Games Allgemein Hier können über alle anderen Games gepostet werden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11-01-2017, 16:35   #826
Impera
Supreme Commander

Benutzerbild von Impera

131 Danke in 111 Posts
Zitat:
Zitat von dr. brotmaschine Beitrag anzeigen

und wenn die mir jetz kommen - spielen wir nicht - oder sowas...
Spielen wir nicht
Alt 12-01-2017, 08:32   #827
dr. brotmaschine
Colonel

Benutzerbild von dr. brotmaschine

61 Danke in 45 Posts
dr. brotmaschine eine Nachricht über ICQ schicken
...dann glaube ich das nicht!!!

join the JAWOHL-Clan - it's much fun!
dr. brotmaschine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-01-2017, 17:47   #828
Impera
Supreme Commander

Benutzerbild von Impera

131 Danke in 111 Posts
Das ist die Jawohlige Wahrheit
Alt 13-01-2017, 07:35   #829
dr. brotmaschine
Colonel

Benutzerbild von dr. brotmaschine

61 Danke in 45 Posts
dr. brotmaschine eine Nachricht über ICQ schicken
OK. Wer auf das JAWOHL schwört - dem bin ich geneigt zu Glauben!

join the JAWOHL-Clan - it's much fun!
dr. brotmaschine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-01-2017, 08:04   #830
Impera
Supreme Commander

Benutzerbild von Impera

131 Danke in 111 Posts
Darauf eine Jawohlige Bierrunde
Alt 02-04-2017, 12:59   #831
Soopafly
Supreme Commander

Benutzerbild von Soopafly

194 Danke in 166 Posts
Thimbleweed Park ist nun raus. Ein Xbox Anywhere Titel. Denke, ich werds ganz klassisch auf dem Rechner zocken. Preis: 20 €
Es spielt übrigens im Jahr 1987.

Thimbleweed Park im Test - Benutze Köpfchen mit Spiel

Zitat:
Ron Gilberts Thimbleweed Park steckt voller Anspielungen an die guten alten Adventure-Zeiten. Aber hat der Erfinder von Maniac Mansion es heute auch noch drauf?
Zitat:
Erstens spielt das Adventure in genau dieser Vergangenheit, nämlich 1987. Ständig stoßen wir auf Kultobjekte aus dieser wilden Epoche: Auf ein Poster mit Billy Idol, einen Laden für Laserdiscs, ein Modem mit »sauschnellen 1.200 Baud«. Falls ihr diese drei Beispiele nicht kennt, weil ihr aus einer späteren Generation stammt und von euren Eltern nie aufgeklärt wurdet, entgeht euch bei Thimbleweed Park leider einiger Spielspaß – fürs Rätsellösen ist das 80er-Fachwissen aber unwichtig.

Zweitens spielt sich das Adventure genau wie damals: Neun Verben wie »öffne«, »gebe«, »drücke« kombinieren wir per Point&Click mit Gegenständen, die gerade in unserem Inventar abhängen oder mit Objekten in der Umgebung. Bei Bedarf pappen wir ein weiteres Objekt hintendran. Hier ein Beispielbefehl, der nicht aus dem Spiel stammt: »Benutze GamePro mit Fliege« resultiert darin, dass wir eine 3D-Fliege gewaltsam in eine 2D-Version verwandeln. Übrigens einer der großen Vorteile von Zeitschriften – versucht das mal mit einem Onlinemagazin.
Zitat:
Fazit der Redaktion

Markus Schwerdtel
@kargbier

Offene Karten: Ich bin Backer der Kickstarter-Kampagne zu Thimbleweed Park, weil ich Ron Gilberts Humor und Stil einfach mag. Das macht mich allerdings nicht zu einem blinden Fan seines neuen Werks, an dem es nun wirklich genug zu kritisieren gibt. Etwa der nervige Sheriff oder das im Jahr 2017 eigentlich ausgestorben geglaubte Hotspot-Absuchen mit dem Fadenkreuz. Dem gegenüber steht aber ein ansonsten durchweg gelungenes Adventure. Ich mag die beiden Helden, das skurrile Dorf, die spannende Mordgeschichte und die Zeitreisen mit anderen spielbaren Charakteren.

