Games Allgemein Hier können über alle anderen Games gepostet werden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15-12-2005, 15:13   #16
U.K.Visuals
Community Manager

Benutzerbild von U.K.Visuals

25 Danke in 19 Posts
nach einer absprache mit herrn EISEN habe ich das ganze mal schön verpackt als Review auf die GP Page gepackt!

Danke an dieser Stelle für den super bericht!
Alt 15-12-2005, 20:19   #17
Berzerkr (GER)
Webmaster Wolfmap.de

Benutzerbild von Berzerkr (GER)

0 Danke in 0 Posts
Berzerkr (GER) eine Nachricht über ICQ schicken
Wollte mir das Game auch schon kaufen, hab's dann aber gelassen weil mir ein Kumpel davon abgeraten hat.
Nach dem ausführlichem Review hol ich's mir definitiv wenn ich mal wieder in ein Fachgeschäft reinkomme.

Vae Victis! Huldigt dem Erbauer und Preiset den Hammer! Jawohl!
Berzerkr (GER) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-12-2005, 08:35   #18
EISENhoven
Second Lieutenant

Benutzerbild von EISENhoven

10 Danke in 3 Posts
...aber macht mich dann bitte nicht verantwortlich wenn es euch nicht gefällt....das ist sicher echt geschmackssache. ich für meinen teil, warte eben schon ewig auf ein spiel was mir halbwegs das feeling von meinem lieblingsfilm: "enemy at the gates - das duell" vermittelt.

wenn jemand interesse hat mach ich nen kleinen bericht zum leben von Vassili Zaitsev fertig.
EISENhoven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-12-2005, 09:20   #19
wolle
Yeah, that just happend.

Benutzerbild von wolle

105 Danke in 80 Posts
ich hier!!! ich habe interesse

Ich bin Mitglied der wohl schwachsinnigsten und gleichwohl genialsten Vereinigung zweier JAWOHLER
-[WL]-RosaWolli
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!
wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-12-2005, 09:28   #20
Berzerkr (GER)
Webmaster Wolfmap.de

Benutzerbild von Berzerkr (GER)

0 Danke in 0 Posts
Berzerkr (GER) eine Nachricht über ICQ schicken
Wenn mir das Game im Nachhinein nicht gefallen sollte hab ich eben Pech gehabt. Schon klar das es kein FPS ist wie CoD sondern mehr auf Taktik, Tarnung und Infiltration ausgelegt ist.
Solange es nicht so elend Simulationslastig ist wie Silent Hunter III oder eine übertrieben komplizierte Steuerung aufweist soll's mir recht sein.
Mit welchem Game läßt es sich am ehesten Vergleichen? Metal Gear Solid, Deus Ex?

Vae Victis! Huldigt dem Erbauer und Preiset den Hammer! Jawohl!
Berzerkr (GER) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-12-2005, 09:35   #21
EISENhoven
Second Lieutenant

10 Danke in 3 Posts
....eher mit hitman oder jedem game wo unachtsamkeiten und zu viel mut bestraft werden.

ok extra für wolle ein bericht! :salutieren:

Der große Scharfschütze Wassili Saizew

Der Name des herausragenden russischen Scharfschützen Wassili Saizew, Held der Schlacht um Stalingrad, war einstmals sehr bekannt.

Die Schlacht von Stalingrad, das war nicht nur das Haus des Sergeanten Pawlow oder die blutigen Gefechte auf dem Mamai-Hügel. Die Schlacht war auch durch die tagtägliche Jagd russischer und deutscher Scharfschützen gegen einander geprägt. Durch das Zielfernrohr von Saizews Gewehr, das jetzt im Museum der Stalingrader Schlacht aufbewahrt wird, guckte der Tod selbst auf die Deutschen.

