Allgemeines Keinen passenden Thread gefunden?? Dann kommts hier rein!

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24-11-2006, 07:40   #46
Laubitronics
Germanys next Topmoppl

Benutzerbild von Laubitronics

22 Danke in 13 Posts
Zitat:
Zitat von wolle Beitrag anzeigen
ihr deutschen könnt einem echt leid tun.
JAWOHL!

Sie haben vollkommen recht. Wir mögen zwar ein wohlhabendes Land sein und brauchen uns als Normalbürger nicht groß beschweren, wie schlecht doch die Welt ist, aber manche Sachen sind bei uns einfach nur zum kotzen!
Ich verstehe das einfach nicht...

Alles für den Club. Für immer.
Laubitronics ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24-11-2006, 10:35   #47
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

185 Danke in 164 Posts
Meine Worte...ich sag auch immer Erziehung fängt im Elternhaus an...und wenn es da schon mangelt....ohne gute Basis kann man es nunmal knicken.
Und wer letztendlich da die Schuld auf sich nehmen muss...denke mal das ist ein Mischmasch,
da trägt sicherlich auch der Verkäufer im Supermarkt der dem 12jährigen diverse Titel verkauft seinen Teil bei.
Und auch das Fernsehn & Kino hat sich total verändert...so Filme die heute im Kino laufen und wahrscheinlich in einem Jahr im 20Uhr-Fernsehprogramm,
wären damals als Splatter aufn Index gelandet....kleines Beispiel: Hostel

Was solls, aber seid doch mal ehrlich zu Euch selbst...
Ihr glaubt also nicht daran das ein Spiel, nehmen wir doch mal mein Hasspiel No.1 GTA
(weil es meiner Meinung nach so schön die heutige Assigesellschaft darstellt)
einen 10 - 14jähriger der etliche Stunden täglich daran verbringt sein Verhalten prägt?
Generation Zero, Battlefield 5, Cyberpunk 2077
Shadow of the Tomb Raider
~
~
HerrK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-11-2006, 11:16   #48
wolle
Yeah, that just happend.

Benutzerbild von wolle

105 Danke in 80 Posts
wenn du täglich mehrere stunden brot isst, oder teletubbies guckst prägt das auch dein verhalten, ich finde einfach das immermehr junge das mass nicht mehr so haben. ich meine ich gebe zu, es ist auch schon vorgekommen das ich an einem weekend gegen die 30h gezockt habe. aber dann gibt es auch wieder abende wo ich den pc nicht anmachen mag, und lieber ein buch lese. solange alles in "normalen" verhältnissen geschiet ändert auch ein GTA nichts am verhalten. wenn man dann nur noch zu hause hockt und zockt verändert man sich auch bei anderen games.

Ich bin Mitglied der wohl schwachsinnigsten und gleichwohl genialsten Vereinigung zweier JAWOHLER
-[WL]-RosaWolli
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!
wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-11-2006, 11:28   #49
U.K.Visuals
Community Manager

Benutzerbild von U.K.Visuals

25 Danke in 19 Posts
ich denke es kommt immer auf die person an! Nicht jeder kann sachen gleich verarbeiten wie der andere! manche können de krassesten horror streifen sehen und denen macht das nix! andere schauen 1x Rambo und rennen mit der Knarre in der nachbarschaft rum!
Das elternhaus und die erziehung haben darauf sicher grossen einfluss, aber man kanns nicht wirklich verallgemeinern.

die schuld auf die games zu schieben ist sehr einfach, teilweise vielleicht sogar eine lösung, aber es löst das gesammtproblem nicht! Dann muss man auch filme, fernsehen und bücher verbieten.
Alt 24-11-2006, 12:01   #50
Laubitronics
Germanys next Topmoppl

22 Danke in 13 Posts
Es fängt ja schon bei "kleinen" Sachen an:
ich war früher immer mit den Kumpels draussen. Egal bei welchem Wetter.
Bei Sonnenschein haben wir Fußball gespielt und bei Regen kam halt der Ostfriesen-Parka drüber und man wälzte sich im Schlamm...

Heute muss man die Kids (sehe ich bei Nichten und Cousins) regelrecht zwingen, dass man die von der Glotze/vom PC/von der PlayStation weg bekommt und für eine Expedition nach draussen begeistert... da ist doch auch schon der Wurm drin...
Wundert mich ja direkt, warum die noch keine viereckigen Augen haben!

Alt 24-11-2006, 12:34   #51
wolle
Yeah, that just happend.