Das wahre Highlight sind für mich aber die ständigen Anspielungen auf die 80er-Jahre mit ihren teils unsäglichen Moden und Trends. Vielleicht muss man wie ich (und Ron Gilbert) zu dieser Zeit Kind oder Jugendlicher gewesen sein, um das alles voll genießen zu können. Doch selbst wer damals nicht dabei war, wird in Thimbleweed Park seine Freude haben. Ich jedenfalls bereue es nicht, den Titel mit 25 Dollar (Ja, das war die »Ich habe Maniac Mansion raubkopiert und will mich von aller Schuld freikaufen«-Stufe, obwohl ich damals sogar ganz brav die C64-Version gekauft hatte) unterstützt zu haben.

Martin Deppe
@GameStar_de

Für Day of the Tentacle bin ich damals mal zehn Kilometer mit dem Fahrrad zum Hertie geradelt, um in der Zeitschriftenabteilung heimlich in die Lösung der PowerPlay zu schielen. Nur an einer verflixten Stelle, ehrlich! Würde ich das für Thimbleweed Park auch machen (wenn es kein Internet zum Nachgucken gäbe)? Nein. Denn Ron Gilberts neues Adventure kommt nicht an seine großen Titel wie Maniac Mansion oder Monkey Island heran.

Ich liege nicht mehr nachts wach und grübele über ein Rätsel nach. Sondern »nur« beim Gassigehen oder Zähneputzen. Das liegt zum einen daran, dass die bodenständigere Story mich weniger packt als Piratenkarriereleitern oder die toll verknüpften Zeitreisen von Bernard, Hoagie und Laverne. Zum anderen sind die Charaktere, die ich hier spiele und treffe, nicht so einzigartig wie Guybrush oder Purpur-Tentakel. Auf der anderen Seite hat der Altmeister genau das abgeliefert, was ich erwartet habe: Ein Oldschool-Adventure (das meine ich sehr positiv!), das auf neumodischen Schnickschnack verzichtet und mich in die Hoch-Zeit der Point&Click-Ausflüge mitnimmt.

Wer diese Epoche miterlebt oder später brav nachgeholt hat, der kommt hier für faire 20 Euro voll auf seine Kosten. Wer mit Begriffen wie Hertie, PowerPlay und Purpur-Tentakel nichts anfangen kann, verpasst allerdings viele Anspielungen. Kurzum: Thimbleweed Park ist kein Tentacle 2, sondern ein Tentacle Light – und das macht es immer noch zu einem richtig guten Adventure!
Alt 06-04-2017, 15:27   #832
Soopafly
Supreme Commander

194 Danke in 166 Posts
Hier noch das Fazit-Video zum Test.

Alt 09-04-2017, 00:21   #833
Robi
Die blöde Kuh aus Berlin

Benutzerbild von Robi

47 Danke in 37 Posts
Haste geladen Zeimi? Wie isses? Kommt Retro-Feeling ála Zak McCracken oder Maniac Mansion auf?

Robi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-04-2017, 09:26   #834
Soopafly
Supreme Commander

194 Danke in 166 Posts
Habs noch nicht gekauft. Warte noch bis es im Windows Store erscheint. Via Steam ist es verfügbar.

Edit: Werds mir aber auf alle Fälle zulegen. Alleine die 2 Mulder & Scully ähnlichen Figuren und das im Test erwähnte "wer die 80er nicht kennt oder erlebt hat verpasst einiges an Spielspaß" reichen da schon aus.
Boris Schneider-Johne hat sicherlich auch wieder ne sehr gute Übersetzung geliefert. Leider hat er sich von heute auf morgen bei Twitter gelöscht. Find ich sehr schade.

Geändert von Soopafly (09-04-2017 um 11:11 Uhr)
Soopafly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-06-2017, 10:53   #835
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

176 Danke in 156 Posts
Crossplay! Das Thema beschäftigt uns alle ja schon eine halbe Ewigkeit und wir alle würden uns sehr darüber freuen wenn die XBox Fraktion endlich mit den Playsi Leuten zocken könnte und diese gegen die PC Meute. So langsam tut sich da auch was, speziell im Bereich XBox & PC. SONY stellt sich da aber irgendwie quer mit irgendwelchen scheinheiligen Begründungen.

Vielleicht haben sie auch einfach nur Angst das die Leute zur Konkurrenz wechseln, wenn sich herausstellt das diverse Games auf anderen Systemen besser laufen, sprich die Zocker von den anderen Systemen immer nachweislich gewinnen!?

