Games Allgemein Hier können über alle anderen Games gepostet werden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09-01-2008, 10:12   #1
Robi
Die blöde Kuh aus Berlin

Benutzerbild von Robi

47 Danke in 37 Posts
Allgemeine Game-News

Alles, was nicht unbedingt nen eigenen Thread braucht, bitte hier rein. Danke für die Aufmerksamkeit.

Zitat:
EA: BioWare-Kauf abgeschlossen

Wie Publisher Electronic Arts heute bekannt gab, wurde die Übernahme der VG Holding Corp. und damit der Kauf von BioWare und den Pandemic Studios abgeschlossen.

Zuvor hatte Electronic Arts im Oktober etwas überraschend den Erwerb der Unternehmen verkündet.

Zukünftig werden beide Entwicklerteams unter dem Label "EA Games" ihre Titel veröffentlichen. Electronic Arts erhält durch den Kauf Zugriff auf starke Marken wie Mass Effect, Dragon Age oder Mercenaries.

Zudem wird mit BioWares Rollenspielen ein Genre abgedeckt, in das Electronic Arts momentan kaum involviert ist
Quelle: www.eurogamer.de

Mir schwant bei dieser Übernahme böses...

Robi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09-01-2008, 10:26   #2
Soopafly
Supreme Commander

Benutzerbild von Soopafly

197 Danke in 169 Posts
Jo... das fühlt sich an wie die Wii Mote im M8 steckend.
Alt 09-01-2008, 10:49   #3
Robi
Die blöde Kuh aus Berlin

Benutzerbild von Robi

47 Danke in 37 Posts
Ich hab den Thread mal gepinnt, damits keine langen Suchereien gibt...

Alt 09-01-2008, 13:31   #4
wolle
Yeah, that just happend.

Benutzerbild von wolle

105 Danke in 80 Posts
scheiss ea. wehe die pfuschen in kotor3 oder jadeempire2 rein

Ich bin Mitglied der wohl schwachsinnigsten und gleichwohl genialsten Vereinigung zweier JAWOHLER
-[WL]-RosaWolli
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!
wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-01-2008, 07:57   #5
Robi
Die blöde Kuh aus Berlin

Benutzerbild von Robi

47 Danke in 37 Posts
Zitat:
2007: Videospiele mit Aufwind, PC-Spiele im Sinkflug

Im Jahr 2007 zeichnete sich auch in Deutschland ein deutlicher Trend ab: Während der Markt der Videospiele erhebliche Zuwächse verbuchen konnte, war die Entwicklung im Bereich der PC-Spiele trotz langersehnter Titel wie Crysis rückläufig.

"Die Dynamik im Markt ist ungebrochen. Konsolenspiele sind als Freizeitmedium fest etabliert", resümiert Ulrike Altig, Geschäftsführerin von media control GfK, das Videospieljahr 2007. Auf Basis des Wochenpanels errechneten die Marktforscher für den Videospiel-Softwaremarkt ein Umsatzplus von 29,1 Prozent im Jahresvergleich. 554 Mio. Euro wurden 2007 mit Spielen für Konsolen im deutschen Markt umgesetzt. Gefragt waren Spiele vor allem im vierten Quartal. Als Weihnachtsgeschenk 2007 besonders begehrt, entfielen nach media control 239 Mio. Euro und somit rund 43 Prozent des Jahresumsatzes auf den Zeitraum Oktober bis Dezember.

Zum Gewinner des Jahres rief media control Nintendos DS-Handheld aus. Nach Stückzahlen verdoppelte die mobile Konsole im vergangenen Jahr ihren Marktanteil auf 32 Prozent. Somit nahm NDS hinter PlayStation 2 den zweiten Rang ein. Die in die Jahre gekommene Sony-Konsole führt den Markt nach Abverkaufsmenge noch immer mit einem Anteil von 35 Prozent an. Bemerkbar macht sich die sinkende Bedeutung der PS2 allerdings im Jahresvergleich. Noch vor Jahresfrist lag der Stückzahlen-Anteil von PS2 am Gesamtmarkt zwölf Prozent höher. Unter den neuen Konsolensystemen setzte sich Nintendos Wii-Konsole an die Spitze. 7,5 Prozent betrug der Marktanteil nach Stückzahl. Microsofts Xbox 360 und Sonys PlayStation 3 kamen demnach auf sechs respektive 4,9 Prozent. Eine Aufteilung der Marktanteile nach Umsatz teilte media control nicht mit.

