Internet und Netzwerke Alles rund um Internet und Netzwerke

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10-12-2007, 19:31   #16
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

178 Danke in 158 Posts
Das mit den Games via Stream wird echt immer mehr.
Mitlerweile kann man ja echt fast jeden aktuellen Titel schon als Pre-Order Version paar Tage vor Release saugen.
Playstation Network genau das gleiche...ohne Ende Titel die nur als Download erscheinen.

Zitat:
Publisher wäre froh über eine einheitliche Spieleplattform!

Wirft man einen Blick auf den Konsolenmarkt, dann ist dort ein Schlachtfeld zu erkennen:
Die drei großen Konzerne Sony, Nintendo und Microsoft liefern sich einen Kampf um die Vorherrschaft auf dem Marktsegment.

Für Entwickler und damit auch die Publisher macht es das nicht immer leicht und so spricht Gerhard Florin,
Executive Vice President und General Manager International Publishing bei Electronic Arts,
der für sämtliche Publishing-Aktivitäten außerhalb Nordamerika verantwortlich ist, über eine einheitliche Spieleplattform.

Diese würde es erleichtern, dass Entwickler sich auf dieses System konzentrieren können,
um damit eine möglichst hohe Effizienz und Spielerfahrung für den Käufer zu bieten.
Florin spricht dabei von SetTop-Boxen, die auf einer ähnlichen Basis wie PC-Systeme arbeiten
und dabei vor allem auch kostengünstig gehalten werden könnten.
Dabei geht er davon aus, dass gestreamte Spiele für PC und Set-Top-Systeme zukünftig noch wichtiger werden.
-------------------------

Gehört hier auch ein wenig rein:
>>> Das Ende des PC?

Sind paar interessante Fakten und Zahlen bei, aber der PC wird eh nie sterben!
~
~
HerrK ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11-12-2007, 09:38   #17
dr. brotmaschine
Colonel

Benutzerbild von dr. brotmaschine

61 Danke in 45 Posts
dr. brotmaschine eine Nachricht über ICQ schicken
Der Artikel über den PC als Zockermaschine is echt iO und realistisch. Für mich ergibt es auch mehr Sinn nur die Konsole anzuwerfen um mal kurz zu daddeln. Wird sicher bald den PC verdrängen. Ich denke das Internet wird uns da viel neues bescheren von den Millionen Nutzern. Die Konsole bleibt den Komerziellen Leuten, da hier einfach die kopiererei auch nicht so einfach ist. Wird aber auch kommen, bzw. gibts ja schon. Meine es wird noch einfacher werden.

Gut das mal der kostenfaktor für beide Seiten angesprochen wird. Da sieht der PC auf Dauer gar nicht mehr so teuer aus.

noch ein paar Zahlen bzgl. der Internetstatistiken:

Zitat:
Zitat von tecchannel.de
Internet: Suchen, Mailen und Bestellen am beliebtesten
Das Internet wird nach einer Erhebung des europäischen Branchenverbandes der Online- Vermarkter (EIAA) vor allem für Aktivitäten wie Suchen, Mailen und Bestellen genutzt.
http://www.tecchannel.de/news/themen...243/index.html

join the JAWOHL-Clan - it's much fun!
dr. brotmaschine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-12-2007, 10:04   #18
wolle
Yeah, that just happend.

Benutzerbild von wolle

105 Danke in 80 Posts
mir ist es grundsätzlich egal ob der pc als spiele plattform abgelöst wird. solange ich meine bevorzugten spiele auf der kiste noch spielen kann und da die hauptsächlich im bereich shooter und echtzeit strategie liegen sehe ich da so schnell auch nicht schwarz. zudem wird ziemlich sicher irgendwann eine ps3 bei mir stehen auf welcher dann gta IV laufen wird

Ich bin Mitglied der wohl schwachsinnigsten und gleichwohl genialsten Vereinigung zweier JAWOHLER
-[WL]-RosaWolli
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!
wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-12-2007, 10:30   #19
eLemEnT
Open Source Michi

Benutzerbild von eLemEnT

3 Danke in 3 Posts
eLemEnT eine Nachricht über MSN schicken eLemEnT eine Nachricht über Skype™ schicken
weihnachten steht ja schon vor der Tür herr wolle!

