Games Allgemein Hier können über alle anderen Games gepostet werden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07-02-2008, 12:29   #31
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

178 Danke in 158 Posts
Zitat:
Zitat von Sanguro Beitrag anzeigen
ETQW für 20 Euros wer will es?
Gefällt es Dir nicht...haste doch gerade erst installiert oder?

PS: Neupreis ist aktuell so circa 26 EUR.
~
~
HerrK ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07-02-2008, 12:56   #32
Impera
Supreme Commander

Benutzerbild von Impera

132 Danke in 112 Posts
Hier im MM und Saturn 19,99 seit längerem.
Alt 07-02-2008, 13:33   #33
Sanguro
Major

Benutzerbild von Sanguro

21 Danke in 9 Posts
Sanguro eine Nachricht über ICQ schicken Sanguro eine Nachricht über MSN schicken
Ich habe mich sehr auf das Game gefreut und ich habe ihm wirklich eine Chance geben wollen. Also alles zusammengekratzt was ich hatte und mir eine Standleitung geborgt, win xp installiert und ab gehts.

Die Musik war super und hat mir so gut gefallen das ich mal etwas hier im Forum rum gestöbert habe und mich von ihr beriesel leis.

Spiel gestartet offline um niemanden online durch einen Noob die Freude zu nehmen. OK war sehr nett und eine gute Einführung.

Dann Compi zur Standleitung gezaht und ab ins Gefecht.
Gleich mal einen 32 Server bei getreten denn Platz ist ja genung auf den Maps. Ich spiele eigentlich nur Fieldops, Medic und natürlich Engi.
Ok letzteres ist bei meiner Vorgeschichte klar.

Als erstes ist mir gleich auf gefallen das es nur noch für Individualisten scheinbar gedacht ist.
Warum?
Nicht das Team hat ein gemeinsames Kontingent wie bei ET von seinen Taktischen Optionen sondern nur der einzelne.
Jeder kann weis der teufel was alles für sich bauen, aber ich kann nichts für meine Team Kameraden bauen. Sprich eine Ari aufstellen die auch ein anderer benutzen kann. Wechsel ich die Klasse ist es natürlich gleich weg.
Mienen
Die Maps sind riesig und ich habe nur 3 Minen da brauche ich sie gleich gar nicht auslegen. Irgend welches Zeug was natürlich unestätisch 3 mal bau gleich neben einander aufgestellt ist kann ja jetzt fast jeder herbeiordern.
Bei Strog Seite fand ich nichts zu bauen. Brücken welche scheinbar nicht sprengbar sind oder Wachtürme fand ich jedenfalls nicht für die Strog.

Opressor
Bin natürlich immer zu dem Team mit der geringeren Spieleranzahl gegangen, sprich ich war eigentlich nur Strogg. toll ist ja das endlich für alle angezeigt wird wo denn der Luftschlag stat findet. Aber mit dem Fernglas dauert es sehr lange den Feuerschlag zu befehlen und natürlich hupfen immer wieder, nicht mutwillig natürlich Spieler in den Strahl rein und es geht von vorne los. Was bleibt mir über ich gurke halt irgendwo alleine am Rand herum um massakriere GDF Sniper weil ich ja sonst e nichts zu tun habe. Was ich dabei an Xp gesammelt habe war mir nimmer wurscht.

Irgendwann wurde es Fad und ich wurde Versorger.
Auf dem kleinen Radar sind jetzt irgend welche grünen Dreiecke die leider nicht wie bei WET die Klasse anzeigen. Es macht halt keinen Sinn wenn es e nur zwei Versorger gibt wenn beide in der Nähe sind. Als Sani bei WET renne ich auch dort hin wo weniger Sanis sind.
25 Sekunden respawn
Ok ist sicher Serverseitig veränder bar aber unter 30ig brauche ich gar nicht hin rennen. Da alle irgendwo sich auf den Riesigen Maps aufhalten konnte ich nirgends mal so einen Haufen Stroy auftürmen damit die anderen sich auffrischen können. Sonst muss ich sagen diese Klasse hat mir am besten gefallen.

Den Schütze habe ich nur kurz gespielt.
MG mit Zieloptik naja, gute Einsatz Möglichkeiten fand ich auch nicht.
Raketenwerfer nett war die Zielsuch Funktion, das das abdrücken ohne selbiger so lange dauert war nicht ganz meins.

Die Maps
Gute Idee Fand ich Slipgate nette Geschichte welche mir gefiel.
Megatextur sah sehr gut aus.
Durch den Einsatz von Fahrzeugen waren die Maps halt riesig und die Laufwege dem entsprechend. Es gab auchzu viele Möglichkeiten um an das Ziel zu kommen. Bei Slipgate drei Durchbruch Möglichkeiten wie soll das denn zu 16 verteidigt werden? Die Innenräume sind auch für dickere Personen konstruiert worden zu sein.
Zerstörbare Objekte wie bei WET ein Fenster oder Stuhl fand ich überhaupt nicht aber vielleicht waren die ja schon zerstört als ich erst dort ankam.
Die Innenräume selbst waren mit weit weniger liebe zum Detail erstellt als bei WET. Bei der Engin habe ich mir auch etwas mehr grusel Optik erwartet in den Gängen und Räumen. Hell, Dunkel, flackerten Neonröhren sowas in der Art halt. Beim ersten E3 Trailer sind sie ja auch im dunkeln durch die Gegend kutschiert. Level Begrenzung wie in der BF Serie mittels einfallslosen LP Abzug waren schon ein starkes Stück und "logischer" bei WET gesetzt.

