Games Allgemein Hier können über alle anderen Games gepostet werden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29-11-2007, 08:59   #1
Robi
Die blöde Kuh aus Berlin

Benutzerbild von Robi

47 Danke in 37 Posts
Euer persönliches Game Of The Year 2008

Das Jahr ist fast rum, alle grossen Titel sind erschienen, und wie der Thread-Titel schon sagt, mich würde euer höchstpersönliches, plattformübergreifendes GotY interessieren... Und, auch nicht ganz unwichtig: Eure grösste Enttäuschung.

Ich fang dann mal an:

Mein höchstpersönliches GotY, wen wundert's:

MASS EFFECT (Xbox360)

Lange drauf gewartet, viel erhofft, viel bekommen. Einfach nur DIE Spielerfahrung für mich in diesem Jahr. Tolle Grafik, Wahnsinns-Story, tolle Charaktere und Dialoge, für ein RPG ein erfrischendes Kampfsystem, megaumfangreich, wenn man sich voll auf das Game einlässt und brav alle Sidequests löst. Reiht sich für mich sofort und vom Start weg in meine All-Time-Favourites ein, zusammen mit "Star Wars - Knights Of The Old Republic" und "Half-Life²" samt Episoden.

Weiterhin lobenswert zu erwähnen, ohne das die Reihenfolge meine persönliche Hitliste darstellt:

The Orange Box (Xbox360, PS3, PC): Einfach DAS Spielepaket in diesem Jahr, da bekommt man was für's Geld. "HL²" lohnt sich eh immer wieder, die Episoden sind ebenfalls klasse, geniales "Portal", schneller MP-Shooter "Team Fortress 2". Valve hat uns da ein tolles Paket geschnürt.

BioShock (Xbox360, PC): Tolles neuartiges Design, tolle Grafik, in den Ansätzen ein erfrischendes Gameplay. Ein weiterer Toptitel in diesem Jahr.

Call Of Duty 4 - Modern Warfare (Xbox360, PS3, PC): einer der intensivsten Ego-Shooter überhaupt. Schnell, hart, toller MP-Part, absolute Knallergrafik.

Halo³ (Xbox360): Einfach nur ein geiler Sci-Fi-Shooter. Tolle Präsentation, referenzträchtiges Lightning, und der Master Chief rockt einfach. Bester Teil der Trilogie.

Assassin's Creed (Xbox360, PS3): Trotz seiner Macken ein tolles Game, welches mir immer noch Spass macht. Wahre Augenöffnergrafik, neues Gamedesign, jedoch mit einigen Schnitzern. Und eine schnuckelige Produzentin.

Ghost Recon - Advanced Warfighter 2 (Xbox360, PS3, PC): Fortsetzung meines Lieblings-Taktik-Shooters, schöne Grafik, spannend bis zum Schluss.

Super Mario Galaxy (Wii): Endlich ist es wieder da, das alte Feeling der Nintendo-Games, welches ich bisher auf der Wii vermisst habe. Schönes Jump'n'Run, Grafikreferenz auf der Wii, zuckersüss, witzig, abgedrehtes Gamedesign, abwechslungsreiche Schauplätze. Mehr davon!

Grösste Enttäuschung:

Assassin's Creed Wie gesagt, tolles Game, aber nach dem ganzen Hype hab ich mehr erwartet. Die Designschnitzer wie sich ständig wiederholendes Gameplay und die KI der Gegner lassen stark zu wünschen übrig.

Aber wenn AC meine grösste Enttäuschung ist, kann das nur eins heissen: Wir haben ein tolles Spielejahr hinter uns.

Robi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29-11-2007, 09:21   #2
U.K.Visuals
Community Manager

Benutzerbild von U.K.Visuals

25 Danke in 19 Posts
Meine GotY Sammlung ist dieses Jahr sehr klein:

Enemy Territory: Quake Wars
Tja, wen wunderts, aber ich sachen Multiplayer Spielspass und die Technik des spiels hat mich absolut begeistert! als Admin einer QW Page muss ich wohl nicht mehr viel dazu sagen! auch wenn die Community nicht ganz so gross ist wie erwartet ist es für mich trotzdem ein voller erfolg!

Call of Duty 4: Modern Warfare
Ohne frage meine Nummer 1 in sachen Singleplayer Action! Kaum eine andere Gamereihe hat es immer wieder geschafft den Spieler mitten ins Game zu versetzen! Spielspass pur, aber leider viel zu kurz!

Rayman Ravin Rabbits 2
Meine Nummer 1 in sachen Partygames dieses Jahr! Macht echt Spass die Hasen abzuknallen und zu quählen!

