Allgemeines Keinen passenden Thread gefunden?? Dann kommts hier rein!

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04-02-2015, 19:57   #1366
Soopafly
Supreme Commander

Benutzerbild von Soopafly

197 Danke in 169 Posts
Hab sogar ne Reparaturanleitung für den M8 gefunden. Ersatzteile für 3€ und etwas Geschick mit dem Lötkolben und schon funzt die Kiste wieder.

http://brainhack.de/2010/03/03/fix-s...lickgeraeusch/
Alt 04-02-2015, 20:28   #1367
Impera
Supreme Commander

Benutzerbild von Impera

132 Danke in 112 Posts
Geil
Alt 06-02-2015, 22:48   #1368
wolle
Yeah, that just happend.

Benutzerbild von wolle

105 Danke in 80 Posts
hat jemand von euch erfahrung gemacht mit dem anschliessen von konsolen 360/one und ps3/4 an einen 4k fernseher? wird das bild hochgerechnet oder einfach "vergrössert"

Ich bin Mitglied der wohl schwachsinnigsten und gleichwohl genialsten Vereinigung zweier JAWOHLER
-[WL]-RosaWolli
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!
wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-02-2015, 23:55   #1369
Robi
Die blöde Kuh aus Berlin

Benutzerbild von Robi

47 Danke in 37 Posts
Auch neue Glotze am Start?

Das Bild wird auf 4K hochskaliert, wie von jeder Quelle. Was nicht immer ein Vorteil ist. Einige Filme auf Blu-ray kann man sich so kaum noch ansehen, da bei diversen Filmen in Full HD, die Filmkorn als Stilmittel verwenden, eben dieses Filmkorn in 4K hochskaliert wird und so komplett überschärft dargestellt wird. Und das sieht übel aus, als wenn der Film "kaputt" ist. Bestes Beispiel: 300. Es wird Zeit für ein echtes 4k-Medium.

Digital "glattgebügelte" Filme hingegen sehen auf hochskaliertem 4K grandios aus. Achte mal auf Blu-ray's, die "Mastered in 4K" auf dem Cover zu stehen haben, z.B. "Elysium". Sind natürlich keine echten 4K-Inhalte, aber die Filme wurden digital auf 4K optimiert, sodass eben z.B. dieses überschärfte Filmkorn nicht mehr so extrem ins Auge fällt.

Bei Videospielen fällt das natürlich nicht so ins Gewicht, ausser bei Spielen, die eben das Filmkorn auch als Stilmittel nutzen, z.B. "Alien: Isolation" oder "The Evil Within". Aber hier lässt sich das Filmkorn ja im Menu regeln bzw. komplett abstellen.

Robi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-02-2015, 11:16   #1370
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

178 Danke in 158 Posts
Also kann man zusammenfassend sagen,
das 4K NOCH nicht wirklich die richtige Wahl beim Fernsehkauf ist!?

Habe bisher auch noch keinen 4K live gesehen,
aber wenn die Inhalte einfach fehlen macht das wirklich sehr wenig Sinn in meinen Augen und ist letztendlich nur ein neues Feature (wie davor 3D, Curved, etc.) um die Fernseher an den Mann zu bringen. Weil warum sollte ich mir sonst einen Neuen kaufen, wenn nichts Neues dran ist.
~
~
HerrK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-02-2015, 11:57   #1371
Robi
Die blöde Kuh aus Berlin

Benutzerbild von Robi

47 Danke in 37 Posts
Zitat:
Zitat von HerrK Beitrag anzeigen
Also kann man zusammenfassend sagen,
das 4K NOCH nicht wirklich die richtige Wahl beim Fernsehkauf ist!?
Sagen wir mal so: NOCH ist eine UHD-Glotze nicht wirklich notwendig, eben wegen den fehlenden nativen 4K-Inhalten.

