Internet und Netzwerke Alles rund um Internet und Netzwerke

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05-04-2009, 14:26   #16
Impera
Supreme Commander

Benutzerbild von Impera

132 Danke in 112 Posts
Bekomm seit nen paar Tagen mehrmals am Tag diese Mail....weiss einer was das fürn Mist ist?Liegt das vieleicht an GMX?

Von: Mail Delivery System
Datum: 04/05/09 13:51:46
An: speedysmail@gmx.net
Betreff: Undelivered Mail Returned to Sender

This is the Postfix program at host server9.asnetworks.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to <postmaster>

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The Postfix program

<qubayina@gmail.com>: host gmail-smtp-in.l.google.com[209.85.220.38] said:
550-5.1.1 The email account that you tried to reach does not exist. Please
try 550-5.1.1 double-checking the recipient's email address for typos or
550-5.1.1 unnecessary spaces. Learn more at
550 5.1.1 http://mail.google.com/support/bin/a...py?answer=6596
18si2819699fxm.87 (in reply to RCPT TO command)
Alt 05-04-2009, 16:33   #17
GermanFreshman
Hurenkaiser

Benutzerbild von GermanFreshman

34 Danke in 27 Posts
Habe auch schon Rechnungen für Dinge bekommen, wo ich nie von gehört hab! Die Abzocke übers Telefon und das Web boomt. Hab erst diese Woche mit einem Lottoverein gestritten, die hatten meinem Großvater (84) ne Lotterie aufgeschwatzt, für günstige 150€ alle drei Monate. Denen hab ich nur die Daten von meinem Anwalt gegeben. Mein Großvater hatte ne halbe Stunde nen Anruf, das es ein Mißverständnis gegeben hat. Solche Dreckspenner. Arbeiten in so nem Callcenter ist einfach die ehrloseste Arbeit überhaupt!
Alt 05-04-2009, 19:04   #18
Soopafly
Supreme Commander

Benutzerbild von Soopafly

197 Danke in 169 Posts
Ja, da war ich auch schon dran, als die meinem Opa was aufschwatzen wollten. Nachdem der er zum dritten mal "Nein" gesagt hatte, hab ich den Hörer genommen und der Tussie die Meinung gegeigt. Die hat dann ohne Antwort aufgelegt.
Ich hab mal eine erzählen lassen ohne was zu sagen. Nach 3-4 Min. kam die Frage, ob ich Interesse hätte. "Nö!"
Dann beschwert die sich noch das ich sie so lange hab labern lassen. Da hab ich se dann unterbrochen und gesagt sie solle sich nen anständigen Job suchen und hab aufgelegt.
Alt 06-04-2009, 08:48   #19
Laubitronics
Germanys next Topmoppl

Benutzerbild von Laubitronics

22 Danke in 13 Posts
Ich bin immer wieder begeistert, wie unverschähmt die alle sind und welche Psycho-Tricks die drauf haben.
So lange man selbst nicht unverschähmt/aggressiv oder zumindest sehr bestimmt wird, kriegt man die einfach nicht los!

Kürzlich wurde mein Arbeitskollege (von Natur aus freundlich und zurückhaltend) von irgendeiner Tussi angerufen, die seine Steuern optimieren wollte. Er hat sicherlich 10x gesagt, dass er kein Interesse daran hat, weil seine Mutter Steuer-Profi ist. Hat alles nix geholfen. Alles was er mit Freundlichkeit erreicht hat war, dass sie nächste Woche nochmal anruft...
Ein bisschen unsicher wurde die Dame nur, weil er sie direkt gefragt hat wo sie seine Firmen-Durchwahl her hat. Das war ihr dann merklich unangenehm und hat behauptet, dass sie von der Zentrale verbunden wurde - war aber nicht so...

Alles für den Club. Für immer.
Laubitronics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-04-2009, 09:44   #20
dr. brotmaschine
Colonel

Benutzerbild von dr. brotmaschine

61 Danke in 45 Posts
dr. brotmaschine eine Nachricht über ICQ schicken
mein Vater bekommt öfters auch Anrufe von denen. Er hat eine ultimative Strategie. Is auch merklich weniger geworden. Die legen Informationen ja auch immer mit ab von jedem Angerufenen.

