Internet und Netzwerke Alles rund um Internet und Netzwerke

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26-09-2008, 08:00   #31
Sanguro
Major

Benutzerbild von Sanguro

21 Danke in 9 Posts
Sanguro eine Nachricht über ICQ schicken Sanguro eine Nachricht über MSN schicken
Bei uns geht es jetzt schon los mit den Gratis Notebooks für das Mobile Internet.

Click the image to open in full size.

Technische Daten

* CPU: 1.6 GHz Intel Atom
* Bildschirm: 10,2 Zoll LCD (Auflösung: 1024 x 600 Pixel)
* Hauptspeicher: 1 GB
* Akku: Leistungsstarker 6-Zellen Akku
* Festplatte: 160 Gigabyte
* WLAN: 802.11 b/g
* Webcam: 1.3 Megapixel CCD
* Betriebssystem: Windows XP Home Edition
* Akku: 6 Zellen
* Modem: HSDPA/HSUPA
* Bluetooth: Ja
* Gewicht: 1.5 Kg

Link

Alles um 0 Euro bei Vertrag.

@Chefe
Was ist HSUPA?

und kein Ossi
Sanguro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26-09-2008, 09:57   #32
dr. brotmaschine
Colonel

Benutzerbild von dr. brotmaschine

61 Danke in 45 Posts
dr. brotmaschine eine Nachricht über ICQ schicken
HSUPA: bis zu 5,8MBit Upload - mehr mußt Du nicht wissen Bei HSDPA sind's 386 kbit Upload glaub ich...

@mobiles Internet: Ich habe gestern bei O2 mal meine ganzen Datenkrams auf Forderman gebracht und gleich mal ne Multicard beantragt, da wir jetzt hier wenigstens GPRS frei geschaltet haben. UMTS soll Ende des Jahres kommen, wobei der eine Mitarbeiter so, der Andere das so formuliert und der nächste gar nichts weiß, dass neue Masten und Antennen hier aufgestellt wurden. Der übliche CallCenter Info-Fluss halt.

Naja, mal guggn. Dann zahle ich 10,-€ für die 1GB Flatrate im Monat innerhalb der Homezone. Uns reicht das. Alles was mehr Speed brauch hol ich mir woanders.

join the JAWOHL-Clan - it's much fun!
dr. brotmaschine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-10-2008, 22:45   #33
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

174 Danke in 154 Posts
Auch ne interessante Lösung für NICHT-Dauernutzer....

Zitat:
FONIC Surf-Stick Starter Paket:

Ohne Grundgebühr und Mindestnutzung mobil ins Internet! Für nur 2,50€ am Tag OHNE versteckte Kosten, surfen Sie jetzt discount-günstig mit bis zu 3,6 MBit/s. Einfach den FONIC Surf-Stick an den USB-Anschluss anschließen, die Software installiert sich automatisch und los geht’s!

Die Aufladung erfolgt ganz einfach per individuell einstellbarer Bankabbuchung, Telefon, online, sms oder per Guthabenkarte, die Sie bei zahlreichen FONIC Partnern erwerben können.

Produktansicht

* unterstützte Netzstandards: HSDPA / UMTS / EDGE / GPRS
* bis zu 3,2 MBit/s
* USB-Anschluß
* integrierter Card-reader für Micro-SD-Karte (SD-Karte nicht im Lieferumfang)
* automatische Software-Installation der Zugangssoftware bei erster Nutzung
* unterstützte Betriebssysteme: Windows XP SP2, Windows 2000 SP2, WIndows Vista und Mac ab OS 10.4
* einfache Guthabenüberprüfung und -aufladung über die mitgelieferte Software
* keine Grundgebühr, keine Mindestnutzung, keine Vertragsbindung

