Microsoft X-Box Alles rund um Microsoft X-Box und X-Box 360

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21-05-2013, 23:11   #31
Robi
Die blöde Kuh aus Berlin

Benutzerbild von Robi

47 Danke in 37 Posts
Zitat:
Zitat von Soopafly Beitrag anzeigen
Ernüchtert bin ich nicht. Was spektakuläres hab ich nicht wirklich erwartet.
Ich eigentlich auch nicht. Aber gehofft hab ich drauf.

Ach ja: Auf den Namen komm ich nicht ganz klar. Xbox, Xbox 360, Xbox ONE!?!? Dritte Generation, und dann ONE? Das muss mir mal ein Marketingfutzi erklären... Vielleicht All In One? So von wegen Multimedia-Zentrale und so? Wer weiss...

Aber: ICH WILL DOCH NUR SPIELEN!!

Robi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21-05-2013, 23:24   #32
Impera
Supreme Commander

Benutzerbild von Impera

132 Danke in 112 Posts
[Next Xbox] Alles zur Xbox One

Richtig one wegen all in one Gespannt war ich schon was spektakuleres hab ich nicht erwartet.Das Design ist mir egal back to the roots Ansonsten das ganze TV,Skype und co Zeugs ist halt alles für die Amis interessant.
Jetzt mal die E3 abwarten mit genaueren Infos zum Preis und so und natürlich was für Spielw da nun alle kommen.
Wie Robi schon schrieb ich will doch nur spielen
Alt 22-05-2013, 10:17   #33
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

178 Danke in 158 Posts
Auch meine Gedanken zu dem Thema:

Die Lady sitzt auf der Couch und schaut irgendeinen Müll im deutschen Fernsehen,
der HerrK nimmt sich um 18:55 Uhr den Laptop und schaltet den LIVE Stream an.
(an den STREAM mal ein Lob - hat echt 1A funktioniert und es werden ne Menge zugeschaut haben)

Also der Erste Gedanke war ONE?
Der zweite war, genau so hat damals vor 25 Jahren der VIDEO 2000 von meinem Vater ausgeschaut.
Kommentar von der Lady: Gerade Linien und schlichtes Design sind wieder modern. hört hört...

Also erster Pluspunkt an Microsoft: SIe haben im Gegensatz zu SONY das finale Design präsentiert. Und das war es dann eigentlich auch schon bei mir an Pluspunkten. Alles andere war für mich eher uninteressant, allerdings war Microsoft sehr schlau und strategisch:
  • HALO Fernsehserie von Spielberg
  • Kooperation mit der NFL und Fantasy Sport
  • Partnerschaft mit EA und wahrscheinlich einer menge Exclusive-Titel
  • und der ganze Fernsehkrempels
Also ich will mal behaupten damit ist denen zu 100% der amerikanische Markt sicher!
Die Frage ist ja wirklich was davon letztendlich in Europa ankommt bzw. überhaupt zu gebrauchen ist.

Die vorgestellten Games (außer COD Ghosts) sahen mir nur nach irgendwelchen Werbe-Render-Videos aus und den ganzen KINECT Kram für die Bedienung der Konsole nutzt man doch nicht wirklich.

Zusammenfassend für mich eher schwach,
aber noch immer besser als die Japaner, die zwar mehr Games, aber letztendlich nur einen Controller vorgestellt haben.

Achja, hier das letztendlich wichtigste...was bei der Präse nur 2 Sekunden lang gezeigt wurde.

Click the image to open in full size.
~
~
HerrK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-05-2013, 11:34   #34
dr. brotmaschine
Colonel

Benutzerbild von dr. brotmaschine

61 Danke in 45 Posts
dr. brotmaschine eine Nachricht über ICQ schicken
Mir gefällt sehr was ich hier so lese!
So nen old school VIEDO 2000 unterm Bildschirm is doch goil.

Das drumherum is dann halt mal mehr Konkurenz zu den SmartTV Kram. Die bauen ja auch immer mehr Games usw. aus. Wird ehhh zu viel, von daher...
Das Exclusivzeugs machts interessant, wobei ich mir das supi vorstelle wenn Spiel und TV verschmelzen. Und die KINECT is schon alleine ein Kaufargument für mich, wobei ich sie ja nicht an der Konsole nutze *hehe*

join the JAWOHL-Clan - it's much fun!
dr. brotmaschine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-05-2013, 19:16   #35
GermanFreshman
Hurenkaiser

Benutzerbild von GermanFreshman

34 Danke in 27 Posts
Der
Preis Preis
ist heiß...

Alter Falter, nicht schlecht für den Verkaufsstart (obs wirklich nur ein Platzhalter ist? Siehe Gamestop)! Mal sehen, was die PS4 kosten wird.

