Allgemeines Keinen passenden Thread gefunden?? Dann kommts hier rein!

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13-02-2015, 13:58   #1396
Robi
Die blöde Kuh aus Berlin

Benutzerbild von Robi

47 Danke in 37 Posts
Zitat:
Zitat von wolle Beitrag anzeigen
zudem muss man ja noch luft nach oben haben
Sehr gute Einstellung. Meine Denkweise.

Robi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25-04-2015, 00:19   #1397
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

178 Danke in 158 Posts
Gibt hier doch ne menge SONY Fans...

Zitat:
X900C: Sony bringt dünnsten 4K-TV der Welt auf den Markt

Mit dem neuen X900C bringt Sony den dünnsten LED-TV der Welt auf den Markt. Mit einer Dicke von nur 5,1 Millimetern ist das Display des 4K-Geräts schlanker als ein iPhone 6. Als Betriebssystem hat der Fernseher Android an Bord.

Wer meint, dass man TV-Geräte kaum noch dünner bauen könnte, der wird von Sony dieser Tage eines Besseren belehrt. In den USA hat der Hersteller jetzt sein Lineup an 4K-TVs für dieses Jahr offiziell vorgestellt. Die Palette der Geräte reicht dabei von 43 bis 75 Zoll und soll später im Jahr auch in Deutschland auf den Markt kommen. Besonders ins Auge sticht der neue X900C, bei dem es sich um den dünnsten LED-TV aller Zeiten handelt.

Schlanker als ein iPhone 6

Mit einer Stärke von nur 0,2 Zoll beziehungsweise 5,1 Millimeter an den dünnsten Stellen ist das Display des Fernsehers dünner als die allermeisten Smartphones. Zum Vergleich: Das iPhone 6 hat eine Dicke von 6,9 Millimetern. Besonders beeindruckend wird das ultradünne Display angesichts der Größe der TV-Geräte, die je nach Modell 55 oder 65 Zoll beträgt. Hinzu kommt, dass der Fernseher fast ohne seitlichen Rahmen auskommt, wodurch das Bild wirkt, als würde es einfach im Raum schweben.

Neben den ultradünnen Displays und der 4K-Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln setzt Sony bei der neuen Spitzenserie auch auf das Betriebssystem Android TV für die Smart-TV-Anwendungen. Smartphone-Nutzer sollen sich so direkt zu Hause fühlen und viele ihre Lieblings-Apps auch auf dem großen Fernsehschirm nutzen können. In den Handel kommen soll die X900C-Serie im Sommer. Zu den Preisen machte der Hersteller bislang keine Angaben. Diese dürften sich allerdings im höheren vierstelligen Bereich bewegen.
Click the image to open in full size.
~
~
HerrK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-04-2015, 01:18   #1398
Robi
Die blöde Kuh aus Berlin

Benutzerbild von Robi

47 Danke in 37 Posts
Schon geil. Wobei ich mich frage, wie man bei einer Stärke von 5,1 mm bei einer Größe von 75" die Stabilität gewähren kann. Ist ja wie ein 3 m2 grosses Stück Pappe.

Alt 06-08-2016, 11:23   #1399
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

178 Danke in 158 Posts
Leute ich brauche mal Euer Fachwissen.

Bin ja jetzt auf Grund des baldigen Nachwuchs aus meinem Zimmer vertrieben worden,
mir wurde jetzt von der Führung ein sicherer Schutzraum im Keller zugewiesen; mein Reich!

Habe da jetzt auch ne vernünftige Sitzgelegenheit und Platz für einen großen Fernseher um auch mal in Ruhe einen guten Jungenfilm zu schauen oder ein wenig mit der Konsole zu daddeln. Jetzt wo mit der One S das Gerede über 4K aufflammte und der Robi letztens meinte die 4K Glotzen skallieren je eh jeden Input automatisch nach oben bin ich ein wenig hellhörig geworden.

Was könnt Ihr mir denn da empfehlen? Und mach das heutzutage überhaupt schon Sinn?
Habe gelesen die 4K Glotzen machen erst Sinn ab 55" aufwärts?

Also ich schaue fast gar kein Fernsehen,
wenn dann streame ich mir Serien oder Filme aus dem Netz oder schaue mal ne DVD/BluRay.
Zocktechnisch würde ich dann auch erstmal nur die PS4 an den Fernseher anschließen.
~
~
Alt 07-08-2016, 23:15   #1400
Robi
Die blöde Kuh aus Berlin

Benutzerbild von Robi

47 Danke in 37 Posts
Das mit der Größe stimmt schon. Unter 55" braucht man mit 4K nicht anzufangen. Ich finde schon, dass das Sinn macht, da jetzt ja auch die 4K-Medien im Kommen sind... Mehr dazu gleich im Xbox-Thread...

Guck unbedingt nach 10 Bit HDR-Fähigkeit. Das ist DER neue Shit bei den aktuellen 4K-Glotzen. Auch wenn dieses Feature den Preis da mal gern in die Höhe schnellen lässt, wenn man jetzt ne 4K-Glotze kauft, sollte man darauf nicht verzichten. Krassere Farben, Kontrast etc...

Mein Samsung hat das leider noch nicht. Sprich, dies war nicht die letzte Glotze...

Alt 07-08-2016, 23:48   #1401
Soopafly
Supreme Commander

Benutzerbild von Soopafly

197 Danke in 169 Posts
Wie jetzt?! Hatte Samsung nicht so ein Update-System nach dem Motto "Kauf jetzt -keine Probleme in der Zukunft!" (Was du da mal angesprochen hast?)