Preis pro Kalendertag und nur für inländische, paketvermittelte Datennutzung (ausgeschlossen VoIP, peer-to-peer). Ab Datennutzung über 1 GB/Tag wird Bandbreite auf GPRS-Geschwindigkeit beschränkt. Nutzungsvoraussetzungen: Mindestalter 16 Jahre, dt. Postadresse und entsprechendes Guthaben auf dem Guthabenkonto. Standard-Inlandsverbindungen/SMS mit SIM-Karte möglich: In alle dt. Netze 9 ct/Min
Click the image to open in full size.
~
~
HerrK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-10-2008, 23:13   #34
U.K.Visuals
Community Manager

Benutzerbild von U.K.Visuals

25 Danke in 19 Posts
Zitat:
Ab Datennutzung über 1 GB/Tag wird Bandbreite auf GPRS-Geschwindigkeit beschränkt
haha, das sagt mein ehemaliger arbeitgeber auch das sie das machen... haltet euch fest, diese änderung muss jedesmal manuell durchgeführt werden bei jedem kunden! also wenn einer mehr als 1 GB nutzt wird er in eine liste eingetragen und muss dann von einem mitarbeiter manuell durchgeführt werden.
Alt 16-10-2008, 10:21   #35
dr. brotmaschine
Colonel

61 Danke in 45 Posts
echt? is ja bescheuert und sicher ne Frage der zeit, dass das automatisch geht. Aber gut zu wissen.

Thema O2 - ehhhh, die sind kurz davor Telkomstatus bei mir zu erreichen. Die kümmern sich zwar um mich aber da hat keiner nen Durchblick glaub ich. Ich habe Mulitcards beantragt, weil ich mit einer telefonieren und mit der anderen ins Netz will. Geht auch alles prima aber ich kann den Tarif Internet@home M nicht buchen, da meine Karten zu alt sind (angeblich) Sind ja erst vor 2 Wochen eingetrudelt. oh mann, so ein Blödfug ehh - macht mich alle ehh. Die Agentin sitzt daheeme und will Surfen. Die schiebt grad langeweile irgendwie... Naja... bald is Ende!
zum Thema... Is halt auch ne lange Vorgeschichte. Ich hatte ja immer rumgetrickst um homezone zu bekommen obwohl gar keine da is bei uns. (offiziell) und deswegen auch kein Support. Eine Mitarbeiter wissen das, andere wieder nicht und noch andere dürfen mir keine Auskunft geben weil ich einen Vertrag mit Sonderkonditionen habe ABER DOCH NICHT DIE NUMMER MIT DER ICH ANRUFE, SONDER DIE VERSCHISSENE ANDERE DA!!!

*ruhig_durchatme*

Ich liebe Technik.

Alt 16-10-2008, 11:03   #36
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

174 Danke in 154 Posts
Hehe...das klingt nach "ich habe Puls" wie Horst Schlämmer sagen würde.

Ähnlich einem Kollegen, dessen STimme sich anfängt zu überschlagen
und sein Kopf bekommt immer eine ganz rote Farbe wenn er über seine Erlebnisse mit der Service-Line seines Providers spricht.
~
~
Alt 10-04-2010, 17:29   #37
Soopafly
Supreme Commander

Benutzerbild von Soopafly

193 Danke in 165 Posts
Wird das wieder so ne Milliarden Schlacht wie damals bei den UMTS Lizenzen?

Zitat:
Auktion der Mobilfunkfrequenzen beginnt am Montag

Am kommenden Montag beginnt in Mainz bei der Bundesnetzagentur die Auktion von Mobilfunkfrequenzen. Insgesamt wurden vier Netzbetreiber zu diesem Auktionsverfahren zugelassen.

In den Augen des BITKOM-Präsidenten August-Wilhelm Scheer könne man nur mit den Frequenzen unter 1 GHz viele noch unversorgte Regionen schnell und effizient mit einem Breitbandzugang versorgen. Letztlich ist die Bedeutung dieser Auktion für den Standort Deutschland kaum zu überschätzen, sagte Scheer.

Die Bundesnetzagentur hat diesbezüglich bereits strenge Ausbauverpflichtungen erlassen. Schließlich gibt es in Deutschland noch rund 700 Kommunen, in denen ein Breitbandzugang nur über Satellit zur Verfügung steht. Auch diese weißen Flecken sollen in absehbarer Zeit erschlossen werden.