Dazu kommt dann noch das von der Fliege empfohlene Abo von SugarDVD

Geändert von GermanFreshman (22-05-2013 um 19:20 Uhr) Grund: Korrektur
GermanFreshman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-05-2013, 19:22   #36
Robi
Die blöde Kuh aus Berlin

Benutzerbild von Robi

47 Danke in 37 Posts
Ist doch nur ein Platzhalter Frischmann. Machen die auch mit Blu-ray's und Games so. Destiny für die PS4 kostet 99,-€.

Alt 22-05-2013, 19:23   #37
GermanFreshman
Hurenkaiser

Benutzerbild von GermanFreshman

34 Danke in 27 Posts
Naja, der Preis könnte aber realistisch sein. Wenn man sich die Innereien der Box so anschaut. Und tata, aus dem Platzhalter wird der Preis...
Alt 22-05-2013, 19:55   #38
wolle
Yeah, that just happend.

Benutzerbild von wolle

105 Danke in 80 Posts
was ich beschissen finde ist, dass man die box nicht ohne die kinect leiste kriegt. zumindest nicht zu beginn. ich bin mir fast sicher das ein viertel bis zu ein drittel des preises für die leiste drauf geht.

Ich bin Mitglied der wohl schwachsinnigsten und gleichwohl genialsten Vereinigung zweier JAWOHLER
-[WL]-RosaWolli
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!
wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-05-2013, 19:59   #39
Robi
Die blöde Kuh aus Berlin

Benutzerbild von Robi

47 Danke in 37 Posts
Ich glaub noch nicht dran Frischmann. Und wenn es so sein sollte: Tschuss Xbox, hallo PS4.

Alt 22-05-2013, 20:41   #40
RuFfRyDaH
Lieutenant Colonel

Benutzerbild von RuFfRyDaH

10 Danke in 8 Posts
Ich denke so 400€ wird sie kosten. Ne ps4 kommt mir schon gar nicht ins Haus. Also schaun wir mal

H - A - M
RuFfRyDaH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-05-2013, 21:07   #41
Robi
Die blöde Kuh aus Berlin

Benutzerbild von Robi

47 Danke in 37 Posts
So Sätze wie "Kommt mir schon garnicht ins Haus" lass ich nicht mehr fallen. Warte da erstmal die nächsten Wochen/Monate ab, wenn konkretere Aussagen zu beiden Konsolen gemacht wurden. Bei der One gibts 1 - 2 Sachen, die NOCH Gerüchte bzw unklare Aussagen seitens Microsoft sind, die mir so garnicht gefallen. Stichwort Accountbindung der Games und die damit verbundene Aushebelung des Gebrauchtmarktes. Warten wir es ab, der bessere bekommt zuerst mein Geld.

Alt 22-05-2013, 22:04   #42
wolle
Yeah, that just happend.

Benutzerbild von wolle

105 Danke in 80 Posts
hehe "zuerst" da will sich wieder jemand beide kisten holen

Ich bin Mitglied der wohl schwachsinnigsten und gleichwohl genialsten Vereinigung zweier JAWOHLER
-[WL]-RosaWolli
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!
wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-05-2013, 22:06   #43
Robi
Die blöde Kuh aus Berlin

Benutzerbild von Robi

47 Danke in 37 Posts
Darauf wird's früher oder später hinauslaufen. Vielleicht hab ich ja wieder Glück wie bei der PS3 damals.

Alt 22-05-2013, 22:27   #44
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

178 Danke in 158 Posts
Ich tippe auch mal auf einen Einführungspreis von 400 - 500 EUR.

Und nun ist auch endlich raus was mit gebrauchten Games passiert - macht es dann sehr uninteressant für den Verkäufer, weil er nur noch sehr niedrige Beträge verlangen kann, da der Käufer darauf noch die Gebühr für die Freischaltung rechnen muss. Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus das es sich für niemanden mehr rechnet, ABER sie bieten einem ja trotzdem die Option zum Gebrauchtkauf an.
Zitat:
Gebrauchtspiele nur mit Vollpreis-Gebühr & Account-Bindung

Microsoft hat Details zur Account-Bindung von Spielen und dessen Auswirkungen auf den Verleih und den Gebrauchthandel bekannt gegeben. Demnach muss für ein bereits gekauftes Spiel eine Gebühr bezahlt werden, wenn es auf einem Account aktiviert wird.

Für weiterverkaufte Titel auf der Xbox One wird offenbar eine Gebühr in Höhe des Originalpreises fällig. Für weiterverkaufte Titel auf der Xbox One wird offenbar eine Gebühr in Höhe des Originalpreises fällig.