Aber: 4K ist trotzdem schon eine Bereicherung, die meisten Filme in Full-HD sehen um längen besser aus als auf einem Full-HD TV, wenn diese nicht gerade extrem mit dem oben von mir angesprochenen Filmkorn stilisiert wurden. DA braucht man dann wirklich echte 4K-Medien, die hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ich habe vor nicht allzu langer Zeit irgendwo gelesen, dass zum Weihnachtsgeschäft 2015 neue Medien vorgestellt werden sollen, die 4K Zeugs rein speicherplatz-technisch unterbringen. Keine Ahnung, wie aktuell das ist.

Ich habe zu meinem Samsung im Zuge einer Aktion eine externe 500 GB HDD dazu bekommen, die mit 4K-Doku's, Demo's und auch kompletten Kinofilmen vollgestopft ist. DA sieht man, was 4K kann, absolut beeindruckend. Besonders Natur-, und Landschaftsaufnahmen sind atemberaubend. Zudem gibt es über Satellit einen 4K-Demo-Kanal, der den ganzen Tag 4K Zeugs sendet. Also technisch ist das schonmal möglich...

Abschliessend kann ich sagen, dass ich den Kauf der 4K-Glotze nicht im geringsten bereue. Filme wie "Guardians Of The Galaxy" oder "Avatar" sehen in 3D und hochskaliertem 4K auf dem Curved einfach atemberaubend aus, um Längen besser als im Kino.

Ich dachte mir, wenn schon schon wieder neuer TV, dann richtig. Und die 2014er Samsung UHD's sind ja durch die Samsung Evolution-Box (keine Ahnung ob's das bei den anderen Herstellern auch gibt und wie das da heisst) auch wunderbar zukunftssicher. Also alles richtig gemacht.

Folgender Benutzer sagt Danke zu Robi für den nützlichen Beitrag:
HerrK (07-02-2015)
Alt 07-02-2015, 13:51   #1372
Soopafly
Supreme Commander

197 Danke in 169 Posts
Na dann aber ran an den Speck, Robi! Das Evo Kit 2015 kommt schon im 2.Quartal.
Alt 07-02-2015, 14:33   #1373
Robi
Die blöde Kuh aus Berlin

Benutzerbild von Robi

47 Danke in 37 Posts
Dat brauch ich erst, wenn es echte 4K-Zuspieler gibt. Obwohl, ein paar neue Bildeinstellungen gibts dann auch. Nee, ich warte.

Hat Sony sowas auch im Programm?

Alt 07-02-2015, 15:47   #1374
Soopafly
Supreme Commander

197 Danke in 169 Posts
Nicht das ich wüsste.
----------------------------------------
Sag mal, brauchst du das Kit nicht sogar um auf Tizen zu wechseln? Bzw. wird der Robert widerstehen können?

CES 2015: Erster Blick auf Samsung TVs mit Tizen, Altgeräte bekommen kein Tizen ohne Evolution Pack

Zitat:
Dies brachte mich zu der ersten Frage: was ist eigentlich mit Nutzern, die 2014 einen dicken Samsung TV gekauft haben? Gibt es die Möglichkeit des Switchens auf Tizen? Jein! Es wird keine Software-Möglichkeit in Form eines Updates geben, um auf das neue Tizen zu wechseln. Steht man leider doof da. Die einzige Möglichkeit ist der Erwerb eines Evolution Kits für den TV, sofern unterstützt. So ein Evolution Kit hatte ich im Blog mal vorgestellt – der Spaß wird den Nutzer dann so ca. 300+ Euro kosten – dann gibt es auch Tizen für die älteren Geräte.

Geändert von Soopafly (07-02-2015 um 15:52 Uhr) Grund: Automerged Doublepost
Soopafly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-02-2015, 15:55   #1375
Robi
Die blöde Kuh aus Berlin

Benutzerbild von Robi

47 Danke in 37 Posts
Muss ich jetzt nicht haben. Nette Dreingabe, wenn ich das Kit mal aus wichtigeren Gründen kaufe.

Alt 07-02-2015, 18:49   #1376
Impera
Supreme Commander

Benutzerbild von Impera

132 Danke in 112 Posts
Zitat:
Zitat von Robi Beitrag anzeigen
Sagen wir mal so: NOCH ist eine UHD-Glotze nicht wirklich notwendig, eben wegen den fehlenden nativen 4K-Inhalten.

