Allgemeines Keinen passenden Thread gefunden?? Dann kommts hier rein!

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27-10-2014, 07:05   #1351
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

176 Danke in 156 Posts
Game-Mode & Input-Lag bei normalen Fernsehern!
Was haben wir nur früher gemacht auf dem SNES wenn wir schön auf Röhre gezockt haben?
~
~
HerrK ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28-10-2014, 04:53   #1352
Impera
Supreme Commander

Benutzerbild von Impera

131 Danke in 111 Posts
Zitat:
Zitat von Robi Beitrag anzeigen
Und ohne Game Mode? Wie siehts dann aus?
Flippern ging schonmal nur im Game Modus, glaub bei anderen Spielen war es ok.Muss ihn mal fragen......
Alt 28-10-2014, 07:59   #1353
Robi
Die blöde Kuh aus Berlin

Benutzerbild von Robi

47 Danke in 37 Posts
Der UE65HU8290 steht seit gestern abend bei mir. Habe mal Destiny und Alien Isolation ausprobiert, keinerlei Probleme. Den Spielemodus habe ich nicht aktiviert, da geht schon ordentlich Grafikqualität verloren find ich. Bisher habe ich nix vom Input Lag bemerkt...

Robi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-10-2014, 09:34   #1354
Soopafly
Supreme Commander

Benutzerbild von Soopafly

194 Danke in 166 Posts
Zitat:
Zitat von Impera Beitrag anzeigen
Flippern ging schonmal nur im Game Modus, glaub bei anderen Spielen war es ok.Muss ihn mal fragen......
War die Kugel ohne Game Modus nur schwer zu erkennen?
Alt 28-10-2014, 13:18   #1355
yobErt
Private

Benutzerbild von yobErt

0 Danke in 0 Posts
Zitat:
Zitat von Robi Beitrag anzeigen
Der UE65HU8290 steht seit gestern abend bei mir. Habe mal Destiny und Alien Isolation ausprobiert, keinerlei Probleme. Den Spielemodus habe ich nicht aktiviert, da geht schon ordentlich Grafikqualität verloren find ich. Bisher habe ich nix vom Input Lag bemerkt...
[PC] 41 ms
[Game] 68 ms
[Film] 129 ms

schon was anderes wie mein sony mit 18ms.
ich habe im wohnzimmer aber auch einen samsung mit der WiiU.

http://www.rtings.com/info/input-lag-tvs

UE55HU8200:
http://www.hdtvtest.co.uk/news/ue55h...1406123803.htm

Zitat:
The HU8200 returned lower input lag than the Samsung HU8500 and HU7500, which we think is helped by an updated firmware (version 2122 at time of publication), bringing the UHD TV’s gaming responsiveness in line with 4K Ultra HD televisions from Panasonic and Sony. As we’ve previously found on certain Samsung TV models, the key to obtaining the lowest input lag on the UE-55HU8200 was by renaming the HDMI input label to [PC] – our Leo Bodnar device reported a figure of 41ms in this configuration. [Game] and [Movie] modes had more lag at 68ms and 129ms respectively.
65HU8500
https://www.avforums.com/review/sams...v-review.10154

Zitat:
The increased image processing definitely impacted on the HU8500's input lag measurements and in its calibrated Movie mode there was a delay of 153ms. This be could reduced to 91ms by selecting the Game mode but this is still too high for serious gamers, although renaming the input 'PC' managed to get the lag down to 58ms. This relatively high number is 20ms more than the H8000 and no doubt this increase is a result of all the additional processing; we suspect this will be the case for all the UHD TVs that are currently being launched. This is still on the high side and although it probably won't bother casual gamers it will certainly be noticed by those who play a lot. We actually fall into the former category and thus our meagre aiming skills weren't affected by the lag, instead we just enjoyed the bright and detailed images that filled the 65-inch screen.
Deutschland ist wunderschön und sehr vielfältig. Ich persönlich mag alles, was Berg und Mittelgebirge ist, Voralpenland, Schwarzwald, Harz, davon könnte ich Ihnen lange vorschwärmen. Und natürlich die Ostsee, da lasse ich mir immer gerne den Wind um die Nase wehen.
yobErt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-10-2014, 19:22   #1356
RuFfRyDaH
Lieutenant Colonel

Benutzerbild von RuFfRyDaH

10 Danke in 8 Posts
hab ja jetzt auch gut ne Woche den x9005b, ich find den echt super. das schwarz ist mega, bei bf im mp musste ich erstmal heller machen.
ansonsten ist er echt mega!