Bei Vulkano konnte jeder sogar die Mauer komplett umgehen.

Bis auf die Europäischen haben ich dann halt alle zumindest einmal gesehen.
Ideen wie railgun fand ich überhaupt nicht auch schien es mir nicht möglich zu sein einen Punkt zurück zu erobern. Was bei WET schon sehr schwer war aber durch die langen tippzeiten bei dem Computer total irrelevant wurde. Wo sind die schönen Flaggen hin.

Auf jeden Fall wirkten die Maps kahl und konnten mich nicht so überzeugen wie die kompakten liebevollen WET Maps.

Mein Persönliches Fazit wenn SF ET dann bitte Anleihen bei dem sehr gute Triebes 2 suchen. z.b die riesigen APT,... einfach durch die kleinern ersetzen dann wäre es vielleicht auch möglich sie auf mehreren Plätzen auf zu stellen und nicht so extrem eingeschränkt zu sein.

Ansonsten bei nächsten Game weniger ist oft mehr. Kleinere Maps mit mehr Details, zerstörbaren Objekten, Ki gesteuerte Fahrzeuge als würze würde ich mal vorschlagen.

@Impi das Game ist gerade mal eine Woche alt da empfinde ich 20 Euros als Faire Sache.

und kein Ossi
Sanguro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-02-2008, 14:41   #34
Laubitronics
Germanys next Topmoppl

Benutzerbild von Laubitronics

22 Danke in 13 Posts
Zitat:
Zitat von HerrK Beitrag anzeigen
Drei Klasse Games für 38 EUR NEU...ist das nicht Angebot genug?

Öhm... wo gibt`s das denn für 38 Öcken? Hab ich bisher immer nur ab 45 € gesehen...

Das war von mir übrigens eher spaßig gemeint...

@Sanguro
Man sieht Du hast Dich ordentlich damit auseinandergesetzt!
Auch wenn ich evtl. paar aufs Maul bekomme: mir gefällt ET:QW bei weitem nicht so gut wie W:ET... ich weiß auch nicht... irgendwie fehlt mir etwas! Es mag irgendwie kein solches Teamplay aufkommen, hab ich das Gefühl...

Alles für den Club. Für immer.
Laubitronics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-02-2008, 16:22   #35
Sanguro
Major

Benutzerbild von Sanguro

21 Danke in 9 Posts
Sanguro eine Nachricht über ICQ schicken Sanguro eine Nachricht über MSN schicken
@Laubi

Genau so war es bei mir und ich habe es echt versucht.
Vielleicht ist es ja wirklich um längen besser in einem Jawohler fireteam.

Falls ich mal wieder an einer Standleitung bin könnten wir ja WET gambeln.

und kein Ossi
Alt 07-02-2008, 16:46   #36
U.K.Visuals
Community Manager

Benutzerbild von U.K.Visuals

25 Danke in 19 Posts
@Sangria: ich glaube du hast das Spiel zu kurz gespielt um die schönen feinheiten und Details am Spiel zu entdecken! Das ist wohl genau das womit sich Splash Damage selber ein Bein gestellt hat. Die coolen sachen im Game findet man erst nach einer gewissen Spielzeit!
Aber jedem das seine!
Alt 07-02-2008, 17:15   #37
Sanguro
Major

Benutzerbild von Sanguro

21 Danke in 9 Posts
@Sangria: O o der Chef wird förmlich.
Noch ist es ja nicht verscherbelt und ich glaube auch das es mit Leuten welche sich immer am selben Server treffen sicher eine tolle Sache sein kann. Nur halt pulic scheint es für mich genau wie bei BF2 nicht so richtig zu funken.

Möchte aber hier anbringen das die BF2 Demo für mich persönlich nicht an die ETQW Demo kommt und wie Wolle schon gesagt hat Vally ist auch für mich eine der schönsten Maps.

Stelle mich aber gern eine chefseitigen Indoktrunierung um den Markronator nicht zum Frass vorgeworfen zu werden.

und kein Ossi
Alt 07-02-2008, 17:34   #38
GUFX
Trusted Player

Benutzerbild von GUFX

10 Danke in 6 Posts
GUFX eine Nachricht über ICQ schicken
Ich glaube, ohne ein vernüftiges Team, egal in welcher Klasse man spielt, macht ETQW auch keinen Spaß. Die wirklichen Stärken des Spiels kommen erst zum Tragen, wenn das eigene Team das Timing beherrscht und man selbst immer seine augenblickliche Aufgabe erkennt. Das dauert natürlich ne Weile. Ich höre z.B. eine Meldung (Sprengsatz plaziert), dann muss jeder ohne nachzudenken diesen Sprengsatz verteidigen, egal welche Klasse man spielt. Wenn man diese ganzen Zusammenhänge verinnerlich hat, dann rockt ETQW einfach nur. Um so mehr man sich selbst einbringt, um so mehr steigt die Spannung. Seit 1.4 macht mir ETQW zwar nicht mehr solchen Spaß, aber es hält mich immer noch sehr bei Laune. Ich hoffe, das bekloppte MCP-verhalten wird noch mal gefixt und diese ganzen Nope-Warungen wieder entfernt; dann bin ich wieder zufrieden.