In den All-Format-Charts setzte sich Nintendo gegen die Konkurrenz durch. Die Plätze eins und zwei gingen an "Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging - Wie fit ist Ihr Gehirn? " und "Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging". Weniger positiv fielen die Zahlen für den PC-Spielemarkt aus. Mit 267 Mio. Euro Gesamtumsatz verzeichnete media control in diesem Teilmarkt einen Rückgang um 3,6 Prozent im Jahresvergleich. Der Absatz nach Stückzahlen sank um 7,6 Prozent auf 11,9 Mio. Stück.
Quelle: www.areagames.de

------------------------------------------------------

Zitat:
Ron Gilbert enthüllt Mix aus Monkey Island und Diablo

Macht schon, zwickt euch selbst. Jetzt zwickt euch selbst etwas stärker. Nun zwickt euch wirklich stark, stark genug dass es ein wenig blutet, denn so stark müsst ihr euch kneifen um zu realisieren, dass ihr nicht träumt. [Auch wenn man gar keinen Unterschied merkt, diese Einleitung stammt nicht von einem unserer Redakteure! Sie kommt vom Monkey Island Vater Ron Gilbert persönlich und geht der Enthüllung seines neuen Spiels voran. Wir übersetzen den kompletten Blogeintrag für euch. Vom Stil her groß umstellen, müssen wir uns dafür ja nicht. Krankes Zeug eben...]

Bevor ich jetzt dazu komme die aktuelle Ankündigung zu machen, dass ich einen Publisher für mein neues RPG Adventurespiel habe und die Produktion schon begonnen hat, erzähle ich euch allen eine kleine Geschichte.

Eigentlich doch nicht. Ich habe mich wirklich angestrengt auf eine zu kommen, sogar eine aus allen möglichen erfundenen Sachen zu erfinden, aber ich bin auf überhaupt nichts gekommen. Wieso machen wir uns also nicht ein ruhiges Minütchen und ihr könnt euch selber was in eurem Kopf ausdenken.
(Pause)

Yeah, seht ihr. Es ist schwer, oder? Deswegen bekommen Spieledesigner Millionen und Millionen und Millionen und Millionen Dollars dafür bezahlt, ihr Handwerk zu betreiben.

Ich bin superaufgeregt und stolz zu verkünden, dass Hothead Games aus Kanada mein seltsames kleines, episodisches RPG Adventurespiel namens DeathSpank: Episode One: Orphans of Justice herausbringen werden.

Ich habe vor vier Jahren angefangen an dem Spiel zu arbeiten und wurde damit von nicht weniger als ungefähr jedem abgewiesen, der eine Visitenkarte mit dem Wort "Publisher" darauf besaß. Vor ein paar Jahren fingen Clayton Kauzlaric und ich damit an, die (hauptsächlich weil wir faul sind) kurzlebigen Grumpy Gamer Comics zu machen und erschufen den DeathSpank Charakter und ich dachte, hey, der ist weitaus spaßiger als der Hauptcharakter den ich vorher hatte. Also fingen wir an, etwas mit Story Ideen herumzuprobieren und ihn, sowie seine Welt, lebendig werden zu lassen.

Ich machte einen groben Entwurf fürs Gamedesign der ersten Episode und fing an es herumzureichen und etwas lustiges passierte. Jeder hasste es. Doch das Eigenartige an der Sache war, dass ich je mehr Publisher es ablehnten, nur umso überzeugter davon wurde was für eine großartige Idee es war. Jede Zurückweisung tankte mich mit Aufregung und dem Wissen, dass ich Recht hatte. Nichts steht mehr für Innovation und Kreativität, als bewaffnete Security die auftaucht um dich mit den Worten "Lassen sie uns keinen Ärger miteinander bekommen" aus dem Gebäude zu eskortieren.

Als ich dachte bereits mit jedem Publisher gesprochen zu haben und damit anfing alte Mafiakontakte zu entstauben, traf ich mich mit den Jungs von Hothead Games bezüglich des Penny Arcade Games. Nach unserem ersten Penny Arcade Meeting wusste ich, dass bei denen irgendetwas anders war. Sie hatten diese "Ich krieg' das hin" Aura und fürchteten sich nicht vor Dingen die anders und wie die Penny Arcade Game Shows, begierig darauf waren die Grenzen zu verschieben.

Ich rannte zurück nach Amerika und rief Clayton an und sagte "Kneif dich selbst! Jetzt kneif dich selbst etwas stärker!" Er antwortete: "Es ist verdammt noch mal drei Uhr am Morgen, wer zum Teufel ist da!"