Beispiel Jemand will was andrehen zwecks Werbung für Kunden und so...
Erstmal reden lassen, dann bischen wehleidig tun, ja man sehe das ja ein, dass das notwendig sei wegen der Werbung und so, aber wissen Sie - ich bin hier allein in der Firma und versuche bis zur rente über die Runden zu kommen. Außerdem, werde ich wenn ich Glück habe meine Schulden weitestgehend abgezahlt haben, aber ohne meine Kinder geht es dann auch nicht, leider. Meistens kommen dann Aufmunterungsversuche seitens der Anrfer, natürlich kurz gehalten. und das Gespräch is beendet. Ruft garantiert nicht mehr an.

Oder wollen einem das blaue vom Himmel versprechen, grad zufällig ausgewählt usw. "Ohh da freu ich mich aber. Können sie mir das als Gutschein oder so aufheben? Ich habe mir ja eigentlich erst dies oder Jenes gekauft - bin dann auch bald wieder flüssig. Dann würde ich darauf zurückkommen." Geht natürlich nicht - aber das wars dann auch

Mann muß denen halt verklickern, dass man zur Zeit gar keine Kohle hat und grad so um die Runden kommen muß. Am besten man hat sich grad nen Lebenstraum erfüllt und einen Audi S6 oder was gekauft. Hauptsache man zahlt noch 2 oder 3 Jahre lang ab. Wenn die merken, dass der Angerufene wahrscheinlich gar nicht zahlen kann, bekommen die auf Dauer auch keine Aufräge mehr, weil se nur Schrott Abschlüsse machen. Also is da meist Schluß. Klappt zu 90% mit Garantie!

join the JAWOHL-Clan - it's much fun!
dr. brotmaschine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-04-2009, 09:46   #21
U.K.Visuals
Community Manager

Benutzerbild von U.K.Visuals

25 Danke in 19 Posts
oder einfach ohne komentar auflegen und fertig.... dann muss man sich auch nicht ärgern über die leute. klappt zu 100%
Alt 06-04-2009, 09:49   #22
dr. brotmaschine
Colonel

Benutzerbild von dr. brotmaschine

61 Danke in 45 Posts
dr. brotmaschine eine Nachricht über ICQ schicken
aber die rufen wieder an... das is die Scheiße...

EDITH: man könnte auch mal versuchen den Hörer einfach hin zu legen. Am besten noch ein Band anmachen wo irgend ein Schweinestall oder so aufgenommen wurde. Kann der sich mit denen unterhalten. Geile Idee!

EDITH2: *muhuhuhuhuhuaaaa* stell mir das grad vor, Moment ich verbinde... *grunz* *grunz*

join the JAWOHL-Clan - it's much fun!
dr. brotmaschine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-04-2009, 10:45   #23
Laubitronics
Germanys next Topmoppl

22 Danke in 13 Posts
Jo da hat der Broti recht. Die rufen ja immer wieder an. Außerdem sind wir schon mal Opfer eines beleidigten Werbefuzzi`s geworden...
Längere Geschichte - aber hier die Kurzversion: der hat unsere Unterschrift auf einer Abo-Karte für eine Zeitschrift gefälscht.
Bekamen dann irgendwann Post vom Anwalt des Zeitschriftenverlags. Kamen dann im Endeffekt nur über Unterschriften-Proben unsererseits wieder raus. War echt ne riesen Aktion.

Deshalb bin ich auch immer nicht zu unfreundlich, wenn es geht. Ich will ja wirklich nie wieder etwas hören und auch kein zweites Abo aufgezwungen bekommen...

Alt 06-04-2009, 11:41   #24
U.K.Visuals
Community Manager

Benutzerbild von U.K.Visuals

25 Danke in 19 Posts
für sowas gibt es eine rechtschutz versicherung! 1x anrufen und dann übernehmen die den ganzen scheiss.
Alt 06-04-2009, 11:43   #25
Laubitronics
Germanys next Topmoppl

22 Danke in 13 Posts
Naja... ganz so einfach isses ja dann doch nicht... ;-) wenigstens nicht bei uns in D.

Alt 06-04-2009, 11:52   #26
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