In der Kopie der Auszeichnungsurkunde für Unterleutnant Wassili Saizew, die am 25. Dezember 1942 von Generalleutnant Tschuikow unterzeichnet wurde, ist von herausragenden Leistungen des Scharfschützen die Rede. Zu dieser Zeit hatte Saizew bereits 225 feindliche Soldaten und Offiziere ausgetilgt. Das war ein Arbeitsheld der großen Schlacht. Seine tägliche Beute waren zehn bis 15 Menschenseelen. Aber wer dachte denn damals an die Seelen und ihre Rettung? "Töte den Deutschen" - diese von Ilja Ehrenburg erdachte Losung der sowjetischen Militärpropaganda wurde während des Zweiten Weltkrieges von Wassili Saizew, Sohn eines fernöstlichen Jägers, am besten umgesetzt.

Aber Saizew und seine Schüler waren keine kaltblütigen Mörder, wie sie heute im Dienst von Kriminellen stehen. Swetlana Argaszewa, Mitarbeiterin des Museums der Stalingrader Schlacht, erinnert sich: "Das war ein untersetzter, etwas korpulenter und äußerst bescheidener und schweigsamer Mensch. Beim Fotografieren wollte er nie in den ersten Reihen stehen."

Das Ausmaß der Schlacht von Stalingrad war so grandios, das es kaum vorstellbar ist. Die erbitterte gegenseitige Vernichtung von Hunderttausenden von Menschen, das durch Blut braun gefärbte Wasser in der Wolga, die Tragödie der Zivilbevölkerung der Stadt, in der die Schlacht ausgetragen wurde - all das ist kaum mehr nachvollziehbar. Aber die Schlacht Wassili Saizews war eine Schlacht eines Mannes gegen alle, die Schlacht eines Slawen gegen einen Germanen. Seine Taten sind groß und mit den Heldentaten Stallones oder Schwarzeneggers unvergleichbar. Das haben westliche Filmschaffende als erste erkannt. Wassili Saizew wurde zur Hauptfigur des Films "Duell - Enemy at the Gates". Der Zweikampf zwischen Achilles und Hektor in der antiken "Ilias" wurde zum Vorboten des großen Sieges. Dasselbe kann auch von dem realen Duell zweier Scharfschützen - des deutschen Majors König und des russischen Unterleutnants Saizew - während der Schlacht von Stalingrad gesagt werden.

Die beiden verfeindeten Armeen wissen von diesem Duell und sehen darin etwas Mystisches. Zwei raffinierte Jäger verfolgen einander in den Trümmern von Stalingrad und warten geduldig auf einen Fehler des anderen. Und diesen Fehler beging König, indem er glaubte, dass ein von ihm getöteter russischer Offizier Wassili Saizew war. Bevor er sein Leben ließ, schaffte es der Deutsche noch, in den Augen des Siegers zu schauen. In diesen Augen stand keine Freude, sondern Pflichtgefühl.

Die Schlacht um Stalingrad gehört immer mehr der Vergangenheit an. Ihre Helden werden zu Mythen, zu großen Mythen der großen Schlacht.

(Boris Kaimakow, politischer Kommentator der RIA Nowosti).

quelle: http://www.russland.ru
Alt 16-12-2005, 10:41   #22
wolle
Yeah, that just happend.

Benutzerbild von wolle

105 Danke in 80 Posts
besten dank für den bericht herr general. ich glaube das spiel könnte durchaus auch unter meinem weihnachtsbaum liegen. :salutieren:

Ich bin Mitglied der wohl schwachsinnigsten und gleichwohl genialsten Vereinigung zweier JAWOHLER
-[WL]-RosaWolli
Alt 16-12-2005, 10:42   #23
EISENhoven
Second Lieutenant

10 Danke in 3 Posts
Wassili Grigorjewitsch Saizew
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Wassili Grigorjewitsch Saizew * 23. März 1915 in Jelenenka, Oblast Tscheljabinsk; † 15. Dezember 1991) war ein sowjetischer Scharfschütze im Zweiten Weltkrieg. Er wurde berühmt, weil er angeblich innerhalb von 10 Tagen 40 tödliche Treffer erzielte. Er lernte die Treffsicherheit beim Jagen von Rehen und Wölfen in den Wäldern um Elininski.

