Games Allgemein Hier können über alle anderen Games gepostet werden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02-06-2011, 07:28   #1
Impera
Supreme Commander

Benutzerbild von Impera

131 Danke in 111 Posts
Metro Last Light

Metro: Last Light
Neue Infos, Bilder & Trailer

Unsere Kollegen von Games Aktuell haben sich den kommenden Ego-Shooter auf dem Pre-E3 2011-Event in London genauer angeschaut und einige neue Infos zu Metro: Last Light in Erfahrung gebracht, dem Nachfolger von Metro 2033.

Der zweite Teil findet nach den Geschehnissen aus Teil 1 statt. Die Menschen haben sich mittlerweile zu feindseligen Gruppen zusammen geschlossen und bekämpfen sich gegenseitig. Und dann wären da natürlich auch noch die Mutanten. Artjom ist mitten in diesem Bürgerkrieg und muss sich unter anderem gegen die "Anhänger des Reiches" durchsetzen, die an die Nazis aus dem Dritten Reich erinnern.

Gezeigt wurde die PC-Version, wobei die Konsolen in einigen Bereichen technische Einschnitte hinnehmen müssen, zum Beispiel bei den Echtzeit-Reflexion. 4A Games hat laut eigenen Aussagen die Stealth-Abschnitte deutlich überarbeitet. "Denn als wir als Artjom einen Kameraden aus den Fängen einer gegnerischen Fraktion befreien wollen, stehen wir einer Übermacht gegenüber und müssen möglichst versteckt agieren. Licht ist unser Feind, also zerstören wir Glühbirnen mit gezielten Schüssen und löschen dann eine Feuerstelle: Wir schießen erst auf die Holzscheite und dann auf den Topf darüber, der seinen flüssigen Inhalt über das Feuer ergießt," so unsere Kollegen.

In Metro: Last Light sollen die Gegner berechenbarer auf die Anwesenheit des Spielers reagieren. Metro: Last Light lässt sich demnach an vielen Stellen ballernd oder schleichend angehen. Passend zu den neuen Infos sind ein erster Teaser-Trailer und einige Screenshots veröffentlicht worden. Metro: Last Light soll Anfang 2012 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erscheinen.

Preview:
http://www.gamepro.de/preview/spiele...ast_light.html

Geändert von Impera (02-06-2011 um 08:44 Uhr)
Impera ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02-08-2011, 14:02   #2
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

176 Danke in 156 Posts
Nicht schlecht Herr Specht...

~
~
HerrK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-06-2012, 18:39   #3
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

176 Danke in 156 Posts
Sehr cool gemachter Kurzfilm zum kommenden Endzeit-Shooter!

PS: Mods bitte Thread-Titel korrigieren - Light anstatt Night!

~
~
Alt 22-06-2012, 13:59   #4
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

176 Danke in 156 Posts
Hammer Bild...

Click the image to open in full size.
~
~
Alt 07-08-2012, 22:39   #5
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

176 Danke in 156 Posts
Und hier mal wieder ein aktueller Screenshot...

~
~
Alt 24-03-2013, 12:05   #6
Soopafly
Supreme Commander

Benutzerbild von Soopafly

194 Danke in 166 Posts
Zitat:
Zitat von HerrK Beitrag anzeigen
PS: Mods bitte Thread-Titel korrigieren - Light anstatt Night!
Ja, genau!

Preview:

Mütterchen Russland nach der Atomkatastrophe

Zitat:
In den letzten Monaten sind wir gerade mit den Vertretern der schießenden Zunft hart ins Gericht gegangen. Das Bug-Festival „Aliens: Colonial Marines“ straften wir mit 56% ab. „Dead Space 3“ erhielt enttäuschende 73%. Selbst „Gears of War: Judgment“ kam bei 79% nur mit einem dicken blauen Auge davon. Am besten schnitt noch „Crysis 3“ mit glatten 85% ab, was aber angesichts der Erwartungen eines Cevat Yerli ebenfalls wie ein Schlag ins Gesicht gewesen sein dürfte. Es scheint fast so, als würde nicht nur der aktuellen Konsolengeneration, sondern auch den Entwicklern gerade die Puste ausgehen. Als wüsste niemand mehr so recht, wo sein Produkt eigentlich hingehört. Da sind klare Aussagen Mangelware. Als ich Huw Beynon, Brands Manager bei Deep Silver und Sprecher für „Metro: Last Light“, auf den aktuellen Status quo des Action-Genres anspreche, reagiert dieser geradezu flapsig: „Ich wollte eigentlich gerade sagen, dass die Lage interessant ist. Aber das ist das falsche Wort, denn eigentlich ist es uninteressant. Für mich ganz persönlich ist es eine Genugtuung zu sehen, wie ein Spiel wie Dishonored: Maske des Zorns so positiv aufgenommen wurde. Ich freue mich aktuell am meisten auf Bioshock Infinite.“
Alt 01-05-2013, 19:27   #7
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

176 Danke in 156 Posts
Bald ist es soweit und ich muss sagen ich bin mehr als angetan...

~
~
Alt 02-05-2013, 18:29   #8
wolle
Yeah, that just happend.

