Wolfenstein, ET & RtCW Hier kann alles rund um Wolfenstein ET und RtCW gepostet werden!

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09-01-2005, 11:37   #16
Aside
Lance Corporal

0 Danke in 0 Posts
1. sind flachbildschirme scheisse
2. bin ich zweifell ob das der springende punkt ist
3. bin ich kein pc-guru und hab somit e null ahnung. wollte nur aus sozialen gründen was schreiben, dass in dir nicht das gefühl von "ich bin ganz allein mit meinen problemen, niemand hilft mir" auf kommt.
Aside ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09-01-2005, 13:58   #17
Bebur
Webmaster Nightlions.eu

Benutzerbild von Bebur

22 Danke in 16 Posts
beim der einstellung im detonator, schalt mal auf eine höhere frequenz, 75 oder so.

Giva a man a fire and he is warm for one day. Set a man on fire and he is warm for the rest of his life
Bebur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-01-2005, 10:41   #18
Graf Koks
Private First Class

0 Danke in 0 Posts
Graf Koks eine Nachricht über ICQ schicken
Probier ich gleich mal, werd es sehen.
Graf Koks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-01-2005, 17:05   #19
Graf Koks
Private First Class

0 Danke in 0 Posts
Das mit der Frequenz klappt auch nicht.
Alt 11-01-2005, 19:26   #20
Bebur
Webmaster Nightlions.eu

Benutzerbild von Bebur

22 Danke in 16 Posts
probier mal die einstellungen vom desktop zu ändern, also anti aliasing, 16 bit anstat 32. usw.

oderprobier mal im detonator menü die et einstellung. stehen da standard drin.

Giva a man a fire and he is warm for one day. Set a man on fire and he is warm for the rest of his life
Alt 12-01-2005, 13:08   #21
Graf Koks
Private First Class

0 Danke in 0 Posts
Bin schon auf 16 Bit, glaub so langsam, dass ich ein Speicherproblem hab.
Was ist das mit Anti Aleasing, was ist das?
Alt 12-01-2005, 20:16   #22
Bebur
Webmaster Nightlions.eu

Benutzerbild von Bebur

22 Danke in 16 Posts
hat glaub ich damit zu tun, wie das bild erneuert wird. aber weiss es eigentlich nicht genau.

im detonator menü unter performance und quality steht et. wenn du das anwählst sollte igentlich alles ideal laufen.

Alt 13-01-2005, 08:41   #23
Graf Koks
Private First Class

0 Danke in 0 Posts
Zitat:
Original von NataS
im detonator menü unter performance und quality steht et. wenn du das anwählst sollte igentlich alles ideal laufen.
Wo genau ist das, ich find es nicht, hab die deutsche Version.
Alt 13-01-2005, 10:03   #24
dr. brotmaschine
Colonel

Benutzerbild von dr. brotmaschine

61 Danke in 45 Posts
dr. brotmaschine eine Nachricht über ICQ schicken
na ihr krankhaften Zocker? *g*

@Koks: janz einfach is das:
Desktop (rechtsklick) > Eigenschaften > Einstellungen > Erweitert > jetz findest du die ganzen Reiter mit den Einstellmöglichkeiten. Nun kommts drauf an welche Treiberversion du nutzt. Desterhalb gehts bei mir jetz ned weiter *g*
zu deiner Kantenglättungsfrage... http://www.allround-pc.com/index.php...6/bericht1.htm
Da ist ein sehr guter Artikel über die Fragen, die Zocker so beschäftigen.

und jetz noch was zu TFT's ich selbst besitze auch einen. Offizielle Angabe für ms = 25. Ich schätze aber das er so um die 30 liegt. Reicht aber aus zum Zocken. Nur bei schwarzen Flächen gibts Schlieren bei mir. Stört mich aber nicht. Zock ehh selten würd ich mal behaupten. Hab noch nich mal Doom 3 durch. *g* und das is ja ziemlich dunkel. Geht aba einwandfrei...
Wenn ihr ein gutes ZockerTFT haben wollt, schaut unbedingt bei den Test oder Herstellerangaben nach den Grau zu Grau Zeiten. Das is das schwierigste für die Teile.

Ansonsten würde ich mal bei ET alles runterschrauben was GraKa mäßig einzustellen geht. Eventuell liegts auch an der Bandbreite? Mach mal alles im Windows frei. Die is da ja standardmäßig beschränkt.

join the JAWOHL-Clan - it's much fun!
dr. brotmaschine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-01-2005, 10:24   #25
Graf Koks
Private First Class

0 Danke in 0 Posts
Wo mach ich das im Windows frei?
Sonst hab ich schon alles runtergeschraubt, mir fällt auf, wenn ich in Räumen bin geht alles einwandfrei, sobald ich ins Freie komm, also mehr Grafik zu bewältigen ist, fängt es an sich zu verlangsamen, bin also mit der Maus schon am Ziel, das Bild kommt Zeitversetzt nach.