Crysis
Crysis gehört mir in die Liste der enttäuschungen! Hab mir vom Spiel so viel mehr erhofft als es schlussendlich erfüllt hat! schon rein die Performance unter Vista ist meiner meinung nach eine frechheit!
Mein PC ist ja wirklich ziemlich high end, aber mit den einstellungen welche ich habe solllte das game ja wohl mehr als flüssig laufen... tuts aber nicht! anscheinend haben sehr sehr viele Vista User das selbe problem!
Alt 29-11-2007, 09:48   #3
eLemEnT
Open Source Michi

Benutzerbild von eLemEnT

3 Danke in 3 Posts
eLemEnT eine Nachricht über MSN schicken eLemEnT eine Nachricht über Skype™ schicken
Naja, hab dieses Jahr kaum gezockt, daher hab ich nich so viel gesehen...
Call of Duty 4: Modern Warfare
Das Game ist der ober Brüller (SP). Mal abgesehen davon, dass die einzelnen Missionen und natürlich der ganze SP viel zu kurz ist, ist es für mich das Topspiel der Reihe. Kein anderes Game kommt an die Atmosphäre ran, die du z.B. bei der Snipermission in Tschernobyl hast. Atemberaubend selbst auf meinem ETH Laptop!
weder wirklich enttäuscht noch vom Hocker gerissen hat mich
Enemy Territory Quake Wars
An sich genau mein Ding in punkto MP. Objectives orientiert, Team work, was will man mehr. Trozdem finde ich es als alter grosser W:ET Fan mit dem enttäuschenden Statssystem und den Fahrzeugen nicht so toll, wie ich es mir erwartet habe. Vieleicht hätte ich mehr zocken wollen. Wer weiss
definitiv enttäuschend fand ich ja
Crysis
Muss zwar zugeben, dass ich es nie selber gespielt habe. aber was ich bei meinem Kollegen gesehen hab, kommt nicht im geringsten an das heran, was überall gepriesen wird etc. Mir scheint mit diesem Anzug der Spieler viel zu überpowert. (kollege hat die hälfte der Missionen nur mit der Faust durchgespielt ohne Probleme) Zudem kommen noch die vielen Probleme, wie U.K. beschrieben hat.

das neue Unreal Tournament
hab hier die Demo gezockt. Gleiche Waffen wie e und je, Grafik auch nicht so neu und super toll. Gleiche Spielmodi. Hat früher Spass gemacht, aber langsam ist es zuviel des Guten!
Alt 29-11-2007, 10:48   #4
GUFX
Trusted Player

Benutzerbild von GUFX

10 Danke in 6 Posts
GUFX eine Nachricht über ICQ schicken
1. Command@Conquer 3 Tiberium Wars
die beste realtime-strategie-reihe für mich (habe alle teile)
2. ETQW
ist einfach geil!
3. Testdrive Unlimited
mach einfach Spaß auf der Insel zu gruisen :-). vor allem finde ich gut, dass man nicht, ohne bestraft zu werden, wie ein irrer straßen-rambo rumfahren kann.
4. Tombraider Anniversary
seit der PS1 habe ich alle Teile gespielt. das flair dieser reihe ist das abenteurlichste von allen games, die ich kenne.
Alt 29-11-2007, 11:24   #5
Impera
Supreme Commander

Benutzerbild von Impera

132 Danke in 112 Posts
Meine XBox360 Hitliste:

1.Bioshock
2.The Darkness
3.Halo3

Assassin's Creed und Mass Effekt noch nicht gedaddelt letzteres gehört mit Sicherheit auch in meine Goty Liste (Kotor lässt Grüssen )

Legend of Zelda: Phantom Hourglass für den DS auch ein Highlight dieses Jahr vor allem schon wegen der Touchsteuerung(die Funktionen die ein DS bietet werden bei dem Game voll ausgenutzt).

Super Mario Galaxy(WII), CoD4(PC,XBox360) und HL Orange Box hab ich noch nicht, gehören aber bestimmt auch auf meine Liste.

Wie Robi schon sagte nen tolles Spielejahr gerade ab Herbst kamen doch einige Knaller
Alt 29-11-2007, 11:42   #6
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

185 Danke in 164 Posts
Dann gehört aber auch ein "2007" in den Threadtitel!

Also ich habe sogar mal nachgezählt...
Dieses Jahr gekaufte/geschenkte/im Bundle Games: 5x PS3 - 2x Wii - 10x PC
Uiuiui...ist ne menge Holz wenn ich einen Durchschnitts-Preis von 40 EUR pro Game ansetze = +700 EUR

Also hier meine Top5

1. Orange Box (PC)
Mit Abstand das geilste Game-Bundle was je erschienen ist,
ein Game besser als das andere...volle Punktzahl.