Von da an liefen die Dinge wie ein LKW mit durchgeschnittenen Bremskabeln, also zog ich Tim Schafer heran und sagte "Leih mir einen Schreibtisch, ich muss ein Spiel designen!" und ich fuhr damit fort etwas anzukurbeln, das nichts anderes als die perfekte Verschmelzung eines Adventures im Monkey Island Stil, mit dem affengeilen RPG Gameplay von Diablo darstellt. Clayton und ich taten uns zusammen und stampften die Sidekicks aus dem Boden, klatschten etwas Fleisch auf die Charaktere und strafften unsere Story sowie die Welt und ja verdammt, wir hatten letztendlich ein Design, auf dem man ein Ei braten könnte.

Je mehr ich mit den netten Leuten von Hothead über den Deal sprach, umso mehr mochte ich was ich in ihnen erkennen konnte. Sie hatten dieses Funkeln der Unabhängigkeit, eine Menge Erfahrung und es machte Spaß ihnen allen einen Tritt zu verpassen, also entschied ich mich nach Kanada zu ziehen und als ihr Creative Director sowie Leiter des DeathSpank Projektes zu arbeiten.

Kneift mich.
[Da noch keine Plattform für die Veröffentlichung des Spiels angegeben wurde, deklarieren wir es mal für alle gängigen Systeme, auf denen wir uns solch ein Konzept aktuell vorstellen könnten. Am wahrscheinlichsten ist allerdings ein Release auf PC und dem Xbox LIVE Marktplatz, da hier auch die erste Folge des Penny Arcade Games angeboten wird.]

Click the image to open in full size.
Quelle: www.areagames.de

Ja, was soll man dazu noch sagen. Adventure Gott Ron Gilbert bringt ein neues Game. Bedarf keiner weiteren Worte.

Alt 10-01-2008, 13:48   #6
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

178 Danke in 158 Posts
Crazy Shit....habe erst an ne Verarschge gedacht...ist es aber nicht!
Zitat:
Star Wars in Soul Calibur IV
Die Macht ist mit "Soulcalibur IV" - In Zusammenarbeit mit LucasArts
verschafft Namco Bandai zwei beliebten "Star Wars"-Charakteren einen Gastauftritt in "Soulcalibur IV".

~
~
HerrK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-01-2008, 11:26   #7
Sanguro
Major

Benutzerbild von Sanguro

21 Danke in 9 Posts
Sanguro eine Nachricht über ICQ schicken Sanguro eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Sam & Max: Moai Better Blues
Demo steht bereit

Es darf gerätselt werden: Kurz nach der Veröffentlichung der Vollversion haben die Entwickler von Telltale Games jetzt eine Demo der Adventure-Episode Sam & Max: Moai Better Blues zum Download bereitgestellt. Die Probierversion umfasst einen kurzen Abschnitt des Spiels und lässt Sie erste Rätsel knacken und einigen der lustigen Dialoge lauschen. Annähernd 95 MByte bringt das gute Stück auf die Download-Waage. Sam & Max: Moai Better BluesSam & Max: Moai Better Blues

In der Adventure-Episode Sam & Max: Moai Better Blues verschlägt es die beiden tierischen Gesetzeshüter in tropische Gefilde. Ihr Auftrag ist jedoch alles andere als paradiesisch: Sam & Max müssen einen Vulkanausbruch verhindern.

Quelle:gamestar

download link

Zitat:
eXperience112
Offizielle Website des Adventures gestartet

Nach einigen Monaten der Funkstille gibt es heute wieder ein Lebenszeichen des Adventures eXperience112. eXperience112eXperience112

Ab sofort steht die offizielle Website für alle interessierten Besucher offen. Dort finden Sie stets aktuelle Meldungen direkt von den Entwicklern, zahlreiche Hintergrundinformationen, Artworks, Screenshots, Charakterbeschreibungen und vieles mehr. Auf diese Weise können Sie sich die restliche Wartezeit bis zur Veröffentlichung im zweiten Quartal dieses Jahres ein wenig versüßen.

In dem Adventure Experience 112 aus dem Hause Lexis Numérique (In Memoriam) schlüpfen Sie nicht etwa in die Haut der Protagonistin Lea Nichols, sondern steuern das Überwachungssystem des gekenterten Supertankers. So beobachten Sie die einsame Heldin über eine Reihe von Kameras und machen sich mangels Kommunikationsmitteln die Umgebung zu Nutze, um Lea durch das Schiff zu lotsen.
Homepage

Zitat:
NCsoft
Bringt Blackstar doch nicht auf den Markt

Aus und vorbei: Wie unter anderem das Branchenmagazin Gamesmarkt berichtet, wird der Publisher NCsoft das Online-Rollenspiel Blackstar von Entwickler Spacetime Studios entgegen ursprünglicher Planung doch nicht auf den Markt bringen. NCsoftNCsoft

Den derzeit vorliegenden Informationen zufolge hat NCsoft das Interesse an dem Projekt verloren und hat die Zusammenarbeit mit Spacetime Studios gekündigt. Das Entwicklerteam aus Texas ist daher primär damit beschäftigt, einen neuen Geldgeber zu finden.

