Nintendo Gamecube / Wii Alles rund um Nintendo Gamecube und Wii

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24-10-2014, 13:24   #31
yobErt
Private

Benutzerbild von yobErt

0 Danke in 0 Posts
Info: Bayonetta 2 ist grossartig.
Wahrscheinlich das beste Videospiel das ich je gezockt habe.
Deutschland ist wunderschön und sehr vielfältig. Ich persönlich mag alles, was Berg und Mittelgebirge ist, Voralpenland, Schwarzwald, Harz, davon könnte ich Ihnen lange vorschwärmen. Und natürlich die Ostsee, da lasse ich mir immer gerne den Wind um die Nase wehen.
yobErt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23-09-2015, 14:19   #32
Soopafly
Supreme Commander

Benutzerbild von Soopafly

194 Danke in 166 Posts
5 Stunden zum erstellen gebraucht und 9 Stunden um es selbst durchzuspielen und damit den Upload zu vervollständigen. Hardcore Mario dank Mario Maker.

Neuer schwerster Mario-Maker-Level nach 100.000 Versuchen ungeschlagen

Zitat:
Als vor wenigen Tagen der Mario-Maker-Level Bomb Voyage geknackt wurde (der eine Abschlussrate von 0,01% aufweist), wusste noch niemand, wie bitter sich der Ersteller Pangaea Panga rächen würde.

Seine neueste Kammer der Qualen heißt "Pit of Panga: P-Break" (Level-ID: 6059-0000-005E-4FB5) und ist noch wahnsinniger als der Vorgänger.

Was auch immer da in Folge passiert (siehe Video unten), es ist eine Demonstration reiner, ungefilterter Unglaublichkeit. Mario muss nicht nur Yoshi in der Luft abfangen und sich gleich wieder von ihm abstoßen, sondern auch perfekt mit Koopa-Panzern, Trampolinen, Drehsprüngen und Schutzhelmen umgehen.
Alt 23-09-2015, 16:18   #33
dr. brotmaschine
Colonel

Benutzerbild von dr. brotmaschine

61 Danke in 45 Posts
dr. brotmaschine eine Nachricht über ICQ schicken
bitte was???????????????????????????????????????

darf ich das nochmal sehen?

join the JAWOHL-Clan - it's much fun!
dr. brotmaschine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-09-2015, 18:16   #34
Impera
Supreme Commander

Benutzerbild von Impera

131 Danke in 111 Posts
Verrückt
Alt 23-09-2015, 20:12   #35
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

176 Danke in 156 Posts
Ich glaube bei mir wären bei dem Level schon einige Controller drauf gegangen,
weil ich sie VOLLER WUT & HASS gegen die Wand geschmissen hätte!
~
~
HerrK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-01-2017, 23:33   #36
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

176 Danke in 156 Posts
Irgendwie nie richtig angekommen...
Zitat:
Nintendo trägt die Wii U zu Grabe: Keine Entwicklung weiterer Spiele

Ihr seid Konsolenspieler? Ich vermute dann besitzt ihr mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eine Sony PlayStation 4. Mit deutlich geringerer Wahrscheinlichkeit nennt ihr vielleicht eine Microsoft Xbox One euer Eigen. Doch da gibt es ja auch noch eine dritte Plattform, welche heute kaum noch Erwähnung findet: die Nintendo Wii U. Ursprünglich träumte Nintendo, siegestrunken vom Erfolg der Wii, davon 100 Mio. Wii U abzusetzen. Mitte 2016 stand die Zahl laut Marktforschern eher bei ca. 12 Mio. verkauften Einheiten. Nun hat Nintendo bestätigt: „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ wird das letzte First-Party-Spiel, das Nintendo für die Wii U entwickelt hat.

Einen langen Atem kann der Wii U niemand bescheinigen: Während die PS4 im November 2013 erschien und sich mittlerweile ca. 55 Mio. mal verkauft hat, kommt die Wii U nicht einmal auf einen Bruchteil dieser Zahl und wird bereits nach viereinhalb Jahren in den Ruhestand geschickt. Die Nintendo Wii U kam ca. ein Jahr früher als PS4 / Xbox One in den Handel. Bestätigt hat das Aus der First-Party-Entwicklung kein Geringerer, als der Präsident von Nintendo of America, Reggie Fils-Aime: „Von uns als First-Party kommen keine neuen Entwicklungen mehr, nachdem ‚The Legend of Zelda: Breath of the Wild‘ erschienen ist.“ Fils-Aime ergänzt: „Wir stehen nun in der Tat beim End-of-Life der Wii U.“ Allerdings ist es natürlich möglich, dass Nintendo noch andere Spiele für die Wii U in der Entwicklung hat und jene noch abschließt. Hier gibt es etwas Interpretationsspielraum.

Die Online-Dienste für die Nintendo Wii U sollen aber definitiv noch weiter aktiv bleiben, bestätigt Fils-Aime. Letzten Endes hat sich die Wii U für Nintendo allerdings, besonders im Vergleich zum immensen Erfolg der Wii, als enormer Flop erwiesen. Vermutlich lag dies daran, dass Nintendo ähnlich wie bei der Wii hoffte die Gamer mit einem speziellen Gimmick zu ködern: Statt Bewegungssteuerung war es dieses Mal der Tablet-Controller. Doch die Resonanz blieb verhalten, der Support durch Third-Party-Entwickler blieb lustlos und Microsoft Xbox One und Sony PlayStation 4 zogen mit ihrem Fokus auf Core-Gaming rasch vorbei. Laut den jüngsten Nintendo-Geschäftsergebnissen wurde die Wii U bis September 2016 nur ca. 13,36 Mio. mal verkauft.

Die Frage ist allerdings, ob die am 3. März 2017 erscheinende Switch nun an die Erfolge der Wii anknüpfen wird oder ihr ein ähnliches Schicksal wie der Wii U blüht: Meiner Meinung nach hat Nintendo mit der Switch eine sehr ähnliche Strategie wie mit der Wii und Wii U verfolgt. Man setzt abermals auf ein bestimmtes Gimmick, in diesem Fall die mobile Kerneinheit. Für mich sitzt die Switch damit zwischen den Stühlen. Ihr fehlt die Leistung der bereits mehrere Jahre alten PS4 und Xbox One genau so wie die Mobilität eines Smartphones oder klassischen Handhelds – dafür ist die zentrale Einheit zu klobig. Auch die Möglichkeit Videos zu Streamen soll z. B. erst via Update folgen. Nintendo-Fans predigen, dass die First-Party-Spiele erneut für viele ein Kaufgrund sein werden. Doch ist das aus meiner Sicht eher eine Nische bzw. eine überschaubare Gemeinschaft knallharter Nintendo-Fans. Da der Verkaufspreis der Switch über dem einer PS4 oder Xbox One liegt, sehe ich auf die Switch eine eher düstere Zukunft zukommen. Denn auch Familien, die es auf kindgerechte, knallbunte Unterhaltung abgesehen haben, werden an den Konkurrenzmodellen zuhauf fündig.

Noch ist es für Hiobsbotschaften zur Nintendo Switch jedoch zu früh, also heißt es abwarten. Das Schicksal der Wii U hat Nintendo nun allerdings besiegelt.
~
~
HerrK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
wii