Leider muss man öfter mal den Server wechseln. Auf Publics ist dieses erforderliche Teamplay leider die Ausnahme. Deswegen kommt diese Frustration auf. ETQW ist aber eher unschuldig daran. Es sind immer die Spieler, die ein Game spielbar machen oder eben nicht. Es gibt Tage, da könnte ich meinen Rechner gegen die Wand knallen, weil ich nur mit hirnlose Leute zocke, die absolut keinen Plan von ETQW haben. Aber es gibt auch Tage, da zocke ich bis 4 Uhr Nachts, obwohl ich um 6.30 Uhr aufstehen muss, weil es einfach nur geil ist.
Alt 16-02-2008, 13:07   #39
Robi
Die blöde Kuh aus Berlin

Benutzerbild von Robi

47 Danke in 37 Posts
Da ich ja nun wahrscheinlich innerhalb der nächsten 2 Wochen mein neues Notebook bekomme, wollte ich mal bei euch nachhorchen, ob jemand sein Stalker, Crysis und Gothic 3 günstig veräussern möchte. Die einzigen 3 Games, die mich in den letzten paar Monaten neidisch zum PC-Lager schielen lassen haben...

Robi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-02-2008, 00:31   #40
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

178 Danke in 158 Posts
Ach haste Dir jetzt eins bestellt...welches denn?

Auf Deine Frage: Besitze nur STALKER und das behalte ich....da habe ich zu lange drauf gewartet!
~
~
Alt 17-02-2008, 00:49   #41
Robi
Die blöde Kuh aus Berlin

Benutzerbild von Robi

47 Danke in 37 Posts
Zitat:
Zitat von HerrK Beitrag anzeigen
Ach haste Dir jetzt eins bestellt...welches denn?
Dieses hier, aber mit 2,4 Ghz CPU und Vista Premium 64 Bit....

Habs noch nicht bestellt, werde es aber im Laufe der kommenden Woche tun.

Alt 17-02-2008, 02:03   #42
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

178 Danke in 158 Posts
Zitat:
Zitat von Robi Beitrag anzeigen
Dieses hier, aber mit 2,4 Ghz CPU und Vista Premium 64 Bit....

Habs noch nicht bestellt, werde es aber im Laufe der kommenden Woche tun.
Nur mal so als ganz kleines Beispiel....
Vergleichbares Notebook bei One.de für 900 EUR

Die gleiche Ausstattung, nur mit etwas geringerer LCD-Auflösung,
dafür dann aber mit größerer Platte...für über 200 EUR günstiger!
~
~
Alt 17-02-2008, 02:32   #43
Robi
Die blöde Kuh aus Berlin

Benutzerbild von Robi

47 Danke in 37 Posts
Och Mööönsch... Meine Entscheidung stand doch schon fest! Nu wieder grübeln...

Obwohl mich gerade die hohe Auflösung des Znote juckt, ist eigentlich schwer, ein 15,4" Notebook in der Preisklasse zu finden, das so eine hohe Auflösung hat... Ich glaub ich bleib beim Znote, trotzdem danke...

Alt 17-02-2008, 02:38   #44
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

178 Danke in 158 Posts
Zitat:
Zitat von Robi Beitrag anzeigen
... Ich glaub ich bleib beim Znote, trotzdem danke...
Das sind ja schon fast Visuals-Manieren!
Jo 15" WSXGA+ sind ganz rar gesät.......

Also die 8600M ist jetzt nicht gerade die Überkarte
und ne höhere Auflösung ist nicht gerade dienlich was die Leistung angeht!
Zumindest wenn ich mir die Preisdifferenz dafür anschaue....
~
~
Alt 28-02-2008, 20:47   #45
Robi
Die blöde Kuh aus Berlin

Benutzerbild von Robi

47 Danke in 37 Posts
Jup, die GraKa ist ne kleine Schwachstelle. Aber laut Usertests im Zepto-Forum stellt das Gerät doch ganz ordentliche FPS in diversen Benchmarks und auch bei Crysis (natürlich mit ein paar reduzierten Details) auf die Beine. Und ein Notebook, welches ne 8800 GT innehat, hab ich noch nicht entdeckt. Jedenfalls nicht in der Preisklasse, in der ich mich bewegen will...

------------------------------------

Der Thread war wirklich ne gute Idee. Dank an die Impie, Crysis kam heute bei mir an, schön vom Briefträger in den Kasten gestopft, Hülle is krumm und schief. Wie ich sowas hasse.

Werds gleich mal installieren, ma guggen, wie's läuft...

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
games, tauschbörse or flohmarkt