Microsoft X-Box Alles rund um Microsoft X-Box und X-Box 360

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07-07-2014, 11:53   #1
Soopafly
Supreme Commander

Benutzerbild von Soopafly

197 Danke in 169 Posts
Sunset Overdrive

Click the image to open in full size.

Hier wird es auch mal Zeit für einen eigenen Thread.
Release: 31.10.14

Zwei neue Videos von der RTX2014. (Intro & Gameplay)

Alt 07-07-2014, 12:34   #2
RuFfRyDaH
Lieutenant Colonel

Benutzerbild von RuFfRyDaH

10 Danke in 8 Posts
Sieht witzig aus...
Schön bunt

H - A - M
RuFfRyDaH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-08-2014, 16:32   #3
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

178 Danke in 158 Posts
Da habt Ihr Eure weiße XONE für Jedermann/-frau...

Click the image to open in full size.
~
~
HerrK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-08-2014, 19:26   #4
wolle
Yeah, that just happend.

Benutzerbild von wolle

105 Danke in 80 Posts
Ich hol mir erst eine box wenn die nicht mehr so gross wie all meine konsolen zusammen ist.

Ich bin Mitglied der wohl schwachsinnigsten und gleichwohl genialsten Vereinigung zweier JAWOHLER
-[WL]-RosaWolli
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!
wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-10-2014, 17:35   #5
Soopafly
Supreme Commander

197 Danke in 169 Posts
Goldstatus erreicht. Am 31.10. kommt das ja auch schon. Es wird Winter.

Alt 10-10-2014, 00:24   #6
Robi
Die blöde Kuh aus Berlin

Benutzerbild von Robi

47 Danke in 37 Posts
Zitat:
Zitat von wolle Beitrag anzeigen
Ich hol mir erst eine box wenn die nicht mehr so gross wie all meine konsolen zusammen ist.
Ah quatsch Wolle. So viel größer als die PS4 ist die X1 nun wirklich nicht. Davon würde ich die Kaufentscheidung nun wirklich nicht abhängig machen. Die Xbox One ist mittlerweile ne tolle Konsole und bietet im Gegensatz zur PS4 mittlerweile echt einen Mehrwert. Sony hinkt da mittlerweile ordentlich hinterher. Der MS-Support leistet super Arbeit, jedes Update bietet tolle und sinnvolle Neuerungen. Die PS4 hingegen tritt auf der Stelle...

Robi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-10-2014, 11:19   #7
wolle
Yeah, that just happend.

Benutzerbild von wolle

105 Danke in 80 Posts
Zudem gefällt Sie mir nicht, und es gibt keine exklusiv titel die ich jetzt spielen will.
Wenn dann mal die Halo Masterchief collection da ist und die nicht auch für den PC
kommt. dann gäbe es das erste Spiel/e welches ich wirklich spielen wollte. aber so

Welchen Mehrwert meinst du? Das Media-Center dingens?

Ich bin Mitglied der wohl schwachsinnigsten und gleichwohl genialsten Vereinigung zweier JAWOHLER
-[WL]-RosaWolli
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!
wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-10-2014, 15:12   #8
Soopafly
Supreme Commander

197 Danke in 169 Posts
Launch Trailer

Alt 24-10-2014, 14:19   #9
yobErt
Private

Benutzerbild von yobErt

0 Danke in 0 Posts
vor monaten vorbestellt, logisch.
:partyalarm:
Deutschland ist wunderschön und sehr vielfältig. Ich persönlich mag alles, was Berg und Mittelgebirge ist, Voralpenland, Schwarzwald, Harz, davon könnte ich Ihnen lange vorschwärmen. Und natürlich die Ostsee, da lasse ich mir immer gerne den Wind um die Nase wehen.
yobErt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-10-2014, 09:03   #10
Soopafly
Supreme Commander

197 Danke in 169 Posts
GamersGlobal Test.

Kunterbunt und skurril
Sunset Overdrive

Zitat:
Bitte Anschnallen und gut festhalten! Insomniac Games schickt Xbox-One-Besitzer auf eine Achterbahnfahrt durch die Mutanten-Apokalypse. Eine abgedrehte Story, ein mit irren Fähigkeiten ausgestatteter Held, abwechslungsreiche Missionen und massig Gegner – ob am Ende auch der Spielspaß stimmt, verraten wir euch im Test.