Aber: 4K ist trotzdem schon eine Bereicherung, die meisten Filme in Full-HD sehen um längen besser aus als auf einem Full-HD TV, wenn diese nicht gerade extrem mit dem oben von mir angesprochenen Filmkorn stilisiert wurden. DA braucht man dann wirklich echte 4K-Medien, die hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ich habe vor nicht allzu langer Zeit irgendwo gelesen, dass zum Weihnachtsgeschäft 2015 neue Medien vorgestellt werden sollen, die 4K Zeugs rein speicherplatz-technisch unterbringen. Keine Ahnung, wie aktuell das ist.

Ich habe zu meinem Samsung im Zuge einer Aktion eine externe 500 GB HDD dazu bekommen, die mit 4K-Doku's, Demo's und auch kompletten Kinofilmen vollgestopft ist. DA sieht man, was 4K kann, absolut beeindruckend. Besonders Natur-, und Landschaftsaufnahmen sind atemberaubend. Zudem gibt es über Satellit einen 4K-Demo-Kanal, der den ganzen Tag 4K Zeugs sendet. Also technisch ist das schonmal möglich...

Abschliessend kann ich sagen, dass ich den Kauf der 4K-Glotze nicht im geringsten bereue. Filme wie "Guardians Of The Galaxy" oder "Avatar" sehen in 3D und hochskaliertem 4K auf dem Curved einfach atemberaubend aus, um Längen besser als im Kino.

Ich dachte mir, wenn schon schon wieder neuer TV, dann richtig. Und die 2014er Samsung UHD's sind ja durch die Samsung Evolution-Box (keine Ahnung ob's das bei den anderen Herstellern auch gibt und wie das da heisst) auch wunderbar zukunftssicher. Also alles richtig gemacht.
Dem kann ich nur sowas von zustimmen
Alt 07-02-2015, 20:16   #1377
Soopafly
Supreme Commander

197 Danke in 169 Posts
Madamchen braucht übrigens keine Evolution Box - die kauft lieber gleich ne neue Glotze.
Alt 07-02-2015, 22:56   #1378
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

178 Danke in 158 Posts
Danke für Eure Erfahrungen, also kann ich als "Nicht vor dem TV Zocker" und nur "Ab und An mal ne Serie Kucker" 4K erst mal ganz ans Ende meiner Liste stellen bzw. warten bis das Gerät den Geist aufgibt.

Aber ich muss sagen, im Gegensatz zu all meinen Kollegen habe ich anscheinend Megaglück was das angeht, bei denen gehen die TV#Geräte spätestens alle zwei Jahre kaputt, bei mir halten sie locker durch ohne irgendwelche Mängel - müssten jetzt schon locker 5 & 10 Betriebsjahre sein bei meinen zwei LCD's.
~
~
HerrK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-02-2015, 21:44   #1379
RuFfRyDaH
Lieutenant Colonel

Benutzerbild von RuFfRyDaH

10 Danke in 8 Posts
Ich meld mich jetzt auch mal, wenn auch etwas verspätet.
Hab ja auch einen 4k von Sony. Wenn man netflix oder Prime hat gibt es ja schon ein bissl Material. Speziell Serien. Das macht schon echt Spaß. Zocken ist auch echt super, mir geht's wie robi. Den Schritt zu 4k bereue ich keinesfalls.

H - A - M
RuFfRyDaH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-02-2015, 22:05   #1380
Robi
Die blöde Kuh aus Berlin

Benutzerbild von Robi

47 Danke in 37 Posts
Stimmt, die Streamingdienste wie Netflix bieten teilweise schon 4K-Inhalte an. Dummerweise komme ich da mit meiner 6.000er Leitung hier nicht weit.

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
glotze, kaufen