Im Zuge der Digitalisierung des terrestrischen Rundfunks sind für die Fernsehübertragung nur noch ein kleiner Teil der bisherigen Frequenzen notwendig. Vorrangig eigenen sich die Frequenzen im Bereich von 790 – 862 MHz für Versorgung dünn besiedelter Regionen mit Breitband.

Mit den so genannten LTE-Netzen, mit denen eine mobile Internetgeschwindigkeit von 100 MBit pro Sekunde möglich sein soll, wird die Vision vom überall verfügbaren Breitband-Internet Realität, teilte der BITKOM-Präsident mit. Die bevorstehende Frequenzauktion wird hierbei die Basis für die Mobilfunknetze der nächsten Generation bilden.

Mit der Breitbandstrategie hat sich die Bundesregierung klare Ziele gesetzt. Bis Ende dieses Jahres soll für jeden deutschen Haushalt ein Internetzugang von mindestens 1 Megabit pro Sekunde zur Verfügung stehen. Den Angaben des Bundeswirtschaftsministeriums zufolge ist dies bereit bei über 96 Prozent der Haushalte der Fall.
Alt 11-04-2010, 15:21   #38
RuFfRyDaH
Lieutenant Colonel

Benutzerbild von RuFfRyDaH

10 Danke in 8 Posts
bin mal gespannt, wann das dann bei uns ankommt?

H - A - M
RuFfRyDaH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-04-2010, 08:38   #39
dr. brotmaschine
Colonel

61 Danke in 45 Posts
2013 soll der Ausbau losgehen habe ich gehört. Zuerst sollen die Kommunen ausgebaut werden, welche noch kein Breitband haben und dann Richtung Ballungsgebiete. So sagt der Gesetzgeber (Wunsch) Mal sehen was die Lobbiisten so an Argumenten dagegen haben.

Alt 16-04-2010, 12:20   #40
Soopafly
Supreme Commander

Benutzerbild von Soopafly

193 Danke in 165 Posts
Dafür soll es ja günstiger werden als letztes mal. Mit dem Wunsch des schnellen Ausbaus. Mal sehen was daraus wird.
Alt 18-04-2010, 17:00   #41
Sanguro
Major

Benutzerbild von Sanguro

21 Danke in 9 Posts
Sanguro eine Nachricht über ICQ schicken Sanguro eine Nachricht über MSN schicken
Brauch ma des wirlkichdos jeder Bergbauer Breitband hod?

und kein Ossi
Sanguro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-04-2010, 09:05   #42
dr. brotmaschine
Colonel

61 Danke in 45 Posts
Das kann man durchaus diskutieren - ABER!
Ob ich es nun haben will oder nicht, kann ich ja selbst entscheiden. Die Möglichkeit es zu haben, sollte dagegen schon vorhanden sein finde ich. Das Internet wird sämtliche Kommunikationskanäle vereinen. Das Telefon und TV = ipNOCHEWAS sind sicher nur der Anfang. Die Gefahr alles über einen Kanal zu machen sind natürlich ein drohender Ausfall und die Angreifbarkeit.
Der Mehrwert - schon alleine Orientierung und immer und überall Informationen zur Verfügung zu haben, reichen mir als Argument. Weiterhin is diese Infrastruktur auch noch günstiger als die kabelverlegerei und der damit verbundene Aufwand.