Benutzerbild von wolle

105 Danke in 80 Posts
hast du metro 2033 gezockt? gibt es mittlerweile sehr günstig und es lohnt sich

Ich bin Mitglied der wohl schwachsinnigsten und gleichwohl genialsten Vereinigung zweier JAWOHLER
-[WL]-RosaWolli
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!
wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-05-2013, 19:03   #9
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

176 Danke in 156 Posts
Hatte es vor paar Monaten sogar für Lau abgegriffen,
haben die Entwickler damals zum Jubiläum glaube ich eine Woche lang umsonst verschenkt.
Vergessen hier im "Games für Lau-Thread" zu erwähnen - schande über mich.
~
~
Alt 14-05-2013, 15:27   #10
Soopafly
Supreme Commander

194 Danke in 166 Posts
Der Launch Trailer ist da. Das offizielle PS Magazin UK vergibt 9/10

Alt 14-05-2013, 22:00   #11
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

176 Danke in 156 Posts
Berichtet mal wenn Ihr es Euch kauft....
Zitat:
PC-Version: Auto-Aiming nicht abschaltbar

In der PC-Version von Metro: Last Light (erscheint am 17. Mai 2013) ist die automatische Zielhilfe, die üblicherweise nur bei Konsolen-Shootern zum Einsatz kommt, standardmäßig eingeschaltet – einen Menüpunkt zum Deaktivieren gibt es nicht.

Wer sich wundert, warum er in Metro: Last Light so gut trifft, sollte bedenken, dass die automatische Zielhilfe immer auf »an« steht. Wer sich wundert, warum er in Metro: Last Light so gut trifft, sollte bedenken, dass die automatische Zielhilfe immer auf »an« steht. Metro: Last Light verfügt auch in der PC-Version über eine automatische Zielhilfe, die die Spieler zielsicherer schießen lässt. Normalerweise sind Stützräder dieser Art von PC-Spielern nicht gewünscht, da mit Maussteuerung sowieso sehr akkurate Schüsse möglich sind. Daher sind ist die Auto-Aim-Option, wenn sie in einem Spiel überhaupt vorhanden ist, per Menüpunkt auswählbar - nur nicht in Metro: Last Light, wo sie standardmäßig aktiviert ist, der Menüpunkt zum Deaktivieren aber fehlt.

Abschalten lässt sich der Zielassistent trotzdem, allerdings nur durch ein wenig Bastelei in den Eingeweiden des Spiels. Wenn Sie lieber selbst zielen möchten, anstatt es dem Rechner zu überlassen, müssen Sie in der Datei user.cfg den Wert »set aim_assist« von 1 auf 0 setzen.

Die Datei finden sie unter Windows 7 gut versteckt in folgendem Pfad: C:\Benutzer\%NAME%\AppData\Local\4A Games\Metro LL«.
~
~
Alt 14-05-2013, 23:56   #12
wolle
Yeah, that just happend.

Benutzerbild von wolle

105 Danke in 80 Posts
ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich bin langsam zu alt um mich über solche dinge aufzuregen. vorallem weil es sowieso zu 99% eine möglichkeit gibt das in einer config datei anzupassen. einmal schnell googlen anpassen speichern zocken. ich sehe das problem nicht.

Ich bin Mitglied der wohl schwachsinnigsten und gleichwohl genialsten Vereinigung zweier JAWOHLER
-[WL]-RosaWolli
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!
wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-05-2013, 12:17   #13
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

176 Danke in 156 Posts
Ihr sollt berichten wie das Game ist, Autoaim interessiert doch eh nicht
bzw. bei meiner im erhöhten alter langsameren Reflexen sicherlich ne große Hilfe.
~
~
Alt 15-05-2013, 15:17   #14
Soopafly
Supreme Commander

194 Danke in 166 Posts
Die GamePro vergibt 87 % und einen Gold Award.

Zitat:
Fazit der Redaktion

Petra Schmitz: Die Metro-Welt und ich sind Freunde seit unserer ersten Begegnung. Das ungewöhnliche Setting, die Liebe zum Detail und die daraus resultierende zum Anfassen dichte Atmosphäre haben mich schon beim ersten Serienteil fasziniert und nehmen mich auch bei Last Light wieder gefangen. Dass die Entwickler kleinere und wirksame Anpassungen im Leveldesign vorgenommen haben, erfreut obendrein meine Schleichgene. Schade ist nur, dass die starren Gesichter all der guten wie bösen Menschen, die den Moskauer Untergrund bevölkern in so einem starken Gegensatz zu dem stehen, was sie eigentlich abbilden: Leben. Bei einem Nachfolger bitte etwas mehr Moneten in die Mimik investieren, 4A!

Tobias Veltin: Last Light fühlt sich an, als würde ich einen alten Kumpel wiederzutreffen - schließlich haben sich das tolle Metro 2033 und ich uns auf Anhieb super verstanden. Der Nachfolger webt geschickt Verbesserungen wie Waffen-Upgrades und das einfachere Schleichen ein, vergisst dabei aber gottseidank nicht, abermals eine packende Atmosphäre zu verströmen, die mich sofort in ihren Bann gezogen und bis zum Ende an den Controller gefesselt hat. Zwar nerven die strenge Linearität und die starren Gesichter, Artjoms U-Bahn-Abenteuer ist aber trotzdem ein gelungener Nachfolger, der alle Fans des Vorgängers zufrieden stellen wird.
Alt 18-05-2013, 12:58   #15
Robi
Die blöde Kuh aus Berlin

Benutzerbild von Robi

47 Danke in 37 Posts
Hab dieses Spiel ja so garnicht auf dem Schirm gehabt. Aber nach diesen ganzen Bombenwertungen und der allgemeinen Lobhudelei werd ich wohl nachher im MM nicht dran vorbei gehen können.

Aber zuerst muss ich diesen verfi...ten Endkamp von BioShock Infinite noch hinter mich bringen. Wer denkt sich sowas aus!? Auf schwer meiner Meinung nach nicht zu schaffen, aber ich stell so ungern runter, besonders weil der Rest des Spiels so einfach war.

Huch, falscher Thread...

Robi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
light, metro, multi, night