Obwohl die Xbox One keine Always-On-Konsole werden wird, werden Spiele bei der Installation an den Account des jeweiligen Nutzers gebunden. Wie Kotaku von Microsoft erfahren hat, gibt es dafür zu jedem Titel für Xbox One einen Code, der bei der Installation eingegeben wird und das Spiel an den Xbox Live Account knüpft. Nach dieser Online-Aktivierung kann man uneingeschränkt von der Festplatte spielen - ohne Installation läuft nichts.

Wer sich ein bereits aktiviertes Spiel ausleiht oder gebraucht kauft, muss eine Gebühr bezahlen, um das Spiel auf dem eigenen Account nutzen zu können. Microsoft-Vize Phil Harrison dazu: »Die Daten sind auf der Disc, man kann sie einem Freund ausleihen und er kann es auf seiner Xbox One installieren. Er muss dann die Rechte zum Spielen über Xbox Live erwerben«. Umgehen lässt sich dies wohl nur, wenn der Freund auf dem Account des ursprünglichen Besitzers spielt.

Der Betrag für das erneute Aktivieren auf einem zweiten Account soll (zumindest im Fall eines neuen Titels) dem ursprünglichen Kaufpreis entsprechen. Wer das Spiel ausleiht oder gebraucht kauft, wird also erneut zum Vollpreis zu Kasse gebeten. Microsoft kündigte jedoch eigene Pläne für einen Online-Handel mit Gebrauchtspielen an, Details hierzu sind jedoch noch unklar. Harrison bestätigte, dass Xbox-One-Titel online weiterverkauft werden können. Larry Hryb vom Microsoft schrieb dazu außerdem: »Wir können heute lediglich bestätigen, dass die Kunden die Möglichkeit haben werden, Spiele für Xbox One zu tauschen und im Einzelhandel in Zahlung zu geben.«
~
~
HerrK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-05-2013, 00:32   #45
Soopafly
Supreme Commander

Benutzerbild von Soopafly

197 Danke in 169 Posts
@wolle: Ich hab irgendwann im letzten Jahr in nem Interview mit einem Entwickler gelesen, dass sie viel mehr investieren würden, in die Kinect Nutzung, auch bei Core Games, wenn es zur Grundausstattung der Konsole gehören würde.

Naja, nun gibts keine Ausreden mehr. Vllt. lassen se sich mal was geniales einfallen was nicht in wildem Gefuchtel endet.

Aha, der Frischmann hat sich auch mal wieder blicken lassen.
----------------------------------------
Entscheidend ist aufem Platz!

Zitat:
Xbox One - Doch deutlich weniger Grafik-Power als die PS4?

Ein Microsoft-Ingenieur nennt eine Zahl, die darauf hindeutet, dass die PlayStation 4 theoretisch 50 Prozent mehr Grafikleistung bietet als die Xbox One.

Auf Microsofts gestriger Präsentation der Xbox One kamen die für Spieler interessanten Fragen nach der Leistungsfähigkeit der Hardware - insbesondere der Grafikeinheit - eindeutig zu kurz. Vor allem im Vergleich zur PlayStation 4 hielt sich Microsoft mit technischen Details zur erstaunlich bedeckt. Klar ist, dass sowohl Xbox One als auch PlayStation 4 eine auf AMDs (für Netbooks und Tablets) gedachter Jaguar-Architektur basierende Achtkern-CPU (x86, 64 Bit) sowie eine DirectX-11.1-Grafikeinheit besitzen.

Während Sony aber achtzehn »Compute Units« (Zusammenschluss von je 64 Shader-Einheiten) für die Grafikeinheit der PS 4 bestätigt, schweigt Microsoft über die Anzahl der Compute Units. Wie die Kollegen von Digital Foundry berichten, rutschte einem Microsoft-Ingenieur aber die Zahl von 768 Instruktionen pro Takt für die Grafikeinheit heraus. Da bei AMDs für die Grafikeinheiten in der Xbox One und PS 4 genutzter GCN-Architektur (»Grafics Core Next«) bekannt ist, dass jede »Compute Unit« pro Takt 64 Operationen verarbeiten kann, lässt sich einfach hochrechnen, dass die Xbox One insgesamt zwölf Compute Units besitzen müsste - die PlaysSation 4 besäße dank ihren 18 Compute Units damit satte 50 Prozent mehr (reine) Grafikleistung!

Ob die Information stimmt, lässt sich derzeit nicht sagen. Allerdings passt die Zahl von zwölf Compute Units für die Xbox One zu früheren in die Öffentlichkeit gelangten Entwickler-Dokumenten zur Xbox One - und Microsofts Schweigen tut sein Übriges.

Geändert von Soopafly (23-05-2013 um 00:32 Uhr) Grund: Automerged Doublepost
Soopafly ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
nextgen, xbox