Die Ingenieure müssen hier aber noch einigen Hirnschmalz investieren. Wie ihr ja sicher wißt, wandert unser Galaxie (Milchstraße) gerade durch einen Spiralarm unserer lokalen Gruppe, was erhöhte kosmische Strahlung bedeute. Diese Wiederrum regt die Sonnenaktivität an, was weiterhin erhöhte Sonnenausbrüche bedeutet und Satelliten schädigt. Als weiteren nebeneffekt wird so ja die Aerosolpartikelbildung behindert = weniger Wolken --> erhöhte Temperatur auf unserem Planeten. Ihr wißt schon, der Effekt der dem CO2 Wert zugeschoben wird. Deswegen werden in DLand ja auch *räusper*keine neuen Kohlekraftwerke gebaut und weiterhin fleißig CO2 Zertifikate, die der Steuerzahler finanziert, der Energiewirtschaft zugeschoben. Was se überhaben wird weiterveräußert. Gewinne privatisieren - Schulden verteilen. Die CO2 Zertifikate handelt eine Firma eines gewissen Al Gore - ihr wißt schon der tolle Typ aus USA mit dem umweltabzeichen wegen so nem Film und so...

Scheiße ich komme vom Thema ab!

Also Internet für Alle und das zu vernünftigen Raten ist auch ein wirtschaftlicher Motor - ein unverzichtbarer will ich meinen.

Alt 23-04-2010, 10:26   #43
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

174 Danke in 154 Posts
Jetzt fängt der Brot wieder bei Adam und Eva an...Sonnenwinde & Co.!

Back to Topic:

User mobilen Internets verbringen mehr als die Hälfte ihrer Nutzungsdauer in sozialen Netzwerken.
http://mashable.com/2010/04/22/mobil...rce=feedburner
~
~
Alt 24-04-2010, 09:14   #44
dr. brotmaschine
Colonel

61 Danke in 45 Posts
Ja is mein Fehler das ich auf Fragen reagiere? Forum is für mich immer noch Meinungsaustausch und Disskusionsplattform - kein aufgeblasenes Twitter. Schade das der Unterschied weitestgehend nicht gewahrt wird. Ich finde das sollte man schon tun.

Übrigens fühle ich mich nicht angegriffen mit deinen Worten. Ich wollte nur keine Missverständnisse aufkommen lassen. Die Abkürzung "weißt" is mir eben zu einfach. Alle haben drüber geredet - keiner hats verstanden - und wir machen es so, nur wer fängt an und gibt die Richtung? Die anderen sind... ähhhhh...

mobiles Internet... Ich sitze grad aufm Balkon Mutter und Kind sind beim Fußball des Neffen zuguggn. *seufz* Da hats kein Netz! *muhuhuhuhuhuhuhaaaaaaaaaaaaa*
@Sanguro: siehste - ich definiere mich schon darüber ob ich ausschließlich mit Gleichgesinnten reden kann oder eben den Problemen über Wetter und Faßbier schmeckt besser Disskusionen anschließe.

Alt 24-04-2010, 10:12   #45
GUFX
Trusted Player

Benutzerbild von GUFX

10 Danke in 6 Posts
GUFX eine Nachricht über ICQ schicken
Ich habe mein HTC-Smartphone mit Datenflat nun schon einige Monate. Also von UMTS/ HSDPA und 3G merke ich da nix oder nur selten. Das ist die totale Kundenverarsche. Laut Vertrag ist so ziemlich alles verboten weswegen man sich so ein Teil eigentlich anschafft. Auf der Angebotsseite ist natürlich nix von diesen Einschränkungen zu lesen. Ich bin bei *und*. Da darf man nicht mal Youtube benutzen. Man darf auch das Smartphone nicht als Modem verwenden. Ich mache aber trotzdem alles was technisch möglich ist. Da die offensichtlich maximalen Profit aus einer Funkzelle rausholen wollen, sind die Bandbreiten eher an 56K-Zeiten angelehnt als an G3. Arbeitskollegen haben mit anderen Netzen gleich-schlechte Erfahrungen. Da ich davon ausgehe, dass hier in Berlin die Infrastruktur vorhanden sein sollte, tun mir die Leute leid, die fern der Ballungstentren wohnen. Diese ganze mobile Internet-Industrie ist Lichtjahre davon entfernt gut zu funktionieren und lebt eigentlich nur von der Illusion der grenzenlosen schnellen Konektivität.

Lesezeichen

Stichworte
internet, mobiles