GameProphets.com Community Board

GameProphets.com Community Board (http://board.gameprophets.com/index.php)
-   Grafik & Webdesign (http://board.gameprophets.com/forumdisplay.php?f=131)
-   -   suche Photoshop Tutorials (http://board.gameprophets.com/showthread.php?t=3023)

U.K.Visuals 25-01-2007 08:59

suche Photoshop Tutorials

Hallo zusammen

Ich suche verschiedene Photoshop Tutorials auf deutsch!
ich will vorallem damit meine privaten Bilder mal ein bisschen retuschieren und ein bisschen verändern! Soll am schluss einfach ein bisschen mehr *bling bling* sein als jetzt!

Kennt da jemand ein paar gute seiten welche auch für Angänger geeignet sind?

Btw. auch andere tutorials für PS sind willkommen!

dr. brotmaschine 25-01-2007 10:19

Tutorials... also da könnte Google behilflich sein ;)
Weiß jetz keine Seite weiter... Aber Ruffy hatte auch mal ein Thema dazu geöffnet.

Wenn Du mehrere Bilder verarbeiten willst, schau dir mal die Batch/Makro Funktion im Photoshop an.
Photoshop Elements könnte auch schon reichen. Is für automatische Endanwenderanwendungsmanipulationsveränderungen ausgelegt ;) klar soweit? :D

Ein gutes Buch aus der Bibliothek oder pdfothek: Galileo - Photoshop CS2. Finde die sind sehr gut gemacht.

U.K.Visuals 25-01-2007 10:36

okay, massenverarbeitung ist das eine, das brauche ich dann auch mal um vorallem die farben etc zu korrigieren!

was ich aber eher brauche ist um einfach mal ein einziges bild so auszuarbeiten das man das dann auch mal rahmen lassen könnte!

HerrK 25-01-2007 11:44

Weichzeichner macht geschmeidige Kanten
und der Stempel hilft die Pickel wegzuretuschieren! :mrgreen:

Habe da auch keine spezielle Seite am Start außer einfach mal Photoshop Tutorials in Google zu suchen!

Laubitronics 25-01-2007 13:09

Also eine Seite die ich seeeeeeeehr empfehlen kann: PSD-Tutorials.de - klick mich

Da gibt es absolut gut beschriebene Tuts für alle möglichen Sachen! :]

U.K.Visuals 25-01-2007 13:25

das problem beim suchen bei Google ist das man praktisch nur englische tutorials findet! finde das extrem mühsam wenn man dann noch zusätzlich studieren muss wie man jetzt das Plugin uaf deutsch nennt!

@Laubi: Thx, sieht schonmal recht interessant aus! muss das dann heute mal durchstöbern!

wolle 25-01-2007 13:50

aja stimmt die psd-tutorials seite kannte ich ja auch noch, habs aber vergessen. :mrgreen: kenn die auch noch nicht so lange.

Laubitronics 25-01-2007 15:12

Das Gute ist, dass hier mal extrem wenig Kiddies unterwegs sind, sondern durchwegs Leute, die tatsächlich an der Materie interessiert sind und sich teilweise auch noch absolut gut auskennen! :D

HerrK 25-01-2007 15:18

Zitat:

Zitat von U.K.Visuals (Beitrag 28422)
das problem beim suchen bei Google ist das man praktisch nur englische tutorials findet!
finde das extrem mühsam wenn man dann noch zusätzlich studieren muss wie man jetzt das Plugin uaf deutsch nennt!

Also wenn ich in Google statt Web ein Häkchen vor Deutsch mache sind die Tutorials auch fast alle in deutsch! 8)

U.K.Visuals 25-01-2007 16:02

@ HerrK: :keineahnung:

meinst du ich weiss nicht wie google funktioniert? Ich suche ja auch nicht irgendwelche Tutorials sondern habe ziemlich genau beschriben was ich suche! leider wurde ich nciht fündig! Ausserdem suche ich auch nicht irgendwelche Seiten sondern solche welche das ganze möglichst einfach erklären! :crazygri:

EISENhoven 25-01-2007 19:25

das gp logo in visuals sig ist z.B. mit den einfachsten basisfunktionen zusammengezimmert. der rest ist nur etwas gestaltungswille und zielorientiertes arbeiten. im p lernt man am meisten wenn man autodidaktisch vorgeht und eine klare zielstellung für das jeweilige projekt verfolgt. am anfang neigt man immer eher dazu sich zu verspielen und mit den filtern und so rumzumachen, das macht zwar spass aber manchmal ist dann der zwar nett aussehende effekt ganz toll aber eben nicht nachvollziehbar für die weiteren projekte. am anfang also immer schön viele ebenen anlegen zum probieren und die rückschrittfunktion auf maximum stellen das frsit zwar bei drucksachen arbeitsspeicher hat mir aber beruflich schon oft den hals gerettet wenn es um bilder und plakate im gigabite bereich geht.

RuFfRyDaH 25-01-2007 20:39

JAWOLL CHEF!

U.K.Visuals 25-01-2007 20:59

Zitat:

Zitat von Laubitronics (Beitrag 28421)
Also eine Seite die ich seeeeeeeehr empfehlen kann: PSD-Tutorials.de - klick mich

da hab ich bis jetzt alles gefunden was ich gesucht habe, danke! echt ne geile seite!

HerrK 26-01-2007 04:00

Zitat:

Zitat von EISENhoven (Beitrag 28433)
am anfang also immer schön viele ebenen anlegen zum probieren und die rückschrittfunktion auf maximum stellen das frsit zwar bei drucksachen arbeitsspeicher hat mir aber beruflich schon oft den hals gerettet wenn es um bilder und plakate im gigabite bereich geht.

Ich hab mich damals immer übelst abgefuckt wenn ich paar Schritte zurück musste,
aber der Schritt weiter wie die 20 die eingestellt waren zurück lag! :ugly:

Dann habe ich irgendwann zufällig rausgefunden das man diese Funktion beliebig einstellen kann,
nun habe ich das Protokoll meine ich auf 99 Schritte speichern stehn... :mrgreen:

Laubitronics 26-01-2007 06:36

Zitat:

Zitat von U.K.Visuals (Beitrag 28439)
da hab ich bis jetzt alles gefunden was ich gesucht habe, danke! echt ne geile seite!

Kein Problem - gern geschehen! Dafür sind wir Laubis doch da... :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:52 Uhr.