Internet und Netzwerke Alles rund um Internet und Netzwerke

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06-12-2007, 09:34   #16
Impera
Supreme Commander

Benutzerbild von Impera

131 Danke in 111 Posts
Hat jemand hier nen I_Net von T-Home und kann ma berichten obs was taugt (Leistung Service ect).
Habe vor demnächst zu wechseln mittlerweile is QDSL ja viel zu teuer geworden!Was mir zusagen würde währe das:

Telekom DSL Flatrate Tarif Call&Surf Comfort Plus 49,95 €*
Telefon & DSL 16000 mit Telefon, DSL & Hotspot Flatrate

Mit dem Telekom DSL Flatrate Tarif Call&Surf Comfort Plus erhalten Sie ein besonders umfangreiches Komplettpaket mit vielen Extras. Neben dem analogen Telekom Telefonanschluss (mit ISDN 4 € Aufpreis) ist auch der schnellste verfügbare DSL 16000 Anschluss im monatlichen Pauschalpreis enthalten. Ebenfalls inbegriffen sind die Telekom Telefon Flatrate, mit der Sie rund um die Uhr kostenlos ins gesamte Telekom Festnetz telefonieren können sowie die T-Online DSL Flatrate, mit der Sie ohne Zeitbeschränkung / Volumenlimit im Internet surfen können. Exklusiv beim Comfort Plus Paket erhalten Sie zudem kostenfrei: HotSpot Flatrate, Telekom Sicherheitspaket, T-Online eMail Paket

Fastpath ist da schon mit drin was beim kleinen Packet DSL 6000 nicht so währe.Zusätzlich käm da noch für 3 Euros Country Flat dazu!Momentan zahlt ich bei QDSL 40 Euros und bei Telekom 40 Euros Tele Flatrate inc Country Flat.

Was für Hardware bekommt man wenn ich nu nen DSL 16000 nehmen würde?QDSL ist ja an einer extra Dose angeschlossen hat mit der Tele Leitung nix zu tun.Wenn das DSL nu mit nem Splitter an die Tele Leitung angeschlossen wird könnte ich ja bevor mein QDSL gekündigt währe schon das andere bestellen und nutzen.
Alt 06-12-2007, 13:49   #17
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

174 Danke in 154 Posts
Der Preis bei der Telekom ist immer so lala und der Service ja bekanntlich auch!

Hier bei uns in Kölle kostet das gleiche Paket bei NetCologne nur mit 18Mbit günstige 45 EUR.
Gibt dann noch Provider wie Alice die deutschlandweit (fast) anbieten und das ganze nochmal toppen,
da bekommste dann für 30 EUR die Doppel-Flat mit bis zu 16 Mbit (kommt drauf an was Deine Leitung hergibt)

Da 16 Mbit eh keine Leitung/Download-Server hergibt...außer Du wohnst in der Großstadt.
~
~
HerrK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-12-2007, 17:29   #18
Impera
Supreme Commander

Benutzerbild von Impera

131 Danke in 111 Posts
Alice ist zwar günstig aber die bieten nur ne Deutschlandweite Telefon Flat müsste schon Schweiz mit bei sein wie bei der Telekom Country Flat für 3 Euro Aufpreis.Naja lass es vlt doch so Scheiss drauf läuft ja alles bestens
Alt 06-12-2007, 18:11   #19
Soopafly
Supreme Commander

Benutzerbild von Soopafly

193 Danke in 165 Posts
Zitat:
Zitat von Impera Beitrag anzeigen
Was für Hardware bekommt man wenn ich nu nen DSL 16000 nehmen würde?QDSL ist ja an einer extra Dose angeschlossen hat mit der Tele Leitung nix zu tun.Wenn das DSL nu mit nem Splitter an die Tele Leitung angeschlossen wird könnte ich ja bevor mein QDSL gekündigt währe schon das andere bestellen und nutzen.
Jo Splitter an Telekom Leitung hängen und gut ist. Ist auch das ADSL2 Modem mit dabei?
Ich bin jetzt auch wieder bei der Telekom bzw. T-Home. Komplett zu 1&1 kann ich hier nicht wechseln und vom Preis bleibts gleich.
Und beim umziehen bin ich lieber auf Nummer sicher gegangen. Obwohl auch zwei mal ein Techniker hier war. Der erste war net gerade sehr kompetent aber der zweite, ein alter Hase, hat dann den Fehler gleich gefunden. Der erste hat am Schaltkasten irgendwas verpfuscht / falsch zugeordnet. Cool war auch das die dann gleich den DSL Anschluss freigeschaltet haben! (ne knappe Woche vor dem Ausführungstermin)
Konnt ich gleich wieder meiner Sucht fröhnen!
Alt 06-12-2007, 18:38   #20
Impera
Supreme Commander

Benutzerbild von Impera

131 Danke in 111 Posts
Zitat:
Zitat von Soopafly Beitrag anzeigen
Jo Splitter an Telekom Leitung hängen und gut ist. Ist auch das ADSL2 Modem mit dabei?
Nein nur der Splitter.Welchen Tarif hast du denn?
Alt 06-12-2007, 18:52   #21
Soopafly
Supreme Commander

193 Danke in 165 Posts
Nen Call & Surf Basic mit 120 Freiminuten im Monat und ner 2000er Flat.
Hier bekomm ich maximal 3000 garantiert. Deswegen bin ich bei der 2000er geblieben.
Alt 06-12-2007, 19:27   #22
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

174 Danke in 154 Posts
Zitat:
Zitat von Impera Beitrag anzeigen
Alice ist zwar günstig aber die bieten nur ne Deutschlandweite Telefon Flat
müsste schon Schweiz mit bei sein wie bei der Telekom Country Flat für 3 Euro Aufpreis.
Sowas ist ja sehr exotisch...das habe ich bisher nicht gesehen...bzw. muss überall extra bezahlt werden.

Verstehe...die gemeinsame Sauna-Sessions gehen ganz schön ins Telefongeld!
~
~
Alt 06-12-2007, 19:48   #23
Soopafly
Supreme Commander

193 Danke in 165 Posts
Dabei könnten die sich doch auch via Headset am PC oder via 360 zu ner Sauna Session verabreden!
Aber ok, bei nur 3 € Aufpreis geht das dann komfortabler!
Alt 02-01-2014, 14:21   #24
Sucher
Conscript

Benutzerbild von Sucher

0 Danke in 0 Posts
Ich selbst bin bei 1&1 und kann die als DSL Anbieter auch empfehlen. Bislang hab ich keine Probleme!
Alt 14-10-2014, 08:33   #25
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

174 Danke in 154 Posts
Eigentlich gilt ja beim Inet die selbe Regelung wie beim Betriebssystem - never change a running system.
Aber bei dem Angebot konnte ich einfach nicht nein sagen - nur 4 EUR mehr im Monat und dann direkt den Download verdoppelt und den Upload sogar verfünffacht! Mal schauen wenn es freigeschaltet wird, ob alles so funzt wie es soll, angeblich soll die dazugehörige Hardware in diversen Fällen gut rumzicken. Daumen drücken.

Unitymedia 3play 64: http://www.unitymedia.de/privatkunde...t/?t=UEM-03774
~
~
Alt 16-10-2014, 09:38   #26
Soopafly
Supreme Commander

193 Danke in 165 Posts
Gerade hat sich die Easybox neu gestartet. Werden nun 10,2 Mbit angezeigt ankommen tun 8,5. Der Upload hat sich von 0,35 auf 0,95 gesteigert. Der Ping ist von 55 ms auf 19 ms runter.

Hätte noch etwas mehr sein können aber ich will mich jetzt erstmal nicht beschweren. Der Grundstein bzw. das Glasfaser im Ortskern ist verlegt.
Sollte in Zukunft keine ~10 Jahre mehr gehen bis die nächste Steigerung drin ist.
Alt 16-10-2014, 14:17   #27
dr. brotmaschine
Colonel

Benutzerbild von dr. brotmaschine

61 Danke in 45 Posts
dr. brotmaschine eine Nachricht über ICQ schicken
Bei uns im Ort liegt bereits FTTB aber die Telekom weigert sich alle weiteren Dinge zu tun. Sprich Verteilerkästen tauschen usw. Lohnt nicht bei den paar Leuten bei uns. :( Echt total nervig!

Rein technisch könnte jeder seinen eigenen 1 GB Anschluss haben.

naja... also weiterhin UMTS bzw. halt LTE wenn das mal kostentechnisch Sinn machen sollte...

join the JAWOHL-Clan - it's much fun!
dr. brotmaschine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-10-2014, 07:18   #28
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

174 Danke in 154 Posts
Habe heute die ganze neue Hardware zugeschickt bekommen und einen Brief - Umstellung ist am 27. Oktober! Wie praktisch das genau an diesem Tag die 14 Tage Widerrufsrecht ablaufen. Da könnte ich ja echt schon wieder kotzen bei so Praktiken.
----------------------------------------
-----------------------------
Ein erster Test:
Click the image to open in full size.
~
~

Geändert von HerrK (17-10-2014 um 07:18 Uhr) Grund: Automerged Doublepost
Alt 17-10-2014, 13:16   #29
Soopafly
Supreme Commander

193 Danke in 165 Posts
@Doc: Hat euer kleines Örtchen schon versucht Fördergelder zu beantragen? Die Arbeiten hier werden auch zum Teil durch diese Gelder finanziert. Hier wuseln 6-8 Telekomtechniker, seit 3 Wochen durch die Gegend und arbeiten teilweise an 3 Baustellen gleichzeitig. Vorher hieß es auch immer: Ihr könnt die Leerrohre zwischen den Dörfern verlegen dann ziehen wir gerne unser Glasfaser durch. Selbst machen wir das nicht weil unrentabel.

Gestern abend ging mein DL auf 6 Mbit runter. Hab aber gesehen das an dem Schaltschrank der am nächsten liegt, die Arbeiten noch nicht beendet sind. Mal schauen.
Was nur blöd war: Musste einen DL auf der Xbox unterbrechen, weil ich mit anderen Gerätschaften keinerlei Zugriff mehr aufs Netz hatte. DNS Probleme.
Alt 17-10-2014, 13:46   #30
dr. brotmaschine
Colonel

Benutzerbild von dr. brotmaschine

61 Danke in 45 Posts
dr. brotmaschine eine Nachricht über ICQ schicken
Der Ausbau is quasi fertig. Es muss nur noch angeschlossen werden und die Verteilerkästen müssen umgerüstet werden. Das ist Sache der Telekom.
Die wolln aber nicht, weil zu wenige abnehmen. Also selbst wenn es alle in der Gemeinde nutzen würden. So die letzte Aussage...

join the JAWOHL-Clan - it's much fun!
dr. brotmaschine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dslflat, günstige