H - A - M
RuFfRyDaH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-10-2014, 19:45   #1357
Impera
Supreme Commander

Benutzerbild von Impera

131 Danke in 111 Posts
Zitat:
Zitat von Soopafly Beitrag anzeigen
War die Kugel ohne Game Modus nur schwer zu erkennen?
Nein die Steuerung reagierte erst später
Alt 28-10-2014, 21:43   #1358
Soopafly
Supreme Commander

194 Danke in 166 Posts
Ah, der gleiche Effekt als ich die 360 an die One angeschlossen hatte. (Signal durgeschleift) Absolut unspielbar. (Wer sich unter einem Input Lag nichts vorstellen kann sollte das mal machen! Da sind wir schon im Zehntelsekunden Bereich. )

Mein M8 fängt ja auch an rumzuzicken. Nach einigem nachforschen war ich schon kurz davor Frischmanns Sony Modell zu ordern als 50 Zöller für 780€. Wenn man Urlaub hat (oder krank geschrieben ist, gell Ruff ) kommt man ja auf so Ideen. Hab mich aber noch mal gebremst. Evt. fällt der Preis zu Weihnachten hin nochmals.
Alt 29-10-2014, 00:18   #1359
Robi
Die blöde Kuh aus Berlin

Benutzerbild von Robi

47 Danke in 37 Posts
Noch mal kurz zum Input Lag beim HU8290: Mag sein, dass der auf dem Papier recht hoch ist im Vergleich zu Modellen anderer Hersteller. In der Praxis merke ich davon jedoch nicht das Geringste. Weder bei schnellen Shootern, noch bei Games wie Alien: Isolation. Keinerlei Verzögerung zu bemerken. Den Game-Mode habe ich schon beim D6500 gehasst, der macht mir das Bild zu kriselig. Der HU82 hat wohl auch noch mal nen geringeren IP als der HU85, wie ich gestern gelesen habe.

Die Games laufen jedenfalls absolut smooth, Motion Plus ist hier im Gaming-Bereich in meinen Augen eine echte Bereicherung.
Alles in allem ist es wieder ein Samsung geworden, weil mir die Panels nach wie vor am meisten zusagen. Tolle Kontraste und Schwarzwerte, die satten Farben finde ich persönlich bei keinem anderen Hersteller. Wahrscheinlich persönliche Empfindung, mag jeder anders sehen.

Die Curved-Sache ist auch ein geiles Ding. Das geschwungene Panel zaubert tolle plastische Bilder, besonders im Blu-ray Betrieb. 3D Blu-ray's profitieren davon ebenfalls, auch in diesem Fall ist der Samsung über jeden Zweifel erhaben. Das starke Ghosting, was mich beim D6500 masslos gestört hat, ist beim HU8290 nicht aufzufinden.

Jetzt bin ich erstmal auf der Suche nach ordentlichem 4K Demomaterial. Irgendwelche Tips?
Samsung fährt ja gerade diese Aktion, dass man im Zeitraum vom 02.10. bis 3.11. eine externe 500 GB-Festplatte mit UHD-Demomaterial, -Doku's und 8 4K-Filmen drauf zu jeder gekauften 4K-Glotze bekommt. Die lässt aber leider noch auf sich warten...