Ich finde es etwas Schade, der PC läuft bei mir sowieso die ganze Zeit, warum also noch nGerät einstellen? und soviel billiger ist eine Konsole nun auch wieder nicht (mal abgsehen von der Wii vieleicht).
Wie der Wolle schon sagt, möchte ich Shooter und auch Strategiegames nicht missen aufm PC. Ich hoffe einfach, dass das gute alte Gerät nicht vergessen geht, wenn es um die Produktion neuer Spiele geht.
Alt 11-12-2007, 10:36   #20
wolle
Yeah, that just happend.

Benutzerbild von wolle

105 Danke in 80 Posts
ja weihnachten ist bald. aber zuerst muss n gescheiter fernseher her, aber für den habe ich wiederum keinen platz (weil ich zu viele dvd regale habe )

Ich bin Mitglied der wohl schwachsinnigsten und gleichwohl genialsten Vereinigung zweier JAWOHLER
-[WL]-RosaWolli
Alt 11-12-2007, 14:51   #21
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

178 Danke in 158 Posts
Zitat:
Zitat von dr. brotmaschine Beitrag anzeigen
Wird sicher bald den PC verdrängen.
Also verdängen auf keinen Fall!
Den Rang abgelaufen was die Game-Verkaufszahlen angeht, haben die Konsolen ja schon lange...daran wird sich auch nix ändern.
Bleibt nur die Frage werden in der Zukunft gute und interessante Games neben der Konsole auch noch für den PC erscheinen bzw. programmiert?
Aber dank der Xbox und der fast gleichen Basis was Programmierung angeht sehe ich da eigentlich kein Problem.
Hinzu kommt beim PC ja noch der Genre-Bonus...
Zitat:
Genre-Spezialisierung: Tastatur und Maus sind für einige Arten des Spielens ein so elementarer Vorteil,
dass sie den PC für bestimmte Genres nach wie vor zur Plattform der Wahl machen.
Dazu gehören neben den Ego- Shootern und der Echtzeit-Strategie vor allem die boomenden Online-Rollenspiele.
Deren komplexe Steuerung mit zahlreichen Tastenkürzeln und der Tipplastigkeit
bei Unterhaltungen haben bislang den Sprung auf die Konsole verhindert.
Zudem werden Online-Rollenspiele stark von Spielergemeinschaften getragen,
die sich im offenen Internet wesentlich besser organisieren können als in den geschlossenen Angeboten der Konsolen.
Auch klicklastige Adventures und anspruchsvolle Simulationen wie der Flight Simulator dürften die Domäne des PCs bleiben.
Auch wenn manche Konsoleros hier das anders sehen,
ich persönlich werde mich zum zocken nicht mit Tastatur und Maus ins Wohnzimmer an den niedrigen Couchtisch setzen.
~
~
Alt 12-12-2007, 11:33   #22
dr. brotmaschine
Colonel

61 Danke in 45 Posts
zur Verständigung. Meine Aussage betrifft den Massenmarkt an Spieleverkäufen. Das Ganze verlagert sich weg vom PC. Deswegen: "...den PC verdrängen." Bischen unglücklich formuliert.
Es wird weniger Spiele geben, dafür aber feinere. Ich denke das wird die Zukunft des PC und ich freu mich darauf. Spiele hab ich da ja noch nie konsumiert. Sollen sich die Großen doch auf den Konsolen um alles prügeln und Imageübertragungen auf deren Konsumenten übertragen. Interessiert mich für meine eigene Person nicht. So hab ich meine Ruhe.
Nerviger wird der Kampf dann bei/für unseren kleinen JAWOHLnachwuchs
Bis 2. Klasse geb ich mir. Dann hab ich bestimmt keine Lust mehr

Aber so eine kontrollierte Zockerei mit der Familie in der Wohnstube hat schon gewisse Vorteile denke ich. Naja... anderes Thema.

Unsere Kids werden wohl eher Psychospielchen in Internetchats uÄ veranstalten.

Alt 12-12-2007, 11:41   #23
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

178 Danke in 158 Posts
Zitat:
Zitat von dr. brotmaschine Beitrag anzeigen
Aber so eine kontrollierte Zockerei mit der Familie in der Wohnstube hat schon gewisse Vorteile denke ich. Naja... anderes Thema.

Unsere Kids werden wohl eher Psychospielchen in Internetchats uÄ veranstalten.
MUAAAAAAH...nett formuliert...kontrollierte Zockerei!
Ist dann wahrscheinlich die einzige Chance für die Parents ihre Kinder mal zu Gesicht zu bekommen.