performance und quality steht et

Und das find ich immer noch nicht.
Alt 13-01-2005, 10:58   #26
dr. brotmaschine
Colonel

61 Danke in 45 Posts
ist das jedesmal so wenn du an der selben Stelle ins Freie gehst? oder nur einmalig? Dann könnte es an der Festplatte liegen. Mal den DMA checken. Hängt noch ein anderes LW am Strang? oder haste schon SATA?
(Windows + Pause Taste drücken > Hardware > GeräteManager > IDE ATA Controller > rechtsklick auf primär oder sekundär > Eigenschaften > erweiterte Einstellungen) Bei SATA kann das anders aussehen. Hatte noch keins unter meiner Fuchtel bei dieser Einstellerei Eventuell gibts das da gar nicht. Oder was anderes...

Bandbreitenbeschränkung aufheben: starte regedit unter Start > Ausführen > regedit (eingeben <Enter>)
dann gehe zu folgendem Schlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Group Policy Objects\LocalMachine\Software\Policies\Microsoft\W indows\Psched

Lege da ein DWORD-Element mit Namen NonBestEffortLimit an (rechtsklick ins Leere > Neu), insofern es nicht existiert. Es kann sämtliche Werte zwischen 0 und 100 annehmen. Wobei diese Werte die Anzahl der Prozent sind, die Windows von der Bandbreite für irgendwelche Zwecke abzweigt. vermutlich für den Zugriff seitens Microsoft oda sowas...

Alt 13-01-2005, 11:12   #27
Metal
Super Moderator

Benutzerbild von Metal

1 Danke in 1 Post
Zitat:
Original von dr. brotmaschine

Bandbreitenbeschränkung aufheben: starte regedit unter Start > Ausführen > regedit (eingeben <Enter>)
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Group Policy Objects\LocalMachine\Software\Policies\Microsoft\W indows\Psched

Lege da ein DWORD-Element mit Namen NonBestEffortLimit an (rechtsklick ins Leere > Neu), insofern es nicht existiert. Es kann sämtliche Werte zwischen 0 und 100 annehmen. Wobei diese Werte die Anzahl der Prozent sind, die Windows von der Bandbreite für irgendwelche Zwecke abzweigt. vermutlich für den Zugriff seitens Microsoft oda sowas...
hm...also ist das allgemein nützlich das einzustellen oda wat?
und 1% wäre dann am besten oda? oda gleich 0?
Metal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-01-2005, 11:51   #28
Graf Koks
Private First Class

0 Danke in 0 Posts
Zitat:
(Windows + Pause Taste drücken > Hardware > GeräteManager > IDE ATA Controller > rechtsklick auf primär oder sekundär > Eigenschaften > erweiterte Einstellungen) Bei SATA kann das anders aussehen. Hatte noch keins unter meiner Fuchtel bei dieser Einstellerei Eventuell gibts das da gar nicht..
Da steht Ultra-DMA Modus 2

Zitat:
ist das jedesmal so wenn du an der selben Stelle ins Freie gehst? oder nur einmalig? Dann könnte es an der Festplatte liegen. Mal den DMA checken. Hängt noch ein anderes LW am Strang? oder haste schon SATA?..
Ist immer an den selben Stellen, hab nur eine Platte dran hängen.
Hab auch gemerkt, dass, je mehr Leute aufm Server sind, werden die Probs immer schlimmer.
Alt 13-01-2005, 12:01   #29
dr. brotmaschine
Colonel

61 Danke in 45 Posts
@Metal: ja ist allgemein zu empfehlen...

@Koks: hää? wat wie? DMA Modus 2? Ach du Scheiße... Das sind doch nur 33MB/s... Oder irre ich da? *g* Mach mal nen Rechnerneustart und geh ins BIOS. Meist mit DEL-Taste. Dann da im ersten Menu, wo die Laufwerke aufgelistet sind. Da sollte UltraDMA aktiviert sein. Falls das nicht gehen sollte, dann haste ein zu altes Laufwerk oder es hat ne Meise... In diesem Fall > wechseln. Garantiefall. Neue Festplatte können gar nicht mehr anders.
Aber ich fürchte, daß das das Problem nicht lösen wird. Na teste mal.

Mit immer an den selben Stellen mein ich übrigends, geh einmal da lang und dann nochmals. Eventuell löst sich das dann (heißt also, vorm Zocken möglichst die ganze map mal ablaufen...), da alles schon mal in den Hauptspeicher geladen wurde und da Cachemäßig schon mal abgelegt ist. Falls dein RAM zu klein ist, schmeißt er das in die Auslagerungsdatei, was uns wieder zur Performance deiner Festplatte bringt.

Alt 13-01-2005, 21:28   #30
Graf Koks
Private First Class

0 Danke in 0 Posts
Zitat:

Ich komme nur bis: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion
Da kommt dann nur noch Group Policy, da kommt dann GroupMembership.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
graka, prob