Robi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-11-2014, 13:28   #1360
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

176 Danke in 156 Posts
Schon beeindruckend...dann kann man echt bald ÜBERALL hochauflösende Displays verbauen.

~
~
Alt 02-01-2015, 11:43   #1361
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

176 Danke in 156 Posts
HD, Full-HD, Ultra-HD, alles ein alter Hut...
Zitat:
Sony und LG sollen auf der CES die ersten 8K-Fernseher zeigen

4K-Auflösung ist sowas von 2014: Das ist in etwa der Gedanke, den man bei einem aktuellen Bericht zu den Plänen der Elektronikriesen Sony und LG für die nächste Woche in Las Vegas stattfindende Consumer Electronics Show bekommen kann. Denn dort sollen die ersten 8K-Fernseher debütieren.

Wer sich gerade einen brandneuen Fernseher mit Ultra-HD-Auflösung gekauft hat und meint, dass er nun an der Spitze der TV-Technologie steht: denkste. Denn laut einem Bericht der (nicht immer zuverlässigen) Branchenseite DigiTimes werden Sony und LG Electronics auf der CES 2015 (6. bis 9. Januar) die ersten Geräte mit "8K" zeigen.

Konkrete Informationen hat die DigiTimes dazu nicht zu bieten, erwartungsgemäß auch nicht zur Frage, wie und woher die Inhalte dafür kommen sollen - denn bisher gibt es nicht einmal ausreichenden "Stoff", um 4K-Geräte voll ausnutzen zu können. Es ist also anzunehmen, dass die Hersteller hier nur ihre technologischen Muskeln spielen lassen und zeigen wollen, was machbar (und nicht unbedingt was sinnvoll) ist.

Konkreter wird DigiTimes hingegen zu den sonstigen TV-Trends von Sony und vor allem LG für die CES. Die neuen LCD-Geräte des koreanischen Herstellers sollen besonders dünn und auch leicht sein: LG wird demnach ein 55-Zoll sowie ein 65-Zoll-Modell namens "Art Slim" vorstellen, diese Geräte sollen gerade einmal 7,5 bzw. 8,2 Millimeter dünn sein.

Als Gewicht werden 10,4 bzw. 16,2 Kilogramm genannt, das soll im Vergleich zu herkömmlichen aktuellen Geräten eine Reduktion um rund 25% darstellen. Verantwortlich dafür ist der Einsatz von Aluminium-Verbundwerkstoffen, davon soll auch das Design der Geräte profitieren.

Als weitere teils bereits bekannte Trends für die CES 2015 werden außerdem neue OLED -Modelle sowie "Quantum Dot"-Fernseher genannt, letztere werden weit bereits einer Weile als das nächste große Ding gehandelt.
~
~
Alt 02-01-2015, 16:32   #1362
Impera
Supreme Commander

Benutzerbild von Impera

131 Danke in 111 Posts
Krass
Alt 07-01-2015, 08:09   #1363
Fladder
Conscript

0 Danke in 0 Posts
ich bin mir sicher irgendwann wird er selbst nachguggen.

sony xperia z3 hülle

Geändert von Fladder (08-01-2015 um 03:30 Uhr)
Fladder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-01-2015, 15:26   #1364
Soopafly
Supreme Commander

194 Danke in 166 Posts
Analyse zu den Samsung Neuheiten der CES. Die ersten 1:30 könnt ihr vorspulen.

Zitat:
Auf der CES in Las Vegas haben alle großen TV-Hersteller ihre neuen Geräte und Technologien für 2015 präsentiert. Anders als in der Vergangenheit scheint bei Samsung in diesem Jahr die Bildqualität wieder mehr zu zählen als das Design der Fernseher. Eine Analyse der Neuerungen.

Quantum Dot: Die Zukunft des Fernsehers

Herstellung von Quantum Dots.
Alt 16-01-2015, 00:15   #1365
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

176 Danke in 156 Posts
Neben immer höherer Auflösungen, werden wir also auch bald dank SHARP Displays in allen beliebigen Formen bekommen können. Schön SciFi Style...

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
~
~
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
glotze, kaufen