Benutzerbild von wolle

105 Danke in 80 Posts
genau das war jahrelang meine motivation bei den pfadfindern zu sein. die kleinen einfach mal für 3h am samstag nach draussen zu bringen und ihnen zeigen das es auch was anderes gibt als glotze und pc.

Ich bin Mitglied der wohl schwachsinnigsten und gleichwohl genialsten Vereinigung zweier JAWOHLER
-[WL]-RosaWolli
Alt 24-11-2006, 12:40   #52
Ultra
Ensign

Benutzerbild von Ultra

0 Danke in 0 Posts
Ultra eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Laubitronics Beitrag anzeigen
Es fängt ja schon bei "kleinen" Sachen an:
ich war früher immer mit den Kumpels draussen. Egal bei welchem Wetter.
Bei Sonnenschein haben wir Fußball gespielt und bei Regen kam halt der Ostfriesen-Parka drüber und man wälzte sich im Schlamm...
Du Weichei, wir waren auch bei Regen und Schnee draußen zum Fußballn und das ohne Parka

Zum Thema: Man kann sowas doch nicht an der Allgemeinheit auslassen,...wenn im Elternhaus schon total versagt wird. Beispiel: Als San Andreas rauskamm stand ich im Real-Markt an der Schlange da kommt der ca 12jährige Sohn mit seinem Vater an die Kasse, gibt seinem Vater das Spiel der kaufts und gibts danach wieder dem Sohn und gibt dann wohl wieder für 2 Wochen Ruhe.
Bei sowas lang ich mir an den Kopf,...da haben doch die Eltern versagt und nicht derjenige der das Spiel herstellt oder änliches,...

Ich kann doch nicht alles auf "Killerspiele" schieben,....wieso nicht auf die Nachrichten oder die Bildzeitung,....was da teilweise gezeigt wird is wohl auch nicht für Kinder/Jugendliche geeignet. Oder warum biete ich solchen Pfosten eine Plattform in den Medien sich zu präsentieren....aber die einfachste Lösung ist halt wieder irgendwas zu verbieten weil einer von Millionen nen Knall hat,....

Ohne dich kann ich nicht sein,
ohne dich bin ich allein,
ein Gefühl das nie vergeht,
FC Nürnberg mein Verein!
Ultra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-11-2006, 13:05   #53
Laubitronics
Germanys next Topmoppl

22 Danke in 13 Posts
Zitat:
Zitat von Ultra Beitrag anzeigen
Du Weichei, wir waren auch bei Regen und Schnee draußen zum Fußballn und das ohne Parka
Jaja... nur hast Du nicht berücksichtigt, dass es in Franken nie so viel regnet und auch nie so kalt wird wie bei uns in der Oberpfalz...

zum Rest:

Alt 24-11-2006, 16:46   #54
EISENhoven
Second Lieutenant

Benutzerbild von EISENhoven

10 Danke in 3 Posts
die verbotsschreie für "killerspiele" werden verhallen sobald jemand mal den entstehenden marktwirtschaftlichen schaden durchrechnet, der nicht nur den anbietern, entwicklern und den händlern von games entsteht, sondern auch der computer.- also hardwarebranche im high end segment. davon abgesehen dürften die fehlenden steuereinnahmen auch den ein oder anderen politiker zum umdenken verleiten. wozu soll ich mir auch nen core duo zulegen wenn ich dann die wirklich in sachen grafik richtungsweisenden, hardwarehungrigen "killergames"
nicht zocken soll, kann, darf.

diese debatte ist soooooo doof. außerdem wird seitens der bpjs schon genug unfug angerichtet.

(als maßnahme zur bekämpfung von solchen einzelerscheinungen wie amokläufern schlägt das HQ statt dessen folgendes vor:

- uniformpflicht an schulden (staatlich subventioniert / einkommensabhängig berechnet)
- schulpflicht auch für neudeutsche (alle)
- nachweispflicht deutschkenntnisse für neudeutsche
- leistungskürzung bei integrationsunwillen
- handyverbot an schulen
- vereinfachte sorgerechtsaberkennung bei sozial inakzeptablen fällen
(in familien alkeholismus, prostitution, drogensucht etc)
- staatlich festgeschriebene lehrpläne (ohne bundeslandeinfluss)
- freizeitprogramme, jugendbetreuung durch umschichtung von staatsausgaben (wozu bauen wir jetzt (also germany) ne autobahn für 40 millionen in afghanistan?nur so als beispiel....)
- lanpartymöglichkeiten im schulischen rahmen unter betreuung und mitwirkung von wirklich geschulten informatiklehrkräften (sowohl pädagogisch geschult als auch fachlich)
- kompetenzuntericht im umgang mit neuen medien im schulischen rahmen
(inhalt: werbemechanismen, markenkunde, handytarif+klingelton warnungen, internetkompetenz etc.)
- möglichkeiten(und pflicht) zu betreutem aufenthalt während freistunden mindestens bis zu einem alter von 14 jahren (schulgelände richtung innenstadt verlassen zum im mediamarkt an der konsole stehen ist dahin)

ich kann die liste endlos verlängern wenn jemand bedarf hat!)
EISENhoven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-11-2006, 17:54   #55
wolle
Yeah, that just happend.

Benutzerbild von wolle

105 Danke in 80 Posts
durchaus sinnige und durchsetzungsmögliche ideen die das hq da hat, würde gerne noch mehr hören. (das wäre übrigens auch in der schweiz langsam von nöten) kann diese kleinen gangsta-kiddie-gang-bratzen nicht mehr haben.

achja. @HQ ich will mehr

-[WL]-RosaWolli
Alt 24-11-2006, 18:14   #56
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

185 Danke in 164 Posts
Der Laubi versteht wenigstens was ich meine...die andern scheinen es nicht zu raffen...oder wollen es nicht!
Es geht nicht um mich oder um Euch, sondern um unsere Jugend...sprich alle 10 - 16jährigen
und davon sehe ich hier irgendwie keinen in diesem Forum.
Die verbringen nunmal heutzutage 80% Ihrer Freizeit mit Konsolen-, PC-Games, vor der Glotze sitzen,
oder drehen Handy-Videos wie sie Schulkameraden verprügeln und alte Omas abziehen.
Man wird nunmal von den Sachen geprägt die man lebt...und PC-Games und Videos gehören in unserer heutigen Gesellschaft definitiv dazu!

Manche hier machen so als wenn ich sie persönlich angreife wenn ich sage so Spiele wie GTA gehören in den Müll bzw. auf den Index.
Wer es sich dann als Erwachsener noch immer zum zocken besorgt bleibt ja jedem selbst überlassen.
Denn dann kann auch kein Elternteil (der froh ist wenn er seine Kinder los ist) versagen
wenn es solche Games erst ab 18 in einem gesonderten Bereich zu kaufen gibt.
~
~
Alt 24-11-2006, 21:37   #57
RuFfRyDaH
Lieutenant Colonel

Benutzerbild von RuFfRyDaH

10 Danke in 8 Posts
Ich finde so schade das man als pc spieler eine so kleine lobby hat und keiner auf einen hören will.
Es liegt an der Erziehung der Eltern die meist an deren eigener Geldgier leidet. Eltern gehen viel arbeiten um möglich viel Geld zu haben um möglichst viel für sich und die Kinder kaufen zu können, das wiederrum, sorgt dafür das die Zeit für die Kinder fehlt.

Die best-erzogensten Kinder die ich bis dato kennen gelernt habe, sind kinder die oft(wenigestens ab 3 nachmittags) durch ihre eltern oder großeltern betreut wurden, bzw. für sie da waren. Kinder die heutzutage mit gleichaltrigen unterwegs sind, haben das Problem, sich profilieren zu müssen um anerkennung zu ernten. Dann kommen so prügel und abziehvideos raus. Warum? weil es krass ist usw.
Andersrum, wenn sie zu schwach für das gruppenprofilieren sind, dann sind es stubenhocker...die sich dann irgendwann von der gesellschaft verstoßen fühle n...ja und die gehen dann ned mehr raus....

Kinder die viel kontakt zu ihrer familie haben...erfahren gewisse werte und das hilft viel....zumindest heutzutage

H - A - M
RuFfRyDaH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-11-2006, 22:44   #58
U.K.Visuals
Community Manager

Benutzerbild von U.K.Visuals

25 Danke in 19 Posts
ich denke dieses forum hir ist eines der besten beweise das gamer nicht alles Amoklaufende Vollidioten sind!

Gut gesprochen herr ruff! so sehe ich das auch....
Alt 24-11-2006, 23:28   #59
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

185 Danke in 164 Posts
Also ich bin nicht der Meinung das die meisten Eltern so viel arbeiten gehen wegen ihrer Geldgier!

Ich glaube es ist Zeit für einen neuen Thread:
>>> Wie würdet Ihr Eure Kinder erziehen
~
~
Alt 24-11-2006, 23:55   #60
Metal
Super Moderator

Benutzerbild von Metal

1 Danke in 1 Post
Erklärung der Sachlage als Flash

Nunja, der sagt eigentlich alles was es zu sagen gibt, besser könnte man es nicht ausdrücken.
Metal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
amokläufer