Am 20. September 1942 kam Saizew mit der 284. Division nach Stalingrad, und seine Taten dort in jenen Tagen machten ihn zu einem nationalen Helden. Die Deutschen wurden auf ihn aufmerksam und befahlen Major König (auch Thorvald genannt), ihn und andere Scharfschützen zu töten. Die Sowjets erfuhren von dem Vorhaben durch das Verhör eines Gefangenen. Nachdem zwei sowjetische Scharfschützen durch einzelne Gewehrschüsse getötet wurden, begann Saizew sich an König heranzupirschen. Nach ein paar Tagen erschoss König den politischen Offizier Danilow, der für die sowjetische Propaganda über Saizew berichtete. Saizew tötete König, indem er seinen Assistenten Sulikow als Köder anbot. Sulikow hob seinen Helm über eine Mauer, und als König auf ihn schoss, schrie er laut, als ob er getroffen sei. Als König aus seiner Deckung kam, um seinen Treffer zu überprüfen, erschoss ihn Saizew.

Das Duell zwischen Saizew und König kann jedoch auch von den Sowjets erfunden gewesen sein. Es existieren keine Berichte über Saizew in den Dokumenten des Militärs. Auch gibt es keine Aufzeichnungen über König oder Thorvald.

Saizews Gewehr ist im Moskauer Militär-Museum ausgestellt. Die Geschichte von Wassili Saizew wurde in dem Film Duell - Enemy at the Gates mit Jude Law und Ed Harris porträtiert. Hollywood hat die Geschichte ein wenig ausgeschmückt, beispielsweise wird der Tod von König unkorrekt dargestellt. Die hier beschriebenen Ereignisse geben die Legende genauer wieder.
Alt 16-12-2005, 11:58   #24
wolle
Yeah, that just happend.

Benutzerbild von wolle

105 Danke in 80 Posts
Zitat:
Original von EISENhoven
Es existieren keine Berichte über Saizew in den Dokumenten des Militärs.
Zitat:
Saizews Gewehr ist im Moskauer Militär-Museum ausgestellt.
hmm. wie muss ich jetzt das verstehen? :crazygrin:

-[WL]-RosaWolli
Alt 16-12-2005, 12:33   #25
EISENhoven
Second Lieutenant

10 Danke in 3 Posts
propaganda machts möglich....dieses gewehr ist sowas wie die bundeslade der roten armee. ...keiner weiß ob es echt ist....
Alt 16-12-2005, 13:47   #26
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

178 Danke in 158 Posts
Jaja, da ist man froh das man nicht dabei gewesen ist!
Kaum zu fressen, kaum Mun und scheisse kalt...........
~
~
HerrK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-12-2005, 13:49   #27
wolle
Yeah, that just happend.

Benutzerbild von wolle

105 Danke in 80 Posts
der wolle hat sich soeben sniper elite erstanden

(und prince of persia sands of time (also den ersten teil) den gabs für 15 chf ca. 10€)

-[WL]-RosaWolli
Alt 16-12-2005, 14:20   #28
EISENhoven
Second Lieutenant

10 Danke in 3 Posts
oh! na dann her mit deinen besten kopfschüssen als screenshot! natürlich so das man die entfernung lesen kann! :salutieren: :crazygrin:
Alt 16-12-2005, 15:05   #29
wolle
Yeah, that just happend.

Benutzerbild von wolle

105 Danke in 80 Posts
bin noch im geschäft, aber dich übertreff ich sicher :crazygrin: ich bin der geborene sniper

-[WL]-RosaWolli
Alt 16-12-2005, 15:09   #30
Laubitronics
Germanys next Topmoppl

Benutzerbild von Laubitronics

22 Danke in 13 Posts
*muahahahaahaha*

*vor lachen vom stuhl kipp*

*sich auf dem boden walz*

*gröööööööööhlbrüüüüüüll*

:crazygrin: :crazygrin: :crazygrin:

:salutieren: