GameProphets.com Community Board

GameProphets.com Community Board (http://board.gameprophets.com/index.php)
-   Treffpunkt: "Jawohl!" (http://board.gameprophets.com/forumdisplay.php?f=110)
-   -   ~ Retro oder über die gute alte Zeit ~ (http://board.gameprophets.com/showthread.php?t=4035)

HerrK 30-01-2009 16:29

~ Retro oder über die gute alte Zeit ~

Gibt oft so Sachen, die sehe oder höre ich und schon werde ich an meine Kindheit erinnert.
Das freut mich jedes Mal und dann wird auch fleißig darüber geredet.8)

Also alle alten Sachen die Euch an Eure Kindheit erinnern - egal auf welchem Gebiet hier rein.
Vielleicht finden sich ja paar lustige DInge über die es sich zu reden lohnt....

-----------

Mein erstes Thema über das ich heute gestolpert bin:
Zitat:

Gutes Spiel: Playmobil hat 2008 einen Umsatzrekord erzielt,
den achten in Folge. Vor allem Kinder im Ausland lieben die Plastikfiguren.
Ich wusste gar nicht mehr das es die überhaupt noch gibt!
Ich muss dazu aber auch sagen das ich davon als Kind nicht ein Teil besessen habe.
Meine Kumpels hatten alle Playmobil-Krempel, aber mich haben die nicht wirklich gereizt,
ich gehörte zur LEGO-Fraktion...da konnte man viel mehr mit machen, basteln und seinen Ideen freien Lauf lassen.

RuFfRyDaH 30-01-2009 18:20

boh ja, lego...da ging auch bei mir einiges mit burgen usw.

Robi 30-01-2009 18:24

Bei mir geht Lego heute noch. :D Die Lego-Technik Sachen find ich total geil. Das ist teilweise schon ne Wissenschaft für sich, die Dinger zusammen zu setzen, kein Vergleich mit den Modellen von damals. Das ist fast schon High-Tech, zumal auch alles so funktioniert wie im echten Leben. :D

HerrK 30-01-2009 19:37

Jo bei mir waren auch erst diese ganzen LEGO Burgen & Rittersachen angesagt, zwischendurch dann auch mal der Weltraumkrempel und danach LEGO Technic - was ich da alles mit gezaubert habe! :s21:

Hier mal ein kleines Beispiel was möglich ist: :D

dr. brotmaschine 30-01-2009 21:14

Von Legotechnik gibt es richtig feine Sachen. Kataloge liegen beim Neffen der Agentin auch rum :D
Mit Sensoren für Licht oder Druck. Echt geil. Kann man per Skript dann Motoren ansteuern. Geht wohl auch mit Sprachausgabe. echt fett!

Ich selbst habe das nie gehabt. Bin da schon zu alt für gewesen. Ansich kann ich mich nur an Matchbox erinnern. :D Die gabs immer im Intershop. Kann auch nicht sagen wie teuer einer war - muß ma Eltern befragen.
Ansonsten hatten wir auch bastel Spielzeug aber alles aus Holz. Auch zum Schrauben usw. An einen Traktor kann ich mich auch erinnern. Ging mit Batterien :D
und natürlich diese Lichtbildfilme zum selbst duchziehen. Da hatte man sich doch tatsächlich die Pfoten dran verbrannt, weil die Glühbirnen so heiß wurden. :D

Robi 30-01-2009 22:56

Zitat:

Zitat von dr. brotmaschine (Beitrag 128821)

Ich selbst habe das nie gehabt. Bin da schon zu alt für gewesen.

Für Lego ist man nie zu alt. :D Den letzten Lego-Technik Kasten (Ein Geländewagen mit Pneumatic, Hydraulic, Elektromotor usw.) gabs von meiner Schwester zu Weihnachten. :D

Laubitronics 07-02-2009 22:47

Ich hab mich auch saugern mit LEGO technik beschäftigt. Leider hatte ich nicht viele Bauteile...

Von Playmobil hatte ich damals dieses Wikingerschiff mit 40 Wikinger usw. Damit spielt jetzt mein Neffe und später sicherlich auch mal mei Bua. Cool fand ich schon immer die beinhaltete Festtafel für die Wikinger mit Metkrügen und Tellern :mrgreen:

dr. brotmaschine 09-02-2009 09:58

Ein JAWOHLer der ersten Stunde. Wie sagen die Eltern immer? Das verstehst Du erst später, warum das so is. :D :D :D

Laubitronics 13-02-2009 09:32

Jupp... meine Mutter hat früher immer gesagt: "Das sind so Krüge wie beim Volksfest... aber die Wikinger haben da bestimmt Orangenlimo drin!" :ugly:

:mrgreen:

dr. brotmaschine 13-02-2009 09:44

*hahahahhahaaaaa* gleich mal notier für später... :D :D :D

Robi 02-03-2009 14:53

Wie hab ich's denn bis zum Umfallen gezockt:

Hach... :lover:

Und der Typ im Off hat ne Vollmeise. :D

Laubitronics 02-03-2009 20:36

Jo Hammer... entweder liegt es an uns, oder es gibt einfach keine Games mehr die so einen zum 100x-nochmal-durchspielen bewegen können.

Impera 06-04-2009 17:07

hier passt das video rein:eyecooles teil:D

Impera 06-06-2009 12:05

Zitat:

Tetris
25-jähriges Jubiläum!
Liebe Gamezone.de-Gemeinde! Nehmen wir uns ein paar Minuten Zeit um ein 25-Jahre altes Spiel zu ehren, welches sich weltweit 125 Millionen Mal verkaufen konnte. Welchem Titel dieses Kunststück gelang? Natürlich Alexey Pajitnovs “Blockbuster” Tetris; Einem Spiel, dass wohl schon jeder von uns in irgendeiner Form gespielt hat.

Die Kollegen der Seite gametrailers.com haben nun eine Art „Jubiläums-Video“ veröffentlicht in dem der Meilenstein der Videospielgeschichte gebührend geehrt wird. Denn als man das Spiel am 6. Juni 1984 erstmals veröffentlicht wurde, wusste bestimmt keiner wie groß der Erfolg sein würde und wie viele unzählige Ableger davon auf den Markt kommen würden. Allein die Gameboy-Variante sollte hierbei natürlich Erwähnung finden, wobei die Zeitschrift EGM (Electronic Gaming Monthly) das Spiel auf Platz 1 der Top 100 Videospiele aller Zeiten setzte und Tetris bei den Kollegen der Seite IGN.com auf Platz 2 der „100 Greatest Video Games of All Time" landete.

Herzlichen Glückwunsch Tetris, Herzlichen Glückwunsch Alexey Pajitnov, denn solch einen Ausnahmetitel kreiert man sicherlich nur einmal in 25 Jahren.

Soopafly 16-07-2009 21:48

Kurios: Commodore 64 Laptop zu ersteigern (+Video)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.