Zitat:
Christoph Vent

Manchmal hat es auch etwas Gutes, mit niedrigen Erwartungen an ein Spiel heranzugehen. Nachdem ich Sunset Overdrive das erste Mal auf der E3 gespielt hatte, war ich nämlich einfach nur enttäuscht. Das Spielprinzip war mir viel zu chaotisch, zudem durften wir ausschließlich eine Multiplayer-Variante des Verteidigungsmodus ausprobieren. Trotzdem wollte ich dem fertigen Spiel natürlich eine faire Chance geben – und was für ein Glück: Sunset Overdrive ist meine Überraschung des bisherigen Jahres! Das Szenario mit einem Energy-Drink, der Menschen in Mutanten verwandelt, ist einfach nur herrlich schräg. Die noch verrückteren NPCs und die enorm abwechslungsreichen Missionen tragen ihren Teil dazu bei. Meist bin ich gleich zum nächsten Hauptauftrag gelaufen, weil ich unbedingt wissen wollte, was sich die Entwickler dieses Mal Abgefahrenes haben einfallen lassen. Außerdem macht es einfach unheimlich viel Laune, mit Schocker oder Teddybär-Raketenwerfer die unzähligen Mutanten, Scabs und Fizzco-Roboter zu bekämpfen.

Auch das Bewegungssystem mit seinen Grinds, Sprungkombos und Wandläufen funktioniert nach einiger Übung recht gut. Jedoch liegen hier auch die größten Schwächen des Spiels. So funktioniert die Kamera nur suboptimal und erfordert viel manuelle Justierung, auch oder gerade mitten in der Action. In gewissen Spielsituationen, etwa bei Grinds kombiniert mit Kämpfen, werdet ihr kaum dazu kommen, die Blickrichtung anzupassen. Auch bei der Einbindung der Amps hat es Insomniac etwas zu gut gemeint – sodass ich sie meist mit Missachtung gestraft habe. Xbox-One-Besitzern mit einem Hang zu flotten Actionspielen und abgedrehten Storys möchte ich aber dennoch eine Kaufempfehlung aussprechen.
Zitat:
Benjamin Braun

Nach ein paar Spielstunden in Sunset Overdrive bin ich noch unentschlossen. Einerseits machen mir die Kämpfe und die vielen Challenges in der Welt Spaß – und die Kampagne hat mehr Abwechslung zu bieten, als ich das nach dem Anspielen auf der E3 gedacht hätte. Andererseits ändert der gelungene, abgedrehte Humor wenig daran, dass ich schon nach relativ kurzer Spielzeit das Gefühl hatte, fast nur noch dieselben Dinge zu tun. Ich würde nicht so weit gehen, zu sagen, dass für mich schon jetzt vollkommen die Luft raus sei, aber einen großen Drang, weiterzuspielen, verspüre ich auch nicht. Mir ist das alles dann doch ein bisschen zu belanglos, die Action zwar rasant, aber doch reichlich generisch. Was mir gefällt ist, dass man sich wirklich erst mal einige Zeit in die Steuerung und grundlegende Spielmechanik reinfuchsen muss – wobei das auch mit der gewöhnungsbedürtigen Kamera zu tun hat.

Sunset Overdrive ist keinesfalls ein schlechtes Spiel, aber es ist trotz vieler Versuche am Ende doch keines, das irgendwas bietet, das man so noch nie gesehen hätte. Gut, das könnte man auch von vielen anderen Spielen – insbesondere im Actionbereich – sagen. Aber die gebotene Qualität und auch die damit zu erwartende Langzeitmotivation ist einfach eine andere.

Als Xbox-One-Besitzer werde ich es als Exklusivtitel gewiss in meine Sammlung aufnehmen. Aber ich befürchte, dass es nicht allzu lange in meinem Laufwerk rotieren, sondern stattdessen im Regal Staub ansammeln wird. Kurzweilige Unterhaltungsformen sind etwas Gutes, aber eben nur dann, wenn die stetig wachsende Routine dem Ganzen nicht zu schnell den Wind aus den Segeln nimmt.
Edit: Weitere Wertungen.

Zitat:
Sunset Overdrive Medaillenspiegel

Shogun Gamer 10/10

RealGamerNewz 9.5/10

GameInformer 9.25/10

IGN Benelux 9.2/10

Gamefront 9.2/10

Xboxdynasty 9.0/10

Polygon 9/10

IGN 9/10

EGM 9/10

Dualshockers 9/10

GameCloud Australia 9/10

EGMR 9/10

All Age Gaming 9/10

Progress Bar 9/10

ITF Gaming 9/10

Destructoid 8.5/10

gamona 85/10

Eurogamer 8/10

GameSpot 8/10

Eurogamer Italy 7/10

Videogamer 6/10

Joystiq 5/5

US Gamer 4.5/5

Hardcore Gamer 4/5

Games Radar 4/5

Geändert von Soopafly (27-10-2014 um 10:19 Uhr)
Soopafly ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Soopafly für den nützlichen Beitrag:
RuFfRyDaH (10-11-2014)
Alt 31-10-2014, 11:21   #11
Robi
Die blöde Kuh aus Berlin

Benutzerbild von Robi

47 Danke in 37 Posts
Die Fliege zockt schon SO. Sag mal was dazu. Bin dem Ding ja etwas skeptisch eingestellt.

Alt 31-10-2014, 12:59   #12
Soopafly
Supreme Commander

197 Danke in 169 Posts
Ja, ich bin auch skeptisch aber hatte trotzdem Lust drauf. Hab erst ne halbe Stunde gespielt und nur mal die ersten beiden Aufgaben erledigt und dadurch die ersten Verbesserungen (Amps) erspielt.
Alt 01-11-2014, 14:19   #13
Robi
Die blöde Kuh aus Berlin

Benutzerbild von Robi

47 Danke in 37 Posts
Und Fliegenmann? Neue Erkenntnisse? Wenn man so quer liest, ist man ja allerorts restlos begeistert von Sunset Overdrive.

Alt 01-11-2014, 16:31   #14
Soopafly
Supreme Commander

197 Danke in 169 Posts
Da wird jemand immer heißer auf das Game.

Gestern Abend nicht mehr gedaddelt nach der Spätschicht.
Heute nach dem Mittagessen und vor der Buli etwas weitergezockt.

So euphorisch, wie manche nach der 1. Stunde sind, bin ich bisher nicht.
Es macht Spaß, es sieht toll aus durch den knallbunten Stil und der Humor ist klasse.
Ich brauch noch etwas um die Steuerung zu verinnerlichen aber in der Tat: wer früher mal Tony Hawk gezockt hat, dürfte sich beim Grinden usw. schnell zu Hause fühlen.

Muss mir nun auch erstmal einen Überblick verschaffen, wird schon einiges auf der Karte angezeigt abseits der Kampagne.
Ansonsten gibt es Kisten, Klopapier, alte stinkende Schuhe, gasbefüllte Werbeballons die man einsammeln und daraus weitere Amps herstellen kann.
Den MP erreicht man über Telefonzellen die überall in der Stadt verteilt sind.

Im Moment gilt einfach: in Bewegung bleiben, bouncen, Style-Level erhöhen und Mutanten explodieren lassen.
Bisher komme ich damit klar, ständig die Perspektive mit dem rechten Stick selbst zu ändern, kann mir aber schon vorstellen das man da schnell überfordert ist, wenn von allen Seiten die Gegner angerannt kommen.
Alt 01-11-2014, 17:21   #15
Robi
Die blöde Kuh aus Berlin

Benutzerbild von Robi

47 Danke in 37 Posts
Na mal gucken. Hab mal nen ordentlichen Stapel alte PS3-Games zum Gamestop geschleppt und mir dafür SO mitgenommen...

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
insomniac games, overdrive, sunset, sunset overdrive