Ist die Display-Technologie doch schon wieder deutlich weiter?
Alt 07-08-2016, 23:52   #1402
Robi
Die blöde Kuh aus Berlin

Benutzerbild von Robi

47 Danke in 37 Posts
Ja, dieses Update-System gibt es. Das Samsung Evolution Kit 3500U bringt die Glotze auf neuesten Stand, soweit wie es Hardware-technisch machbar ist. Das werde ich mir auch in absehbarer Zeit zulegen...

Das Ding bringt auch "HDR light", also das softwareseitige Update, um HDR annähernd nutzen zu können. Annähernd, weil die Glotze ein Full LED Backlight braucht, um HDR voll darstellen zu können. Und die Full LED Backlights waren schon immer um einiges teurer als die "normalen" Edge-LED's...

Man wird also schon nen ordentlichen Unterschied sehen, aber "echtes" HDR gibts halt nur bei den entsprechenden teuren TV's...

Alt 07-08-2016, 23:56   #1403
Soopafly
Supreme Commander

Benutzerbild von Soopafly

197 Danke in 169 Posts
Ah, ok.
Bin da wieder völlig raus. Nächstes Jahr wirds aber bestimmt ein großes Thema, wenn Scorpio kommt.
Alt 09-08-2016, 15:41   #1404
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

178 Danke in 158 Posts
Erstmal danke für die Aufklärung Robi,
aber sind solche Features die den Fernseher direkt so viele hundert Euros teurer machen, auch wirklich lohnenswert? 3D zum Beispiel - interessiert mich null!

Ich gebe zu, wenn man in einen MM oder Saturn geht und die 100 Fernseher zum Vergleich nebeneinander stehen hat, dann sieht man die Unterschiede deutlich. Steht so eine Glotze aber alleine im Wohnzimmer, kann man jetzt nicht mehr sagen das Bild ist besser oder schlechter als das von XY und man ist auch damit zufrieden.

Reicht für ab und an mal ein Konsolen-Game zocken und einmal pro Woche einen FIim streamen nicht auch ne günstige Glotze?
~
~
Alt 10-08-2016, 00:44   #1405
Robi
Die blöde Kuh aus Berlin

Benutzerbild von Robi

47 Danke in 37 Posts
Ich selbst habe HDR noch nicht in Aktion gesehen, aber wenn man diversen User-Berichten und den einschlägigen Seiten im Web Glauben schenken darf, ist das schon ein ordentlicher Mehrwert.

Kommt natürlich auch immer auf die eigenen Ansprüche an. Ich hab ne totale Meise, was das perfekte Bild angeht. Da will ich immer auf dem neuesten Stand sein. Wenn man sagt, "ich brauch so Gedöns nicht, zum zocken reicht das", dann ist natürlich auch ne 4K-Glotze ohne HDR in Ordnung. Versuch Dir selbst ein Bild in den hiesigen Elektromärkten zu machen, ob es Dir den Aufpreis wert ist.

Alt 10-08-2016, 07:30   #1406
dr. brotmaschine
Colonel

Benutzerbild von dr. brotmaschine

61 Danke in 45 Posts
dr. brotmaschine eine Nachricht über ICQ schicken
Ich gehe an die Sache so entspannt wie möglich ran wenn ich festelle ich brauche es nicht "wirklich"
*flüster* wie eben alle elektronischen Unterhaltungsdinge */flüster*
Meist schlage ich zu wenn die nächste Generation in den Startlöchern steht. Dann sind die Kinderkrankheiten weg, der Preis in Regionen gerückt wo ich sage: ja das haut hin und das Altgerät ist "alt"

join the JAWOHL-Clan - it's much fun!
dr. brotmaschine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-08-2016, 09:40   #1407
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

178 Danke in 158 Posts
Ich muss wirklich mal in so nen Laden gehen und mir ein Bild von der Lage machen, habe bis dato noch kein 4K gesehen. Ich frage halt nur, weil ich mir schon sehr gerne ne eigene Glotze in mein Zimmer stellen würde.

Und jetzt bitte nicht lachen, dachte echt der Chinese hier für 600 EUR reicht da allemal...

Amazon Amazon
~
~
Alt 10-08-2016, 10:01   #1408
Robi
Die blöde Kuh aus Berlin

Benutzerbild von Robi

47 Danke in 37 Posts
Was ich dazu sagen muss, HDR ist eh nur auf die 4K UHD Disc's beschränkt. Wenn das für Dich eh kein Thema ist, dann muss HDR auch nicht auf der Liste stehen.

Folgender Benutzer sagt Danke zu Robi für den nützlichen Beitrag:
HerrK (11-08-2016)
Alt 12-09-2016, 20:45   #1409
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

178 Danke in 158 Posts
Ich war jetzt die Tage mal in einem Saturn und habe mir da die Glotzen mal zum Vergleich angeschaut,
was mir dabei aufgefallen ist: 1.) 55" ist die aktuelle Standardgröße und
2.) 4K (UHD) ist echt geilo - WENN man denn entsprechendes Material hat.
~
~
Alt 13-09-2016, 08:01   #1410
dr. brotmaschine
Colonel

Benutzerbild von dr. brotmaschine

61 Danke in 45 Posts
dr. brotmaschine eine Nachricht über ICQ schicken
Du nee... HerrK: Das einzigste Fenster in das Du derzeit schauen sollst ist das Kinderbettfenster!
Hat auch so um die 55" *mmuhuhuhaaaa* und echte AURO 7D - Sound!!!
Allerdings werden hier immer die EU-Schall-Grenzwerte überschritten, also nur mit Gehörschutz ran treten!

join the JAWOHL-Clan - it's much fun!
dr. brotmaschine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
glotze, kaufen