6926
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

183 Danke in 163 Posts
Ne dieses öffentliche geflame, Fake-NEWS und immer mehr Besserwisser in facebook lässt mich auch nur noch mitlesen. Das ist mir alles zu nervig geworden - nutze facebook nur noch für meine geschlossenen sozialen Interessensgruppen. Da kann man sich schön bequatschen und abstimmen und das war es dann auch schon.
~
~
Alt 14-03-2017, 16:19   #6927
wolle
Yeah, that just happend.

Benutzerbild von wolle

105 Danke in 80 Posts
wenn ihr mal eine Stunde Zeit habt.

Ich bin Mitglied der wohl schwachsinnigsten und gleichwohl genialsten Vereinigung zweier JAWOHLER
-[WL]-RosaWolli
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!
wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu wolle für den nützlichen Beitrag:
HerrK (14-03-2017), Impera (21-03-2017), Soopafly (14-03-2017)
Alt 19-04-2017, 21:11   #6928
Soopafly
Supreme Commander

197 Danke in 169 Posts
Das hat mich heute morgen umgehauen. Der Twitch Clip als er in Tränen ausbricht... :(
Super-schöne Reaktion der CS-Community.

Und der Junge hat was drauf, trotz massiver Hör- & Sehschwäche!

Counter-Strike mit Herz - Behinderter Spieler aus Match gemobbt, wird über Nacht zum Twitch-Star

Zitat:
Der Spieler und Streamer Adam »Loop« Bahriz wurde wegen seiner Behinderung erst von seinen Mitspielern gemobbt und schließlich aus dem Team geworfen. Die Counter-Strike-Community versammelte sich hinter Loop und machten ihn über Nacht zum Star.
Zitat:
Der Vorfall

Bahriz spielt unter dem Pseudonym Loop seit Jahren über ESEA (eine Plattform für ambitionierte, semi-professionelle und professionelle CS:GO-Spieler) Counter-Strike: Global Offensive und streamt die Partien live via Twitch. Der Teenager leidet an der sehr seltenen Krankheit hereditäre sensorische und autonome Neuropathie, kurz HSAN. Er fühlt kaum Schmerz, ist fast blind und taub, sein Gesicht ist deformiert und ihm fehlen viele Zähne. Um überhaupt etwas erkennen zu können, muss der Spieler direkt vor dem Bildschirm sitzen, seine Stimme klingt über den Sprachchat äußerst ungewöhnlich.

Obwohl Bahriz seine Mitspieler stets über seine außergewöhnliche Situation mit einem Chat-Kommando informiert, war es dann doch seine Stimme, an der sich seine zufällig zusammengewürfelten Teamkameraden rieben: Sie warfen Bahriz gezieltes Trolling vor. Hinter dem Mikro würde ein Kind sitzen, welches sich für besonders witzig hält. Dabei bot nur Bahriz Stimme eine Fläche für Angriffe. Was er sagte, war hingegen nur die Frage nach der Taktik und das freundliche Angebot, den Kameraden eine bessere Pistole zu geben. Auch Spielerisch konnte er mit einer Kill-Death-Rate von 3,0 absolut überzeugen.

Nach den Kommentaren seiner Mitspieler wurde der sichtlich frustrierte und aufgewühlte Teenager von seinem Team schließlich stumm gestellt. Bahriz versprach via Chat, dass er seinen Mund halten und niemanden mit seiner Stimme ärgern wolle. Das war allerdings nicht genug, er wurde schließlich einstimmig aus dem Match geworfen.
Zitat:
Spenden und tausende neue Fans

Loop ist Hobbystreamer und kein Counter-Strike-Profi, sein Twitch-Kanal hat im Normalfall nicht einmal ein dutzend Zuschauer. Ein einzelner Fan reichte aber, und zwar der User PDeee. Der machte sich sofort mit einigen Clips und einer Zusammenfassung des Vorfalls auf in Richtung Reddit, um der CS:GO-Community vom Geschehnis zu berichten. Und die reagierte umgehend.

Tausende CS:GO-Spieler fanden sich auf Loops Twitch-Kanal ein, um den an HSAN erkrankten Streamer zu unterstützen und ihre Solidarität zu beweisen. Der Vorfall sprach für einige einzelne Spieler, so die Message, aber nicht für die gesamte Shooter-Community. Loops Spendenkonto, mit dem er ein paar Dollar für einen schönheitschirurgischen Eingriff zur Gesichts- und Zahnrekonstruktion sammelt, füllte sich in nur einer Nacht. Am Ende bat er um eine Einstellung der Spenden, er könne sich die Operation seiner Nase für 6.000 Dollar zu seinem 18. Geburtstag nun locker leisten. Der Kontostand rutsche dann aber doch in den fünfstelligen Bereich.
Alt 31-05-2017, 19:01   #6929
wolle
Yeah, that just happend.

Benutzerbild von wolle

105 Danke in 80 Posts
heute wurde ein neues ubisoft logo enthüllt.

an das zweite mag ich mich noch erinnern. das erste habe ich bisher noch nicht gesehen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ubisoft.jpg (39,5 KB, 7x aufgerufen)

Ich bin Mitglied der wohl schwachsinnigsten und gleichwohl genialsten Vereinigung zweier JAWOHLER
-[WL]-RosaWolli
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!
wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-05-2017, 19:57   #6930
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

183 Danke in 163 Posts
Das erste Logo ist mir auch neu - da war ich noch zu jung. Kannte da nur C64, Amiga & Nintendo.
~
~
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
interessiert, wayne