World of Warcraft / Burning Crusade Hier kann alles rund um World of Warcraft und das Add-On Burning Crusade gepostet werden!

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10-02-2005, 08:19   #1
NarcotiX
Private First Class

0 Danke in 0 Posts
Arhg, hier im Geschäft erreiche ich einfach keine WoW-Site (werden alle geblockt)

Also stelle ich die Frage mal hier ins Forum rein *zu Metal schauen*

Kann man beim PvP den getöteten Gegner looten bzw seine Sachen an sich nehmen?

Wie siehts mit den Server aus? Wie viele EU Server gibts eigentlich?
Gibts zB für die UK nen eigenen?

Wie viele Chars kann man pro Account erstellen?

Steigen die Fertigkeiten pro Levelanstieg oder steigen sie entsprechend ihrer Benützung?

.... tja... und vielleicht sieht man sich ja doch noch auf nem server ;-)
NarcotiX ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10-02-2005, 08:54   #2
Metal
Super Moderator

Benutzerbild von Metal

1 Danke in 1 Post
Zitat:
Original von NarcotiX
Arhg, hier im Geschäft erreiche ich einfach keine WoW-Site (werden alle geblockt)

Also stelle ich die Frage mal hier ins Forum rein *zu Metal schauen*

Kann man beim PvP den getöteten Gegner looten bzw seine Sachen an sich nehmen?

Wie siehts mit den Server aus? Wie viele EU Server gibts eigentlich?
Gibts zB für die UK nen eigenen?

Wie viele Chars kann man pro Account erstellen?

Steigen die Fertigkeiten pro Levelanstieg oder steigen sie entsprechend ihrer Benützung?

.... tja... und vielleicht sieht man sich ja doch noch auf nem server ;-)
Nur her mit den Fragen, wobei das absolut der falsche Thread ist *neuenmach*

1. Nein den Gegner den man getötet hat kann man nicht looten (wäre auch zimlich unfair gegenüber dem getöteten), in naher Zukunft soll es aber ein "Belohnungssystem" bei dem man Trophäen oder ähnliches looten kann, wozu die gut sind etc ist noch nicht bekannt.

2. Wieviele Server es gibt? So viele wie gebraucht werden. Falls ein Server zu voll wird, werden neue aufgeschaltet (so wars in der Beta)
Ja es gibt für jede Sprache eigene Server, du kannst aber auf allen Spielen (ausser auf US-Servern, dafür brauchst du die US-Version), es gibt französische, deutsche und englische Server (wobei darauf immer diese Sprache gesprochen wird du aber auch mit dem deutschen Client darauf connecten kannst)

3. Ich glaube für die Chars gibt es keine Begrenzung. Ich habe in der Beta 6 Chars erstellt und das war kein Problem. Jedoch macht es anfangs keinen Sinn mehr als 2 Chars zu erstellen.

4. Die "Stats" steigen pro Levelanstieg um einen Klassenabhängigen Wert, um deinen Char individuell deinen Bedürfnissen anzupassen kannst du ab lvl 10 Talentepunkte verteilen von denen du bis lvl 60, 51 Punkte erhälst (Du kannst somit nicht alle Talente lernen, musst dich also entscheiden)
Metal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-02-2005, 10:01   #3
NarcotiX
Private First Class

0 Danke in 0 Posts
Ok, hier noch ein paar weitere Fragen:

Wenn man jetzt z.B. sieht, dass sich ein Server überfüllt und ein neuer Server von Blizzard reingestellt wird, beginnt man beim neuen Server wieder bei null oder kann man da die Sachen 'rüber nehmen'?

Mal angenommen ich würde mir eine US-Version kaufen, dann kann ich mich schon überall anmelden (auch auf EU-Servern)?

Wie sieht es mit den Waffen aus? Wählt man aus einem Standardset aus oder ist es so differenziert wie in Diablo2 ?
Ich spiele hier auf das PvP an. Ist es entscheidener ein super-unique-mass-killing Schwert zu besitzen oder gute Fähigkeiten (Char-Skills und eigene Skills)?

Wie stark kann man seinen Charakter verändern resp. customizen? Mit Kleidern, Farbe, Bart etc. ?
Hab eben mal gelesen, dass es ziemlich Einschränkugen diesbezüglich gibt und man somit recht oft auf sein 'Spiegelbild' trifft.
Alt 10-02-2005, 10:41   #4
Metal
Super Moderator

Benutzerbild von Metal

1 Danke in 1 Post
Zitat:
Original von NarcotiX
Ok, hier noch ein paar weitere Fragen:

Wenn man jetzt z.B. sieht, dass sich ein Server überfüllt und ein neuer Server von Blizzard reingestellt wird, beginnt man beim neuen Server wieder bei null oder kann man da die Sachen 'rüber nehmen'?

Mal angenommen ich würde mir eine US-Version kaufen, dann kann ich mich schon überall anmelden (auch auf EU-Servern)?

