Musik Hier wird ausschliesslich über Musik diskutiert!

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21-10-2004, 21:32   #1
dr. brotmaschine
Colonel

Benutzerbild von dr. brotmaschine

61 Danke in 45 Posts
dr. brotmaschine eine Nachricht über ICQ schicken
meine Lieblingsschallwellen...

Musike, darum gehts hier

na was hört ihr denn so? Ich höre immer noch Rock, Metal usw.

Wollte halt nur mal wissen was der knochenbrechende Deathmetaller da so für gut befindet. *gg* Warste schon mal in Wacken? (ja die Frage muß sein!!!)

join the JAWOHL-Clan - it's much fun!
dr. brotmaschine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21-10-2004, 21:44   #2
Robi
Die blöde Kuh aus Berlin

Benutzerbild von Robi

47 Danke in 37 Posts
RE: meine Lieblingsschallwellen...

Zitat:
Original von dr. brotmaschine
*gg* Warste schon mal in Wacken? (ja die Frage muß sein!!!)
Jawohl! :crazygrin:

Ich bin dem Nischendenken nicht verfallen und höre alles, was mir gefällt (ausser diesen ganzen Poprotz-Einheitsbrei/Instant-Mucke von gecasteten Möchtegern-Stars in den Radio-Charts)! Sehr gern allerdings schöne ruhige, chillige Musik (im Moment Jean Michel Jarre's Aero).

Robi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-10-2004, 21:56   #3
dr. brotmaschine
Colonel

61 Danke in 45 Posts
ja, diese neue deutsche Schlagerscheiße, die wir dem Dieter zu verdanken haben is voll für'n Arsch. Ich freu mich schon auf die Sendung in 30 Jahren und meine Kinder mich dann fragen: "Echt? Das habt ihr gehört?" Ich weiß schon die Antwort. Ich werde ihnen alle meine Wackeneintrittskarten vorlegen. *haha*
hört eigentlich Moonspell auch Moonspell? Sind Portugisen gelle?

Alt 21-10-2004, 22:46   #4
Laubitronics
Germanys next Topmoppl

Benutzerbild von Laubitronics

22 Danke in 13 Posts
Na gut, dann werd ich halt mal wieder loslegen... ob ihr wollt oder nicht!

[headbangmodus]
Metallica
Hosen

[/headbangmodus]
(die beiden stehen ungeschlagen an erster Stelle, der Rest ist auf etwa gleicher Ebene zu betrachten :crazygrin: )

Linkin Park
Limp Bizkit
SUM41
Blink182
Sportfreunde Stiller
J.B.O.
Ärzte
Lost Prophets
Queen
AC/DC
...
Punk
...
Rock
...
Metal
...
Independent
...
und so halt.

Ja und dann halt noch so manches was im Radio läuft... da bin ich tolerant. Aber nicht die Casting-Mucke... die geht mir tierisch auf die Eier - oder eher auf die Ohren.

JAWOHL! *headbanging*

Alles für den Club. Für immer.
Laubitronics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-10-2004, 22:53   #5
U.K.Visuals
Community Manager

Benutzerbild von U.K.Visuals

25 Danke in 19 Posts
ich bewege mich da halt eher auf der elektronischen welle, obwohl ich manchmal auf HardRock und Punk änliches zurückgreife!

Am liebsten
House und Trance (mag aber typische House Leute selber nicht so, aber der sound ist geilo)

Bands und so die ich sonst so mag:
AC/DC
Metallica
NOFX
SUM41
Blink182
Robbie Williams

und vorallem KLF
Alt 21-10-2004, 23:09   #6
Ultra
Ensign

Benutzerbild von Ultra

0 Danke in 0 Posts
Ultra eine Nachricht über ICQ schicken
Bands (mal des eine mehr, mal des andere)

Ska-P, Statuto, Manu Chao, Busters, Judge Dread, La Vela Puerca, Attaque 77, Onkelz, Wizo, Metallica, ACDC, Fiddlers Green, Blind Guardian, In Flames, Eisregen, Creadle of Filth, In Extremo, Schandmaul, Corvus Corax, Gentleman, Bob Marley, Benuts, Bad Religion, etc...und noch nen ganzen haufen anderes Zeug was sich in diesen Breitengraden bewegt

Musikrichtungen allgemein:

Ska, Reagee, Rock, Metal, ältere Sachen so im Bereich 50er bis 80er, ein paar gute Teile aus den 90ern hm....eigentlich alles außer diesen ganzen Chartscheißendreckscastingnixkönnerboygroupmüll, und Techno (und des ganze andere elektronische Zeugs :crazygrin: )

Ohne dich kann ich nicht sein,
ohne dich bin ich allein,
ein Gefühl das nie vergeht,
FC Nürnberg mein Verein!
Ultra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-10-2004, 08:21   #7
RuFfRyDaH
Lieutenant Colonel

Benutzerbild von RuFfRyDaH

10 Danke in 8 Posts
einiges an black music und mucke die ordentlich vorwärts geht und möglichst wenig ruhige stellen drin hat also metal oder sowas..