2. Call of Duty 4 (PC)
Einfach nur affengeiler Action-Film den man spielen darf.

3. WoW - Burning Crusade (PC)
Klassiker mit dem ich sehr gerne meine Zeit verbringe

4. BIOSHOCK (PC)
Was da alles an guten neuen und innovativen Ideen reingeflossen ist...lobenswert

5. Gran Turismo 5 Prologue (PS3)
Da freue ich mich auf die Vollversion wie ein kleines Kind drauf...Oldschool Baby
Generation Zero, Battlefield 5, Cyberpunk 2077
Shadow of the Tomb Raider
~
~
HerrK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-11-2007, 11:51   #7
Robi
Die blöde Kuh aus Berlin

Benutzerbild von Robi

47 Danke in 37 Posts
Zitat:
Zitat von HerrK Beitrag anzeigen
Dann gehört aber auch ein "2007" in den Threadtitel!
Wollts grad ändern, aber da war jemand schneller.

Alt 29-11-2007, 12:11   #8
eLemEnT
Open Source Michi

Benutzerbild von eLemEnT

3 Danke in 3 Posts
eLemEnT eine Nachricht über MSN schicken eLemEnT eine Nachricht über Skype™ schicken
war ja nur ein Klick

ich merk schon, ihr leute hab definitiv zuviel Zeit zum gamen
herrK, keine negativpunkte?
Alt 29-11-2007, 12:18   #9
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

185 Danke in 164 Posts
Negativpunkte bei meiner Top5 oder meinste Games die ich mirgekauft habe und die ne Fehlinvestition waren?
~
~
Alt 29-11-2007, 12:55   #10
eLemEnT
Open Source Michi

Benutzerbild von eLemEnT

3 Danke in 3 Posts
eher letzteres. Bei sovielen gezockten Games, wird wohl auch was dabei gewesen sein, das nicht so gerockt hat, resp nicht deinen Erwartungen entsprach.
Alt 29-11-2007, 13:08   #11
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

185 Danke in 164 Posts
Negativeindrücke 2007:

MotorStorm (PS3) macht mir einfach keinen Bock...stehe nicht auf so arcadige Racer.
(...aber war nunmal kostenlos bei dem PS3 Bundle dabei)

Tabula Rasa (PC)
Hatte ich viel Hoffnung reingesteckt und mich sehr drauf gefreut...die BETA war aber mehr als enttäuschend.

Crysis (PC)
EIgentlich ein Pflichtkauf, aber die Demo fandich jetzt nicht gerade prickelnd.
Und man sieht es auch...ist erschienen und nun redet kein Schwein mehr drüber.

Hellgate London (PC)
Keine Ahnung wieso das Game so in den Himmel gelobt wurde,
aber die BETA war für mich sowas von schlecht...null Spielspaß.

Aber ist ja immer alles Geschmackssache....
~
~
Alt 29-11-2007, 13:32   #12
GUFX
Trusted Player

Benutzerbild von GUFX

10 Danke in 6 Posts
GUFX eine Nachricht über ICQ schicken
ich habe Crysis bei einem Kumpel gespielt. hm, ich finde es total überbewertet. Grafik ist nicht alles!
Alt 29-11-2007, 17:27   #13
Robi
Die blöde Kuh aus Berlin

Benutzerbild von Robi

47 Danke in 37 Posts
Zitat:
Zitat von HerrK Beitrag anzeigen
Negativeindrücke 2007:

MotorStorm (PS3) macht mir einfach keinen Bock...stehe nicht auf so arcadige Racer.
(...aber war nunmal kostenlos bei dem PS3 Bundle dabei)
Hm, ich fands ziemlich spassig, nachdem ich den Dreh mit der Steuerung raushatte. Lege es heute noch ab und an gern ein. Aber ich kann ja sonst eher nix mit Racern anfangen, solch ein Arcade-Racer macht mir da hingegen schon ab und zu Spass. Aber wie Du schon sagtest, alles Geschmackssache...

Alt 30-11-2007, 08:34   #14
GermanFreshman
Hurenkaiser

Benutzerbild von GermanFreshman

34 Danke in 27 Posts
Also ich kann mich dem HerrK seiner Negativliste nur anschliessen! Sieht bei mir genauso aus. Vor allem Hellgate ist eine Enttäuschung, kein Spielspaß, absolut miese Grafik und dafür nen recht großen Hardwarehunger. Setzen SECHS...
Alt 07-12-2008, 02:10   #15
Robi
Die blöde Kuh aus Berlin

Benutzerbild von Robi

47 Danke in 37 Posts
Euer persönliches Game Of The Year 2008

Sooo...

Das Spielejahr 2008 ist so gut wie vorüber, gerade in den letzten Wochen durften wir unsere Konsolen und/oder PCs mit etlichen hochkarätigen Games füttern.

Nun interessiert es mich, schon wie im letzten Jahr, welches denn euer persönliches Spiel des Jahres 2008 ist,

Ich fang dann mal an. Meine Top 3:

Auf Platz 1, wie im letzten Jahr wieder ein RPG, mein GotY: Fallout 3 (Xbox360)

Dieses Spiel ist gigantisch. Eine riesige, glaubwürdige Welt, gefüllt mit vielen Quests, interessanten Orten, abgefahrenen NPCs und einem köstlichen schwarzen Humor. Bin nach gut 50 Std nach wie vor damit beschäftigt, das weitläufige Ödland zu erkunden, und eine Sidequest nach der anderen zu erledigen. Von der Mainquest hab ich erst ca ein Viertel erledigt.
Mein Lieblingsspiel in diesem Jahr, immer her mit den Add-Ons!

Auf Platz 2: Dead Space (Xbox360)

DER Überraschungshit in diesem Jahr. Atmosphärisch der Knaller. Dieses düstere SciFi-Horror-Setting ist genau mein Ding. Tolle Grafik, Splatter nicht zu knapp, und spannend bis zum umfallen. Top!

Auf Platz 3: Gears of War 2 (Xbox360)

Der Nachfolger zu DEM Action-Shooter auf der Xbox360. Übertrumpft den Vorgänger in so gut wie allen Bereichen. Bessere Grafik, mehr Action, mehr Locust, mehr Splatter, mehr Sprüche, kurz, frei nach Epics Cliff "CliffyB" Bleszinski: More Badass! Action, wie man sie nie zuvor gesehen hat, und wohl erst wieder in Gears 3 zu sehen bekommt.

Desweiteren lobenswert zu erwähnen:

Prince of Persia (Xbox360): Wunderschöner Grafikstil, witzige und interessante Charaktere, chilliges Gameplay.

FarCry 2 (Xbox360): Granatengrafik, die immer wieder für tolle Szenarien sorgt. Offene Spielwelt, die manchmal schon fast ZU gross ist. Mein Kritikpunkt: Die Fahrtwege zu den Missionszielen. Auf Dauer ein wenig eintönig. Ansonsten ein toller, reinrassiger Egoshooter mit vielen tollen Momenten.

Star Wars: The Force Unleashed (PS3):
Für mich als Star Wars-Fanatiker eine kleine Offenbarung. Lichtschwerter und exzessiver Gebrauch der Macht. Was will das Jedi-Herz mehr?

Battlefield: Bad Company (Xbox360): Witziger Shooter, der sich selbst nicht zu ernst nimmt. Eins der wenigen Games, welches mich auch online fesselt.

GTA IV (Xbox360): Grossartige Fortsetzung des umstrittenen Open-World Games. Waren mir die Vorgänger, abgesehen von "Vice City" immer ein bisschen suspekt, traf dieses Game bei mir voll in's Schwarze. Tolle Grafik, gelungenes und glaubwürdiges Abbild von New York City, interessante Story, Realsatire pur.

Metal Gear Solid 4 (PS3): Grossartiges, episches Game mit den absolut stylischsten (und längsten) Cutscenes ever. Auch für mich als MGS-Neuling eine Offenbarung.

Fable 2 (Xbox360):
Schön chilliges Casual-RPG mit toller Lebens-Sim. Mir war's teilweise schon ZU leicht. Trotzdem tolles Game.

Tomb Raider: Underworld (Xbox360):
Just in diesem Moment durchgespielt. Lara is back! Altbewährtes Gameplay, eine noch gelenkigere Lara, schöne Grafik, schöne Rätsel und chillige Klettereien. Hoffe auf ne Fortsetzung. Aber die kommt bestimmt.

Enttäuschung des Jahres: Alone in the Dark: Near Death Investigation (Xbox360)

Leider leider. Hab mich sehr drauf gefreut, die Previews waren sehr vielversprechend. Das fertige Game frustriert eher, als es Spass macht. Das liegt jedoch nicht an der Grafik oder an der Geschichte, beides toll. Aber die Steuerung ist einfach katastrophal. Keine Ahnung, wie so etwas durch die Qualitätskontrolle gehen kann. Einfach nur vermurkst. Schade. Hoffe immer noch auf einen Patch.

So haben wir auch 2008 wieder ein vollgepacktes Spielejahr hinter uns, welches wieder viele Hochkaräter vorzuweisen hatte.

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2008, game, persönliches, year