GameProphets.com Community Board

GameProphets.com Community Board (http://board.gameprophets.com/index.php)
-   Games Allgemein (http://board.gameprophets.com/forumdisplay.php?f=102)
-   -   Warhammer 40'000 - Dawn of War und Add-Ons (http://board.gameprophets.com/showthread.php?t=2900)

wolle 30-10-2006 08:15

Warhammer 40'000 - Dawn of War und Add-Ons

Ich hoffe, dass nicht nur der freshman und ich von diesem Spiel begeistert sind und deshalb soll dieser thread allen zum diskutieren über dieses absolut geniale game dienen.

Deutsche Dawn of War Page
Englische Dawn of War Page

also ich habe auch gleich die erste frage an den fresh.
die necrons erscheinen mir nach dem was ich auf der offiziellen page gelesen habe fast so zu sein wie die necromonger aus riddick chroniken eines kriegers. kannst du das bestätigen?

U.K.Visuals 30-10-2006 08:23

Also Sawn of War hab ich selber auch zuhause rumstehen! Habs sogar auf der Platte drauf, aber ewig nicht mehr gezockt! Momentan hab ich so viel auf der Platte was ich noch spielen muss, aber DoW steht auf der Pendenzenliste!

wolle 30-10-2006 08:44

ich wollte gestern nur schnell noch diese mission machen, tja, habe dann diese mission ca. 2h gespielt. ich bin nicht so der rusher. sondern eher der "mit einer riesen übermacht die ketzer in grund und boden stampfer"

HerrK 30-10-2006 09:07

Wolle...da haben wir nun diese neue tolle Forums-Funktion und Du nutzt sie nicht! :haue:

Da hier schon etliche male über Warhammer DOW geredet und diskutiert wurde,
existiert natürlich auch schon längst ein entsprechender Thread:

http://www.gameprophets.com/board/sh...ight=warhammer

wolle 30-10-2006 09:14

pff die funktion gabs noch nicht, zudem sind dort ca. 5 posts NICHT offtopic
also auf der ersten seite :D
EDIT: zudem kann man die beiden themen bei bedarf auch mergen (mörtschen)

Soopafly 30-10-2006 17:39

pff und sowas darf sich admin schimpfen.:mrgreen:

(ja ja B2T usw.)

GermanFreshman 30-10-2006 20:29

@ wolle: Die Necrons sind so weit ich weiß ne Rasse von Robotern, änlich den Borg von Star Trek. Bis jetzt kannte ich die Rasse nicht. Hab sie auch in Dark Crusade noch nicht angezockt, sondern mit meinen Lieblingen von der Imperialen Garde begonnen. :mrgreen:

Ich halt dich auf dem Laufenden...

wolle 04-12-2006 13:58

*memo an mich selbst. dem soopa mal so richtig den arsch vesohlen* :ugly:

Fazit von Winter Assault nach 2 Missionen:

Imperiale Armee:
zu beginn fand ich die imperiale armee ziemlich schwach. aber mit der richtigen bewaffnung und 50-60 mann geht da schon was.

Eldar:
ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie mag ich die eldar nicht, die liegen mir auch nicht. in der ersten mission gings ja noch, aber in der zweiten wo man die ork artillerie ausschalten muss. da hatte ich am schluss nur noch die ruhnenprophetin. alle andern sind drauf gegangen. und jetzt in der 3. mission die man gleich mit den eldar startet muss man ja den ork boss innerhalb von 4 minuten erledigen dass die ork den stützpunkt nicht überrennen. ich mag so versteck-tüdel nicht. bin mir von den bloodravens gewohnt einfach mal drauf zu kloppen. das geht mit den eldar irgendwie nicht wirklich.

Allgemein:
ich finde winter assault ein cooles add-on, auch das man die seiten wählen kann (und mit beiden völkern pro seite) in der gleichne mission spielt finde ich ne geile idee. was mir aber vorallem mit den eldar in der 2. mission aufgefallen ist, die einheiten befolgen teilweise einfache befehle nicht. die eldar sind mitten in einer schlacht mit den orks und ich schicke sie von dort weg aber sie gehen einfach nicht. die bleiben stehen und lassen sich niedermetzeln.

trotz allem freue ich mich auf die weiteren missionen, und danach auf dark crusade.

------------

So, die Kampagne der Gerechten durch (die beiden letzten Missionen sowohl als Imperiale Armee als auch als Eldar). zum glück sind die necrons so langsam zu fuss, und zum glück hat der titan so grosse knarren. sonst wäre die mission wohl unüberlebbar :ugly:

jetzt die erste ork-mission durch (geile idee die anderen clans zu "übernehmen") und an der ersten chaos mission dran.

erster eindruck, ziemlich heftig für die chaos gegen die anstürmenden ork horden zu bestehen. beim ersten mal wurde ich komplett aufgerieben, habe da was falsch gemacht. jetzt beim 2. versuch kann ich noch nichts sagen, da ich erst ca. 10min gespielt habe und die orks noch nicht gekommen sind. na mal schaun. auf jedenfalls :wow: wie das teilweise abgeht wenn da 50-80 orks mit 4-6 pickups von 2 truppen chaos spacemarines und 3 bolter geschützen aufgemischt werden.

Soopafly 24-10-2007 20:04

Für den wolle und seine PSP: Warhammer 40000: Squad Command - Demo

http://www.demonews.de/galerie/3051/1182265256.jpggr

wolle 24-10-2007 22:22

danke fliege, gleich mal downloaden.

lol die ist ja nur 6.5 mb :D
gleich mal anzocken :mrgreen:

Soopafly 24-10-2007 22:30

Jo da musst ich auch schmunzeln. Bei den Größen der Demos mittlerweile. :s21:

Aber sieht ganz gut aus. :)

wolle 24-10-2007 22:39

auch gezockt? kannst du mir sagen was ich machen kann wenn ich mit den einheiten schon das maximum an schritten gegangen bin?

ah. habs :D

Soopafly 24-10-2007 22:48

Nee nicht gezockt. Nur die Größe gesehen.

HerrK 25-10-2007 03:44

Schaut echt nicht schlecht aus.... :eye

wolle 25-10-2007 07:30

ja es macht noch ziemlich spass. du hast pro einheit eine gewisse anzahl Angriffspunkte die du zum laufen und zum angreifen benötigst, wenn du fertig bist mit deinem angriff (oder du keine punkte mehr hast) beendest du den zug und der gegner ist dran.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr.