Nintendo Gamecube / Wii Alles rund um Nintendo Gamecube und Wii

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07-02-2007, 17:15   #1
Robi
Die blöde Kuh aus Berlin

Benutzerbild von Robi

47 Danke in 37 Posts
Die Zukunft der Wii

Ich mach mir momentan ein wenig Gedanken um den Fortbestand der Wii. Wird die Konsole auf Dauer begeistern können, oder entpuppt sie sich auf längere Sicht als Schuss in den Ofen?

Versteht mich nicht falsch, ich finde die Wii klasse, habe nach wie vor viel Spass mit der Konsole. Aber mir fehlen einfach die kommenden Kracher. Wenn ich mir so die Releaselisten für die nächsten Monate anschaue, ist da nicht wirklich was dabei, was man als potentiellen Hit bezeichnen könnte, abgesehen vielleicht von "Super Mario Galaxy" und "Metroid Prime: Corruption". Klar, Games wie "Rayman" oder "Wario Ware: Smooth Moves" machen in der Gruppe Spass, aber für Solozocker bleibt der Spass da relativ schnell auf der Strecke. So gehts mir zumindest. Ich glaube nicht, dass sich eine Konsole mit Minispielsammlungen in der oberen Liga halten kann. Ich lass mich natürlich gern eines besseren belehren... Es fehlt der Wii bisher einfach DIE Killer-Application, die die tollen Fähigkeiten der Konsole voll ausnutzt, und angekündigt ist bisher auch nichts. Ich hoffe sehr, dass sich da noch was tut...

Was meint ihr dazu?

Robi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07-02-2007, 18:14   #2
Soopafly
Supreme Commander

Benutzerbild von Soopafly

195 Danke in 167 Posts
Jo gibt da vllt. grade ein Loch. Aber denke da dürften noch einige Perlen erscheinen von denen wir noch nichts wissen.
Mario Kart mit ner Online Funktion wie auf dem DS wäre der Hammer.

Spezielle Solotitel... hmm keine Ahnung. Bin ich grade auch nicht auf dem laufenden.
Alt 07-02-2007, 18:16   #3
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

177 Danke in 157 Posts
Sei mir nicht böse, aber finde es ein wenig blöd solch einen Thread gerade mal 2 Monate nachdem die Konsole draußen ist zu starten!
Ich will mit der 3 - 4 Spielchen zocken, meistens mit Freunden zusammen und gut is.
Schon beim Kauf war mir klar das da keine Kracher wie GoW oder Gran Turismo erscheinen werden, aber das habe ich und denke mal 90% all der anderen Leute die sie sich gekauft haben nicht erwartwet.
250 EUR für ein bißchen Spaß mit den ganzen kleinen tollen Features (Mii's, Browser, Controller, etc.) die die Wii einem bietet...
~
~
HerrK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-02-2007, 18:25   #4
Soopafly
Supreme Commander

195 Danke in 167 Posts
Was negativ aufgefallen ist: die Anzahl an schlechten Umsetzungen. (Far Cry etc.)

Madden 07 dagegen ein positives Beispiel laut Game Mag´s. Die Wii Steuerung wurde da gut genutzt.
Alt 07-02-2007, 18:29   #5
Robi
Die blöde Kuh aus Berlin

Benutzerbild von Robi

47 Danke in 37 Posts
Ich habe auch kein GoW oder Halo oder sonstwas erwartet, dass die Wii da den anderen Konsolen hinterherhinkt, war und ist mir klar. Aber trotzdem fehlt was, wenn es wenigstens abzusehen wäre anhand der Releaselisten für die nächsten Monate, hätte ich garkein Problem. Aber was man bisher so sieht, ist in meinen Augen sehr mau. Ich hoffe da auf Überraschungen, bin da für alles offen.

Alt 07-02-2007, 18:34   #6
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

177 Danke in 157 Posts
Aber Du hast doch noch Deine 360, den PC und auch dieses Forum
und überhaupt...Du hast doch außerdem auch gar keine Zeit zum zocken!

Ne mal im Ernst, fand nur Deine Frage irgendwie komisch.
War für mich so wie als wenn Du Dir nen 486er gekauft hättest und fragst dann ob Crysis darauf laufen würde.

Ein Game was im HauseK zu 100% gekauft und hundertpro zu jeder Gelegenheit rauf und runter gezockt wird
ist dieses Tanz-Game mit Matte was rauskommen soll...so sunterschiedlich sind halt die Geschmäcker.
~
~
Alt 07-02-2007, 18:43   #7
Robi
Die blöde Kuh aus Berlin

Benutzerbild von Robi

47 Danke in 37 Posts
@HerrK: Dann hast Du mein Anliegen falsch verstanden. Ich erwarte keine Next-Gen Grafikkracher, sondern Games, die langfristig fesseln können. Zelda TP ist da in meinen Augen die einzige Ausnahme. Bisher kommt mir die Wii-Steuerung bei vielen Games sehr "aufgesetzt" vor, z.B. SC-Double Agent. Ich wollte mir das Game eigentlich nochmal für die Wii zulegen (habe die 360 Fassung), da der Spielablauf bei den Current Gen Fassungen ja völlig anders ist. Aber nach diversen Reviews lass ich die Finger davon, eben weil man ein Spiel mit Gewalt an die neue Steuerung anpassen wollte, was gründlich in die Hose ging. Und sowas ist kein Einzelfall, leider. Sowas braucht solch eine Konsole nicht, ich warte auf spielerisch innovative Games, mit innovativer Steuerung etc. ...

Aber wie Du schon sagtest, ich hab momentan eh keine Zeit zum daddeln, also was reg ich mich auf...

Alt 12-10-2007, 00:26   #8
Marquis de Sade
Private

Benutzerbild von Marquis de Sade

0 Danke in 0 Posts
Zur Zukunft der Wii haben sich jetzt auch einige Entwickler zu Wort gemeldet. Offenbar sehen sich die Hersteller dazu gezwungen auf die Schnelle, Spiele zu produzieren, während lediglich Nintendo die Zeit hat brauchbare Spiele zu entwickeln. Aus diesem Grund sehen sie die Zukunft der Wii eher mit gemischten Gefühlen.

Siehe Link:

http://uk.wii.ign.com/articles/826/826558p1.html
Marquis de Sade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-10-2007, 02:26   #9
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

177 Danke in 157 Posts
Ich muss ja sagen ich habe lieber ein System das jedes Jahr "nur" ne Hand voll guter Games released,
als Irgendeins das ALLE Games die rauskommen auf Teufel komm raus mehr schlecht als Recht umsetzt.
~
~
Alt 12-10-2007, 15:39   #10
[NooS]PlasmaHirsch
Lance Corporal

Benutzerbild von [NooS]PlasmaHirsch

0 Danke in 0 Posts
Da is wat dran ... Ich muß auch nicht jeden Monat nen' neues Game haben. Lieber Qualität als Billigspiele ala FarCry und Co.

... lets talk about BECK's

[NooS]PlasmaHirsch alias ReKtAl-BuLeTtE.
[NooS]PlasmaHirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-10-2007, 17:26   #11
Robi
Die blöde Kuh aus Berlin

Benutzerbild von Robi

47 Danke in 37 Posts
Nur mal so'ne Frage nebenbei, ohne nen Streit vom Zaun brechen zu wollen: Wo sind denn die qualitativ wirklich guten Games auf der Wii? Abgesehen von wenigen rühmlichen Ausnahmen (Super Paper Mario, Zelda, RE4) sind ein Grossteil der bisher erschienenen Wii-Games meiner bescheidenen Meinung nach schnell dahingeschluderte Umsetzungen, um das fixe Geld zu machen, oder Minispielsammlungen. Das diese Minigames Spass machen, streite ich garnicht ab, aber wirkliche Innovation und Qualität hab ich bisher noch nicht wirklich gesehen. Was sich hoffentlich mit Super Mario Galaxy oder MP Corruption ändert...

Mich hat die Wii bisher noch nicht wirklich überzeugt, auch wenn mir Paper Mario nen riesen Spass bereitet. Aber vielleicht gehör ich auch einfach nicht zur Zielgruppe...

