Allgemeines Keinen passenden Thread gefunden?? Dann kommts hier rein!

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26-08-2005, 09:57   #1
U.K.Visuals
Community Manager

Benutzerbild von U.K.Visuals

25 Danke in 19 Posts
Staatlich verordnetes Zeitlimit für chinesische Online-Spieler

Staatlich verordnetes Zeitlimit für chinesische Online-Spieler
Die chinesische Regierung hat weiter Online-Spiele im Visier. Sie hat laut der Nachrichtenagentur Interfax-China ein System für Massive Multiplayer Online Role-Playing Games (MMORPG) vorgestellt, mit dem Internet-Nutzer davor bewahrt werden sollen, länger als drei Stunden am Stück online zu spielen. Dieses System müsse für jedes Online-Spiel installiert werden. Vor kurzem hatte die Regierung eine Altersbeschränkung für MMORPG erlassen.

Die Software solle einer möglichen Sucht von jungen Menschen nach Online-Spielen vorbeugen, heißt es. Wer länger als drei Stunden spielt, muss in Kauf nehmen, dass die Fähigkeiten seiner Spielfigur stark nachlassen. Nach fünf Stunden werden die Fähigkeiten auf ein Minimum zurückgebremst. Der ursprüngliche Zustand werde erst nach einer Mindestpause von fünf Stunden wieder erreicht.

Die Spiele-Firmen Shanda, NetEase, The9, Optisp, Kingsoft, SINA und Sohu sollen zugesagt haben, das System zu verwenden. Es soll im September fertiggestellt sein und im Oktober getestet werden. Betroffen seien unter anderem die Spiele World of Warcraft und Lineage II

Quelle: heise.de
Alt 26-08-2005, 10:00   #2
Laubitronics
Germanys next Topmoppl

Benutzerbild von Laubitronics

22 Danke in 13 Posts
...gut zu wissen, dass nicht nur die deutschen Behörden einen an der Klatsche haben! :crazygrin:

Alles für den Club. Für immer.
Laubitronics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-08-2005, 10:02   #3
U.K.Visuals
Community Manager

25 Danke in 19 Posts
scheinbar ist vor kurzem ja wieder ein Chinese tod umgefallen beim zocken! Die jungs wissen einfach nciht wann schluss mit lustig ist!
Alt 26-08-2005, 10:05   #4
EISENhoven
Second Lieutenant

Benutzerbild von EISENhoven

10 Danke in 3 Posts
geht das nicht ein bisschen zu weit? von der tatsache abgesehen das die potentiell gefährdeten jugendlichen sicher nur ein zwei tage brauchen werden um derlei zu umgehen, finde ich den eingriff in selbstbestimmte freizeitgestaltung echt erschreckend. so wird aber auch mal klar was sich die chinesen so von staatlicher seite alles rausnehemen. ich wette der gesammte mail-verkehr in china geht erst mal durch den staatssicherheitsfilter :crazygrin:
EISENhoven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-08-2005, 10:08   #5
U.K.Visuals
Community Manager

25 Danke in 19 Posts
es ist ja bekannt das man in China nicht sehr frei ist was menschenrechte angeht! Finde auch das so ein Eingriff i ndie Privatsphäre nicht der richtige Weg ist! Man sollte eher mal über die eigene Politik nachdenken und eventuell mal schauen ob man sich der welt öffnen will! Dadurch würden so sachen nicht mehr so extrem betrieben werden wie bissher!

ich meine was kann ein Jugendlicher in china grosse machen? Alles was spass macht ist glaube ich verboten!
Alt 26-08-2005, 10:24   #6
EISENhoven
Second Lieutenant

Benutzerbild von EISENhoven

10 Danke in 3 Posts
nachdenken und diskutieren wird man aber auch hierzulande bald über solche maßnahmen. sicher wird man ähnliches hier mit altersbeschränkungen machen.
natürlich sind auch die chinesischen behörden in zugzwang wegen solchen einzelfällen mit dem umgekippten. zur zeit können wir aber weltweit glaub ich froh sein das es außer den usa noch andere supermächte und gesellschaftssysteme gibt.
EISENhoven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-08-2005, 11:36   #7
wolle
Yeah, that just happend.

Benutzerbild von wolle

106 Danke in 81 Posts
ich denke nicht das es den chinesen um den "schutz" der leute geht. ich glaube einfach die wollen nicht das die chinesischen "Farmer" wie z.B. in WoW kohle damit machen können wenn sie daueronline sind. auf der page http://www.thotbot.com/ kann man z.B in grossem stil für reales geld, gold kaufen.

das will ja niemand, ich glaube es geht hauptsächlich darum.

Ich bin Mitglied der wohl schwachsinnigsten und gleichwohl genialsten Vereinigung zweier JAWOHLER
-[WL]-RosaWolli
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!
wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-08-2005, 19:36   #8
U.K.Visuals
Community Manager

25 Danke in 19 Posts
solche angebote kenne ich! Das gibts glaube ich bei jedem Game bei welchem man so Traden kann! Kenne das aus früheren Ultima Online zeiten! Ist zum Teil schon krass was die Leute für virtuelle Sachen so hinblättern!

Wers machen will solls tun!
Alt 18-07-2007, 16:59   #9
Soopafly
Supreme Commander

Benutzerbild von Soopafly

197 Danke in 169 Posts
Aus die Maus, für vier Stunden Instanzen. Für minderjährige zumindest.

Zitat:
Online-Spiele in China
Anit-Sucht-Vorschriften gelten seit dieser Woche
18.07.2007, 14:02

Chinesische Online-Spieler müssen sich seit dieser Woche mit ihrem echten Namen und Alter registrieren, um nicht von den verschärften Anti-Sucht-Regelungen der Regierung erfasst zu werden. Wie Heise Online unter Berufung auf die staatliche, chinesische Nachrichtenagentur Xinhua berichtet, werden alle Spieler, die sich nicht registrieren, automatisch als Minderjährige eingestuft.

Kinder und Jugendliche sollen seit dem 16. Juli 2007 nur noch drei Stunden pro Tag in Online-Spielen wie World of Warcraft verbringen. Danach greifen sogenannte Anti-Sucht-Mechanismen ein, die zu einem teilweisen oder kompletten Verlust der im Spiel erzielten Errungenschaften führen. Die Regierung in Peking hatte Mitte April das Vorhaben angekündigt und alle Betreiber in China aufgefordert, bis zum 15. Juli die Vorgaben um zusetzen. Größere Firmen wie The9, Betreiber von World of Warcraft, Soul Ultimate Nation und Fantastic Melody Online in China, haben nach eigenen Angaben seit diesem Montag die Registrierungspflicht aktiviert, während andere Anbieter offenbar noch zögern. Gegen diese wollen die chinesischen Behörden nun möglicherweise Strafen verhängen.

Laut dem Xinhua-Bericht spielen in China rund 31 Millionen Menschen Online-Spiele, wovon schätzungsweise 10 Prozent minderjährig seien und knapp zwei Drittel mehr als drei Stunden pro Tag in den virtuellen Spielewelten verbringen würden.

Lesezeichen

Stichworte
chinesische, onlinespieler, staatlich, verordnetes, zeitlimit