Heutzutage wird neben WoW, Fick im Chat klarmachen und Konsole zocken doch höchstens nur noch mal vor die Tür gegangen
um sich Drogen zu kaufen und/oder um jemanden zu verprügeln und mit dem Handy aufzunehmen.
~
~
Alt 12-12-2007, 11:46   #24
Sanguro
Major

Benutzerbild von Sanguro

21 Danke in 9 Posts
Sanguro eine Nachricht über ICQ schicken Sanguro eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von HerrK Beitrag anzeigen
Heutzutage wird neben WoW, Fick im Chat klarmachen und Konsole zocken doch höchstens nur noch mal vor die Tür gegangen
um sich Drogen zu kaufen und/oder um jemanden zu verprügeln und mit dem Handy aufzunehmen.
MUAAAAAAH

Na Heer K sie haben aber ein bewegtes Leben.

und kein Ossi
Sanguro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-12-2007, 11:54   #25
wolle
Yeah, that just happend.

Benutzerbild von wolle

105 Danke in 80 Posts
er spricht sicher von seinem second life char

nene, ich denke ich werde es so machen wie der broti gesagt hat, meine kinder so lange wie möglich von dem ganzen gezocke fernhalten und dann wenn sie beginnen zu zocken das ganze zu überwachen.

-[WL]-RosaWolli
Alt 12-12-2007, 11:56   #26
U.K.Visuals
Community Manager

Benutzerbild von U.K.Visuals

25 Danke in 19 Posts
ich denke das abhalten und verhindern ist nicht die lösung! Lieber wie schon angesprochen überwachen statt verbieten! bringt doch viel mehr, oder?
Alt 12-12-2007, 12:20   #27
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

178 Danke in 158 Posts
War einer von EUch jetzt im Dezember schonma im Saturn/MediaMarkt?
Geht mal in die Konsolen-/Games-Abteilung...da laufen gerade nur Kinder mit ihren Eltern rum.
Und auf der Arbeit fragen mich die Kollegen was sie ihren sechsjährigen Sohnen kaufen sollen:
Wii, DSlite, PS3 oder PSP....???
~
~
Alt 12-12-2007, 12:23   #28
wolle
Yeah, that just happend.

Benutzerbild von wolle

105 Danke in 80 Posts
wie wärs mit einem buch? einem abo seiner lieblingszeitschrift? ein gesellschaftsspiel? judo-unterricht? ein taschenmesser? omg. mit 6 jahren. da war die welt für mich noch in ordnung da war an eine konsole gar nicht zu denken. heute gibt es einfach zuvieles

-[WL]-RosaWolli
Alt 12-12-2007, 12:43   #29
U.K.Visuals
Community Manager

Benutzerbild von U.K.Visuals

25 Danke in 19 Posts
als ich 6 jahre alt war gabs noch gar keine konsolen... ahhh doch... so ein atari dings!
igitt... was willst du denn mit RL sachen anstellen? die kann dein WoW Char ja gar nicht benutzen! Wolle, du musst mit der Zeit gehen!
Alt 12-12-2007, 12:45   #30
dr. brotmaschine
Colonel

61 Danke in 45 Posts
hach... HerrK: nette Ausführungen. Naja, als Geschenkidee bei dem zu erwartenden Lebensalltag würd ich sagen: Neues Handy mit 5MP und 3x optischen Zoom mit direktanbing an youTube oder HDTV mit HDTV und Blueray Player für die neuen amerikanischen Menschen in der Natur Aufnahmen - alle Details. Man will ja wissen was man verpaßt, wenn man sich nicht mit denen trifft. So... dann wäre noch wegen der Sparerei ein Dauerabo bei der grünen Apotheke drin denke ich. Für neue Backzutaten und für schüchterne Kinder ohne Risikoficktor die Kautschukpräsies.
hmmm... was vergessen? Denke da sollte für jeden was dabei sein. Und noch ne Tipp: Nicht gleich alles auf einmal schenken! Das 7. Lebensjahr soll ja auch noch ein Erlebnis werden!!! Sonst heißt es mit 10 Jahren: "Weißte noch damals..."

@wolle: für die kleinen is auch alles iO, wenn sie alles haben
Ich darf gar nicht an mein eigenes Patenkind denken. Materiell hat der echt alles. technisch besser ausgestattet als ich. Mit fast 7 Jahren.*schnief*

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
internets, zukunft