178 Danke in 158 Posts
Zitat:
Zitat von Laubitronics Beitrag anzeigen
Längere Geschichte - aber hier die Kurzversion: der hat unsere Unterschrift auf einer Abo-Karte für eine Zeitschrift gefälscht.
Bekamen dann irgendwann Post vom Anwalt des Zeitschriftenverlags. Kamen dann im Endeffekt nur über Unterschriften-Proben unsererseits wieder raus. War echt ne riesen Aktion.
Krass, Sachen gibs die glaubt man gar nicht!
Da bin ich ja froh das ich von solch einem Müll bisher verschont wurde... *auf holz klopf*

Ich mache das auch immer mit dem Auflegen.
Wenn der Anfängt seine STory runterzurattern einmal "Nein danke, kein Interesse sagen!" Und wenn der dann weiterlabert einfach auflegen, vorher aber noch ein freundliches "Tschööö" in den Hörer geflötet.
~
~
HerrK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-04-2009, 10:20   #27
Laubitronics
Germanys next Topmoppl

22 Danke in 13 Posts
Zitat:
Zitat von HerrK Beitrag anzeigen
Krass, Sachen gibs die glaubt man gar nicht!
Da bin ich ja froh das ich von solch einem Müll bisher verschont wurde... *auf holz klopf*
Jupp! Wir haben damals auch nicht schlecht gestaunt... hatten uns schon gewundert, wieso wir die Zeitschrift (war irgendeine Fernsehzeitschrift) immer wieder erhalten hatten, dachten aber an kostenlose Proben oder so... weit gefehlt!

Alt 28-07-2009, 01:53   #28
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

178 Danke in 158 Posts
Die ist doch nett geschrieben...oder?
Zitat:
Lieber Freund!!!

Ich vermute das diese E-Mail eine Überraschung für Sie sein wird, aber es ist wahr.Ich bin bei einer routinen Überprüfung in meiner Bank (Standard Bank von Süd Afrika) wo ich arbeite, auf einem Konto gestoßen, was nicht in anspruch genommen worden ist, wo derzeit $12,500,000 (zwölfmillionenfünfhundert US Dollar) gutgeschrieben sind.

Dieses Konto gehörte Herrn Manfred Becker, der ein Kunde in unsere Bank war, der leider verstorben ist. Herr Becker war ein gebürtiger Deutscher.Damit es mir möglich ist dieses Geld $12,500,000 inanspruch zunehmen, benötige ich die zusammenarbeit eines Ausländischen Partners wie Sie,den ich als Verwandter und Erbe des verstorbenen Herrn Becker vorstellen kann,damit wir das Geld inanspruch nehmen können.

Für diese Unterstützung erhalten Sie 30% der Erbschaftsumme und die restlichen 70% teile ich mir mit meinen zwei Arbeitskollegen, die mich bei dieser Transaktion ebenfalls unterstützen.Wenn Sie interessiert sind, können Sie mir bitte eine E-Mail schicken, damit ich Ihnen mehr Details
zukommen lassen kann.

Schicken Sie bitte Ihre Antwort auf diese E-Mail Adresse: (ditoweber@aim.com )

Mit freundlichen Grüßen

Herr MARTINS WEBER DITO
~
~
HerrK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-07-2009, 09:03   #29
Laubitronics
Germanys next Topmoppl

22 Danke in 13 Posts
Hmmm... da könnte man ja z. B. mit "Arschlecken!" antworten...

Diese Masche gibt`s ja leider auch schon länger... kann mich an so einen Fall ca. im Jahre 1997 erinnern. Da lief das Ganze halt noch per Fax.
Ich hab damals in meinem jugendlichen Leichtsinn sogar kurz daran gedacht, mich tatsächlich zu melden.
Damals waren solche Sachen ja noch nicht so im Umlauf wie jetzt und es hörte sich wirklich nach einem ernstgemeintem Angebot an. Es stand sogar mein Name drauf...

Irgendwer hat mich dann trotzdem davon überzeugt, lieber kein Fax nach Südafrika zu schicken...

Alt 28-07-2009, 10:14   #30
Soopafly
Supreme Commander

Benutzerbild von Soopafly

197 Danke in 169 Posts
Die berühmte Nigeria Connection.

Lesezeichen

Stichworte
mahnung, mails or ominöse, spam