Spacetime Studios mit Sitz in Austin (US-Bundesstaat Texas) wurde Anfang 2006 von ehemaligen Entwicklern des Online-Rollenspiels Star Wars Galaxies gegründet.

(al)

Zitat:
Star Trek Online
P2 Entertainment stellt Arbeiten ein Neu

Nach dem Entwicklungsstopp des Rollenspiels Gods & Heroes: Rome Rising im Oktober letzten Jahres (siehe News), hat Perpetual Entertainment, mittlerweile in P2 Entertainment umbenannt, nun auch die Arbeiten an Star Trek Online eingestellt. Der Entwickler will sich nach Angaben übereinstimmender Quellen zukünftig nur noch auf Casual Games und deren MMO-Servertechnologie fokusieren. Die Einstellung bedeutet aber nicht zugleich das Ende von Star Trek Online. Die Lizenz wurde angeblich bereits an ein kalifornisches Entwicklerstudio übergeben. Wie es allerdings mit Star Trek Online weitergehen wird, ist unklarer denn je. Zumindest eine längere Wartezeit müssen Star Trek-Fans wohl in Kauf nehmen. Eine offizielle Stellungnahme seitens P2 Entertainment steht allerdings noch aus.
Quelle:Gamestar

und kein Ossi
Sanguro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-01-2008, 20:43   #8
Impera
Supreme Commander

Benutzerbild von Impera

132 Danke in 112 Posts
Zitat:
Monster mit Guitar Hero III Kontroller besiegen? 16.01.2008

Gerüchte über Gerüchte streifen tagtäglich durch die Weiten des Internets, doch so einige erregen etwas Aufmerksamkeit, wie auch in diesem Fall. Demnach soll der kommende Action-Titel Brütal Legend auch mit dem Guitar Hero III-Kontroller spielbar sein. Wie das jedoch von statten gehen soll oder ob es einige Features geben wird, die diese Funktion unterstützen ist derzeit noch unklar. Eine offizielle Bestätigung lässt ebenfalls auf sich
Alt 17-01-2008, 19:14   #9
Sanguro
Major

Benutzerbild von Sanguro

21 Danke in 9 Posts
Sanguro eine Nachricht über ICQ schicken Sanguro eine Nachricht über MSN schicken
würde sich ja anbieten.

Verdammt dann brauche ich GH3 auch noch woher die Zeit.

Da ich mit den Gedanke spiele Resident Evil Umbrella chronicals zu kaufen bin ich auf einen Shop aufmerksam geworden der auch den einen oder anderen von euch gefallen könnte.

uncut-games.at

und kein Ossi
Sanguro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-01-2008, 19:34   #10
Soopafly
Supreme Commander

197 Danke in 169 Posts
Ich bin bei gameware.at Kunde.
Alt 17-01-2008, 19:38   #11
Robi
Die blöde Kuh aus Berlin

Benutzerbild von Robi

47 Danke in 37 Posts
Yo, was Importe angeht, ist Gameware net übel. Haben aber teilweise Schweinepreise. www.Digigames.de (mein Stammhändler, ist auch bei mir um die Ecke) oder die www.Spielegrotte.de haben aber auch Importe, und das um einiges günstiger...

Alt 17-01-2008, 19:43   #12
Soopafly
Supreme Commander

197 Danke in 169 Posts
Ja, gameware.at kommt bei mir nur bei bestimmten Importen in Frage.
Alt 17-01-2008, 20:06   #13
Robi
Die blöde Kuh aus Berlin

Benutzerbild von Robi

47 Danke in 37 Posts
Jawohl, für die "richtig richtig pösen"...

Alt 17-01-2008, 20:09   #14
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

178 Danke in 158 Posts
Leute, Leute....fangen wir denn wieder ganz von vorne an?
Habe doch schon gesagt das GameWare.at scheisse teuer ist, da zahlt man fast immer 10 EUR mehr als bei http://www.spielegrotte.de
Resident Evil - Umbrella Chronicles (AT, uncut) - 47,99 EUR

EDIT: Ach der Robi war schon schneller....
~
~
HerrK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-01-2008, 20:20   #15
Soopafly
Supreme Commander

197 Danke in 169 Posts
Ich hab bisher 3 Spiele bei Gameware geordert - eben solche Versionen die man nicht in GER bekommt.
Kenn da aber jemanden der früher JEDEN Shooter dort gekauft hat.

Lesezeichen

Stichworte
allgemeine, gamenews