Zitat:
Darum erlaubt Sony kein PS4-Crossplay

Games wie "Minecraft" oder "Rocket League" lassen sich demnächst per Crossplay auf fast allen Plattformen zocken. Xbox, PC und selbst Nintendo Switch erlauben das Spielen über Herstellergrenzen hinweg. Nur Sony stellt sich bei der PS4 beharrlich dagegen – auf der E3 2017 erklärte ein Sony-Manager nun die Gründe.

Nach der Ankündigung, dass Spieler bald in "Minecraft" per Crossplay auf Nintendo Switch, Xbox One, PC, Mobilgeräten und sogar VR gemeinsam spielen können, wächst der Druck auf Sony, seine PS4-Plattform ebenfalls für das Game zu öffnen. Auch der beliebte eSports-Titel "Rocket League", der nun zusätzlich für die Nintendo Switch veröffentlicht wird, wird Crossplay unterstützen. In einem Interview, das Eurogamer auf der laufenden E3 2017 mit Jim Ryan, dem Marketing-Chef von Sony PlayStation, führte, erklärt dieser nun, warum die PS4 nicht dabei ist.

PS4-Crossplay: Grundsätzliches Interesse besteht

Man hätte auf keinen Fall grundsätzlich etwas gegen Crossplay, Sony sei tatsächlich immer offen für Gespräche mit anderen Unternehmen über Themen wie diese. Allerdings sei es eine "wirtschaftliche" Diskussion zwischen PlayStation und den anderen Beteiligten, über die Ryan nicht im Detail sprechen könne. Sony sei besorgt, seiner Verantwortung gegenüber jüngeren Spielern im Falle einer Öffnung für PS4-Crossplay nicht nachkommen zu können.

"Wir sind einen Vertrag mit den Menschen eingegangen, die mit uns online gehen. Wir haben versprochen, dass wir auf sie aufpassen und sie sich in einem von PlayStation betreuten Universum befinden. Wir müssen sehr genau darüber nachdenken, wie wir Spieler, oft Kinder, externen Einflüssen aussetzen, über die wir keine Kontrolle haben", so der Sony-Manager.

Sony: Steht die "wirtschaftliche" Diskussion im Vordergrund?

Das klingt zwar verantwortungsvoll. Es ist allerdings nicht auszuschließen, dass für Sony vor allem die "wirtschaftlichen" Voraussetzungen für Crossplay im Vordergrund stehen. Microsoft hingegen hatte sich bereits 2016 dazu bekannt, den Xbox-Live-Service gegenüber anderen Plattformen zu öffnen. "Minecraft"-Entwickler Mojang, ein Tochterunternehmen von Microsoft, steht dem Thema ebenfalls positiv gegenüber. Microsoft-Manager Dave McCarthy bestärkte auf der E3 2017 gegenüber Gamespot die Hoffnung, dass Sony seine Meinung zu Crossplay-Spielen noch ändern könnte: "Ich glaube, es wäre eine tolle Sache für die Gamer."
~
~
HerrK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-07-2017, 16:39   #836
Soopafly
Supreme Commander

194 Danke in 166 Posts
Ab 2018 ist der Football Manager auch endlich wieder offiziell in Deutschland verfügbar.

DFL vergibt Bundesliga-Lizenzen an Electronic Arts, Konami und SEGA

Zitat:
Konami und SEGA entwickeln Fußballmanager-Spiele mit Bundesliga-Lizenz

Die Vereinbarung mit Electronic Arts umfasst außerdem das nicht-exklusive Recht zur Entwicklung und weltweiten Vermarktung von Fußballmanager-Simulationen auf Basis der Bundesliga. „Nicht-exklusiv“ deshalb, weil auch die japanischen Hersteller Konami („PES Club Manager“) und SEGA („Football Manager“) eine entsprechende Lizenz erworben haben. Diese Rechte beziehen sich allerdings explizit auf den Manager-Bereich. Während Konami insbesondere im asiatischen Raum erfolgreich ist, erfreut sich SEGAs „Football Manager“ in Großbritannien und auf dem europäischen Festland anhaltend großer Beliebtheit.

Bundesliga International-Geschäftsführer Jörg Daubitzer betont die große Bedeutung der lizenzierten Computerspiele mit Blick auf die internationale Vermarktung der Bundesliga. Gerade zur Erreichung jüngerer Zielgruppen seien „FIFA“ & Co. wertvoll.
Alt 25-08-2017, 08:56   #837
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

176 Danke in 156 Posts
Thema hatten wir ja letztens noch (siehe oben),
und jetzt ist man angeblich bei Gesprächen darüber.
Ich glaube es erst wenn ich alle Gamer vereint zocken sehe.
Zitat:
Cross-play: Microsoft bestätigt Gespräche mit Sony

Erneut gibt es einen Vorstoß in Richtung Cross-play zwischen PS4 und Xbox One. Bisher stellt sich Sony konsequent dagegen, Spielern der verschiedenen Konsolen Online-Games gegeneinander zu erlauben. Auf der Gamescom 2017 bestätigte Microsoft nun Gespräche mit Sony zum Thema.