Wie sieht es mit den Waffen aus? Wählt man aus einem Standardset aus oder ist es so differenziert wie in Diablo2 ?
Ich spiele hier auf das PvP an. Ist es entscheidener ein super-unique-mass-killing Schwert zu besitzen oder gute Fähigkeiten (Char-Skills und eigene Skills)?

Wie stark kann man seinen Charakter verändern resp. customizen? Mit Kleidern, Farbe, Bart etc. ?
Hab eben mal gelesen, dass es ziemlich Einschränkugen diesbezüglich gibt und man somit recht oft auf sein 'Spiegelbild' trifft.
1. bei den servern steht immer "low" "medium" "high" das heisst, wieviele leute gerade drauf sind. teilweise gibt es sogar warteschleifen bis man auf den server kommt (dauert aber nie lange)
neue server sind dann aber auch für neue spieler gedacht, also du kannst deine charaktere nicht auf einen anderen server nehmen nein! desshalb solltest du ja auch vorher mit kollegen abmachen auf welchen server ihr wollt.

2. mit der us-version kannst du nur auf us servern spielen und mit der eu version kannst du auf eu servern spielen (deutsch, französisch, englisch). wenn du also das spiel auf englisch willst, kauf dir die uk version oder kauf dir irgendeine version und lade dir die uk version bei blizzard runter.

3. das mit den schwertern versteh ich net ganz es gibt schwerter die viel damage machen und schwerter die mehr zusatz auf deine stats geben. aber die besten schwerter und somit auch seltensten machen viel damage und geben viel zusatz auf deine stats. es gibt also nicht "jene" und "solche" schwerter. sondern umso seltener das schwert und umso mehr damage es macht gibt es meistens auch mehr auf die stats. vielleicht wird es noch irgendwelche speziellen schwerter geben, da es noch keine artefakt und legendär items im game hat (oder wurden noch keine gefunden, keine ahnung)

4. am anfang, wenn du einen char erstellst kannst du dinge wie frisur, hautfarbe, gesicht und etwas spezielles verändern, wie piercings (humans, orcs, ...) oder einen anderen bart (zwerg) etc.
im spiel selber sieht man einfach die ausrüstung die dein char trägt. also wenn du andere ausrüstung hast siehst du auch anderst aus. mag sein dass es bessere ausrüstung gibt die dir weniger gefällt als deine ausrüstung die du vorher hattest, dann kannst du bei der alten ausrüstung bleiben.
also ich finde man kann seinen charakter genug verändern.
Alt 10-02-2005, 11:20   #5
Impera
Supreme Commander

Benutzerbild von Impera

132 Danke in 112 Posts
Pro Account kann man 8 Chars erstellen hatte auch mal gelesen das es vieleicht noch so kommt das man pro Server und Account jeweils 8 Chars erstellen kann
Alt 10-02-2005, 11:44   #6
U.K.Visuals
Community Manager

Benutzerbild von U.K.Visuals

25 Danke in 19 Posts
ich merke schon das NarcotiX das ganze mit Ultima Online vergleicht!

Leider hatte ich nicht so oft die gelegenheit das gane zu zocken, aber auf den ersten blick war es sehr nahe daran angelehnt!

das mit den kleidern war meines erachtens weniger umfangreich als bei UO :( Das mit dem looten finde ich personlich sehr sachde! das hat doch einen gewissen reiz ausgemacht!
Alt 10-02-2005, 12:50   #7
NarcotiX
Private First Class

0 Danke in 0 Posts
Pfui Pfui und nochmals Pfui... ich vergleiche UO doch nicht mit WoW. Wäre eine Beleidigung für das beste MMPORG aller Zeiten
Erkunde mich mal nur, ob WoW ein paar Elemente besitzt die mich genug reizen würde das Teil auch tatsächlich zu kaufen.

Wenn wir schon bei Serverauslastung sind, wie viele Personen können gleichzeitig auf dem selben Server spielen?

Das mit den nachträglichen neuen Server ist bischen.. naja...
meinst du es könnte der Fall eintreten, dass man sich z.B. auf Server X spezialisiert hat, dort zwei oder drei sehr gute Chars aufgebaut hat, und plötzlich so gut wie nie mehr auf den Server kommt respektive immer dann gerade voll ist wenn man bischen Zeit hätte zu zocken?

Geht das lange bis man einen Level-50 oder 60 Char besitzt?

Denke jetzt mal, die Karte oder das WoW-Land ist ziemlich gross? Sehr, sehr gross?
Alt 10-02-2005, 13:11   #8
Metal
Super Moderator

Benutzerbild von Metal

1 Danke in 1 Post
Zitat:
Original von NarcotiX
Pfui Pfui und nochmals Pfui... ich vergleiche UO doch nicht mit WoW. Wäre eine Beleidigung für das beste MMPORG aller Zeiten
Erkunde mich mal nur, ob WoW ein paar Elemente besitzt die mich genug reizen würde das Teil auch tatsächlich zu kaufen.

Wenn wir schon bei Serverauslastung sind, wie viele Personen können gleichzeitig auf dem selben Server spielen?

Das mit den nachträglichen neuen Server ist bischen.. naja...
meinst du es könnte der Fall eintreten, dass man sich z.B. auf Server X spezialisiert hat, dort zwei oder drei sehr gute Chars aufgebaut hat, und plötzlich so gut wie nie mehr auf den Server kommt respektive immer dann gerade voll ist wenn man bischen Zeit hätte zu zocken?

Geht das lange bis man einen Level-50 oder 60 Char besitzt?

Denke jetzt mal, die Karte oder das WoW-Land ist ziemlich gross? Sehr, sehr gross?

1. wieviele personen gleichzeitig weiss ich nich.

2. bei der beta kamen nachträglich neue server hinzu als der zweite teil der beta anlief. für die vollversion wird es sicherlich von anfang an eine sehr grosse anzahl an servern geben, falls sich aber irgendwann noch abertausende käufer für wow finden, wird es sicherlich für diese neuen kunden auch neue server geben um die stabilität aller server zu gewährleisten.
wie ich schon gesagt habe, die wartezeiten sind sehr kurz (etwa um eine minute, oder weniger), falls es überhaupt wartezeiten gibt, das gab es bei mir auch erst im zweiten teil der finalen beta, also es gibt sicherlich keine probs von wegen aufn server kommen (vielleicht wird die serverkapazität für die vollversion ja auch erhöht, keine ahnung)

3. lvl 60 ist maximum und dauert nicht allzu lange, nein, für die absolut krassen zocker kaum mehr als ein monat, vielleicht sogar weniger

4. die weltkarte ist schon recht gross. wobei ich nicht weiss was du unter sehr gross verstehst
HIER gibts ne interaktive weltkarte, es dauert schon ne weile um durch jeden dieser mapteile durchzulaufen.

@visuals: liess mal richtig :P es wird noch ein honorsystem eingefügt. es wird fast am meisten wert auf pvp spielen gelegt, somit werden die pvp spieler sicherlich nicht zu kurz kommen.
Alt 10-02-2005, 13:45   #9
U.K.Visuals
Community Manager

25 Danke in 19 Posts
ich habe es schon richtig gelesen, finde es aber trotzdem schade das man ned looten kann!

Einen Gegner auszulooten macht mehr spass als ne trophäe zu kriegen oder so! (meine meinung)
Alt 10-02-2005, 13:48   #10
Metal
Super Moderator

Benutzerbild von Metal

1 Danke in 1 Post
toll, und was macht der andere danach? sich all seine rüstung oder all seine items neu kaufen? :crazygrin:
macht ja n heiden spass alle neu kaufen zu müssen (meistens gibts des zeugs gar net beim händler) jedesmal wenn man wieder getötet wurde, da kann ich gut drauf verzichten
Alt 10-02-2005, 13:51   #11
U.K.Visuals
Community Manager

25 Danke in 19 Posts
Zitat:
Original von Metal
toll, und was macht der andere danach? sich all seine rüstung oder all seine items neu kaufen? :crazygrin:
macht ja n heiden spass alle neu kaufen zu müssen (meistens gibts des zeugs gar net beim händler) jedesmal wenn man wieder getötet wurde, da kann ich gut drauf verzichten
daran sieht man das du nie UO gezockt hast!
ist schon ärgerlich wenn man sein zeug verliehrt! aber dadurch passt man besser auf seinen charakter auf! da überlegt man sich dann schonmal ob man jetzt in eine höle rein soll oder lieber doch nicht!
Alt 10-02-2005, 13:58   #12
Metal
Super Moderator

Benutzerbild von Metal

1 Danke in 1 Post
das ist ein grund mehr, dass ich froh bin nie uo gezockt zu haben :P
im wow läuft das warscheinlich ein bisschen anders als in uo (weiss ja nich)
in wow kannste sozusagen überall überfallen werden, bin auch schon bei nem händler irgendwo am arsch der welt gestanden und sah mir grad dessen items an, da wurd ich auch schon von 5 hordlern gekillt bevor ich sie überhaupt gesehen hab und wenn das dann immerwieder passiert und du dir dein zeug jedesmal wieder neu kaufen musst macht das ja richtig spass, nicht?!?!?!
vorallem weil die high lvl chars immer die anderen überfallen und somit alles haben und die low level haben irgendwann nichmal mehr geld um sich ihr zeug neu zu kaufen also rennen am schluss alle low lvl chars nackt rum :crazygrin:

ich seh darin nun wirklich überhaupt keinen vorteil andere auszurauben.
Alt 10-02-2005, 14:15   #13
U.K.Visuals
Community Manager

25 Danke in 19 Posts
musst halt auch ein high lvler werden! :crazygrin:

Lesezeichen

Stichworte
faq