H - A - M
RuFfRyDaH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-10-2004, 08:27   #8
dr. brotmaschine
Colonel

61 Danke in 45 Posts
Zitat:
Original von Laubitronics
Aber nicht die Casting-Mucke... die geht mir tierisch auf die Eier - oder eher auf die Ohren.

JAWOHL! *headbanging*
naja, wenn dich Casting_Schrott ncih in Schwingungen versetzt, kanns dir ja auch nich auf die Eier gehn!
*brüll*

*räusper*

@Ultra: Blind Guardian. TOP!

Hat schon mal die neue Scheibe von Europe gehört? Ich überlege da, ob ich die mir zulege...
Außerdem schaue ich mich nach ein paar Standboxen um. Jemand Erfahrung/Tipp??? (Preis bitte moderat *g*)

Alt 22-10-2004, 11:26   #9
Müli
Corporal

0 Danke in 0 Posts
Müli eine Nachricht über ICQ schicken
@dr. brot: der knochenbrechende deathmetaller hört sich folgende bands an: machine head, children of bodom, katakalysm, in flames, walls of jericho, raised fist, cannibale corps etc. an!! metallica und slipknot höre ich auch gerne, obwohl mir echt dick auf die eier geht, wenn ich ein 12-jähriges mädel sehe, dass mitnem metallica cap und nem bösen slipknot shirt rumläuft!!! werde niemehr klamotten von denen beiden kaufen, doch musik schon!

ob ich schonmal in wacken war? wollte dieses jahr gehen! doch nächstes jahr werde ich zu 90%hingegen! war also noch nie dort!!

@laubi: hosen und *headbang* ?? hm... wenn ich an die hosen denke, kommt mir das immer so vor, als wenn mein bier leer ist... also die find ihc echt käse obwohl ich die mal gerne live sehen würde! aber sonst finde ich die ned sooo ganz toll!

limp bizkit? linkin park? lost prophets? blink 182? sum 41? wenn ich solche namen höre, habe ich nach dem dicksten ständer, nen schlafen!!! also ich weine wirklich fast, wenn ich höre, dass dieses gedüdel jemand anhört!!!

@ultra: hm... du kommst mir vor, wie ein guter kumpel von mir: hört sich von ska (friedlicher pogo) über reggae (kiffen und chille) über bad religion (stärkerer pogo) bishin zu metallica und craddle of filth (starker headbang), alles! kann ich ned verstehn, wie man zuerst kiffen und boby hört, und dann nachher headbangen geht... ist aber wahrscheinlich auch ein phänomen der natur...!!

MüLi!
Müli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-10-2004, 13:51   #10
dr. brotmaschine
Colonel

61 Danke in 45 Posts
WOA! die Kinder vom See *gg* sehr geil!!! Ich hoffe du kennst die Geschichte um den "See Bodom"? In Flames! JAWOHL! Waren letztes Jahr enorm geil gewesen!!! Is auch auf der WOA DVD 2003 zu sehen. Außerdem is da der Cangaceiro drauf *hehe* das Kanibalen Korps is ned so wirklich mein Fall. Das kenne ich noch als der Minister persönlich das bei der Arbeit im Garten gehört und dabei irgendwelche Gruben ausgehoben hat. Das neuere Zeugs soll ja etwas "ruhiger" sein...

und wegen der Kleine Jungs/Mädels Merchendise Kram. Ging mir auch mal so. Inzwischen sehe ich das etwas anders. Das is halt deren erste geile Mukke die se so hören und mal was anderes, was im allgemeinen TV/Radio zu sehen/hören ist. Dazu kommt der rebellische Ton der Cover/Artwoks auf den Shirt's. Da freut sich doch jedes Elternteil drüber. *hehe* Solln se machen. Man muß nunmal akzeptieren, das eine Band einem nich nur selbst gefällt, sondern auch anderen und die nich für unseren Privatgebrauch is *g*
Immerhin schreiben solche Bands (nich die Castingscheiße) ihr Zeug selbst und fangen aus Spaß an der Sache an. Is doch schön, wenns anderen gefällt. Die Frage dabei is halt (und das regt mich auch auf) Inwieweit das so manch einer textlich versteht.

Kleiner Tipp: falls du wirklich ernsthaft überlegst nach Wacken zu fahren. Kauf dir das Weihnachtsticket jetz gleich, weil:
1. garantiert billiger, als nach dem Ausverkauf (im Moment kostet die Karte 70,- Euro)
2. T-Shirt is mit dabei (traditionell hat es das beste Design)
3. CD liegt auch mit bei
4. Das Teil kannste bei eBay kurz vorm OpenAir auch noch für mind. 90,- Euro versteigern
5. ich bin auch da! *haha*

Es wird gemunkelt, daß Iron Maiden und Manowar nächstes Jahr kommen, desween der Preis. Letztes Jahr kostete das ganze nur 55,- €
Na wenn ich mich an die erste Zeit erinnere... hachja... 69,- DM habsch damals bezahlt. Und als unschuliger kleiner Bengel sah ich dann Rockbitch auf der Bühne. Bis dato hatte ich sowas noch nichmal im TV gesehen!!! Flaschenverstecker, Stuhlbeinversenker, Elbowfist (also so tief war die mind. drin *fg* und mit der Zunge Trockenlegungsversuche zwischendurch. Dann hat auch noch einer das goldene Kondom gefangen und ab gings hinter die Bühne. *LOL* Wenn ich mir überlege wie peinlich mir das gewesen wäre... Na egal, die Band spielte trotzdem weiter. Mukkemäßig fand ich es eigentlich gar nicht mal so übel. Naja... einer der vielen W:O:A Geschichten...

Alt 22-10-2004, 14:11   #11
Ultra
Ensign

Benutzerbild von Ultra

0 Danke in 0 Posts
Ultra eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original von Müli
@ultra: hm... du kommst mir vor, wie ein guter kumpel von mir: hört sich von ska (friedlicher pogo) über reggae (kiffen und chille) über bad religion (stärkerer pogo) bishin zu metallica und craddle of filth (starker headbang), alles! kann ich ned verstehn, wie man zuerst kiffen und boby hört, und dann nachher headbangen geht... ist aber wahrscheinlich auch ein phänomen der natur...!!

MüLi!

Geht alles
Allerdings sei erwähnt das ich allerhöchstens unfreiwilliger Passivkiffer bin :crazygrin: Aber Konzerte bin ich im allgemeinen weniger, fehlt wegen Fußball doch irgendwie Zeit und Geld

Ohne dich kann ich nicht sein,
ohne dich bin ich allein,
ein Gefühl das nie vergeht,
FC Nürnberg mein Verein!
Ultra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-10-2004, 20:29   #12
Müli
Corporal

0 Danke in 0 Posts
@brot: aber sicher kenn ich die geschichte von den 4 jungs!! was meinst du? war es der 4. junge oder ein psychopath?!

iron maiden und manowar kommen nach wacken??! och! dann geh ich aber bestimmt ned hin!! ich hasse diese alte heavy metal-schiene bis aufs derbste!!! :/

obwohl ich doch mal ganz gerne hinfahren würde ist halt leider von mir aus noch ein rechtes stückchen, bis ich dort bin! ist doch in der nähe von hamburg oder? und hamburg ist eine der wenigen städten von D wo ich weiss, wo das liegt! --> hohen norden

@ultra: das mit dem unfreiwilligen passivkiffen kenn ich (leider) auch! was mich noch mehr an , ist das passivnikotinrauchen! das schmecht auch deftig übel!

MüLi!
Alt 22-10-2004, 21:13   #13
Metal
Super Moderator

Benutzerbild von Metal

1 Danke in 1 Post
bah kein geschmack der junge

alter heavy metal rockt!!! neuer metal suckt (mit ausnahmen)
Metal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-10-2004, 00:43   #14
wolle
Yeah, that just happend.

Benutzerbild von wolle

105 Danke in 80 Posts
Zitat:
Original von Metal
bah kein geschmack der junge

alter heavy metal rockt!!! neuer metal suckt (mit ausnahmen)
WOOOOOORD!!! der müli hat keine ahnung

iron maiden ruuult. z.B. Halloweed by the name

Ich bin Mitglied der wohl schwachsinnigsten und gleichwohl genialsten Vereinigung zweier JAWOHLER
-[WL]-RosaWolli
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!
wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-10-2004, 08:46   #15
Müli
Corporal

0 Danke in 0 Posts
aufs maul?

"komm gandalf geh nach hause. der opa hat das geilste zeugs in the hood!"

ihr habt echt keine ahnung!!! geht nach hause nen lolli "lollen"

MüLi!
Antwort