Xbox-Marketing-Chef Aaron Greenberg verriet in einem Interview mit Gamereactor, dass man mit Sony in aktiven Verhandlungen stünde, um Cross-play zwischen Xbox One und PS4 zumindest beim Sandbox-Game "Minecraft" zu ermöglichen. Zurzeit arbeitet die Microsoft-Tochter Mojang am großen "Better Together"-Update für das Spiel. "Wir verhandeln mit Sony darüber. Wir arbeiten bei 'Minecraft' mit ihnen zusammen und würden ihnen gerne ermöglichen, ein Teil davon zu sein. Eine Community, die alle Gamer zusammenbringt. Also, wir sprechen mit ihnen und wir sind guter Hoffnung, dass sie es unterstützen."
~
~
Alt 27-08-2017, 09:36   #838
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

176 Danke in 156 Posts
Ich meine das so Mini-Games mit Bezahlcontent a la Clash of Clans gut laufen ist ja kein Geheimnis. Muss dann immer an OGame von damals denken wo man dann mit dem Commander-Status ( 20 EUR im Jahr ) massive Vorteile hatte.
Aber die NEWS ist schon überraschend für mich. Hatte das Game schon mal irgendwo in einem Werbebanner gesehen, aber wusste nicht das es so groß ist und das eine deutsche Firma dahinter steckt.

Zitat:
Deutschland erfolgreichstes Videospiel lukrierte 800 Millionen Dollar in sechs Jahren

Das erfolgreichste Videospiel, das von deutschen Entwicklern stammt, heißt "Goodgame Empire". Am sechsten Geburtstag des Browser-Hits verkündete das Studio dahinter, dass das Strategiespiel mehr als 800 Millionen Dollar eingenommen hat. In Deutschland platziert sich das Free-to-Play-Game damit ganz oben und auch global muss sich es sich nicht verstecken, so der Entwickler.
~
~
Alt 31-08-2017, 18:31   #839
Soopafly
Supreme Commander

194 Danke in 166 Posts
Nach "Schleichfahrt" (1996) und "Auqanox" (2001) musste man lange auf einen neuen Teil warten.

Zitat:
Aquanox: Deep Descent ist ein Unterwasser-Fahrzeug-Egoshooter, in dem ihr mit einer Reihe von modifizierbaren Schiffen in der schrecklichen Tiefseewelt „Aqua“ erbitterte Schlachten austragt.

In der nahen Zukunft ist die Oberfläche der Erde unbewohnbar geworden. Die verbliebenen Menschen leben in ehemaligen Bergbau- und Forschungsstationen weit unter der Meeresoberfläche. Sie wachsen in dieser einzigen bekannten Welt auf – einem losen Netzwerk aus Unterwassersiedlungen, das zerrüttet ist vom Kampf diverser Fraktionen um die Ressourcen und die allgemeine Vorherrschaft.

Übernehmt die Kontrolle über ein Team von bestens ausgebildeten Kampfschiff-Piloten und taucht in eine packende Story in der dunklen Welt von Aquanox ein. Schickt eure Gegner mit gut gezielten Torpedos, Mörsern, Minen und anderen Waffen in ihr nasses Grab am Meeresboden. Erforscht die tiefsten Ecken der Ozeane – geheimnisvoll, voller Gefahren und unerforscht.
  • Kampf – Actiongeladene Fahrzeug-Shooter-Schlachten, die viele Spielstile ermöglichen
  • Koop – 4-Spieler-Koop mit Schnelleinstieg und vier einzigartigen Piloten, die alle in die Story des Spiels verwickelt sind
  • Anpassen – Erstelle dein Schiff aus einer großen Auswahl an Schiffsteilen und diversen Anpassungsoptionen
  • Erforschen – Entdecke die tiefsten Winkel des Ozeans
  • RPG-Elemente – Bergbau, Bergung und Plündern
  • PVP – Klassische Multiplayer-Modi, inklusive Deathmatch und Team-Deathmatch-Dogfight

Lesezeichen

Stichworte
allgemeine, gamenews