Alt 12-10-2007, 17:29   #12
U.K.Visuals
Community Manager

Benutzerbild von U.K.Visuals

25 Danke in 19 Posts
also ich habe die Wii nur zu hause wegen den Party Games! der rest ist mir ziemlich schnuppe!
obs nun qualitativ hchwertig und innovativ ist oder nicht, ist mir so lang wie breit! Solang es spass machht passt das! und spass machen tuts auf jeden fall!
Alt 13-10-2007, 00:01   #13
HerrK
Supreme Commander

Benutzerbild von HerrK

177 Danke in 157 Posts
Zitat:
Zitat von U.K.Visuals Beitrag anzeigen
also ich habe die Wii nur zu hause wegen den Party Games! der rest ist mir ziemlich schnuppe!
Dito, ich muss auch zugeben das mich aktuell bei der Wii gerade mal ne Hand voll Games ansprechen.
Aber wie in meinem Post davor schon geschrieben....habe lieber ein paar wenig richtig gute Games als hunderte Mittelmässige zur Auswahl.

@ Robi: Man darf auch niemals den Fehler machen und die Wii mit der 360/PS3 oder dem PC vergleichen.
Die Wii ist definitiv ne Fun-Konsole...kostet dementsprechend auch nur wenig Geld
und glaub mir....es gibt da gewisse Altersklassen (alle kleiner 12 Jahre) die finden alle Wii-Games hammergeil!
~
~
Alt 12-10-2008, 17:59   #14
Robi
Die blöde Kuh aus Berlin

Benutzerbild von Robi

47 Danke in 37 Posts
So, 1 1/2 Jahre nach meinem Eröffnungspost:

Hat sich was geändert? Nicht viel würde ich sagen. In meinen Augen existieren immer noch nur 3 wirklich grosse Spiele auf der Wii: "Zelda - TTP", "Super Mario Galaxy" und "Metroid Prime Corruption". Und letzteres hab ich selbst nie gespielt und hab auch ehrlich gesagt nicht die Musse dazu.

Immer noch sehen 4 Jahre alte Classic Xbox-Games (z.B. Fable) um Längen besser aus als aktuelle Wii-Spiele. Natürlich hab ich keine NextGen-HD-Mördergrafik erwartet, aber dass es da in dem Punkt keinerlei Weiterentwicklung auf der Wii gibt... Nee.

Hinzu kommt, dass ich die Konsole seit mittlerweile fast 3 Monaten verliehen und noch nicht einmal vermisst habe.

Also für mich ist die Konsole nach wie vor Flop. Ich warte jetzt noch die WiiMotion Plus ab, wenn sich dann nix ändert, wandert sie zu eBay...

Alt 12-10-2008, 18:37   #15
Soopafly
Supreme Commander

195 Danke in 167 Posts
Wie der Name der Konsole schon sagt geht es um das "Wir". Ab und an kommen auch mal gute Solo Spiele aber es ist und bleibt eine Fun Konsole.

Ich hab immer noch ne Mordsgaudi wenn jemand zu Besuch ist und die Rabbids auf dem Bildschirm rumirren.

Adventure und Rätselfreunde kommen auch schon des öfteren auf ihre Kosten.

Zwei Exklusiv Games die in der akt. GamePro vorgestellt wurden haben Potenzial, dürften dich aber nicht interessieren weil dir die Optik nicht gefallen wird. (The Conduit / Disaster: Day of Crisis)
Bei The Conduit spricht man vom bis dato hübschesten Wii Shooter.

Ich zock SP Games auch vorzugsweise auf der 360, sollte aber ein Shooter oder sonstwas oder nun mit der Wii Motion Plus, steuerungstechnisch tolle Games kommen, werd ich sicherlich noch die ein oder andere Perle finden. Ansonsten bleibts bei Fun MP Games. Dazu ein Bierchen und gut ist.

Du und die Wii sind einfach ein einziges, großes Missverständnis!

Lesezeichen

Stichworte
wii, zukunft